Pound for Pound (P4P) - Rangliste


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Naja, der boxende Messias ist Porter nun wirklich nicht.


Schon komisch wie viele ihre Toplisten aller Boxer hin klatschen können und dann auch noch fest davon überzeugt sind, dass das so passt und ich schon bei einzelnen Gewichtsklassen große Probleme habe ernsthafte Rankings zu erstellen, weil die Topleute sich kaum gegenseitig begegnen.


Gebe ich dir vollkommen Recht, aber limitiert finde ich ihn nicht wirklich. Er hat sich sehr gut entwickelt, wenn man den ersten Diaz Kampf als Maßstab nimmt..
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Wieder mal Zeit fuer eine Liste:

01. Roman Gonzalez [Hatte mit McWilliams Arroyo einen guten, hartpunchenden Gegner. Offensivwunder Gonzalez konnte nicht glaenzen (Aufstieg evtl. noetig?), doch er gewann klar und deutlich. Als naechstes vielleicht gegen die Nr. 2 der naechsten Gewichtsklasse: den unbesiegten Carlos Cuadras]
02. Andre Ward [Sullivan Barrera war der erste ernstzunehmende Gegner seit Jahren. Ward hatte zwar auch nicht geglaenzt, aber dennoch eine gute Performanz geliefert. Auf den Beinen schien er ein bischen lahmer als frueher, aber im 'pocket' nach wie vor 1A und sharp. Macht evtl. noch einen interim Fight vor dem Kovalev-Showdown]
03. Sergey Kovalev [das mobile, hartpunchende Badass aus Russland hatte Freude Jean Pascal im Rematch etwas laenger als noetig im Kampf zu behalten um ihn boese zu bestrafen. Kaempft als naechstes gegen den unangenehmen Top10 Mann Isaac Chilemba bevor er Ward im November boxt]
04. Gennady Golovkin [wie kein anderer hat er eine Gewichtsklasse in Angst und Schrecken versetzt . Er ist der Kingpin im Mittelgewicht. Beweist mal einer der besseren Leute (wie bspw. Lemieux) Courage wird derjenige mit einer schweren Tracht Pruegel nach Hause geschickt. Letztes Opfer: Dominic Wade]
05. Manny Pacquiao [Auch wenn er offiziell zurueckgetretten ist, stehen die Chancen IMO gut, dass er bald wieder im Ring steht. Bewies im dritten Aufeinandertreffen mit Bradley, dass er alles andere als 'shot' ist. Auch wenn die einstige Feuermaschine aus den Phillipinnen nicht mehr existiert, ist er infolge seines Explosvitaet und seinen technischen Skills immer noch ein absoluter Topfighter]
06. Saul Alvarez [Bestaetigte gegen Amir Khan seine Staerken (Ruhe bewahren, Luecken fuer schwere Konter auszunutzen, Adaptionsfaehigkeiten) als auch seine Schwaechen (Weg abschneiden, Druck machen). Starkes Gesamtpaket. Jetzt sollte die Pflicht gegen Boogeyman Golovkin anstehen]
07. Terence Crawford [Mit Lundy ein Contender in Style geschlagen. Als naechstes im Duell der beiden besten Halbweltergewichtler (vs. Viktor Postol). Ein Sieg ueber den langen, stilistisch enorm schweren Ukrainer, sollte ihn in den P4P Rankings nach vorne pushen. Aber einfach wird's nicht...]
08. Guillermo Rigondeaux [des kubanischen Master's Karriere ist einfach nur traurig. Boxt im Juli gegen einen englischen No-name....Dickens oder so]
09. Timothy Bradley [3. Kampf gegen Pacquiao bestaetigte, dass Wiedergeburten unter neuen Trainern (mit Teddy Atlas gegen Brandon Rios) grossteils auf das jeweilige Matchmaking zurueckzufuehren sind. Bradley 'struggle'-iger Sieg ueber Jessie Vargas sieht aber nach dessen KO ueber Sadam Ali sehr gut aus]
10. Vasyl Lomachenko [NEU! Im 7.Profikampf bereits zwei Papiertitel geholt. Der KO-Sieg ueber Top5-Top10 Mann des Halbleichtgewichts, Roman Martinez, war phaenomenal. Der 'eye-test' faellt bei ihm auf 'sensationnel'. Seine Winkelkreation hat man seit Anbeginn des Boxens wahrscheinlich noch nie gesehen. Findet nicht nur Luecken, sondern erschafft sie! Gary Russell's Erfolg nach ihrem gemeinsamen Kampf (Russel ist IMO der Beste @126 seit Loma's Aufstieg) wertet Loma auch weiter auf]

Knapp draussen: Juan F. Estrada + Denis Lebedev
Fuer die nahe Zukunft: Naoya Inoue
Fuer die weite Zukunft: Errol Spence
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Kann man so machen. Ich würde aber Ward auf jeden Fall weiter hinten sehen. Du sagst es ja selber: Sullivan war der erste ernstzunehmende Gegner seit Jahren. Deshalb würde ich ihn wohl hinter Alvarez setzen. Rigondeaux würde ich mittlerweile sogar ganz rausnehmen. Da kommt einfach nichts mehr und der Sieg über Donaire alleine kann die Position in den Top 10 mMn nicht rechtfertigen. Stattdessen würde ich Lebedev mit reinnehmen,

Wenn ich also deine Liste als Grundlage nehme und die ein wenig abändere, sieht meine Top 10 dann so aus:

01. Sergey Kovalev
02. Roman Gonzalez
03. Manny Pacquiao
04. Gennady Golovkin
05. Saul Alvarez
06. Andre Ward
07. Terence Crawford
08. Timothy Bradley
09. Denis Lebedev
10. Vasyl Lomachenko
 
S

sabatai

Guest
1. Gonzalez
2. Kovalev
3. Crawford
4. Ward
5. Pacquiao
6. Lomachenko
7. Golovkin
8. Alvarez
9. Estrada
10. DeGale
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
1. Gonzalez
2. Crawford
3. Ward
4. Kovalev
5. Pacquiao
6. Lomachenko
7. Rigondeaux
8. Golovkin
9. Canelo
10. DeGale
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
1. Gonzalez
2. Kovalev
3. Ward
4. Golovkin
5. Crawford
6. Pacquiao
7. Lomachenko
8. Canelo
9. Rigondeaux
10. Bradley
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
01. Roman Gonzalez [sehr starkes Resume + Offensivgott. Hat mit Carlos Cuadras einen sehr guten, physisch deutlich überlegenen Boxer besiegt.]
02. Sergey Kovalev [war IMO der bessere Mann im P4P Showdown gegen Ward, hat wiedermal alle Kritiker (die die ihn lediglich in die eindimensionaler Puncher Ecke stellten) Lügen gestraft.]
03. Andre Ward [Super Boxer. Mega-Grundschulung und Fundamentals. Sofern der Gegner nicht gerade Roy Jones heisst, könnte er in jeder Ära an der Spitze mithalten.]
04. Gennady Golovkin [der Terminator, dem alle MWs aus dem Weg gehen. Wenn er 'boxt'- verdammt stark, im Brechstangenmmodus- eine furchterregende Gestalt.]
05. Terence Crawford [Hatte einen klaren Nr. 1 Herausforder (Viktor Postol) im Halbweltergewicht. Fight wurde nahezu 50:50 gesehen. Was macht Crawford? Er schoolt ihn. Grossartiger Boxer. Starke Adapationsfertigkeiten, Ring-IQ und Timing.]
06. Vasyl Lomachenko [BOXGOTT. Offensive + Defensive das komplette Paket. Unglaubliche Lernfähigkeit. Hat mit Russel (@126) und Walters (@130) evtl. zwei Boxer besiegt, die abgesehen von Loma vielleicht jeden besiegen würden. Loma schickte beide in die Schule.]
07. Saul Alvarez [verbessert sich ständig und boxerisch längst nicht so schlecht wie er immer wieder gemacht wird. Hat einige P4P Attribute, dafür auch einige Schwächen. Bei ihm muss einfach der Stil des Gegners passen]
08. Manny Pacquiao
[die Light Version von Pacman ist immer noch ein sehr starker Boxer. Aber natürlich längst nicht mehr unantastbar.]
09. Guillermo Rigondeaux
[boxt leider nicht...]
10. Timothy Bradley [bin ein bischen skeptisch, ob er immer noch zur Spitze gehört. Gerade im Weltergewicht gibt's einige, die ihm verdammt gefährlich werden würden. Bspw. Spence und Thurman]

Werden früher oder später auch drin sein:
Naoya Inoue
Errol Spence
Oleksandr Usyk
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
01. Roman Gonzalez [sehr starkes Resume + Offensivgott. Hat mit Carlos Cuadras einen sehr guten, physisch deutlich überlegenen Boxer besiegt.]
02. Sergey Kovalev [war IMO der bessere Mann im P4P Showdown gegen Ward, hat wiedermal alle Kritiker (die die ihn lediglich in die eindimensionaler Puncher Ecke stellten) Lügen gestraft.]
03. Andre Ward [Super Boxer. Mega-Grundschulung und Fundamentals. Sofern der Gegner nicht gerade Roy Jones heisst, könnte er in jeder Ära an der Spitze mithalten.]
04. Gennady Golovkin [der Terminator, dem alle MWs aus dem Weg gehen. Wenn er 'boxt'- verdammt stark, im Brechstangenmmodus- eine furchterregende Gestalt.]
05. Terence Crawford [Hatte einen klaren Nr. 1 Herausforder (Viktor Postol) im Halbweltergewicht. Fight wurde nahezu 50:50 gesehen. Was macht Crawford? Er schoolt ihn. Grossartiger Boxer. Starke Adapationsfertigkeiten, Ring-IQ und Timing.]
06. Vasyl Lomachenko [BOXGOTT. Offensive + Defensive das komplette Paket. Unglaubliche Lernfähigkeit. Hat mit Russel (@126) und Walters (@130) evtl. zwei Boxer besiegt, die abgesehen von Loma vielleicht jeden besiegen würden. Loma schickte beide in die Schule.]
07. Saul Alvarez [verbessert sich ständig und boxerisch längst nicht so schlecht wie er immer wieder gemacht wird. Hat einige P4P Attribute, dafür auch einige Schwächen. Bei ihm muss einfach der Stil des Gegners passen]
08. Manny Pacquiao [die Light Version von Pacman ist immer noch ein sehr starker Boxer. Aber natürlich längst nicht mehr unantastbar.]
09. Guillermo Rigondeaux [boxt leider nicht...]
10. Timothy Bradley [bin ein bischen skeptisch, ob er immer noch zur Spitze gehört. Gerade im Weltergewicht gibt's einige, die ihm verdammt gefährlich werden würden. Bspw. Spence und Thurman]

Werden früher oder später auch drin sein:
Naoya Inoue
Errol Spence
Oleksandr Usyk

Da gibt es nix beizufügen! :thumb:

Wer es anders sieht kann sich mMn(!) die Mühe für die Erstellung einer solchen Liste sparen denn diese ist nahezu perfekt.

Finde Kova stand kurz davor Gonzales abzulösen und wäre mMn #1 wenn er das beendet hätte was er in der zweiten Runde gegen Ward angefangen hatte.

Wie aber die Leute Son of America nach dem Kampf gegen Krusher in der P4P-Liste höher ranken als Krusher selber bleibt mir jedoch ein Rätsel...

 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Da gibt es nix beizufügen! :thumb:

Wer es anders sieht kann sich mMn(!) die Mühe für die Erstellung einer solchen Liste sparen denn diese ist nahezu perfekt.

Finde Kova stand kurz davor Gonzales abzulösen und wäre mMn #1 wenn er das beendet hätte was er in der zweiten Runde gegen Ward angefangen hatte.

Wie aber die Leute Son of America nach dem Kampf gegen Krusher in der P4P-Liste höher ranken als Krusher selber bleibt mir jedoch ein Rätsel...

Weil er gewonnen hat? :licht:
Mann kann sich darüber streiten ob sich beide nicht einen Platz teilen so lange dass nicht endgültig geklärt ist, aber ich kann keinen Kovalev über Ward stellen wenn er diesen nicht klar geschlagen hat.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Weil er gewonnen hat? :licht:
Mann kann sich darüber streiten ob sich beide nicht einen Platz teilen so lange dass nicht endgültig geklärt ist, aber ich kann keinen Kovalev über Ward stellen wenn er diesen nicht klar geschlagen hat.

Na gut, auf der grossen Mehrheit der Scorecards (auch auf meiner), lag Kovalev vorne. Einfach nicht auf der drei Punktrichter.

Auf einer solchen subjektiven bzw. Empfindungs-Rangliste gehe ich einfach mit dem, was ich sah.

Da es aber durchaus einen legitimen Weg gibt, Ward 7 Runden zu geben und ihn somit 114-113 vorne zu haben, kann (muss aber nicht!) man ihn auch vor Kovalev ranken IMO.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.513
Punkte
113
Ich hatte es 114:113 Kovalev, allerdings war es ein knappes Ding und ging eben mal an Ward.
Wäre es eine Robbery gewesen, hätte ich Kovalev auch vor Ward platziert.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Na gut, auf der grossen Mehrheit der Scorecards (auch auf meiner), lag Kovalev vorne. Einfach nicht auf der drei Punktrichter.

Auf einer solchen subjektiven bzw. Empfindungs-Rangliste gehe ich einfach mit dem, was ich sah.

Da es aber durchaus einen legitimen Weg gibt, Ward 7 Runden zu geben und ihn somit 114-113 vorne zu haben, kann (muss aber nicht!) man ihn auch vor Kovalev ranken IMO.

Absolut legitime Begründung.

Man kann daraus aber auch ableiten, dass z.B. Floyd, der von 'den Meisten' permanent auf der ersten Position geführt wurde, es oftmals nicht unbedingt war...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
Absolut legitime Begründung.

Man kann daraus aber auch ableiten, dass z.B. Floyd, der von 'den Meisten' permanent auf der ersten Position geführt wurde, es oftmals nicht unbedingt war...

welche kämpfe von floyd, außer vllt der erste gg Castillo, waren denn umstritten? maidana im ersten? naja, mit viel Präferenz auf Bully und anstürmen. die klareren treffen waren auch hier bei mayweather. der Kampf war aber knapp. ok, das rematch hat dann alles geklärt-
das ist kein vergleich zur causa ward/kovalev
 
S

sabatai

Guest
welche kämpfe von floyd, außer vllt der erste gg Castillo, waren denn umstritten? maidana im ersten? naja, mit viel Präferenz auf Bully und anstürmen. die klareren treffen waren auch hier bei mayweather. der Kampf war aber knapp. ok, das rematch hat dann alles geklärt-
das ist kein vergleich zur causa ward/kovalev

Floyd vs. Castillo I war nicht nur umstritten, sondern ein klares Fehlurteil. IMO vergleichbar mit Kovalev vs. Ward. Floyd vs. Maidana I kann man IMO in beide Richtungen werten. De la Hoya vs. Floyd war IMO "close but clear" bei De la Hoya.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
So herum ist's für mich zu sehen -

Floyd vs. Castillo I war nicht nur umstritten, sondern ein klares Fehlurteil.

Mit Abstrichen vergleichbar mit Sturm - Murray/Chudinov

Floyd vs. Maidana I kann man IMO in beide Richtungen werten.
De la Hoya vs. Floyd war IMO "close but clear" bei De la Hoya.

Somit beide

vergleichbar mit Kovalev vs. Ward.

Dementsprechend kann man die p4p Liste dann auch, zusammen mit diversen anderen Kriterien so gestalten, wie sie hier mehrfach unterschiedlich zu sehen war.

Kovalev, Ward oder Gonzalez auf der 1, 2 oder 3 zu haben ist, je nach Gesichtspunkt vollkommen i.O.
Danach Loma, da er zwar die 'krasseste' Gegnerschaft vorzuweisen hat.
Allerdings nur auf die ersten acht Kämpfe bezogen, und nicht 'all over'.

Sieht er, zufälligerweise, genauso -

http://www.boxingscene.com/roy-jones-jr-andre-ward-p4p-1-lomachenko-2-kovalev-3--111185

Was ich diesbezüglich witzig finde ist, dass es vor dem Kampf von Kvalev und ward klar war, dass der Sieger auf jeden Fall die p4p Nr.1 sein würde.

Nach dem Kampf, plus Lomas Auftritt, haben wir, entgegen aller 'odds' eine noch viel intesivere Diskussion darüber, wer es denn 'ist'.[sein könnte] ;)
 
Oben