Pound for Pound (P4P) - Rangliste


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.510
Punkte
113
1. Crawford (Hätte nicht gedacht, dass nach Inoue-Fulton die Nr. 1 noch gestohlen werden könnte, aber er tat es... Bud ist ein ATG!)
2. Inoue (gegen Fulton mit einer Megaperformanz. Seit Roy Jones Jr. war kein Boxer insgesamt gegen seine Gegner so dominant. Auch ein ATG)
--
3. Usyk (Ein Wahnsinnsboxer mit einer Megakarriere, First Ballot HoF... dennoch mit einem gewissen Abstand zur 1 und 2, da einfach ingesamt nie sooooo dominant in seinen Kämpfen)
4. Canelo (schwächelt ein wenig an seinem eigenen hohen Standard gemessen. Das Resumé steht jedoch für sich)
5. Bivol (glasklarer FOTY 2022... wohin die Reise?)
6. Jermell (Hat 154 leergefegt. Gegen Canelo wird es sehr schwer.)
7. Tank (sehr überzeugend gegen Kingry. Unterschätzter Ring-IQ hat der flinke Puncher!)
8. Beterbiev (wie lange noch nahe seiner Prime? Leider schon wieder verletzt...)
9. Spence (tolle Siege @ 147, könnte @ 154 seine Karriere erfolgreich fortsetzen)
10. Haney (sehr umstrittener Sieg gegen Loma, darum nicht höher.)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.784
Punkte
113
Ich finde übrigens, dass man Usyk nicht vor Fury in der P4P-Liste haben kann, wenn man davon ausgeht, dass dieser gegen jenen verlieren würde.
Und Hand aufs Herz, wer würde schon Usyk gegen Fury wirklich vorne sehen? Das dürften nicht viele sein.

Das ist keine Liste für 2018, wo Usyk noch das Cruiser abgeräumt hat. Ich sehe ihn im Schwergewicht nicht vor Fury. Und hier hat jeder Usyk ganz weit vorne - und Fury nicht einmal in den Top 10? Das kann ja nicht sein.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.790
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mann kann Fury aber auch nicht ewig in der P4P lassen, wenn er Gegner wie Whyte, Chisora und jetzt Ngannou "boxt".
Sein Sieg gegen Wilder ist jetzt auch fast 2 Jahre her.
Wenn Usyk gegen Dubois gewinnt, habe ich ihn vor Fury. Da würde auch ein Fury Sieg gegen den Bodenkuschler nichts ändern
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.784
Punkte
113
Naund? Jermell Charlo hat in den letzten 2 Jahren exakt einmal geboxt, und findet sich über Dir hier auf Platz 6 im P4P ;)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.195
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich finde übrigens, dass man Usyk nicht vor Fury in der P4P-Liste haben kann, wenn man davon ausgeht, dass dieser gegen jenen verlieren würde.
Und Hand aufs Herz, wer würde schon Usyk gegen Fury wirklich vorne sehen? Das dürften nicht viele sein.

Das ist keine Liste für 2018, wo Usyk noch das Cruiser abgeräumt hat. Ich sehe ihn im Schwergewicht nicht vor Fury. Und hier hat jeder Usyk ganz weit vorne - und Fury nicht einmal in den Top 10? Das kann ja nicht sein.

Teilzeitboxer und Komiker Fury hat den schwächeren Rekord und wird auch mit seinem nächsten Kampf nichts daran ändern können. Im Gegenteil, wenn Usyk gegen Dubois gewinnt, baut er seinen Vorsprung im Fernduell aus.
Zudem zehrt Usyk von seiner Cruisergewichtszeit, während Fury nur im schwach zu bewertenden HW unterwegs war. Man darf nicht vergessen, dass wir hier von der schwächsten aller Gewichtsklassen Sprechen, wo ein großer Sieg weniger Wert ist als ein eben solcher im Fliegengewicht.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.936
Punkte
113
Eigentlich müsste man auch in der P4P Liste für´s Forum die Boxrec Regel anwenden:

Wer 12 Monate nicht boxt, fliegt raus.

Wenn ein anderer Boxer aktiv ist und gewinnt, überholt er inaktive, auch vermeintlich bessere Kämpfer.

Was sollte man sonst mit schwerwiegend verletzten Boxern machen oder
welche die sich einem Wettbewerb aus Angst oder Geldgier nicht stellen wollen?
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Teilzeitboxer und Komiker Fury hat den schwächeren Rekord und wird auch mit seinem nächsten Kampf nichts daran ändern können. Im Gegenteil, wenn Usyk gegen Dubois gewinnt, baut er seinen Vorsprung im Fernduell aus.
Zudem zehrt Usyk von seiner Cruisergewichtszeit, während Fury nur im schwach zu bewertenden HW unterwegs war. Man darf nicht vergessen, dass wir hier von der schwächsten aller Gewichtsklassen Sprechen, wo ein großer Sieg weniger Wert ist als ein eben solcher im Fliegengewicht.
Sehr polemisch und ziemlicher Bockmist mMn.
Ein Sieg gegen Wilder schafft im Ansatz keiner unterhalb des Cruiserweights.
Inaktiv ist er inzwischen und ein Drucker sowieso, aber hier das Fliegengewicht über die einzige unlimitierte Klasse zu stellen ist auch Nonsens.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Ladies and Gents, es ist offiziell.

Terence "Bud" Crawford wurde von The Ring als P4P bester Boxer der welt gerated. Gratulation. Finally, bekommt Bud alle Anerkennung die ihm für seine großartigen Leistungen für unseren geliebten Sport zustehen.

Auf den weiteren Plätzen folgen:

- Naoya "Monster" Inoue
- Oleksander Usyk
- Saul "Canelo" Alvarez
- Dimity Bivol
- Errol "The Truth" Spence
- Devin "The Dream" Haney
- Gervonta "Tank" Davis
- Teofimo "The Takeover" Lopez
- Vasiliy "The Matrix" Lomachenko

 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich finde übrigens, dass man Usyk nicht vor Fury in der P4P-Liste haben kann, wenn man davon ausgeht, dass dieser gegen jenen verlieren würde.
Und Hand aufs Herz, wer würde schon Usyk gegen Fury wirklich vorne sehen? Das dürften nicht viele sein.

Das ist keine Liste für 2018, wo Usyk noch das Cruiser abgeräumt hat. Ich sehe ihn im Schwergewicht nicht vor Fury. Und hier hat jeder Usyk ganz weit vorne - und Fury nicht einmal in den Top 10? Das kann ja nicht sein.

WEIL DU davon ausgehst das Usyk gegen Fury verlieren würde? Ich denke z.b das Usyk Fury schlagen würde, Fury denkt wahrscheinlich das gleiche, daher läuft er ja wie die Maus der Katze davon.

Das du überhaupt noch auf die Idee kommst diese 2.06 Meter große Schande in Schutz zu nehmen ist grotesk.. Fury kann sich anscheinend bei seinen Fans alles erlauben. Der klatscht dir doch eine ins Gesicht mit dieser Ansetzung.. und du bedankst dich indem du ihn als Nummer 1 hofierst..

So lange Fury nicht die Eier hat, das zu beweisen was du behauptest gehört er nicht mal an die 1 im HW.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.784
Punkte
113
WEIL DU davon ausgehst das Usyk gegen Fury verlieren würde? Ich denke z.b das Usyk Fury schlagen würde, Fury denkt wahrscheinlich das gleiche, daher läuft er ja wie die Maus der Katze davon.

Das du überhaupt noch auf die Idee kommst diese 2.06 Meter große Schande in Schutz zu nehmen ist grotesk.. Fury kann sich anscheinend bei seinen Fans alles erlauben. Der klatscht dir doch eine ins Gesicht mit dieser Ansetzung.. und du bedankst dich indem du ihn als Nummer 1 hofierst..

So lange Fury nicht die Eier hat, das zu beweisen was du behauptest gehört er nicht mal an die 1 im HW.

Fury wäre bei einem Duell der Favorit. Die Wettquoten liegen aktuell auf das Fantasyduell bei 1,36 - 1,4 für Fury. Zudem glaube ich, dass wenn wir im Tippspiel dieses Duell nun hätten, der Großteil der fachkundigen Tipper ;) auf Fury setzen würden. Davon bin ich stark überzeugt.
Die können sich natürlich irren am Ende, aber es bleibt dabei, dass man Fury als Favoriten vor dem Duell wohl betrachten müsste.

Ansonsten brauchst Du ihn hier auch nicht als Schande bezeichnen :gitche: Ich verstehe natürlich, dass die Leute einen Undisputed-Kampf sehen möchten, entsprechend Fury nun unten durch ist - aber das rechtfertigt nicht so derbe Bezeichnungen. Man kennt die Beweggründe für das gegenwärtige Ablehnen auch nicht. Vielleicht hat er sich einen Plan zurechtgelegt, wo er nach dem Undisputed-Kampf die Karriere sofort beenden möchte, weil das der krönende Abschluss darstellt. Zugleich findet er nach dem maximalen Erfolg auch keinen Hunger für weitere Kämpfe. Das kann ja alles sein, wodurch er nun zuvor noch ein paar Kämpfe einstreuen möchte.

Am Ende ist er auch nicht verpflichtet Usyk zu kämpfen. Die ganzen Mega-Fights sind häufig Jahre in der Mache - und hier muss alles sofort stattfinden. Das wäre zwar schön, aber die Realität sieht meistens exakt so aus.
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Alvarez vor Bivol? Hell no!

Gibt es eigentlich eine historische Übersicht über alle p4p No.1 und wie lange diese auf Nr.1 standen?

Die Listeb sind ja subjektiv . Ring Magazine?
Vor dieser Ära waren Floyd / Pac Jahrelang die Nr1 und davor vermutlich Roy Jones oder Oscar.
 

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Beiträge
589
Punkte
93
Wieso nicht? P4P ist Canelo bei mir auch lang vor Bivol.
Würde Crawford als nächstes gegen Bivol kämpfen und verlieren wäre Bivol deine P4P no 1?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Zudem glaube ich, dass wenn wir im Tippspiel dieses Duell nun hätten, der Großteil der fachkundigen Tipper ;) auf Fury setzen würden. Davon bin ich stark überzeugt.
Die können sich natürlich irren am Ende, aber es bleibt dabei, dass man Fury als Favoriten vor dem Duell wohl betrachten müsste.

Ansonsten brauchst Du ihn hier auch nicht als Schande bezeichnen :gitche: Ich verstehe natürlich, dass die Leute einen Undisputed-Kampf sehen möchten, entsprechend Fury nun unten durch ist - aber das rechtfertigt nicht so derbe Bezeichnungen. Man kennt die Beweggründe für das gegenwärtige Ablehnen auch nicht. Vielleicht hat er sich einen Plan zurechtgelegt, wo er nach dem Undisputed-Kampf die Karriere sofort beenden möchte, weil das der krönende Abschluss darstellt. Zugleich findet er nach dem maximalen Erfolg auch keinen Hunger für weitere Kämpfe. Das kann ja alles sein, wodurch er nun zuvor noch ein paar Kämpfe einstreuen möchte.

Am Ende ist er auch nicht verpflichtet Usyk zu kämpfen. Die ganzen Mega-Fights sind häufig Jahre in der Mache - und hier muss alles sofort stattfinden. Das wäre zwar schön, aber die Realität sieht meistens exakt so aus.

Ah ja also nur die die Ahnung haben werden Fury natürlich an der 1 haben. :crazy:

Und dieser Mann ist nicht nur eine Schande, er ist ein Witz.. Was denkst du wie die reaktionen auf sein verhalten sind? Ich habe null respekt vor diesem Mann! Null! Jeder der jeden Tag aufsteht und seiner arbeit nach geht verdient mehr als er!

Über die Klitschkos kann man sagen was man wollte und wie ich es mit denen hatte, dürfte noch bekannt sein. Aber selbst die zwei welche sich die Gegner zum Teil untereinander aufteilten waren 10 mal mehr Sportsmänner als Fury

Die beweggründe sind offensichtlich.. Usyk altert schlechter, einfach sein gesamter Stil welcher auf Kondition, timing und speed ausgelegt ist, Fury hingegen wird noch ein paar Jahre so boxen können.

Also wartet er bis Usyk seiner meinung nach genügend nach lies, boxt er ihn, besiegt ihn und lässt sich von euch Fans den Bauch pinseln. Thats Fury!

Und unter anderem mit ein Grund weshalb ich boxen kaum noch verfolge.. kein wunder das es ne Randsportart wurde, aus Olympia fliegt usw..
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.784
Punkte
113
Ah ja also nur die die Ahnung haben werden Fury natürlich an der 1 haben. :crazy:

Das war so nicht gemeint. Ich wollte lediglich das Tippspiel loben, deshalb auch das ;) Die Wettquoten stehen jedenfalls, dort ist entsprechend Fury Favorit.

Die beweggründe sind offensichtlich.. Usyk altert schlechter, einfach sein gesamter Stil welcher auf Kondition, timing und speed ausgelegt ist, Fury hingegen wird noch ein paar Jahre so boxen können.

Ist durchaus ein Thema.

Und unter anderem mit ein Grund weshalb ich boxen kaum noch verfolge.. kein wunder das es ne Randsportart wurde, aus Olympia fliegt usw..

Tja, das liegt an Deinem eigenen Nutzungsverhalten. Wir hatten in der letzten Woche 2 FOTYs und P4P-relevante Kämpfe. Deshalb wird hier übrigens auch geschrieben, nicht wegen Fury. Was hast Du davon gesehen? Willst Du mir etwa sagen, dass wegen dem Kreisklassen-Gypsy Du nun sämtliche tollen Boxer keine Aufmerksamkeit schenken kannst? Viele wissen es ja scheinbar nicht, aber das Boxen hat auch noch andere Gewichtsklassen zu bieten. Ich würde eher mich vom Schwergewicht distanzieren... anstatt direkt von der gesamten Sportart.
 
  • Like
Reaktionen: Ray

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Tja, das liegt an Deinem eigenen Nutzungsverhalten. Wir hatten in der letzten Woche 2 FOTYs und P4P-relevante Kämpfe. Deshalb wird hier übrigens auch geschrieben, nicht wegen Fury. Was hast Du davon gesehen? Willst Du mir etwa sagen, dass wegen dem Kreisklassen-Gypsy Du nun sämtliche tollen Boxer keine Aufmerksamkeit schenken kannst? Viele wissen es ja scheinbar nicht, aber das Boxen hat auch noch andere Gewichtsklassen zu bieten. Ich würde eher mich vom Schwergewicht distanzieren... anstatt direkt von der gesamten Sportart.

Ich habe Crawford vs Spence und den Inoui Kampf gesehen + vielleicht noch 3 Kämpfe.. Das wars bis jetzt in 2023. Ich sage eher mal ich bin in den unteren Gewichtsklassen derart raus das ich kaum noch jemand kenne. Das ganze mit nem toten HW.. da kommt nicht mehr viel dabei raus.

Klar lieg das an meinem Nutzungsverhalten aber durch die ärgerei über ettliche Jahre hinweg wurde das interesse immer weniger. Im Boxen hast du als Fan probleme die du sonst in keiner Sportart findest.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.309
Punkte
113
Gibt es eigentlich eine historische Übersicht über alle p4p No.1 und wie lange diese auf Nr.1 standen?
Das ist die boxrec Liste


Bleachreport



Ring


 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Wieso nicht? P4P ist Canelo bei mir auch lang vor Bivol.
Würde Crawford als nächstes gegen Bivol kämpfen und verlieren wäre Bivol deine P4P no 1?
Weil die beiden erst vor Kurzem gegeneinander gekämpft haben und Bivol Canelo ausgeboxt hat-deswegen ist Bivol für mich auf jeden Fall im p4p ranking höher zu werten als Canelo. Da die beiden nur eine Gewichtsklasse trennt, ist der Vergleich auch nicht verzerrend, als wenn z.B. ein Boxer 5 Gewichtsklassen überspringen müsste um gegen einen anzutreten.

Danke @Gladio für die Links.

Die sind auch interessant. Aber mir schwebte eher sowas vor wie eine chronologische Reihenfolge der The Ring p4p No1. im Laufe der Zeit:

z.B.
Roy Jones Jr 1998-2022
Pacquiao 2008-2012
Mayweather 2013-2016
Usyk 2017-2022
Crawford 2023-
 
Oben