Ich hoffe, dass Castillo gewinnen wird. Ich bin großer Fan seiner Kämpfe, die Gewichtseskapaden gegen Chico(R.I.P) natürlich ausgenommen.
Trotzem glaube ich, dass Hatton zu favorisieren ist. Er ist frischer und besser ans Juniorweltergewicht gewöhnt. Das wird ein richtig schwerer Kampf für Castillo, der hoffentlich noch den einen großen Kampf im Tank hat. Vor zwei bis drei Jahren hätte ich ihn noch gegen Hatton favorisiert.
Beide sind gut in der Nahdistanz und schlagen stark zum Körper. Von den boxerischen Fähigkeiten nehmen sich beide nicht viel. Auch sind beide mit sehr guten Nehmerfähigkeiten und viel Herz ausgestattet.
Hattons bärenstarke Kondition könnte den Unterschied machen. Für Castillo könnten seine riesige Erfahrung und eventuelle Vorteile bei der Schlagflexibilität die Schlüssel zum Sieg sein.
Bei diesem Kampf könnte es möglicherweise auch auf den Ringrichter ankommen. Hatton klammert gerne und Castillo schlägt ab und an mal tief. Hier bleibt abzuwarten, was wie geahndet wird.
Cuts könnten auch eine entscheidene Rolle spielen.
Insgesamt kann man sich auf einen spannenden Kampf mit, wie ich finde, schwer zu prognostizierenden Ausgang freuen.