Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
paar United-News/Rumours ...

- wenn die Medieninfos stimmen, läuft heute die 50 Mio-Real-AK von David De Gea aus ... er bleibt definitiv bei United. In England sagen sie, der Spieler habe Real abgesagt, in Spanien sagen sie, Real will den Spieler nicht ... Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen. Hauptsache, Dave bleibt :thumb:

- und noch eine weitere "zum Glück ist Van Gaal weg"-Nachricht: zwei Wochen, bevor er entlassen wurde, hat er Michael Carrick in sein Büro zitiert und ihm mitgeteilt, dass seine United-Karriere zu Ende ist. Mittlerweile hat man mit Carrick ja richtigerweise um ein Jahr verlängert, aber trotzdem interessant.

- Embolo war ne klassische Ente ... ich hatte das zu Beginn auch befürchtet, aber hab mich dann doch drauf eingelassen, weil ich Embolo gerne bei United gesehen hätte. Naja, bin halt auch nur ein Transfer Muppet :D wie auch immer, da hat wohl der Agent und/oder Basel United für ne Blendgranate benutzt. Schade eigentlich.

- laut Sky ist mit Ibrahimovic alles klar. Wurde zwar schon 342 mal berichtet, aber einmal mehr schadet ja nicht. Diesmal berichtet man, dass sich der Deal vor der EM nicht mehr ausgegangen ist, man sich aber nun auf die Vertragsdetails verständigt hat und direkt nach dem schwedischen Aus den Medizincheck machen wird.

- naja, und dann gibts da noch Mkhitaryan. Raiola wird in der Bild und der WAZ direkt mit "ManUnited ist eine einmalige Chance, Micki will unbedingt dahin" zitiert. Weiß erst mal nicht, was ich davon halten soll ... simples Namedropping scheint mir das nicht zu sein, nicht bei einer solch klaren Aussage des Beraters. Mal sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB wirklich stur bleibt und ihn den Vertrag aussitzen lässt. Den Need bei United hätte man definitiv, wobei ich Mkhitaryan eigentlich eher als verkappten 10er sehe und nicht als klassischen Rechtsaußen ... und sowas hat letztes Jahr ja mit Mata schon nicht funktioniert. Wobei Mkhitaryan sicher dynamischer und schneller als Mata ist und es nun mit anderem Trainer natürlich besser laufen kann. Martial-Ibrahimovic-Mkhitaryan mit Rashford als Backup hätte auf jeden Fall was. Wenn der BVB offen für Verhandlungen ist, lässt sich da jedenfalls sicher was machen. Ne nette United-Steuer kann man da auf jeden Fall verrechnen, das hat ja noch jeder geschafft ;)

Der Witz an der ganzen Sache ist natürlich, dass diese Raiola-Ratte womöglich gleich zwei seiner Klienten bei United unterbringt, aber derweil ausgerechnet den verlorenen Sohn nach Madrid chauffiert :laugh2: :(
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hier mal ein paar Zahlen zum Thema Brexit die den englischen Fussball betreffen:

Wäre das Arbeitsrecht bereits jetzt so verschärft wie nach einem Brexit erwartet, hätten zwei Drittel der 160 EU- und EWR-Spieler der Premier League nie dorthin wechseln dürfen.

Ein Brexit hätte auch Auswirkungen auf den Unterbau oder die schottischen Ligen. Laut BBC wären 332 aktuelle Profis aus den ersten beiden Staffeln in England und Schottland nicht spielberechtigt. Von 53 "Europäern" in der schottischen Premier League bekäme keiner (!) eine Lizenz.

http://www.welt.de/sport/fussball/e...ittert-die-Premier-League-vor-dem-Brexit.html

Grund für diese Zahlen sind die aktuellen strikten Kriterien für eine Arbeitserlaubniss für Fussballer aus Nicht-EU-Ländern (diese wurden vor ein paar Jahren eingeführt, auch zum "Schutz" einheimischer Spieler):

So muss ein nicht-europäischer Spieler einen gewissen Prozentsatz an Länderspielen vor seinem Wechsel absolviert haben, um auf der Insel spielen zu können. Dieser Prozentsatz richtet sich nach der Position des jeweiligen Landes in der Weltrangliste.

Diese könnten zwar wieder aufgelockert werden, aber dann werden wohl auch andere Wirtschaftszweige auf Sonderregelungen pochen.

Mal sehen in welche Richtung sich dies jetzt entwicklen wird. Einerseits könnte dies einen weiteren positiven Effekt auf die Entwicklung der englischen Eigengewächse haben, andererseits besteht aber auch die Möglichkeit dass die Liga "unattraktiver" für Investoren und Co. werden könnte wenn die "Stars" weniger werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
man wird letztendlich die Kriterien für eine Arbeitserlaubnis auflockern ... da wurde ja jetzt schon ab und an mal ein Auge zugedrückt. Ich glaube nicht, dass das soooo riesige Auswirkungen hat Hoffe ich halt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
was in jedem Fall vorbei ist, ist das Verpflichten junger Talente unter 18 ... am Beispiel United: Spieler wie Paul Pogba, Adnan Januzaj, Andreas Pereira, Timothy Fosu-Mensah und so weiter konnte man problemlos als 16-Jährige holen. Das ist jetzt Geschichte. United hat letztes Jahr den serbischen Goalie Vanja Milinkovic-Savic wieder ziehen lassen müssen, weil man auch nach monatelangem Tauziehen keine Arbeitserlaubnis bekommen hat. Dass es nun auch bei Franzosen, Belgiern, Spaniern und so weiter genau so sein wird, trifft die PL-Vereine schon sehr hart.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.837
Punkte
113
Sorry für das Off-Topic aber ich wusste nicht ganz wohin mit meiner Frage. Vor kurzem hat hier glaube ich jemand eine Doku über die Leicester Saison hier empfohlen. Ich finde das leider nicht mehr. Durch googlen findet man natürlich einige Treffer aber ich wollte doch fragen, ob noch jemand weiß welche das war. Ich bin auch offen für Vorschläge z.B. wenn euch eine andere Doku über Leicester besser gefallen hat.

Wie dem auch sei. Danke schon einmal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
sooooooo .... es ist vorbei. Nach 29 Jahren, 963 Spielen, 13 Meisterschaften, 2 Champions Leagues, 21 weiteren Titeln und zwei Jahren als Assistenztrainer verlässt Ryan Giggs Manchester United, wie die BBC heute berichtet - man hat sich auf ein finanzielles Paket geeinigt. Auf dem Fußballplatz lange der helle Wahnsinn, immer loyal, in späteren Jahren das Spiel noch mal umgestellt ... einfach eine fantastische Karriere. Neben dem Platz - naja. Auch hier "der helle Wahnsinn", aber natürlich nicht unbedingt im positiven Sinne. Wie auch immer, höchste Zeit, dass er sich selbst als Cheftrainer irgendwo die Sporen verdient. Take care :thumb:

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Mourinhos erste PK fand ich gleich mal recht unterhaltsam :laugh2: ja, er ist ein arroganter Arsch, aber als United-Fan durchaus erfrischend, nach drei Jahren wieder einen Trainer zu haben, der den Fragen wenigstens nicht ausweicht und nicht herumeiert, wenn er nach seinen Zielen gefragt wird. Die Bait-Fragen, die zu großen Headlines führen hätten können (Verhältnis zu Guardiola, Rooneys Rolle, Giggs' Abgang), hat er geradezu perfekt abgewehrt. Zwei kleine van Gaal-Spitzen waren dabei ("I don't hide behind philosophies", "sometimes you only promote young players because you have so many injuries and you don't have another choice"), dann noch ein Hinweis darauf, dass er 49 Jugendspieler ins erste Team geholt hat, obwohl seine Teams selten Verletzungsprobleme haben.

Was Neuzugänge angeht, sprach er von "four priorities", von denen man schon drei eingetütet hat. Der vierte wird sicher ein Mittelfeldspieler sein, mal sehen, ob das wirklich Pogba sein kann. Nach dem vierten Neuzugang wolle man erst mal durchatmen und dann schauen, ob und was man noch machen wolle.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Kann mal jemand was zur Übertragung von der PL nächste Saison genauer erzählen?

Ich weiß das die Performe Group die Rechte für 3 Jahre erworben haben, Spox gehört ja dazu und dürfte als Plattform für Übertragungen dienen.

Gibt es schon Details bezüglich Preis? Hat man in Deutschland nur die Möglichkeit über das Internet die PL zu verfolgen, oder ist auch am TV das möglich?

Eigentlich wäre es mir egal und würde ja darauf verzichten, aber man muss einfach sagen das die PL ab der kommenden Saison wohl die mit Abstand interresanteste Liga auf dem Planeten sein wird, die ganzen top Trainer Pep bei City, Mou bei United, Conte bei Chelsea, Klopp bei Pool, Pochettino bei Tottenham, (Wenger) Arsenal dazu der Überraschungsmeister Leicester, Wundertüten wie Everton oder West Ham, die Meisterschaft ist offener den je und man ist gespannt wie das alles aussehen wird.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Soeben gelesen, dass PSG an Schweinsteiger interessiert sein soll, angeblich als neues Aushängeschild anstelle von Ibra.

Wenn es stimmt, fass Mourinho nicht wirklich mit Schweinsteiger plant (was ja auch aufgrund der Verletzungsanfälligkeit okay ist), wäre PSG natürlich eine lukrative und sportlich gute Alternative
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.100
Punkte
113
Schweinsteiger Aushängeschild? Daran glaube ich nicht (mehr). Mit Krychowiak hat man doch gerade auch erst einen Spieler geholt, der es noch schwerer macht, dass Schweinsteiger konstant Spielzeit sehen würde - Geschweige denn zum Aushängeschild werden könnte.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich weiß, ich bin 2 Tage zu spät dran, aber Mou ist direkt wieder in Topform - siehe Seitenhiebe gegen die Kollegen.
Wie herrlich, dass der Mann nun bei uns ist und in sportlicher Hinsicht bin ich zuversichtlich, dass er aus diesem Team was machen kann, denn Talent ist da.

Get. Hyped.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Mourinhos neuer Coaching Staff ist durchaus interessant ... erstmals kein Brite dabei, und neben den erwarteten Leuten wie Faria, Louro und Formosinho hat man mit Emilio Alvarez auch einen neuen Torwarttrainer. Der hat früher bei Atletico gearbeitet und gilt als großer Förderer und Entdecker von De Gea - durchaus geschickt eingefädelt von United. Adam Crafton, dem sehr gute Kontakte zu De Geas Umfeld nachgesagt werden, lässt dann in einem Artikel auch noch diesen Satz fallen:

The recruitment of Alvarez is the clearest sign yet that De Gea now sees his long-term future to be at United and holds aspirations to be the club captain.

Schon krass, wie das im Fußball manchmal läuft. Nur Minuten bzw ein Fax von einem Wechsel entfernt, ein Jahr später Anspruch auf die Binde :crazy: :love:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Zur Übertragung der Premier League ab August:
- wie bereits bekannt hat die Perform Group die Rechte bekommen und nicht mehr Sky
- das ganze wird über eine Plattform names Dazn (absolut bescheuerter Name) angeboten
- übertragen werden 6 Spiele pro Wochenende (also eins pro Anstoßzeit)
- Preis: 9,99€, monatlich kündbar -> darin enthalten ist dann aber wohl das komplette Angebot, heißt auch Primera Divisoon, Serie A, evtl. auch NBA und NFL

http://m.quotenmeter.de/?p1=n&p2=86715
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Was sagt man (Mou) bei United eigentlich dazu, dass Ibra eventuell bei Olympia dabei ist (http://www.transfermarkt.de/ibrahimovic-in-vorlaufigem-olympia-kader/view/news/239068)?
Kann mir nicht vorstellen, dass sich Ibra vorschreiben lässt, da nicht hinzufahren, wenn er das will. Aber so richtig glücklich wird man darüber doch auch nicht sein.

Hat sich doch eh schon erledigt, da Ibra aus dem Nationalteam zurückgetreten ist und deshalb auch nicht nach Rio will, dachte ich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
mal eine kurze Momentaufnahme.

LEICESTER CITY
+ Ron-Robert Zieler, Nampalys Mendy, Ahmed Musa, Luis Hernandez
- N'Golo Kante, Andrej Kramaric

FC ARSENAL
+ Granit Xhaka
- Mathieu Flamini, Tomas Rosicky, Mikel Arteta

TOTTENHAM HOTSPUR
+ Victor Wanyama, Vincent Janssen
- niemand

MANCHESTER CITY
+ Ilkay Gündogan, Nolito, Leroy Sane, Oleksandr Zinchenko
- Martin Demichelis, Edin Dzeko

MANCHESTER UNITED
+ Zlatan Ibrahimovic, Henrikh Mkhitaryan, Eric Bailly
- Victor Valdes, Nick Powell, Ashley Fletcher

FC SOUTHAMPTON
+ Nathan Redmond, Pierre-Emile Höjbjerg
- Sadio Mane, Graziano Pelle, Victor Wanyama, Juanmi, Gaston Ramirez

WEST HAM UNITED
+ Sofiane Feghouli, Gökhan Töre, Havard Nordveit, Toni Martinez, Ashley Fletcher
- James Tomkins, Alex Song, Joey O'Brien

FC LIVERPOOL
+ Loris Karius, Sadio Mane, Joel Matip
- Martin Skrtel, Jordon Ibe, Kolo Toure, Joao Teixeira

STOKE CITY
+ niemand
- Peter Odemwingie, Steve Sidwell

FC CHELSEA
+ N'Golo Kante, Michy Batshuayi
- Falcao, Alexandre Pato, Stipe Perica, Mohamed Salah

FC EVERTON
+ Maarten Stekelenburg
- Tim Howard, Steven Pienaar, Leon Osman, Tony Hibbert

SWANSEA CITY
+ Mike van der Hoorn, Leroy Fer
- Eder, Alberto Paloschi

FC WATFORD
+ Isaac Success, Christian Kabasele
- Miguel Layun, Jose Manuel Jurado, Joel Ekstrand, Victor Ibarbo

WEST BROMWICH ALBION
+ Matt Phillips
- Victor Anichebe, Anders Lindegaard, Stephane Sessegnon

CRYSTAL PALACE
+ Steve Mandanda, Andros Townsend, James Tomkins
- Dwight Gayle, Emmanuel Adebayor, Brede Hangeland, Marouane Chamakh, Adrian Mariappa

AFC BOURNEMOUTH
+ Lewis Cook, Jordon Ibe, Lys Mousset, Emerson Hyndman
- Matt Ritchie, Lee Tomlin, Tommy Elphick, Sylvain Distin, Glenn Murray, Stephane Zubar

AFC SUNDERLAND
+ niemand
- Emanuele Giaccherini, Wes Brown, Yann M'Vila, Santiago Vergini, Danny Graham, Steven Fletcher, Ola Toivonen

FC BURNLEY
+ Jack Leitch
- Joey Barton, Matthew Taylor

FC MIDDLESBROUGH
+ Viktor Fischer, Marten de Roon, Antonio Barragan, Neven Subotic, Victor Valdes, Bernardo Espinosa
- Jonathan Woodgate, Rhys Williams

HULL CITY
+ niemand
- Ryan Taylor, Sone Aluko

--------------------------------------------------------------

Die Transfers von Sane, Kante und Subotic wurden noch nicht offiziell verkündet, aber ich war mal so frei, das schon zu berücksichtigen.

Leicester hat sich mit der frühen Mendy-Verpflichtung sehr gut auf den Kante-Abgang vorbereitet, aber da könnten durchaus noch weitere Abgänge folgen - gerade heute macht das Gerücht die Runde, dass auch Riyad Mahrez weg will, darüber hinaus hat man für Jeffrey Schlupp ein sehr gutes Angebot von West Brom auf dem Tisch liegen. Und ich glaub auch noch nicht, dass die wirklich mit Schmeichel UND Zieler in die Saison gehen ... denke, bei Leicester wird noch einiges passieren. Wenigstens konnten sie Vardy halten.

Arsenal hat Xhaka früh eingetütet und seither wieder mal an einigen Stürmern gebaggert, ohne dabei konkret zu werden. Tottenham mit einem fantastischen Fenster bisher, die haben sich an den richtigen Stellen verstärkt. Bei City und United wird es, denke ich mal, bald auch noch mit den Abgängen losgehen. Hoffe, United versteift sich nicht zu sehr auf Pogba und verpasst deshalb andere Targets. Wär ja nicht das erste Mal ...

Das Southampton-Fenster sieht auf dem Papier bislang sehr eklig aus ... und ich meine WIRKLICH eklig. Koeman weg, Mane weg, Pelle weg, Wanyama weg. Um die Saints hab ich mir schon in anderen Sommerfenstern grundlos Sorgen gemacht, aber das sieht aktuell doch brutal aus. In Österreich wurde zuletzt erwähnt, dass Junuzovic dort auf dem Wunschzettel stehen soll, das würde mich freuen. Auf jeden Fall wird man die Mane-Kohle noch in mehrere Kader-Baustellen investieren.

Chelsea mit einem absoluten Königstransfer heute, Kante ist ein Monster. Mal sehen, wie sich Batshuayi eingewöhnt und was Conte noch vorhat. Everton bislang seeeeehr zurückhaltend, ich schätze mal, das wird sich bald ändern. Kohle haben sie ja sowieso genug, und wenn man Stones noch an City abgibt, wird Koemans Warchest noch mal deutlich aufgestockt.

In hinteren Tabellenregionen gefällt mir das Fenster von Bournemouth bislang ausgezeichnet, da hat man mit Ibe und Cook zwei große englische Talente geholt und den Kader mit den bisherigen Transfers deutlich verjüngt. Dass ausgerechnet ein Verein wie Sunderland bislang auf den Händen sitzt, ist für deren Fans sicher ernüchternd, denn Baustellen hätten die ja genug ... zu allem Überdruss wohl auch bald auf dem Trainerstuhl, wenn Allardyce wirklich Nationaltrainer wird. Dann muss dort eben ein Vollprofi wie Moyes ran, bei den Bookies liegt er schon vorne :clown:

Und Middlesbrough ist schon Wahnsinn, so ambitioniert ist schon lange kein Aufsteiger mehr an die Sache rangegangen ... naja, außer, man möchte das damalige Geldverbrennen bei QPR unter "ambitioniert" einordnen. Valdes, Barragan und Subotic geben denen ein solides defensives Grundgerüst mit sehr viel Erfahrung und vielleicht kann ja Fischer nun endlich den nächsten Schritt in Richtung Durchbruch machen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
FC CHELSEA
+ N'Golo Kante


Chelsea mit einem absoluten Königstransfer heute, Kante ist ein Monster. Mal sehen, wie sich Batshuayi eingewöhnt und was Conte noch vorhat. Everton bislang seeeeehr zurückhaltend, ich schätze mal, das wird sich bald ändern. Kohle haben sie ja sowieso genug, und wenn man Stones noch an City abgibt, wird Koemans Warchest noch mal deutlich aufgestockt.

Als Arsenalsympathisant kotzt mich das ganze einfach nur an.
Kante wäre ein so geiler Fit für das Team gewesen, aber Arsene bezahlt lieber mehr für Xhaka der für mich 2 Stufen unter dem Talentlevel von Kante ist?:crazy: Come on.
 
Oben