Premier League 2015/16


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Vertragsverlängerungen für Rashford und Borthwick-Jackson sind jetzt auch bestätigt.

CjtF4lxXEAAOfQZ.jpg:small
CjtG4vpW0AA6njP.jpg:small


Jeweils bis 2020 mit Option auf ein weiteres Jahr. Schön, dass man das so flott und unaufgeregt über die Bühne bringen konnte. Wirklich Sorgen hab ich mir da zwar eh nie gemacht, zumal beide in Manchester geboren sind und schon etliche Jahre im Verein verbracht haben ... das ist dann meistens schon was anderes als bei ausländischen Spielern, die weniger Bindung zum Verein haben. Bei Rashford auch nicht blöd, das vor der EM unter Dach und Fach zu bringen. Und bei all der Euphorie um ihn freuts mich, dass auch Borthwick-Jackson seinen langfristigen Vertrag bekommen hat. Für mich nach dem Shaw-Ausfall eigentlich der beste LV in dieser Saison - besser als Young (der defensiv doch etwas fragwürdig ist), besser als Darmian (der über rechts deutlich stabiler war) und klar besser als Rojo (warum der LV gespielt hat und Blind IV anstatt umgekehrt weiß wirklich nur van Gaal). Wenn er sich weiter so gut entwickelt und sich Shaw vollständig erholt, hat man die linke Abwehrseite auf lange Zeit abgesichert.

Unterdessen wird Atletico-Sportdirektor Andrea Berta laut di Marzio doch nicht zu United wechseln. Finde ich sehr schade und denke weiterhin, dass ein Sportdirektor United mal gut tun würde. Als Bindeglied zwischen Woodward und Mourinho wäre das aus meiner Sicht kein Fehler. Dagegen wird gemunkelt, dass Mourinho Rio Ferdinand in den Betreuerstab holen möchte. Da hätte ich sehr wenig dagegen :D

Neue Namen in der Rumour Mill sind Reece Oxford (siehe oben), Kostas Manolas, Andre Gomes und Jordan Pickford.

EDIT: was den Sportdirektor angeht, wird man jetzt mit Monchi in Verbindung gebracht, der Sevilla verlassen wird. Das wäre natürlich auch fein, der hat bei Sevilla ein mehr als nur geschultes Auge für Talent bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Es wird gemunkelt! Mourinho soll Mata und Blind gesagt haben, mit ihnen wird nicht geplant.
Mata kennt das aus Chelsea und hat wohl damit gerechnet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Jou hab ich auch gelesen, wobei der Sky-Journo da nicht die beste Quelle ist. Wenns denn stimmt: Mata ist keine Überraschung, aber bei Blind würde mich das doch sehr wundern. Seine Tage als IV sind unter Mourinho natürlich vorbei, aber Blind ist extrem variabel und somit als Kaderspieler bzw. Backup für LV und DM doch Gold wert. Da müssen andere Spieler viel dringender abgesägt werden (zB Jones und Fellaini).

EDIT: nach Rashford und Borthwick-Jackson bekommt jetzt wohl auch Timothy Fosu-Mensah einen langfristigen Vertrag. Laut eigener Aussage sind die Verhandlungen noch im Gange und Mourinho hat ihm offenbar schon zugesichert, dass er mit ihm langfristig plant. Macht auch Sinn, TFM ist aus meiner Sicht ein "typischer" Mourinho-Spieler. Könnte mir gut vorstellen, dass er unter Mourinho den Sprung zum Stammspieler schafft.

United macht das aber in jedem Fall ganz geschickt - ein paar Tage nach der Verpflichtung eines Trainers, dem Vernachlässigung der Jugend nachgesagt wird, ein paar langfristige Verlängerungen der jungen Garde rauszuhauen, ist keine schlechte Strategie ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
De Gea :love3:

"Talk about Jose Mourinho and you're talking about a winner," De Gea told MARCA. "Winning is United's, Jose's and my philosophy. We can make a great team and I welcome him."
[...]
People talk a lot and they know little," the keeper continued. "I know how all this works, but what I think is disrespectful is when people start making out that it's something I have said. I've got three more years on my contract with United and the desire to win more titles here."
wäre schön, wenn das alle Spekulationen beenden würde.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Hätte nicht gedacht, dass im Zusammenhang mit Everton mal die Phrase "Money talks" auftauchen würde. Die waren doch eig schon immer der englisch Verein, der am meisten knausert und sich seine, abgesehen von den letzten paar Jahren, beachtlichen Erfolge immer über harte, kontinuierliche Arbeit verdient hat. Klar, das hat sich beispielsweise bei Lukaku ein bisschen geändert, aber dachte jetzt nicht, dass Everton in die Big-Spender-Reihe aufgestiegen ist. Ist das so max?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.765
Punkte
113
Hätte nicht gedacht, dass im Zusammenhang mit Everton mal die Phrase "Money talks" auftauchen würde. Die waren doch eig schon immer der englisch Verein, der am meisten knausert und sich seine, abgesehen von den letzten paar Jahren, beachtlichen Erfolge immer über harte, kontinuierliche Arbeit verdient hat. Klar, das hat sich beispielsweise bei Lukaku ein bisschen geändert, aber dachte jetzt nicht, dass Everton in die Big-Spender-Reihe aufgestiegen ist. Ist das so max?

Naja die haben einen neuen Investor aus dem Iran gefunden der wohl einiges investieren möchte... da "talkt" man gerne nun auch anders :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Hätte nicht gedacht, dass im Zusammenhang mit Everton mal die Phrase "Money talks" auftauchen würde. Die waren doch eig schon immer der englisch Verein, der am meisten knausert und sich seine, abgesehen von den letzten paar Jahren, beachtlichen Erfolge immer über harte, kontinuierliche Arbeit verdient hat. Klar, das hat sich beispielsweise bei Lukaku ein bisschen geändert, aber dachte jetzt nicht, dass Everton in die Big-Spender-Reihe aufgestiegen ist. Ist das so max?
Bei denen hat vor ein paar Wochen mit Farhad Moshiri ein finanziell potenter Geschäftsmann als Mehrheitseigentümer übernommen ... die werden also durchaus Geld investieren, ja. In jedem Fall deutlich mehr als die Saints.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Na toll, dabei waren die neben Arsenal immer mein englisches "Lieblingsteam". Schade, dass die jetzt auch ohne Arbeit so gefüttert werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
so, laut Sky ist der Einjahresvertrag für Ibrahimovic bei United also so gut wie fix. Die bei Sky meinen auch, dass United die Chance hat/hatte, Jamie Vardy zu holen, aber man hat sich stattdessen entschieden, mit Ibrahimovic eine "stop gap"-Lösung zu holen, um die Entwicklung von Rashford und Co. nicht zu blockieren. Ich muss sagen, der Plan gefällt mir außerordentlich gut :thumb:

Die erste Mourinho-Woche ist dann unterm Strich auch eine extrem erfreuliche geworden. Mit Rashford und Borthwick-Jackson verlängert, mit Fosu-Mensah ebenfalls in Verhandlungen, De Gea haut ein relativ klares "Ich bleibe"-Statement raus, mit Carrick wird um ein Jahr verlängert, Giggs verlässt mit ziemlicher Sicherheit den Verein und mit Ibrahimovic ist alles klar. Viel besser hätte das eigentlich nicht laufen können und das darf gerne so bleiben :D

Aktuelle Gerüchte bringen United mit Bordeaux-Youngster Adam Ounas in Verbindung, außerdem fallen weiter Namen wie Antoine Griezmann und Miralem Pjanic. Dickes "Ja" von mir zu allen dreien, wobei man bei Griezmann natürlich nur ne reelle Chance hat, wenn Simeone Atletico wirklich verlässt ... und das glaube ich eben nicht. Aber hey, man darf natürlich träumen. Ist ja bekanntlich ein großer United-Fan und durch die AK könnte man das relativ schmerzfrei über die Bühne bringen, wenn der Spieler Bock hat. Martial und Schneiderlin sollen bei der EM mal ein bisschen Werbung machen ... und so wie ich Evra kenne, würde er ihnen da aus alter Verbundenheit sogar noch helfen :D

Bei Pjanic gibts durchaus Fragezeichen, ob der das nötige Paket für die PL mitbringt, aber das ist so ein feiner Fußballer, dass ich das Risiko gerne eingehen würde.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Koeman zu Everton ist fix. Laut dem Telegraph gilt Bournemouths Eddie Howe als Top-Kandidat für die Nachfolge bei Southampton ... wenn das stimmt, dann Hut ab vor den Saints - denn dann haben sie es wieder mal geschafft, aus einem schmerzvollen Abgang was Positives zu machen :thumb:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

Das Vardy so einen guten Antritt hat war mir nicht klar. Hab wohl einfach zu wenig gesehen, ich unterschätzte den immernoch ziemlich glaube ich.

? Pace ist doch Tempo, also eher Höchstgeschwindigkeit. Acceleration wird ja auch vorher benutzt, das ist der Antritt. Die sagen doch gerade zu Wes Morgan das sie sich wundern das seine Acceleration so langsam ist sein Pace aber schnell sei "when he gets going".
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Ibrahimovic zu ManUnited ist einfach ein genialer Coup. Ibrahimovic passt imo perfekt zu Mou und der Premier League. Dazu ist er einfach ein geiler Kicker,meine man gegen Wales wieder sehen konnte. Noch ein zwei starke Deals und mit Manchester ist wieder voll zu rechnen. Bin auch gespannt, was aus BS wird. Mourinho wollte ihn ja früher angeblich mehrfach verpflichten. Aber wie gesagt, früher.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
mal schauen. Schweinsteiger ist jedenfalls einer der Namen, die mit einem Abgang in Verbindung gebracht werden ... ich glaube nicht so ganz daran, dass man ihn nach einem Jahr schon wieder abschiebt, aber besonders überrascht wäre ich auch nicht. Momentan ist das aber eh Kaffeesatzleserei, man wird sehen, was Mourinho im Detail geplant hat. Sein Mouthpiece Duncan Castles schrieb gestern jedenfalls, dass die Prioritäten in der Innenverteidigung, im zentralen Mittelfeld und im Sturm liegen. Mich überrascht ein bisschen, dass der rechte Flügel keine Priorität hat, aber vielleicht will Mourinho da auch Leute wie Rashford und Lingard spielen lassen und/oder Valencia wieder nach vorne ziehen. Bailly soll laut Castles nicht der einzige neue IV sein, denn Mourinho will da offenbar noch jemanden mit etwas mehr Erfahrung. Hoffe, es geht da eher in Richtung Mitte-20er als Anfang-30er ...

Die Kadersituation würde ich erst mal so einschätzen:

TOR: David De Gea (bis 2019), Sergio Romero (bis 2018), Sam Johnstone (bis 2017)
FIXER ABGANG: Victor Valdes

De Gea wird bei United bleiben. Mit Valdes wird sicher nicht verlängert, dementsprechend hat man die 3 Kaderplätze im Prinzip abgedeckt. Ist auch eigentlich völlig egal, wer da hinter De Gea auf der Bank beziehungsweise auf der Tribüne sitzt.

RECHTER VERTEIDIGER: Matteo Darmian (bis 2019), Antonio Valencia (bis 2017), Guillermo Varela (bis 2018)
Gehe Stand heute davon aus, dass die 3 bei United bleiben werden. Bei Darmian hoffe ich auf ne Steigerung und bei Varela könnte ich vorstellen, dass der unter Mourinho durchaus zur Geltung kommt. Eventuell wird hier auch Eric Bailly Spielzeit bekommen.

INNENVERTEIDIGER: Chris Smalling, Marcos Rojo, Phil Jones (alle bis 2019), Daley Blind (bis 2018), Timothy Fosu-Mensah, Paddy McNair, Tyler Blackett (alle bis 2017)
(VERMUTLICH) FIXER NEUZUGANG: Eric Bailly

Hier wirds durchaus einen größeren Umbruch geben. Blinds Tage als IV sind definitiv gezählt, Blackett dürfte keine Zukunft mehr bei United haben. McNair ist für regelmäßige Einsätze noch zu roh, dem würde eine Leihe guttun. Rojo konnte bislang nicht vollends überzeugen und Jones ist dauernd verletzt, von dem her würde es mich nicht wundern, wenn Mourinho versuchen würde, beide vor die Tür zu setzen. Dazu kommt noch, dass United auf keiner anderen Position so viele vielversprechende Talente hat: Fosu-Mensah sowieso, und dahinter lauern mit Axel Tuanzebe, Regan Poole und RoShaun Williams drei weitere Verteidiger, von denen man bei United sehr viel hält und denen man den baldigen Durchbruch zutraut. Im Idealfall kommt ein weiterer IV und United geht dann mit Smalling, Spieler X, Bailly und Fosu-Mensah in die Saison.

LINKER VERTEIDIGER: Luke Shaw (bis 2018), Cameron Borthwick-Jackson (bis 2020)
Hier besteht aus meiner Sicht kein Handlungsbedarf. Die Reha ist bei Shaw bislang wohl sehr zufriedenstellend verlaufen und die Zeichen stehen gut, dass er wieder ganz der Alte wird. Borthwick-Jackson hat sich sehr gut geschlagen und es gibt einige andere Spieler im Kader, die notfalls auf dieser Position aushelfen könnten.

ZENTRALES MITTELFELD: Morgan Schneiderlin (bis 2019), Ander Herrera, Bastian Schweinsteiger, Marouane Fellaini (alle bis 2018), Michael Carrick (bis 2017)
Hier darf fleißig geraten werden, was Mourinho denn nun vorhat ... sicher ist nur, dass mit Carrick um ein Jahr verlängert wurde und sich Schneiderlin wohl keine Sorgen um seinen Kaderplatz machen muss. Bei den anderen Herren ist das schwerer zu prognostizieren, wobei Herrera da noch die besten Karten haben dürfte und Fellaini auf dem Abstellgleis stehen müsste. Im Idealfall verkauft man Fellaini und holt einen neuen ZM.

OFFENSIVES MITTELFELD: Juan Mata, Andreas Pereira, Adnan Januzaj (alle bis 2018)
Ich wäre nicht mal überrascht, wenn im Herbst alle 3 woanders spielen würden. Mata steht ziemlich sicher auf dem Abstellgleis, Pereira würde wohl von einer Leihe profitieren. Und Januzaj läuft langsam die Zeit davon. Denke, dass Mourinho hier Rooney zum Einsatz bringen wird und/oder einen neuen OM holt.

FLÜGEL: Memphis Depay (bis 2019), Jesse Lingard, Ashley Young (beide bis 2018)
Lingard ist ein wertvoller Kaderspieler ... bei den anderen bin ich mir nicht sicher, ob sie unter Mourinho eine Rolle spielen werden. Vor allem, weil Martial ja wieder als Außenstürmer operieren wird, wenn Ibrahimovic kommt ... und vielleicht spielt Rashford dann über rechts.

ANGRIFF: Marcus Rashford (bis 2020), Wayne Rooney, Anthony Martial, James Wilson (alle bis 2019)
(VERMUTLICH) FIXER NEUZUGANG: Zlatan Ibrahimovic

Wobei Rooney wohl eher im OM zu finden sein wird und zumindest Martial, vielleicht auch Rashford, über die Außen kommt. Rooney würde ich ja lieber nach China verschiffen, aber das wird natürlich nicht passieren. Mit dem Zlatan-Signing ist die Kaderplanung im Sturm wohl abgeschlossen.

--------------------------------------------

Unterm Strich rechne ich mit Abgängen von

Juan Mata
Daley Blind
Marouane Fellaini
Ashley Young
Phil Jones
Tyler Blackett

außerdem Leihen für

Andreas Pereira
Paddy McNair

Dafür gehe ich davon aus, dass man zwei Innenverteidiger (Bailly + X), zwei Mittelfeldspieler, einen Flügel und einen Stürmer (Ibrahimovic) holt.

Gerüchte Innenverteidigung: John Stones, Kostas Manolas, Reece Oxford

Wobei Mourinho da laut Castles eben einen etwas erfahreneren Spieler möchte, also gut möglich, dass das ein Spieler sein wird, von dem man bis jetzt in der Rumour Mill nix gelesen hat. Manolas wird nächste Woche jedenfalls 25, der würde meiner Meinung nach sehr gut passen und laut di Marzio hat United auch schon mit der Roma verhandelt. Meine Lieblingslösung wäre natürlich weiter Stones, aber ich denke, das wird sehr schwierig zu realisieren sein.

Gerüchte Mittelfeld: Miralem Pjanic, Andre Gomes, N'Golo Kante, Paul Pogba, Saul Niguez, Ruben Neves, Grzegorz Krychowiak
Denke, dass hier ein DM und ein OM kommen werden ... und ich wäre nicht überrascht, wenn hier Mendes seine Griffel entscheidend im Spiel hätte. Pjanic wäre ein persönlicher Wunschspieler von mir, aber ich glaube, der hat bessere Angebote. Bei Kante, Pogba und Saul sehe ich sehr wenige Chancen, aber ich hab sie halt erwähnt, weil sie weiter in Gerüchten auftauchen. Wäre nicht überrascht, wenn Mendes hier doppel zum Zug kommen würde: Gomes und Neves. Könnte ich sehr gut damit leben.

Gerüchte Flügel: Sadio Mane, Riyad Mahrez, Leroy Sane, Hirving Lozano, Adam Ounas, Joao Mario, Bernardo Silva
Meine Wunschlösung wäre in jedem Fall Sane ... das darf dann von mir aus auch ne Größenordnung a la Martial haben, denn ich halte extrem viel von dem Jungen. Leider sind da auch andere Großklubs dran und dann wird das sehr schwierig. Am realistischsten ist hier ein Jungtalent wie Lozano oder Ounas.

Unterm Strich könnte ich mit Bailly, Manolas, Neves, Gomes, Lozano und Ibrahimovic extrem gut leben. Aber es kommt eh wieder ganz anders :D
 
Oben