Premier League 2015/16


sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
So schlecht verteidigt :eek:

Das war ja pure Verweigerung. Schützen nicht angegriffen, da wären noch 2 Spieler vorm Tor freigewesen wenn er gepasst hätte.

Das Spiel ist echt auf sehr niedrigem Niveau. Unheimlich viele Fehlpässe, komisch besetzte Räume und wirre Entscheidungen. Individuell sind da natürlich ein paar Perlen dabei.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.769
Punkte
113
Rashford :) 2 Tore ein Assist.

Kann er den Sprung schaffen? Bei Bayern mochte man Van Gaal auch nicht als aktiven Trainer, viel Ballbesitz, kein Zug zum Tor/Kreativität.
Aber er ist ein Förderer und kann einige Jugendspieler den Weg ebnen, sofern der oder die, nachfolgenen Trainer darauf weiter setzen.

Mal schauen wie es sich entwickelt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Richtig schöner Fußballnachmittag ... mit diesem Ergebnis hätte ich heute nie und nimmer gerechnet und auch die Leistung war durchaus in Ordnung. Defensiv war das phasenweise sehr abenteuerlich und alles andere als stabil, aber gut - das ist mit Blick auf die Aufstellung auch verständlich. In der IV zwei gelernte Mittelfeldspieler, dazu mit Varela ein unerfahrener Mann als RV und Rojo kam ja auch erst von einer langen Verletzung zurück ... da kann man einfach nicht erwarten, dass die gegen Sanchez, Welbeck, Özil und Co. den Laden dichthalten. In solchen Partien ist dann auch Schneiderlin sein Geld wert, der die Räume dicht gemacht und Blind/Carrick entlastet. Leider hat er beim 2:1 das Kopfballduell verloren, aber sonst war das ordentlich. Offensiv konnte man vor allem über jene Leute Nadelstiche setzen, die in den letzten Monaten eigentlich enttäuscht haben: Memphis, Mata und auch Herrera. Alle drei mit einer richtig feinen Leistung heute, bitte mehr davon.

Marcus Rashford ... was soll ich sagen, ich liebe den Fußball einfach für solche Geschichten. In Manchester geboren und aufgewachsen, seit 9 Jahren im Verein und dann ein solcher Einstand in Profigeschäft - einfach eine unfassbare Geschichte. Das Doppel in der EL hat mich schon gefreut, aber ich hätte nie erwartet, dass er heute gleich so nachlegt. Hat nach dem Doppelpack ja auch das 3:1 aufgelegt. Schien auch überhaupt keine Nerven zu zeigen ... das ist aber generell etwas, was mir bei den United-Youngstern in dieser Saison auffällt. Auch Borthwick-Jackson und Varela (heute wieder einen sehr guten Job gemacht, wie ich fand) fanden sich sehr flott zurecht, auch hier wieder mal ein Lob an Warren Joyce. Dass mit Timothy Fosu-Mensah und James Weir dann schon wieder zwei Jugendspieler ihre Debüts feiern durften, setzt dem ganzen eigentlich die Krone auf. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine große Mannschaft innerhalb von kurzer Zeit so vielen Eigenbauspielern erstmals eine Chance gibt. In der Hinsicht muss ich van Gaal dann auch mal ein großes Lob aussprechen: er hätte sichs auch einfach machen und etabliertere Spieler out of position spielen lassen können, stattdessen vertraut er einfach auf die Jungen. Nur deshalb ist das Phänomen Rashford jetzt überhaupt möglich gewesen - nach der Martial-Verletzung hätte van Gaal ja auch einfach Memphis nach vorne schieben können, anstatt Rashford zu bringen.

Van Gaals Einlage war der Hammer. Der Mann hat einfach ein paar Schrauben locker und dementsprechend sind seine PKs und Antics immer höchst amüsant ... das macht ihn phasenweise richtig sympathisch. Nur schade, dass er als Trainer nicht mehr so viel drauf hat. Mit dieser Woche hat er sich wieder ein bisschen Ruhe verschafft ... denke mal, er fliegt frühestens, wenn die Top 4 mathematisch nicht mehr drin sind (wie Moyes damals).

Insgesamt ne schöne United-Woche. Gut, Shrewsbury und Midtyjlland sollten eigentlich kein Maßstab sein, aber ich nehm bei United jedes gute Spiel dankbar mit. Im Endeffekt schön, wenn sowohl die "horny teenagers" als auch die Routiniers liefern - letzteres war in dieser Saison nicht so oft der Fall. Heute aber kann man echt nicht meckern. Und da ich eh Leicester und Tottenham (in dieser Reihenfolge ;)) die Daumen im Titelkampf drücke, störts mich auch nicht besonders, dass man Arsenal einen dicken Haufen auf die Titelhoffnungen gesetzt hat :D

Apropos Arsenal - ich nehm Wenger hier ja oft in Schutz, aber man heute wieder gar nix machen können, um das Loser-Image irgendwie abzuschütteln. Gegen dieses verletzungsgeplagte United (aus den heute Verletzten kann man sich eine recht nette 11 basteln, die gegen das heutige United-Team wahrscheinlich gewinnen würde) wären die 3 Punkte eigentlich nur zum Abholen gewesen, aber wenn du solche Spiele dann nicht gewinnen kannst, wirst du am Ende halt auch zurecht nicht Meister ...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Apropos Arsenal - ich nehm Wenger hier ja oft in Schutz, aber man heute wieder gar nix machen können, um das Loser-Image irgendwie abzuschütteln. Gegen dieses verletzungsgeplagte United (aus den heute Verletzten kann man sich eine recht nette 11 basteln, die gegen das heutige United-Team wahrscheinlich gewinnen würde) wären die 3 Punkte eigentlich nur zum Abholen gewesen, aber wenn du solche Spiele dann nicht gewinnen kannst, wirst du am Ende halt auch zurecht nicht Meister ...

Ich habe auch nicht ganz verstanden was Arsenal heute geplant hatte... Bei United war die Taktik durch die Personalnot vorgegeben. Mit Blind und Carrick kann ich nicht dauerhaft hoch verteidigen (zumal das beim 3:0 Hinspiel gegen die Gunners schon in die Hose ging). Hatte Wenger also gehofft mit Walcott im Zentrum die Tempo Defizite bei United zu attackieren? War doch eigentlich klar, dass United sich eher zurückzieht und tief verteidigen würde. Und Walcott ist halt komplett nutzlos ohne "Space in behind".

Spätestens nach dem Rückstand hätte ich Giroud gebracht und viel direkter gespielt.

----

City am Ende dann doch der verdiente Sieger nach großem Abnutzungskampf. Sterling und Aguero mit katastrophaler Chancenverwertung. City mit Kompany jetzt auch wieder einigermassen gut organisiert und heute auch generell mit vorsichtiger und tiefer Ausrichtung. War gegen die Kreativarmut der Reds das richtige Mittel.
 
Oben