Wayne Rooney fällt mit einer Knieverletzung für 2 Monate aus.
Was soll ich sagen, ich bin nicht mal überrascht ... das passt einfach zur United-Saison. Da stolpert er monatelang über den Platz und läuft seiner Form hinterher, und kaum findet er sie (im Kalenderjahr 2016 immerhin 7 Tore und 3 Assists in 9 Spielen), fällt er verletzt aus :laugh2: trotz der jüngsten Torerfolge also eine wirklich verschenkte Saison für ihn und unterm Strich seine wohl schlechteste im United-Trikot. Ich frag mich oft, was gewesen wäre, wenn Fergie noch eine Saison drangehängt hätte ... der hätte Rooney 2013 ja mit ziemlicher Sicherheit aussortiert und verkauft. Stattdessen ist er geblieben, hat zu unverschämt hohen Konditionen verlängert und bekommt seither von zwei verschiedenen Trainern Zucker in den Arsch geblasen. Ich hoffe, das ändert sich mit einem neuen Trainer. Würde mich jedenfalls interessieren, welche Meinung Rooney über China hat ...
Für United bedeutet das jetzt vermutlich, dass Martial in die Sturmspitze geht ... denn nominelle Stürmer hat man sonst eigentlich keine mehr
gut, da wäre noch Will Keane, der bei der U21 überragend spielt, aber gerade mal 9 Minuten PL-Erfahrung hat. James Wilson wurde ja verliehen, kann sein, dass man den jetzt zurückholt. Ansonsten könnte das jetzt eine Chance für Depay, Januzaj und hoffentlich auch Pereira sein.
Ach ja, und just for shits and giggles, hier der EL-Kader für morgen:
David De Gea, Sergio Romero; Donald Love, Patrick McNair, Chris Smalling, Daley Blind, Regan Poole, Joe Riley; Morgan Schneiderlin, Ander Herrera, Michael Carrick, Andreas Pereira, Jesse Lingard, Juan Mata, James Weir, Memphis Depay; Anthony Martial, Will Keane.
Das wird fast schon eine Not-Elf ... Poole, Riley und Weir stehen zum ersten mal überhaupt im Kader, Love zum zweiten mal. Geschont wird übrigens keiner: United hat 13 Verletzte (Rooney, Shaw, Schweinsteiger, Darmian, Fellaini, Januzaj, Jones, Rojo, Valencia, Young, Borthwick-Jackson, Varela und Goss). Wird lustig morgen, ich wär nicht überrascht, wenn man auch von den Dänen eine auf die Mütze bekommen würde :laugh2: van Gaal hat ja zur Vorsicht eh schon mal betont, dass der FA-Cup ja sowieso viel wichtiger ist