Premier League 2015/16


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ihm eine gute Perspektive bieten? Fortschritt? Können sie aber nicht. Jedenfalls hat ihm die Vergangenheit etwas anderes gelehrt.

Das ist doch auch Quatsch. In erster Linie möchte der Spieler seinen Monatslohn und dieser schaut in Liverpool nun mal anders aus als auf Schalke. Da können sie ihm dort noch so viel Perspektive bieten...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Das ist doch auch Quatsch. In erster Linie möchte der Spieler seinen Monatslohn und dieser schaut in Liverpool nun mal anders aus als auf Schalke. Da können sie ihm dort noch so viel Perspektive bieten...

Natürlich. Kohle ist alles im Fußball, bin der letzte der das verklärt sieht. Schalke zahlt aber sicherlich nicht wenig und wenn sie wirklich wüßten was Matip für ein Guter ist dann würden sie sicherlich noch mehr bieten. Da kommt dann einfach mal die mangelnde Perspektive hinzu. Glaube kaum das Matip bei Liverpool 15 Millionen im Jahr bekommt. Er sieht seit Jahren das sich bei Schalke nichts entwickelt. Vielleicht ändert sich das mit Heidel, da will Matip aber sicherlich nicht drauf wetten.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Das ist doch auch Quatsch. In erster Linie möchte der Spieler seinen Monatslohn und dieser schaut in Liverpool nun mal anders aus als auf Schalke. Da können sie ihm dort noch so viel Perspektive bieten...


Jo eben. Das Problem ist doch, dass EPL-Vereine, die in ihrer Liga einen vergleichbaren Status haben (... und da mögen Liverpool-Fans aufschreien, aber momentan ist Liverpool in der EPL relativ gesehen nicht besser als Schalke in der Bundesliga, eher umgekehrt) erst recht nach dem neuen TV-Deal extrem viel mehr Geld anbieten können. Da wird Schalke nicht der einzige Verein sein, der einen Leistungsträger nach England verliert, und da kann man dem Verein auch kaum etwas vorwerfen. Ablösefrei ist aber natürlich bitter, gerade da bei EPL-Vereinen ansonsten eigentlich immer eine sehr nette Ablöse drin ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.404
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich ist das bitter für Schalke, aber den hätten sie halt früher langfristig binden müssen. Alle kann man natürlich nicht halten, wenn von irgendwo die fette Kohle winkt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Natürlich ist das bitter für Schalke, aber den hätten sie halt früher langfristig binden müssen.


Jo, der Fehler ist wohl früher gemacht worden, als der Vertrag noch länger lief und man eventuell das Potential nicht erkannt bzw. unterschätzt hat. Wie beim BVB mit Lewandowski seinerzeit. Im letzten Jahr vor dem Auslaufen des Vertrags besteht bei solchen Situationen dann wohl kaum dann noch eine ernsthafte Chance auf eine Verlängerung.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Natürlich. Kohle ist alles im Fußball, bin der letzte der das verklärt sieht. Schalke zahlt aber sicherlich nicht wenig und wenn sie wirklich wüßten was Matip für ein Guter ist dann würden sie sicherlich noch mehr bieten. Da kommt dann einfach mal die mangelnde Perspektive hinzu. Glaube kaum das Matip bei Liverpool 15 Millionen im Jahr bekommt. Er sieht seit Jahren das sich bei Schalke nichts entwickelt. Vielleicht ändert sich das mit Heidel, da will Matip aber sicherlich nicht drauf wetten.

Da machst du es dir viel zu einfach. Schalke kann niemals das zahlen, was Liverpool zahlen kann, auch wenn beide Teams sportlich derzeit wohl mindestens auf einem ähnlichen Level sind. Heldt hat klar betont, dass der Vereine an die absolut Schmerzgrenze gegangen ist und ich sehe keinen Grund, dem keinen Glauben zu schenken. Zumal viele Spieler ja auch einfach mal die Erfahrung im Ausland machen wollen. Da gibts wenig bessere Adressen, als Liverpool und das Geld wird stimmen.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Guter Transfer imo. Halte von Matip doch recht viel, auch wenn er schon den ein oder anderen Bock hatte. Aber endlich mal jemand, der ein Spiel eröffnen kann. Bin sehr gespannt, was folgen wird.
Solche Beiträge sind für mich absolute Sahne! Da ist ein Link, wo er hingehört, wenn etwas Näheres einer Erklärung bedarf und es werden keine irrsinnigen Kenntnisse vorausgesetzt.
Guck hin Professor @liberalmente und beweise mir, dass du nicht nur ein guter Politeur bist. :wavey:
Merkst du, wie störend das Googeln ist und dadurch den Lesefluss beeinträchtigt? Deine Beiträge sind häufig so 'speziell', dass ich sie mir ausdrucken möchte, weil sie es wert sind. Sie sind "Gut gemeint" und du hast sicher eine Menge an Recherche reingesteckt aber in einem Forum?

Danke @Steph Curry für dein Posting. Das ist für mich ein positives Beispiel für "Gut gemacht!" :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Simeone übernimmt Chelsea? Ist das was dran?
Gerücht kommt von der spanischen "OK Diario". Kann ich null einschätzen, aber dass in England nur die Metro und der Express drauf angesprungen sind (und ich würde eher für den Rest meines Lebens nur noch die Rückseiten von Shampoo-Flaschen lesen als diesen Rotz), spricht vermutlich Bände. Matt Law vom Telegraph bezeichnete die Gerüchte über eine Einigung Simeones mit Chelsea unterdessen als "total bollocks".
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
da ich grad über Uniteds Nachwuchs geschrieben hab, hier noch ein Nachtrag: U18-Coach Paul McGuinness hat den Verein heute verlassen. [...] Nachfolger wird Nicky Butt, der in dieser Saison auch die UEFA Youth League-Mannschaft betreut hat.
Butt hat nun doch einen anderen, noch größeren Job bei United bekommen: er wird als neuer Chef der Jugendakademie in Zukunft gleich für die gesamte Jugendarbeit verantwortlich sein. Effektiv hat er diesen Job im letzten halben Jahr schon ungefähr so ausgeübt (nachdem Brian McClair letztes Jahr den Verein verlassen hatte, besetzte man die Stelle vorerst nicht nach, sondern verteilte die Aufgaben auf Butt und andere Köpfe). Sehe das durchaus positiv - im Gegensatz zu Giggs hat sich Butt über mehrere Jahre hinweg im Verein hochgearbeitet, seine Qualitäten nachgewiesen und im Nachwuchsbereich gute Arbeit geleistet. Mit dem Niederländer Henny de Regt bekommt Butt auch einen neuen Chef-Scout für die Akademie. Ich kenne de Regt nicht, aber der hat wohl insgesamt 18 Jahre lang im Jugendbereich bei Ajax gearbeitet, von daher sehe ich das einfach mal positiv ... deren Jugendabteilung ist ja nicht gerade die schlechteste, um es vorsichtig auszudrücken.

Scheint so, als würde sich der Verein im Hintergrund grad komplett neu aufzustellen, was sehr zu begrüßen ist. In England ist man auch optimistisch, dass man Andrea Berta von Atletico tatsächlich als Sportdirektor verpflichten kann (laut di Marzio will Berta noch Bedenkzeit) ... und bei Mourinho kann man Stand heute auch davon ausgehen, dass da schon alles in trockenen Tüchern ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Also nur mal als Gedankenspiel: Pep, Simeone und Mourinho "neu", dazu noch Klopp, Wenger und Pochettino - also die Trainer in der Premier League wären allererste Sahne, wenn das alles wirklich so kommen sollte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Wayne Rooney fällt mit einer Knieverletzung für 2 Monate aus.

Was soll ich sagen, ich bin nicht mal überrascht ... das passt einfach zur United-Saison. Da stolpert er monatelang über den Platz und läuft seiner Form hinterher, und kaum findet er sie (im Kalenderjahr 2016 immerhin 7 Tore und 3 Assists in 9 Spielen), fällt er verletzt aus :laugh2: trotz der jüngsten Torerfolge also eine wirklich verschenkte Saison für ihn und unterm Strich seine wohl schlechteste im United-Trikot. Ich frag mich oft, was gewesen wäre, wenn Fergie noch eine Saison drangehängt hätte ... der hätte Rooney 2013 ja mit ziemlicher Sicherheit aussortiert und verkauft. Stattdessen ist er geblieben, hat zu unverschämt hohen Konditionen verlängert und bekommt seither von zwei verschiedenen Trainern Zucker in den Arsch geblasen. Ich hoffe, das ändert sich mit einem neuen Trainer. Würde mich jedenfalls interessieren, welche Meinung Rooney über China hat ...

Für United bedeutet das jetzt vermutlich, dass Martial in die Sturmspitze geht ... denn nominelle Stürmer hat man sonst eigentlich keine mehr :crazy: gut, da wäre noch Will Keane, der bei der U21 überragend spielt, aber gerade mal 9 Minuten PL-Erfahrung hat. James Wilson wurde ja verliehen, kann sein, dass man den jetzt zurückholt. Ansonsten könnte das jetzt eine Chance für Depay, Januzaj und hoffentlich auch Pereira sein.

Ach ja, und just for shits and giggles, hier der EL-Kader für morgen:

David De Gea, Sergio Romero; Donald Love, Patrick McNair, Chris Smalling, Daley Blind, Regan Poole, Joe Riley; Morgan Schneiderlin, Ander Herrera, Michael Carrick, Andreas Pereira, Jesse Lingard, Juan Mata, James Weir, Memphis Depay; Anthony Martial, Will Keane.

Das wird fast schon eine Not-Elf ... Poole, Riley und Weir stehen zum ersten mal überhaupt im Kader, Love zum zweiten mal. Geschont wird übrigens keiner: United hat 13 Verletzte (Rooney, Shaw, Schweinsteiger, Darmian, Fellaini, Januzaj, Jones, Rojo, Valencia, Young, Borthwick-Jackson, Varela und Goss). Wird lustig morgen, ich wär nicht überrascht, wenn man auch von den Dänen eine auf die Mütze bekommen würde :laugh2: van Gaal hat ja zur Vorsicht eh schon mal betont, dass der FA-Cup ja sowieso viel wichtiger ist :rolleyes:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Typisch van Gaal. Eigentlich muss das Ziel doch nun sein evtl durch EuroLeague einen CL Platz zu holen. In der Liga wird das nix mehr und für Perspektive bei möglichen Transfers wäre eine CL unglaublich wichtig. Aber er will vielleicht auch noch einmal mit einem Truck um das Old Trafford fahren und das Feierbiest machen;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Würde mich jedenfalls interessieren, welche Meinung Rooney über China hat ...
lol

Manchester United are understood to be open to selling Wayne Rooney to a Chinese Super League club in the summer - but only if they make a marquee signing.

United have received an offer from a Chinese club for their 30-year-old captain, who is sidelined for six weeks with a knee injury.

Rooney, 30, could earn at least £500,000-a-week in the Far East, however M.E.N. Sport understands United would need to offset his potential departure with an eminent replacement their global partners would approve of to promote their products.
http://www.manchestereveningnews.co...ne-rooney-manchester-united-transfer-10905636

Glaube nicht, dass sich Rooney da überzeugen lässt, aber witzig, dass nicht nur ich den Gedanken hatte. An und für sich wäre er perfekt für China.

Der letzte Satz zeigt aber wieder, was in diesem Verein falsch läuft. Auf die sportlichen Aspekte wird geschissen, Hauptsache die Sponsoren sind happy :rolleyes:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Emenike :thumb:

Die zweite Bude kann man sich mal anschauen...
:D

Edit: Tottenham verliert gegen Palace...
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Und Chelsea führt 3:1 gegen City...

...und Eden Hazard trifft.

homer_the_end_is_near.jpg
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Pep wirds freuen. Im Gegensatz zu den Heynckes-Bayern wird dieses Pellegrini-City keinen Blumenstrauß mehr gewinnen, da ist seit der Pep-Ankündigung ordentlich die Luft raus ...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.476
Punkte
113
Pep wirds freuen. Im Gegensatz zu den Heynckes-Bayern wird dieses Pellegrini-City keinen Blumenstrauß mehr gewinnen, da ist seit der Pep-Ankündigung ordentlich die Luft raus ...

Ja er ist scheinbar wirklich die berühmte "lame duck".

Bin gespannt, wie sie sich in der CL präsentieren.
 
Oben