Premier League 2017/18


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ich hätte mich jetzt stark gewundert wenn Pep ihn irgendwie blöd angemacht hätte. Pep hat zuviel Klasse dass er nach einem Sieg(auch bei Niederlagen) einen gegnerischen Spieler blöd anmacht. Als ich die Reaktion von Redmond gesehen habe, dacht ich mir schon fast dass Pep in gewohnter emotionaler Manier eher paar Ratschläge ihm gegeben hat, also die Aktion war von Pep gut gemeint und Redmond hat es ja auch so selber gesagt.

Wenn ich etwas an Pep schätze dann dass er zu der Sorte Freaks im Fußballbusiness gehört, die schon auch wissen was geht und was nicht. Er hat bisdato noch nie seinen Arbeitgeber öffentlich kritsiert oder sich von ihnen distanziert, egal was hinter den Türen abgeht und man unterschiedlicher Meinung sein kann, Pep hat nach außen hin immer enormen Respekt vor den Verantwortlichen des Vereins. Genauso pusht er unheimlich seine Spieler und schafft es auch dass ein Teil nicht gegen ihn ist, was natürlich an seinem Standing liegt, aber er händelt sowas schon gut. Wie sowas auch anders laufen kann sah man z.B. bei einem Players-Coach wie Ancelotti, der auch mit einem gewaltigen Standing angekommen ist und bekannt dafür war eine Mannschaft excellent zu führen, aber bei ihm gab es auch schon in der ersten Saison immer wieder Reibereien, was zeigt dass alleine Standing noch lange keine Garantie ist dass die Mannschaft über einen längeren Zeitraum voll hinter dir steht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.847
Punkte
113
Ort
Austria
hey, man kann das sicher sehen, wie man will. Man kann es sicher sympathisch finden, dass Guardiola für sich den heiligen Gral des Fußballs entdeckt hat und das gegnerische Team nach dem Spiel auch noch an seinen großen Weisheiten teilhaben lässt. Dabei sollte ihm aber halt auch klar sein, dass nicht jeder Trainer derart unerschöpfliche Ressourcen zur Verfügung hat und dann eben eine bestimmte Taktik mitbringen muss, um auswärts gegen City nicht zerlegt zu werden. Ich glaube persönlich jetzt nicht, dass es dem allwissenden Pep dann zusteht, Pellegrinos Anweisungen bei dessen Spielern zu hinterfragen. Dass er sich drüber gefreut hätte, wenn der Gegner mehr attackiert hätte, ist aber letztlich auch klar ;)

Und jetzt bitte keine Mourinho-Whataboutisms. Mir ist schon klar, dass auch der Trainer "meines" Vereins ein Arschgesicht ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.034
Punkte
113
Ich wollte damit auch nicht sagen dass ich die Aktion super toll finde und ich mir wünschen würde dass andere Trainer sowas auch bringen, aber bei aller Verrücktheit ist Pep halt kein respektloser Sack. Er kann eine Nervensäge sein, wahrscheinlich würde so eine Reaktion nach einer Niederlage mir auch eher auf den Geist gehen, aber dass ist halt dieses freakige, wobei es halt weit von blöder Anmache oder Unsportlichkeit entfernt ist und darum ging es mir. Ohne jetzt auf Mou eingehen zu wollen, aber bei ihm ist es halt anders, Mou stuft man als unsympatisch ein weil er halt sich auch wie ein richtiger Arsch benimmt(ich mag ihn dafür) und Pep ist für einige unsympatisch weil er dieses nervige, freakige Auftreten hat, sind halt 2 paar Schuhe.

Um es einfach zu sagen, beide haben einen großen Knall, was du aber irgendwo einfach haben musst wenn du zu den besten gehören willst, Klopp, Simeone, Conte... die nehmen sich doch alle nicht viel:D
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
hey, man kann das sicher sehen, wie man will. Man kann es sicher sympathisch finden, dass Guardiola für sich den heiligen Gral des Fußballs entdeckt hat und das gegnerische Team nach dem Spiel auch noch an seinen großen Weisheiten teilhaben lässt. Dabei sollte ihm aber halt auch klar sein, dass nicht jeder Trainer derart unerschöpfliche Ressourcen zur Verfügung hat und dann eben eine bestimmte Taktik mitbringen muss, um auswärts gegen City nicht zerlegt zu werden. Ich glaube persönlich jetzt nicht, dass es dem allwissenden Pep dann zusteht, Pellegrinos Anweisungen bei dessen Spielern zu hinterfragen. Dass er sich drüber gefreut hätte, wenn der Gegner mehr attackiert hätte, ist aber letztlich auch klar ;)

Und jetzt bitte keine Mourinho-Whataboutisms. Mir ist schon klar, dass auch der Trainer "meines" Vereins ein Arschgesicht ist ;)

Ich finds halt nervig weil der größte Teil der Kritik von dir an Guardiola daher kommt das er Trainer von City ist.

Wenn er Trainer von United wäre würdest ziemlich sicher, mMn, nach der Aufklärung der Situation, Guardiola ziemlich abfeiern und das zurecht.

Dem Southampton Spieler hat das gut getan, das hatte ihn aufgebaut, keine Ahnung wie man das in irgendeiner Form negativ finden kann.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wayne juckts?
Auf der einen Seite wird immer nach Typen geschrieben, auf der anderen Seite wird jede minimal von der Norm abweichende Handlung unter dem Mikroskop seziert.
Ich finde die Kritik gegenüber dem dopenden Gentleman Pep unbegründet! Er liebt nur den Fußball, und Katar!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.847
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finds halt nervig weil der größte Teil der Kritik von dir an Guardiola daher kommt das er Trainer von City ist.

Wenn er Trainer von United wäre würdest ziemlich sicher, mMn, nach der Aufklärung der Situation, Guardiola ziemlich abfeiern und das zurecht.
aber genau dieses "wenn er bei deinem Verein wäre würdest du anders reden" ist doch auch immer ein Totschlagargument, das kannst du blind auf alles im Fußball ummünzen. Bayern-/Dortmund-/Schalke-/sonstwas-Fans würden manche Spieler und Trainer auch ganz anders betrachten, wenn sie bei anderen Vereinen beschäftigt wären. Es ist letztlich völlig normal und in der Natur eines Fußballfans, die eigenen Fehler hie und da zu relativieren und jene der Rivalen in nem etwas anderen Licht zu sehen. Ist das immer fair? Nö, absolut nicht. Aber wenn ich eine Aktion eines Rivalen doof finde, denke ich mir halt auch nicht immer gleich, "Mourinho ist ja auch doof" oder "wäre er bei meinem Verein, würde ich das anders sehen". Letztendlich aber eh wurscht, die Guardiola-Fans werden in der Aktion nur das Positive sehen und die anderen wussten eh schon immer, dass er einen leichten Sprung in der Schüssel hat ;)

Mesut Özil heute gegen seinen zukünftigen Klub, bin gespannt. Sky bringt auch Leon Goretzka jetzt mit United in Verbindung ... wenn man einen ablösefreien Deutschen holt, dann bitte ihn und nicht Özil. Glaub ich aber nicht dran, ich wäre überrascht, wenn Goretzka nächste Saison nicht in München spielen würde.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Ganz ehrlich, die 3 Jahre mit Pep waren zum Schluss echt genug, aber der Typ ist halt einfach im positiven Sinne ein absoluter Freak. Ob er grenzenlos Kohle raushauen kann oder nicht, wie der seine Teams weiter bringt ist der Wahnsinn. Bis er weg ist wird City das Non Plus Ultra in England darstellen und Top 3 in Europa sein.

Klar kann man sagen, ja mit dem Geld schafft es jeder, wir wissen aber alle das dem nicht so ist. 1 Jahr hat er dafür gebraucht und er installiert auch ein System womit ein guter Nachfolger etwas anfangen kann.

Ich würde alles geben um ihn wieder nach München zu kriegen und jeder United Fan sollte beten das er auch mal dort aufschlägt. Einfach weil er so gut ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.847
Punkte
113
Ort
Austria
jeder United Fan sollte beten das er auch mal dort aufschlägt.
nah, der Zug ist abgefahren. Pep hatte den United-Job zweimal auf dem Tisch und hat ihn zweimal abgelehnt ... und ich kann das in beiden Fällen verstehen: direkter Ferguson-Nachfolger wollte logischerweise kein Top-Trainer werden und beim zweiten Mal war der City-Job in jeder Hinsicht reizvoller (bessere Kaderbasis, Barca-Spezi als Sportvorstand). Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Trainer mal beide Vereine in der Stadt trainiert. Wenn Pep City mal verlässt, dann würde ich PSG oder irgendein Nationalteam vermuten.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
aber genau dieses "wenn er bei deinem Verein wäre würdest du anders reden" ist doch auch immer ein Totschlagargument, das kannst du blind auf alles im Fußball ummünzen. Bayern-/Dortmund-/Schalke-/sonstwas-Fans würden manche Spieler und Trainer auch ganz anders betrachten, wenn sie bei anderen Vereinen beschäftigt wären. Es ist letztlich völlig normal und in der Natur eines Fußballfans, die eigenen Fehler hie und da zu relativieren und jene der Rivalen in nem etwas anderen Licht zu sehen. Ist das immer fair? Nö, absolut nicht. Aber wenn ich eine Aktion eines Rivalen doof finde, denke ich mir halt auch nicht immer gleich, "Mourinho ist ja auch doof" oder "wäre er bei meinem Verein, würde ich das anders sehen". Letztendlich aber eh wurscht, die Guardiola-Fans werden in der Aktion nur das Positive sehen und die anderen wussten eh schon immer, dass er einen leichten Sprung in der Schüssel hat ;)

Finde halt nicht das das in der Natur eines Fußballfans liegt. Das ist eher so ein Ding womit sich manche brüsten. Ein Ritterschlag das man den anderen verteufelt. Finde das total ungesund. Geht halt auch ohne. Die Vereine fördern das natürlich auch weil das gut bei vielen ankommt. Wie zB Dortmund beim letzten Derby. Und auf der anderen Seite eigene Ultras die hart übers Ziele hinausschiessen verurteilen...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So, heute dann Arsenal gegen ManUtd. Da es sich um ein Auswärtsspiel handelt, wird sich Mourinho wohl mit 50 statt wie sonst nur mit 30 Spielern hinten reinstellen. Arsenal wiederum wird sicher irgendwelche dämlichen Fehler machen und Utd. den Sieg auf dem Silbertablett präsentieren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.847
Punkte
113
Ort
Austria
Tottenham schon wieder hinten. Die haben in den letzten 1-2 Wochen total den Faden verloren.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.847
Punkte
113
Ort
Austria
Liverpools Offensive rollt. Salah wahrscheinlich das Signing des Jahres, was Preis/Leistung angeht. Defensiv ist das halt alles sehr suspekt, aber vorne läuft das Werk.

Tottenham wieder nur Unentschieden, damit gerade mal zwei Punkte aus den letzten vier Spielen geholt und insgesamt nur eines der letzten sechs gewonnen. Keine Ahnung warum, aber die scheinen aktuell wirklich neben der Spur zu sein. Das wirkt sich auch auf die Tabelle aus ... da fehlen jetzt schon 7 Punkte auf Platz 3.

Puel hat bei Leicester einen richtig guten Start hingelegt, hätte ich definitiv nicht erwartet. Allardyce beim Everton-Debüt auch erfolgreich.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Tottenham wieder nur Unentschieden, damit gerade mal zwei Punkte aus den letzten vier Spielen geholt und insgesamt nur eines der letzten sechs gewonnen. Keine Ahnung warum, aber die scheinen aktuell wirklich neben der Spur zu sein. Das wirkt sich auch auf die Tabelle aus ... da fehlen jetzt schon 7 Punkte auf Platz 3.

Nice:thumb:
Tottenham ist schon ein komischer Verein, starker Kader, guter Trainer, aber man hat nie das Gefühl, dass die mal den PL-Titel holen oder in der CL was reißen könnten.
Bei Salah bin ich auch zwiegespalten, bis zum Abschluss ist das wirklich Weltklasse, aber wenn er dann die Dinger nicht macht, auch irgendwie brotlos. V.a. gegen starke Vereine wo die Chancen nicht immer 100%ige sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben