Premier League 2019-20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Also ob der CAS sich nicht fernsteuern lässt. Mir is schon klar das die relativ unabhänging von einander agieren. Aber wer ist denn nu für das FFP zuständig? Wenn es dem Sportgericht eh am Hintern vorbeigeht, scheints ja nicht mehr so notwendig zu sein.

Und da kommt dann die UEFA mit seinen Schmierlappen ins Spiel.
nö, dir ist gar nichts klar ;) nochmal, das hier ist eine Katastrophe für die UEFA. Als ob die hier irgendwie von Schmiergeldern profitieren würden :crazy:

ich bin bei UEFA-Kritik immer gern dabei, aber denen das hier vorzuwerfen ist geradezu grotesk. Die verlieren durch dieses Urteil jede Autorität, die sie mal hatten.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Falls jemand ( @Max Power ) einen guten (und gerne ausführlichen) Artikel zu den eigentlichen Verstößen hat, darf man ihn hier gerne verlinken. Habe mich bisher überhaupt nicht damit beschäftigt aber habe auch nicht das Gefühl, dass die meisten Kritiker wirklich im Detail wissen worum es überhaupt geht.
ich fasse es mal kurz zusammen. Artikel dazu finden sich beim Telegraph oder The Athletic, aber halt meist hinter einer Paywall ;)

Im Prinzip ging es darum, dass City in den Bilanzen zwischen 2012 und 2016 ihre Sponsoreneinnahmen und Cashflow-Informationen gefälscht haben soll. Da sollen zum Beispiel 60 Millionen Pfund als Sponsorenzahlung von Etihad deklariert worden sein, aber in Wahrheit direkt von den Besitzern in den Verein geflossen sein. Dazu kommt noch das "Project Longbow", mit dem City diverse Zahlungen an ihre Spieler versteckt haben soll (es ist ja auch schon länger bekannt, dass zB auch Mancini damals über Offshore-Konten quasi ein zweites Gehalt bezogen hat). Hauptpunkt sind aber eben die Sponsorenzahlungen, bei den City viel geschummelt haben soll.

Aufgedeckt wurde das alles erst 2018 durch die Football Leaks, da hatte auch der Spiegel seine Finger drin. Die UEFA hat dann eine Untersuchung eingeleitet, bei der City aber nicht kooperieren wollte ... die sahen das eher als Hexenjagd. Die UEFA hat die Vorwürfe letztlich als erwiesen angesehen und die Sperre ausgesprochen, der CAS hat sich nun eben anders entschieden.

Die Artikel vom Spiegel sind übrigens alle noch online.

Chapter 1: Bending the Rules to the Tune of Millions
Chapter 2: The Secret 'Project Longbow'
Chapter 3: Recruiting Pep Guardiola
Chapter 4: A Global Empire

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
Der CAS und das IOC ist hier das eigentliche Problem nicht die UEFA. IOC ist ja genauso übel wie Infantino und schon sehr lange korrupt.
City wird eben entsprechend Geld bezahlt haben. Das dieses Urteil null Bestand haben wird habe ich ja schon zuvor geschrieben.

An Lächerlichkeit ist das nicht mehr zu überbieten bei der Beweislage und all die Ermittler müssen sich extrem verarscht vorkommen.

Schade wie kaputt der Fußball und generell der internationale Sport in dem Aspekt ist. Würde nicht sagen das dieses Urteil nur die UEFA beschädigt. Die UEFA wird eben als komplett machtlos blossgestellt und das IOC präsentiert sich mal wieder als korrupte Drecksbande. Der CAS ist schlicht der verlängerte Arm des IOC. Stehe alle sehr schlecht da.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Das problem ist vor allem das hier ein ganzer "Staat" hinter dem Betrug steckt - mit all seinen verstrickungen und nicht "nur" ne Firma oder ein Bonze.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Verdiente Führung für Southampton. United wieder lahmarschig gestartet, dann vergibt Martial nen Sitter ... und auf der anderen Seite wirklich miserable Abwehrleistung. Bescheuerter Ballverlust von Pogba und die Viererkette hat null Ordnung. Sehr enttäuschend.

Man kommt mit Southamptons Pressing halt null zurecht. Ich habs ein bisschen befürchtet.

EDIT: zack, gedreht :D

Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Verdiente Führung für Southampton. United wieder lahmarschig gestartet, dann vergibt Martial nen Sitter ... und auf der anderen Seite wirklich miserable Abwehrleistung. Bescheuerter Ballverlust von Pogba und die Viererkette hat null Ordnung. Sehr enttäuschend.

Man kommt mit Southamptons Pressing halt null zurecht. Ich habs ein bisschen befürchtet.

EDIT: zack, gedreht :D

DAs war jetzt aber auch zweimal ganz schwach verteidigt von den Saints und Wan-Bissaka war für mich foul gegen Betrand vor dem Ausgleich
Aber flottes Spielchen..könnt auch 2:2 oder 3: 3stehen

Kalle6861

Also die Saints machen sichs auch selber ziemlich schwer
Peters und Bertrand fallen auch qualitativ ziemlich ab mmn.
Auf den Aussenbahnen ist United na klasse besser

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Romeu hat da schon ziemliches Glück, dass der VAR unfähig ist ... und Greenwood hat Glück, dass er sich bei diesem Kacktackle nicht schwer verletzt.

Bin erst beruhigt, wenn man ein drittes macht. Hinten ist das schon ein bisschen suspekt wieder.

Kalle6861

Romeu hat da schon ziemliches Glück, dass der VAR unfähig ist ... und Greenwood hat Glück, dass er sich bei diesem Kacktackle nicht schwer verletzt.

Bin erst beruhigt, wenn man ein drittes macht. Hinten ist das schon ein bisschen suspekt wieder.

Jo Romeu wie man ihn kennt.
Och von mir aus darf es Paul noch 1-2 mal machen

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Romeu hatte seinen Peak mittlerweile halt auch vor zwei, drei Jahren, wo er ein unglaubliches Level hatte. Da konnte man fast nicht glauben, dass das schlussendlich sogar der Stuttgart-Romeu war, der dort keinen Fuss vor den anderen gebracht hatte. Mittlerweile häufen sich die Fehler leider zunehmend und das Timing wird auch nicht gerade besser, wodurch er meiner Meinung nach ein sehr wahrscheinlicher Verkaufskandidat diesen Sommer sein sollte.

Kalle6861

Ok Redmond :kopfpatsch:
Fernandes hätte da elfer bekommen:D
Das muss er abpfeifen gegen Greenwood btw..

Kalle6861

Wieder schwach von Peters... Da war mehr drin..
Da ist mehr drin für Southampton, spielen die Angriffe im 16er dann schlecht aus

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
es war so klar :LOL: :LOL: :LOL: lächerlich.

Ich zerleg gleich irgendwas. Unfassbar ... da schmeißen die Konkurrenten die Tür auf und man ist zu blöd, in der verdammten 97. Minute das Ding auch nur halbwegs ordentlich zu verteidigen. Völlig inakzeptabel, sowas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben