Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Traurig, einfach nur traurig
Wer mich gut schmiert, der gut mit mir fährt

wird sich leider niemals ändern in allen lebensbereichen
Traurig
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Als jahrelanger City-Fan freut es mich in gewisser Weise. Aber schön ist das nicht. Ich würde mich freuen, wenn man sich alle betroffenen Vereine gleichermaßen vorknüpfen würde. Aber so...
City hat es wie kein anderer be-und übertrieben!
Und kommen dennoch ungeschoren davon!
Da braucht man 0 anderte Vereine auch nicht als Allgemeinplatz anzuführen!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.041
Punkte
113
Traurig ist ja, dass man eigentlich davon ausgehen musste. Als die Sperre bekanntgegeben wurde, hat doch schon fast keiner daran geglaubt, dass sie bestand halten würde.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Falls jemand ( @Max Power ) einen guten (und gerne ausführlichen) Artikel zu den eigentlichen Verstößen hat, darf man ihn hier gerne verlinken. Habe mich bisher überhaupt nicht damit beschäftigt aber habe auch nicht das Gefühl, dass die meisten Kritiker wirklich im Detail wissen worum es überhaupt geht.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Ich weiß noch wie Infantino rumgelogen hat das man den Laden komplett aufräumen will. Damals dachte ich mir, naja dreckiger als Platini kanns nicht mehr werden.

Was dieser ekelhafte Lappen abzieht und dazu beiträgt das dieses Geschäft noch ehrenloser geworden ist als es so schon war, da hofft man das Karma wirklich exestiert und schnell zu schlägt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Dann gibt es doch noch einen harten Dreikampf um die zwei verbleibenden Starterplätze in der CL.
Dieses Urteil dürfte dann auch für deutlich mehr Bewegung auf dem Transfermarkt in diesem Sommer sorgen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Ich weiß noch wie Infantino rumgelogen hat das man den Laden komplett aufräumen will. Damals dachte ich mir, naja dreckiger als Platini kanns nicht mehr werden.

Was dieser ekelhafte Lappen abzieht und dazu beiträgt das dieses Geschäft noch ehrenloser geworden ist als es so schon war, da hofft man das Karma wirklich exestiert und schnell zu schlägt.

Und genau sowas meine ich... Deine Tirade geht doch total am Thema vorbei.
Was hat denn bitteschön Infantino mit dem Urteil des unabhängigen "CAS" zu tun?

Die grundsätzliche Kritik an diesen korrupten Witzfiguren in den Verbänden ist ja richtig. Aber in diesem Fall sind die Verbände aktiv geworden und haben Strafen ausgesprochen. Die haben agiert! Das Thema ist doch, dass diese Strafe dann vom "CAS" wieder einkassiert wird!?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.183
Punkte
113
Ich weiß noch wie Infantino rumgelogen hat das man den Laden komplett aufräumen will. Damals dachte ich mir, naja dreckiger als Platini kanns nicht mehr werden.

Was dieser ekelhafte Lappen abzieht und dazu beiträgt das dieses Geschäft noch ehrenloser geworden ist als es so schon war, da hofft man das Karma wirklich exestiert und schnell zu schlägt.

Infantino ist jetzt also auch noch Richter?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß noch wie Infantino rumgelogen hat das man den Laden komplett aufräumen will. Damals dachte ich mir, naja dreckiger als Platini kanns nicht mehr werden.

Was dieser ekelhafte Lappen abzieht und dazu beiträgt das dieses Geschäft noch ehrenloser geworden ist als es so schon war, da hofft man das Karma wirklich exestiert und schnell zu schlägt.
das hat nichts mit UEFA zu tun :crazy: die Entscheidung kam vom CAS. Ist ja nicht so, als ob sich die UEFA hier schmieren hätte lassen ... im Gegenteil, es liest sich eher so, als ob die UEFA City unbedingt eins auswischen hat wollen. Die Leute müssen verstehen, dass das heute eine SCHWERE Niederlage für die UEFA ist. Im Prinzip ist ihr eigenes FFP-Kartenhaus mit diesem Urteil zusammengekracht.

Die Fehltritte liegen wohl mehr als 5 Jahre zurück und/oder wurden durch nicht zugelassene Beweise (geleakte Mails) aufgedeckt ... die Geldstrafe gibts, weil City nicht mit der UEFA kooperiert hat, als die ihre Untersuchungen eingeleitet hat. Also solange man 5 Jahre lang nicht erwischt wird, kann man machen, was man will ... gutes Zeichen. Es wird höchste Zeit, dass die Topklubs ihre eigene Superliga auf die Beine stellen, mit der UEFA wird das nix mehr.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.949
Punkte
113
Ort
Bremen
Hat irgendjemand ernsthaft etwas anderes als ein Zurückrudern erwartet? Den CAS sollte man auch mal überprüfen. Ein derart ökonomiertes und politisches (Sport-)gericht leistet doch bereitwillig jeder Korruption Vorschub.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.886
Punkte
113
FFP war immer ein Papiertiger... mit dieser Entscheidung war zu rechnen. Stört mich aber auch nicht, weil es eigentlich nur die Interessen der alteingesessenen Umsatzriesen wie United, Bayern, Real, Barca und so weiter schützen würde, wenn man es konsequent umsetzen würde, und die für mich nicht schutzbedürftig sind.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.444
Punkte
113
Ort
Austria
Hat irgendjemand ernsthaft etwas anderes als ein Zurückrudern erwartet?
dass die Sperre komplett fällt UND die Geldstrafe reduziert wird ... damit hab ich nicht gerechnet, ehrlich gesagt. Ich hatte das Gefühl, dass es durchaus Kalkül von der UEFA war, City für zwei und nicht nur ein Jahr zu sperren. Wenn ich das richtig im Kopf habe, war das zB auch bei Chelsea so, dass die ursprüngliche Strafe dann halbiert wurde. Es ist aus meiner Sicht dann nicht zu weit hergeholt, dass die UEFA gesagt hat "okay, machen wir zwei Jahre draus, und wenn der CAS das auf ein Jahr reduziert, können wir auch gut damit leben". Denn damit hätte man immer noch ein Exempel statuiert, und darum schien es der UEFA ja auch zu gehen. Leider haben sie dabei wohl keinen guten Job gemacht, aus rechtlicher Sicht. Die Verjährung gewisser Vergehen ist natürlich ein Problem, das man der UEFA dabei nicht anlasten kann. Die Spiegel-Leaks über 2013 kamen im Herbst 2018 ans Licht ... und die UEFA hat in ihren Statuten nun mal leider "Verjährung nach 5 Jahren" drinstehen. Bitter, aber so ist das halt. Man darf jetzt übrigens auch nicht den Fehler machen und sagen "City ist unschuldig". Nö, sind sie nicht ... und das sagt auch das Urteil nicht. Es geht hier um Formfehler und Verjährungen.

Ich hab nicht damit gerechnet, dass die Ursprungsstrafe bestehen bleibt ... dafür war die Strafe zu drakonisch und Pep letzte Woche schon zu blasiert und arrogant. So offen hätte der das nicht zur Schau gestellt, wenn City nicht SEEEEHR optimistisch gewesen wäre. Aber dass die Sperre komplett fällt und die Geldstrafe auch noch auf ein Drittel zusammengekürzt wird, das ist ein brutaler Schlag in die Fresse. Vereine wie PSG und Chelsea werden das Urteil mit Wohlwollen aufnehmen, die wissen jetzt, dass sie im Prinzip tun können was sie wollen und dass FFP das Papier nicht wert ist, auf dem es geschrieben steht. Und die Saudis wirds auch freuen, wenn sie Newcastle übernehmen ...

EDIT: Reaktionen wie die von Tebas werden sich sicher häufen. City kanns egal sein.

 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.836
Punkte
113
Hat er recht.
Die Schweiz ist ein durchaus zweischneidiges dingen, wenn es um rechtsprechung bzgl. Finanzdelikten geht.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
Dieses Urteil ist ein weiterer Grund sich dieser Sportart abzuwenden. Korrupt und verlogen bis zum geht nicht mehr aber solange es die Fans mitmachen und weiterhin die Spiele verfolgen muss man wohl damit leben das sich so schnell nichts zum positiven ändern wird.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.139
Punkte
113
Also ob der CAS sich nicht fernsteuern lässt. Mir is schon klar das die relativ unabhänging von einander agieren. Aber wer ist denn nu für das FFP zuständig? Wenn es dem Sportgericht eh am Hintern vorbeigeht, scheints ja nicht mehr so notwendig zu sein.

Und da kommt dann die UEFA mit seinen Schmierlappen ins Spiel.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben