Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Beiträge
38.520
Punkte
113
Ohne Klopp würden Roberstson und Henderson bei Teams wie Aston Villa spielen. Unter Klopp stand ein Großkreutz im CL-Finale, ohne ihn ist er in Liga 2 und 3 abgerutscht. Unter Klopp haben Spieler wie Friedrich, Kirch oder Jojic Real Madrid an die Wand gespielt, ohne ihn hatten sie nichtmal Erstligatauglichkeit.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Henderson war aber schon vor klopp bei Liverpool und nicht bei Aston villa
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Wichtiger Sieg für Pool, damit ist der Saisonstart bis jetzt absolut geglückt! Finds nur erschreckend wie abhängig man offensichtlich immer noch von den 3en vorne ist und weiterhin hoffen muss, dass sicher keinen von denen langfristig verletzt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
Ich erwische mich aktuell sehr häufig dabei die Blues extrem sympathisch zu finden - maximal Kepa hat da noch einen schweren Stand. Ungewohnte Situation...
:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.520
Punkte
113
Ohne Klopp würde van Dijk bei Southampton spielen, jetzt wird er vllt Weltfußballer :belehr:

Ne, dann würde er jetzt bei City, Chelsea oder einem anderen Schwergewicht spielen. Denn neben Pool waren auch andere große Vereine an ihm interessiert, er hat sich aber auch dank Klopp für Pool entschieden.
Wäre also Klopp nicht bei Pool, dann würde er heute vermutlich nicht bei Pool spielen, aber sicher auch nicht mehr bei Southampton, dafür war er schon in der Endzeit bei Southampton viel zu gut und hatte einen excellenten Markt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Ne, dann würde er jetzt bei City, Chelsea oder einem anderen Schwergewicht spielen. Denn neben Pool waren auch andere große Vereine an ihm interessiert, er hat sich aber auch dank Klopp für Pool entschieden.
Wäre also Klopp nicht bei Pool, dann würde er heute vermutlich nicht bei Pool spielen, aber sicher auch nicht mehr bei Southampton, dafür war er schon in der Endzeit bei Southampton viel zu gut.

ob er sonst nicht bei Liverpool gewesen wäre? schwer zu sagen, kann sein

Ich finde es nur Quatsch Spielern wie Henderson die Qualitäten abzuschreiben, 2014 war ein sehr starker Henderson Bestandteil der Mannschaft die fast Meister geworden wäre
ich finde Henderson war damals sogar stärker als jetzt unter Klopp, aber das liegt eher daran das er auch oft ausfiel
Natürlich hat Klopp auch viele Spieler besser gemacht, aber das ist keine Mannschaft wo die halbe Mannschaft sonst nicht Liga 1 spielen würde
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.520
Punkte
113
aber das ist keine Mannschaft wo die halbe Mannschaft sonst nicht Liga 1 spielen würde

Habe ich auch nicht gesagt, Aston Villa z.B. spielt PL. Man sollte einfach nicht glauben dass alle Spieler unter Klopp auch sonst überall bei Top-Clubs eine Rolle spielen könnten. Klopp schafft es viele Spieler besser aussehen zu lassen und sie profitieren enorm vom System.
Mittlerweile gibt es doch unzählige Beispiele. Spieler wie Sahin, Kagawa oder Götze konnten sich nach ihren Wechseln nicht durchsetzen bei anderen Top-Clubs. Das sind nur die prominentesten Beispiele, die Rollenspieler dahinter sind ja teilweise noch extremer. Auch ein Coutinho konnte bei Barca nichtmal annähernd das abrufen was er unter Klopp gebracht hat.
Klopp hat mit Spieler die sonst wirklich keine Erstligatauglichkeit hatten (Jojic, Kirch...) den späteren CL-Sieger an die Wand genagelt und komplett hergespielt.
Jüngstes Beispiel war das Halbfinale gegen Barcelona, da standen im Rückspiele Spieler wie Origi, der bei Wolfsburg nicht überzeugen konnte, ein Shaqiri der weder bei den Bayern noch in Mailand sich durchsetzen konnte und hat den großen FC Barcelona mit 4-0 aus der CL geschossen.

Das alles ist die Realität und sollte endlich auch mal voll und ganz akzeptiert und anerkannt werden. Bei Pool sind einige Spieler die würden bei Bayern keine 15 Spiele in der Saison absolvieren.
Henderson ist dabei sicherlich besser zu sehen als ein Robertson, aber Henderson ist halt auch Kapitän und hat eine wichtige Rolle und diese sehe ich für zu groß, als Kaderspieler und reiner Backup wäre er ok, aber in der Stammrotation ist er aus meiner Sicht zu schwach. Schade dass Keita zu Beginn seiner zweiten Saison bisher ausfällt, wenn der mal durchstartet, dann wäre das nochmals ein Upgrade für das Mittelfeld von Pool.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Habe ich auch nicht gesagt, Aston Villa z.B. spielt PL. Man sollte einfach nicht glauben dass alle Spieler unter Klopp auch sonst überall bei Top-Clubs eine Rolle spielen könnten. Klopp schafft es viele Spieler besser aussehen zu lassen und sie profitieren enorm vom System.
Mittlerweile gibt es doch unzählige Beispiele. Spieler wie Sahin, Kagawa oder Götze konnten sich nach ihren Wechseln nicht durchsetzen bei anderen Top-Clubs. Das sind nur die prominentesten Beispiele, die Rollenspieler dahinter sind ja teilweise noch extremer. Auch ein Coutinho konnte bei Barca nichtmal annähernd das abrufen was er unter Klopp gebracht hat.
Klopp hat mit Spieler die sonst wirklich keine Erstligatauglichkeit hatten (Jojic, Kirch...) den späteren CL-Sieger an die Wand genagelt und komplett hergespielt.
Jüngstes Beispiel war das Halbfinale gegen Barcelona, da standen im Rückspiele Spieler wie Origi, der bei Wolfsburg nicht überzeugen konnte, ein Shaqiri der weder bei den Bayern noch in Mailand sich durchsetzen konnte und hat den großen FC Barcelona mit 4-0 aus der CL geschossen.

Das alles ist die Realität und sollte endlich auch mal voll und ganz akzeptiert und anerkannt werden. Bei Pool sind einige Spieler die würden bei Bayern keine 15 Spiele in der Saison absolvieren.
Henderson ist dabei sicherlich besser zu sehen als ein Robertson, aber Henderson ist halt auch Kapitän und hat eine wichtige Rolle und diese sehe ich für zu groß, als Kaderspieler und reiner Backup wäre er ok, aber in der Stammrotation ist er aus meiner Sicht zu schwach. Schade dass Keita zu Beginn seiner zweiten Saison bisher ausfällt, wenn der mal durchstartet, dann wäre das nochmals ein Upgrade für das Mittelfeld von Pool.

Sehe bei Keita auch mehr Potential, aber wie gesagt, ich fand Henderson vor Klopp besser bei Liverpool, was ich aber nicht Klopp anlaste

So Beispiele wie Sahin, Kagawa, Götze aber vor allem Coutinho gibt es doch unzählige, da muss man nicht so tun als ob es ein Klopp Phänomen ist
Waren Benitez oder Ancelotti Wundertrainer wegen Kaka, Torres oder Shevschenko, all die haben beim neuen Verein nicht funktioniert und deren Karrieren waren danach nicht mehr ansatzweise so gut
Generell gibt es unzählige Beispiele wo ein Spieler stark gespielt hat, den Verein wechselt, da nicht funktioniert und danach nicht mehr seine Form findet

Hier gibt es oft wenig Grau zwischen anhimmeln bzw vergöttern und verteufeln
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.520
Punkte
113
Sehe bei Keita auch mehr Potential, aber wie gesagt, ich fand Henderson vor Klopp besser bei Liverpool, was ich aber nicht Klopp anlaste

So Beispiele wie Sahin, Kagawa, Götze aber vor allem Coutinho gibt es doch unzählige, da muss man nicht so tun als ob es ein Klopp Phänomen ist
Waren Benitez oder Ancelotti Wundertrainer wegen Kaka, Torres oder Shevschenko, all die haben beim neuen Verein nicht funktioniert und deren Karrieren waren danach nicht mehr ansatzweise so gut
Generell gibt es unzählige Beispiele wo ein Spieler stark gespielt hat, den Verein wechselt, da nicht funktioniert und danach nicht mehr seine Form findet

Hier gibt es oft wenig Grau zwischen anhimmeln bzw vergöttern und verteufeln

In dieser Menge und so krass kommt das aber bei keinem anderen Übungsleiter vor.
Ein Torres oder Shevschenko haben zudem schon vor ihrer Zusammenarbeit mit Benitez oder Ancelotti überzeugt im europäischen Fußball. Bei den Beispielen von mir, waren die Jungs vorher nicht wirklich auf der Landkarte bzw. nichtmal etabliert im Profifußball.

Das hat nichts mit Vergötterung zu tun, das ist ein Bereich was herausragend von Klopp ist und in dieser Form seines Gleichen im Weltfußball sucht.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Pures Übertreiben.

Ein Jahr nach dem Sieg von Dortmund mit Friedrich, Kirch und Jojic hat di Matteo mit Schalke in der KO Runde im Bernabeu gewonnen und dabei das Weltklasse Mittelfeld um Barnetta, Max Meyer, Neustädter, Fuchs und Höger ins Rennen geschickt. Ein weiteres Jahr später hat Hecking mit Wolfsburg (Schürrle übrigens als Mittelstürmer) 2:0 gegen Real Madrid gewonnen.

Das war alles innerhalb von drei Jahren gegen drei deutsche Teams. Die waren alle klarer Außenseiter und dreimal hätten sie mit ein bisschen Glück auch Weiterkommen können. Da kann man doch jetzt nicht ernsthaft so tun als wäre das ein Klopp Alleinstellungsmerkmal.

Genauso das Beispiel mit dem Sieg gegen Barca. Die haben ja nicht gegen Liverpool zum ersten Mal auswärts blamabel verloren. In den zwei Jahren davor gab es in der KO Runde gegen Juventus Turin ein 3:0, gegen Paris ein 4:0, und gegen die nicht unbedingt mit nur Weltstars besetzte Truppe vom AS Rom ebenfalls ein 3:0.

Du hättest wirlich kaum schlechtere Beispiele für deine These wählen können.

---

Natürlich ist Klopp ein super Coach und sehr erfolgreich. Und viele Spieler hatten bei ihm seinen Durchbruch oder ihre beste Phase. Aber das gilt doch auch für andere Trainer.

Ranieri hat mit einer Gruppe von No Names den unwahrscheinlichsten Titel in der jüngeren Fußallgeschichte geholt.
Selbst wenn wir nur über größere Zeiträume sprechen: Für Pochettino oder Simeone gilt doch ebenso, dass sie Spieler besser machen und neben den Superstars immer auch einige eher limitierte Arbeiter im Team haben. Bei Atletico war Raul Garcia in vielen Matches der absolute Schlüsselspieler obwohl der wahrscheinlich bei Levante oder Osasuna keinem Fan besonders ins Auge stechen würde.

Auch Ferguson hatte neben großen Weltstars bei United seine verlässlichen und biederen Rollenspieler wie John O`Shea oder Park. Bei Barcelona hatten Jeffren oder Cuenca ihre Auftritte in einzelnen Spielen obwohl sie danach bei anderen Clubs nie mehr groß in Erscheinung getreten sind. Der 35 jährige Sylvinho hat im Champions League Finale in 90 Minuten keinen einzigen Pass nach vorne gespielt und war irgendwie trotzdem keine Schwachstelle. Fast jeder Fan eines Vereins kann doch solche "Kirch" Momente benennen als ein Spieler überraschend einen sensationellen Tag hatte oder für eine kurze Zeit alle Erwartungen übertroffen hat.

Und speziell für den Fußball von Klopp sind auf manchen Positonen Laufbereitschaft, Einsatzwille und taktische Disziplin vielleicht manchmal noch wichtiger als die reine Technik und Kreativität am Ball wenn gleichzeitig im vorderen Drittel einige Weltklassekicker für die Torgefahr sorgen. Dann ist bei Liverpool das Mittelfeld eben eher der "Maschinenraum" für harte Arbeit und nicht wie bei City oder anderen Ballbesitzteams das kreative Herz des Spiels mit 3 edlen Technikern. Das ist aber auch eine Frage des Stils und der Taktik. Es ist wirklich lächerlich wenn man Henderson, Milner oder Robertson die Qualität für Top Teams absprechen will. Ich glaube Klopp würde diese Jungs niemals gegen Schönwetterkicker tauschen wollen. Er setzt ja auch jetzt noch weiterhin häufig auf diese "Arbeiter" obwohl er mit Keita auch die vermeintlich talentiertere und spektakulärere Variante im Kader hat. Aber er scheint nunmal die anderen Jungs besser zu sehen. Da sollte man sich dann vielleicht auch mal selbst hinterfragen ob die "so sehr limitierten" Arbeiter am Ende eventuell doch wertvoll oder sogar unterschätzt sind
 
G

Gast_482

Guest
Damit ist der Saisonstart schon mal gut im Arsch. Könnte eine sehr harte und lange Saison werden...
Das könnte kannst du streichen...
Ist doch wie letztes Jahr, 2 Mannschaften sind eine eigene Liga und 4 Mannschaften spielen um die weiteren 2 cl Plätze.
Der saisonstart ist eine Katastrophe für United.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Ich finde es nur Quatsch Spielern wie Henderson die Qualitäten abzuschreiben, 2014 war ein sehr starker Henderson Bestandteil der Mannschaft die fast Meister geworden wäre

Da du immer wieder mit der einen Saison ankommst. War diese nicht evtl. ein Ausreißer nach oben? Sowohl für Liverpool zur damaligen Zeit, als auch für Rodgers usw.? :licht:

Mit einer Punktzahl von schlappen 13 Punkten weniger als letzte Saison.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Da du immer wieder mit der einen Saison ankommst. War diese nicht evtl. ein Ausreißer nach oben? Sowohl für Liverpool zur damaligen Zeit, als auch für Rodgers usw.? :licht:

Mit einer Punktzahl von schlappen 13 Punkten weniger als letzte Saison.


13/14 hat Luis Suarez vor allem eine unglaubliche Saison gespielt (31 Tore und 17 Vorlagen in 33 Spielen alleine in der Liga). Dann ging er nach Barcelona und Liverpool war ohne ihn eine Klasse schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Da du immer wieder mit der einen Saison ankommst. War diese nicht evtl. ein Ausreißer nach oben? Sowohl für Liverpool zur damaligen Zeit, als auch für Rodgers usw.? :licht:

Mit einer Punktzahl von schlappen 13 Punkten weniger als letzte Saison.

Du tust so als ob ich die letzte Saison schlecht schreiben will

Henderson war auch in der Saison nach 2014 sehr stark, verletzte sich aber in der übernächsten und seitdem kam er nie so 100 % in Schwung finde ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben