aber das ist keine Mannschaft wo die halbe Mannschaft sonst nicht Liga 1 spielen würde
Habe ich auch nicht gesagt, Aston Villa z.B. spielt PL. Man sollte einfach nicht glauben dass alle Spieler unter Klopp auch sonst überall bei Top-Clubs eine Rolle spielen könnten. Klopp schafft es viele Spieler besser aussehen zu lassen und sie profitieren enorm vom System.
Mittlerweile gibt es doch unzählige Beispiele. Spieler wie Sahin, Kagawa oder Götze konnten sich nach ihren Wechseln nicht durchsetzen bei anderen Top-Clubs. Das sind nur die prominentesten Beispiele, die Rollenspieler dahinter sind ja teilweise noch extremer. Auch ein Coutinho konnte bei Barca nichtmal annähernd das abrufen was er unter Klopp gebracht hat.
Klopp hat mit Spieler die sonst wirklich keine Erstligatauglichkeit hatten (Jojic, Kirch...) den späteren CL-Sieger an die Wand genagelt und komplett hergespielt.
Jüngstes Beispiel war das Halbfinale gegen Barcelona, da standen im Rückspiele Spieler wie Origi, der bei Wolfsburg nicht überzeugen konnte, ein Shaqiri der weder bei den Bayern noch in Mailand sich durchsetzen konnte und hat den großen FC Barcelona mit 4-0 aus der CL geschossen.
Das alles ist die Realität und sollte endlich auch mal voll und ganz akzeptiert und anerkannt werden. Bei Pool sind einige Spieler die würden bei Bayern keine 15 Spiele in der Saison absolvieren.
Henderson ist dabei sicherlich besser zu sehen als ein Robertson, aber Henderson ist halt auch Kapitän und hat eine wichtige Rolle und diese sehe ich für zu groß, als Kaderspieler und reiner Backup wäre er ok, aber in der Stammrotation ist er aus meiner Sicht zu schwach. Schade dass Keita zu Beginn seiner zweiten Saison bisher ausfällt, wenn der mal durchstartet, dann wäre das nochmals ein Upgrade für das Mittelfeld von Pool.