Premier League 2019-20

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

L-james

Allrounder
Klopp ist nicht einfach nur ein super Coach, er gehört zum besten was der Planet hergibt. Für manche ist das alles eine Übertreibung, aber irgendjemand bildet nunmal die Spitze und da gehört Klopp neben ein paar anderen nunmal dazu.
Hätte man morgen die freie Wahl für den eigenen Verein einen Übungsleiter auf der Welt zu wählen, dann würde der Name Klopp mit am häufigsten fallen. Mehr als Pochettiono oder auch Simeone, da vor allem letzterer ein sehr spezieller Übungsleiter ist und das in jeglicher Hinsicht. Pep würde ich evtl. wählen wenn ich sowohl die Möglichkeiten als auch das Team für die absolute Spitze hätte, dann dürftest du was den Ligabetrieb betrifft, wohl keinen besseren Trainer bekommen als ihn.

Ranieri hat eine Ausnahmesaison und ein Wunder geschafft, Respekt davor, aber der ist doch bei weitem nicht in der Spitzenriege der Trainer. Armin Veh wurde 2007 auch mit einer jungen Stuttgarter Truppe deutscher Meister, danach konnte er dieses Niveau zu keinem Zeitpunkt bestätigen.
Die Beispiele mit Di Francesco usw. im Endeffekt genauso. Eine Aunahmesaison und einzelne Ausnahme-Runs und Spiele haben schon viele abgeliefert, Klopp macht das im Endeffekt über seine ganze Karriere und lässt Teams konstant überperformen, egal ob in Mainz, Dortmund oder jetzt bei Liverpool und eine schwächere Halbserie (letzte Saison in Dortmund) ändert daran natürlich überhaupt nichts.

Manche mögen hier bezüglich Klopp auch übertreiben, aber sehr viele versuchen Klopps-Leistungen und sein krasses Ausnahmekönnen auch klein zu halten. Das sind natürlich oftmals Fans von Vereinen die Klopp bisher maximal als Gegner und Rivalen hatten, kein Wunder also dass Bayern oder United-Anhänger ihn "nur" als guten oder starken Coach sehen und in das gleiche Regal wie 10 andere stellen, es gibt aber nichtmal eine handvoll Trainer auf der Welt die auf dem Niveau von Klopp sind.

TraveCortex

Bankspieler
Hätte man morgen die freie Wahl für den eigenen Verein einen Übungsleiter auf der Welt zu wählen, dann würde der Name Klopp mit am häufigsten fallen.

Natürlich gehört Klopp in die absolute Topkategorie und teilt sich diese mit ein paar wenigen Trainern. Aber das Forum ist auch deswegen so Klopp-freundlich und setzt Klopp ganz nach vorn, weil man ihn halt viele Jahre aus Deutschland in - und auswendig kennt und BVB-Fans ihn positiv in Erinnerung haben (mit Recht). Das was wir Menschen am besten kennen, bewerten wir immer einen Tick positiver. Hand aufs Herz: Wie viel wissen wir dazu im Vergleich über einen Pochettiono, Zidane, Simeone, usw? Es ist also ganz normal, dass man Klopp aus deutscher Sicht vor den anderen "Übungsleitern" sieht. Das sollte uns aber dennoch ins Gedächtnis rufen, dass auch die anderen erwähnten Trainer einen unglaublichen Job machen, den man schwer ins Verhältnis setzen kann. Ich würde sagen, dass das am Ende des Tages einfach Geschmackssache ist.

Das sind natürlich oftmals Fans von Vereinen die Klopp bisher maximal als Gegner und Rivalen hatten, kein Wunder also dass Bayern oder United-Anhänger ihn "nur" als guten oder starken Coach sehen und in das gleiche Regal wie 10 andere stellen,

Hier siehst Du Geister. Niemand macht das mehr und hier schon gar nicht. Ich würde mich schon eher als Klopp-kritischer sehen, aber auch meinen Respekt hat er in den letzten Jahren gewonnen und seine teils starken Leistungen beim BVB bestätigt. Aber klar, ein Seitenhieb gegen Bayern - und United-Fans ist halt immer fancy.

Hans Meyer

Bankspieler
Klopp ist nicht einfach nur ein super Coach, er gehört zum besten was der Planet hergibt. Für manche ist das alles eine Übertreibung, aber irgendjemand bildet nunmal die Spitze und da gehört Klopp neben ein paar anderen nunmal dazu.
Hätte man morgen die freie Wahl für den eigenen Verein einen Übungsleiter auf der Welt zu wählen, dann würde der Name Klopp mit am häufigsten fallen. Mehr als Pochettiono oder auch Simeone, da vor allem letzterer ein sehr spezieller Übungsleiter ist und das in jeglicher Hinsicht. Pep würde ich evtl. wählen wenn ich sowohl die Möglichkeiten als auch das Team für die absolute Spitze hätte, dann dürftest du was den Ligabetrieb betrifft, wohl keinen besseren Trainer bekommen als ihn.

Ranieri hat eine Ausnahmesaison und ein Wunder geschafft, Respekt davor, aber der ist doch bei weitem nicht in der Spitzenriege der Trainer. Armin Veh wurde 2007 auch mit einer jungen Stuttgarter Truppe deutscher Meister, danach konnte er dieses Niveau zu keinem Zeitpunkt bestätigen.
Die Beispiele mit Di Francesco usw. im Endeffekt genauso. Eine Aunahmesaison und einzelne Ausnahme-Runs und Spiele haben schon viele abgeliefert, Klopp macht das im Endeffekt über seine ganze Karriere und lässt Teams konstant überperformen, egal ob in Mainz, Dortmund oder jetzt bei Liverpool und eine schwächere Halbserie (letzte Saison in Dortmund) ändert daran natürlich überhaupt nichts.

Manche mögen hier bezüglich Klopp auch übertreiben, aber sehr viele versuchen Klopps-Leistungen und sein krasses Ausnahmekönnen auch klein zu halten. Das sind natürlich oftmals Fans von Vereinen die Klopp bisher maximal als Gegner und Rivalen hatten, kein Wunder also dass Bayern oder United-Anhänger ihn "nur" als guten oder starken Coach sehen und in das gleiche Regal wie 10 andere stellen, es gibt aber nichtmal eine handvoll Trainer auf der Welt die auf dem Niveau von Klopp sind.

Du kannst auch ein Weltklasse-Trainer sein ohne das mit Hand auflegen aus Pfeifen Topspieler werden
Aber so wird hier Klopp von einigen gesehen

Tuco

Bankspieler
Natürlich gehört Klopp in die absolute Topkategorie und teilt sich diese mit ein paar wenigen Trainern. Aber das Forum ist auch deswegen so Klopp-freundlich und setzt Klopp ganz nach vorn, weil man ihn halt viele Jahre aus Deutschland in - und auswendig kennt und BVB-Fans ihn positiv in Erinnerung haben (mit Recht). Das was wir Menschen am besten kennen, bewerten wir immer einen Tick positiver. Hand aufs Herz: Wie viel wissen wir dazu im Vergleich über einen Pochettiono, Zidane, Simeone, usw? Es ist also ganz normal, dass man Klopp aus deutscher Sicht vor den anderen "Übungsleitern" sieht. Das sollte uns aber dennoch ins Gedächtnis rufen, dass auch die anderen erwähnten Trainer einen unglaublichen Job machen, den man schwer ins Verhältnis setzen kann. Ich würde sagen, dass das am Ende des Tages einfach Geschmackssache ist.

Pochettino in einem Atemzug mit den anderen zu nennen, finde ich schon sehr gewagt. Dafür hat er bisher einfach zu wenig vorzuweisen, und damit meine ich nicht unbedingt Titel. Klar, man kann sagen dass er bisher aus den Möglichkeiten in Tottenham sehr viel gemacht hat - aber ein zweiter Platz in der Liga und auch erst ein tiefer run im internationalen Wettbewerb (vor der letzten Saison war Tottenham international nun regelmäßig enttäuschend) ist nicht unbedingt herausragend.

Ist natürlich möglich, dass sich das jetzt ändert, wo sich bei Tottenham offensichtlich die wirtschaftlichen Möglichkeiten mit dem neuen Stadion verbessern - aber da kann man dann eigentlich auch damit warten, bis es tatsächlich soweit ist, bis man ihn derart in den Himmel lobt.

L-james

Allrounder
Du kannst auch ein Weltklasse-Trainer sein ohne das mit Hand auflegen aus Pfeifen Topspieler werden
Aber so wird hier Klopp von einigen gesehen

Niemand wird mit Hand auflegen ein Topspieler und das hat hier auch niemand so dargestellt. Rollenspieler die durch Klopp und sein System profitieren, sind am Ende des Tages trotzdem keine Top-Spieler.
Dass Klopp aber Spieler besser machen und aussehen lassen kann und in diesem Bereich der vll. beste überhaupt ist, kann man schon so sehen. Ein LvG war für mich der mit Abstand beste Fußballlehrer bezüglich Auge für Talente. Natürlich haben auch andere Talente hochgezogen und entwickelt, aber niemand kam an den Tulpengeneral ran, keiner hatte so ein Auge und Händchen wie er und ähnlich sehe ich auch Klopp in dem erwähnten Bereich, was nicht bedeutet dass andere da nicht auch was drauf haben und es schon unter Beweis gestellt haben, aber halt nicht in der Menge und ganz dem Niveau.

Bezüglich Pochettino kann ich @Tuco nur beipflichten. Ich habe hier Pochettino schon energisch verteidigt und halte ihn für einen excellenten Übungsleiter der auch in die erweiterte Top-Riege gehört, aber er muss noch etwas mehr liefern um ganz oben mit reinzukommen, da wo die Luft am dünnsten ist und sich Leute wie Klopp, Pep oder Simeone bewegen.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bei van Gaal muss man IMO aufpassen, der hat bei United einfach so viele Jungspieler reingeworfen, bis einer kleben geblieben ist.

Jesse Lingard
Tyler Blackett
Andreas Pereira
Reece James
Saidy Janko
Paddy McNair
Tom Thorpe
Donald Love
Cameron Borthwick-Jackson
Joe Riley
Marcus Rashford
James Weir
Timothy Fosu-Mensah

Das sind die 13 Spieler, die unter LvG ihr Debüt bekommen haben. Lingard war zu der Zeit schon 22 und war von Fergie auch immer als Spätzünder bezeichnet worden, den hätte jeder reingeworfen ... wie auch Pereira, der in den Jugendteams Uniteds damals klar der Beste war. Fosu-Mensah war auch sehr talentiert, da wars keine Überraschung (leider oft verletzt in den letzten Jahren). Da bleibt dann Rashford als "Legacy" übrig, was natürlich auch nicht schlecht ist - aber van Gaal hat zB viel zu viel auf Spieler wie Blackett und McNair gesetzt, die einfach nicht gut genug waren, und einen Michael Keane kampflos gehen lassen. Ich würde van Gaal letztlich nicht als tollen Jugendscout sehen, der Talent identifiziert - sondern als jemanden, der einfach dicke Eier hat und bereit ist, die Jungen ins kalte Wasser zu werfen und zu sehen, ob einer schwimmen kann. Was ja auch nicht schlecht ist.

Zur x-ten Klopp-Diskussion kommt von mir nix, darauf hab ich null Bock.

L-james

Allrounder
Die Liste von Spielern (prominenteste) die unter LvG ihr Debüt im Profibereich gegeben haben:

Seedorf, Davids, Kluivert, Kanu, Xavi, Iniesta, Puyol, Simao, Victor Valdes, Oleguer, Alaba, Badstuber, (Müller, hatte schon sein Debüt mal unter Klinsmann gegeben, aber hochgezogen hat ihn LvG), Rashford, Lingard...

Dass der ein oder andere schon Ü20 war, zeigt doch nur dass die Übungsleiter zuvor weder den Mut noch das Auge hatten. Natürlich hatte der Tulpengeneral einfach die dicksten Eier diesbezüglich, aber am Ende des Tages zählt nunmal dass er sie hochgezogen hat. Die Gefahr dass ein gutes Talent unter LvG nicht hochgezogen wurde, war im Endeffekt kaum gegeben.
Alleine auf den Mut würde ich es nicht reduzieren, LvG war ein absoluter Fachmann und konnte schon beurteilen ob ein Talent das Zeug für höchste Weihen hatte oder nicht. Ich denke schon dass viele die er hochgezogen hat und die nicht durchgestartet sind, schon das Talent mitgebracht haben, aber nicht jeder schafft es dann im Herrenbereich es bestmöglich umzusetzen und sich entsprechend zu entwickeln. Glaube kaum dass LvG einfach jedes zweite Talent hochgezogen hat, mit der Hoffnung dass sich schon 1-2 durchsetzen werden. Er gab talentierten Spielern die Chance, natürlich trennt sich dann auch bei denen die Spreu vom Weizen, dazu gehört neben Talent halt auch Arbeitseinstellung und einiges mehr dazu, das kann LvG dann auch nur bedingt beeinflussen.

Gibt ja auch noch viele Spieler neben den oben genannten Spielern die durchaus dann eine ordentliche Profikarriere absolviert haben, aber halt dann nicht bei den besten Vereinen Europas und nicht auf Weltklasse-Niveau, dennoch darf man auch diese Spieler auf die Karte von LvG schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
HOLY MOLY. Was für ein Freistoßtor von Harry Wilson. Da hat kein Blatt Papier mehr zwischen gepasst.

Lawrence

Blagenbespaßer
HOLY MOLY. Was für ein Freistoßtor von Harry Wilson. Da hat kein Blatt Papier mehr zwischen gepasst.

:love::jubel:o_O

City ansonsten ein Gegenentwurf zur vergangenen Woche. Heute nutzen sie ihre Chancen konsequent. Silvas Pass, der zum 2:0 führte, war zum Zungeschnalzen. Man hat den Eindruck, die Citizens machen nur so viel wie absolut nötig.

Coys!

Nachwuchsspieler
Das ist so schlecht. 0 Kreativität auf dem Feld dadurch lässt sich Kane immer wieder fallen und holt sich die Bälle selber. Eriksen muss zwingend aufs Feld, ansonsten wird das heute nichts

Coys!

Nachwuchsspieler
Wäre zwar nicht verdient gewesen, aber WTF.. Das ist doch ein penalty:confuse:

Coys!

Nachwuchsspieler
Also was Poch gerade veranstaltet darf durchaus kritisiert werden. Gegen einen Gegner, bei dem man weiss, dass er tief stehen wird mit Sissoko und Winks zu starten, ist höchst fragwürdig. Null Kreativität. Auch Lamela und Moura sind das Gegenteil von Kreativköpfen. Und dann bringt man die beiden kreativen Spieler erst 28 Minuten vor dem Ende...
Was Vertonghen auf der Bank macht, dürfte auch nur er wissen. Sanchez spielt echt ziemliche Grütze aktuell. KWP und Sissoko heute wohl die besten Spieler und die beiden waren echt schlecht. Naja, absolut verdiente Niederlage.

Und das hier :confuse:

MapleLeaf

Bankspieler
Bei Chelsea nutzen Mount und Abraham die Chancen die Lampard ihnen (notgedrungen) gewährt. Mich freut es für die Jungs! Das Spiel gegen Norwich hat aber wieder einmal gezeigt, dass man defensiv zu dünn und zu schlecht besetzt ist. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage aber ich freue mich auf die Rückkehr von Rüdiger. Zouma hat die Agilität eines Panzers. Allgemein ist es besorgniserregend, wenn man nicht einmal alle Bankplätze ausschöpfen kann.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Der Carabao Cup bringt endlich mal wieder ein South Coast Derby, das erste seit fast 7.5 Jahren. :jubel:

Lucatoni14

Bankspieler
Obwohl beu RB vs BMG gestern auch keine gute Leistung von dazn war. Forsberg wurde vom Kommentator für 2 vorlagen gefeiert und dabei war es Poulsen. Sowas geht einfach nicht, grade nach mehreren Wiederholungen. Aber du hast recht, mir graut es auch mega vor heute Nachmittag. Sky ist im Preis Leistungsverhältnis einfach so grotesk schlecht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben