Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.602
Punkte
113
Ort
Austria
das ist einfach nicht gut genug. Zahlreiche Teams haben dieses Wochenende was liegen gelassen, und man kann das zuhause gegen Villa dann nicht ausnutzen? Come on. Die nächsten Spiele sind gegen Spurs und City - alles andere als 3 Punkte heute ist da ne Katastrophe, und dann auch noch das zweitbeste Team auf dem Rasen zu sein ... inakzeptabel.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Schon krass das Leicester nach 14 Spieltagen eine bessere Tordifferenz als Pool und sogar City hat! Hätte wohl niemand mit gerechnet. Punkte mäßig spielt Leicester bislang auch eine bessere Saison als in in ihrem Meisterjahr.


ManU mit der schlechtesten Punkteausbeute nach 14 Spieltagen seit 30 Jahren. Schon witzig, dass jetzt ausgerechnet der nach seinem Rauswurf so verspottete Mourinho mit einem Sieg am nächsten Spieltag zu dem Rauswurf seines (anfangs so gefeierten) Nachfolgers beitragen kann.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.602
Punkte
113
Ort
Austria
Watford wollte laut The Athletic Roger Schmidt als neuen Trainer, aber der hat aufgrund der prekären Lage dort abgelehnt. Kann ich verstehen, aber auch irgendwie schade ... würde Schmidt gerne mal in der PL sehen.

Auch Ex-Valencia-Coach Marcelino hat abgelehnt.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.394
Punkte
113
Schon krass das Leicester nach 14 Spieltagen eine bessere Tordifferenz als Pool und sogar City hat! Hätte wohl niemand mit gerechnet. Punkte mäßig spielt Leicester bislang auch eine bessere Saison als in in ihrem Meisterjahr

Da hilft der irre Sieg gegen die Saints. Aber ich finde man kann durchaus argumentieren, dass Leicester bislang auf der Insel den stärksten Eindruck hinterlässt.

Liverpool hat zwar eine irre Bilanz und es ist kein Zufall, dass man so häufig in der Schlussphase die Spiele entscheiden kann.... Das ist auch ganz viel Qualität und Mentalität. Aber die haben dieses Jahr auch wirklich jeden 50/50 Pfiff gekriegt und jede Menge Spielglück gehabt. Ich finde Liverpool bislang eigentlich nicht so überzeugend.

Ich hätte bei Leicester nicht erwartet, dass nach dem Titel und dann nach der Trennung von Ranieri und dem Tod des Club Besitzers so ein starker Umbruch gelingen kann. Habe auch im Vorfeld einige Transfers eher kritisch gesehen aber die haben da wirklich tolle Arbeit gemacht und sich auch beim Ballbesitz stark verbessert ohne die Konterqualität über Vardy einzubüßen. Ich habe in der Meistersaison die Daumen gedrückt und das war teilweise schon sehr altmodisch und viel Krampf. Huth und Morgan als Türme hinten drin. Standards, lange Bälle oder Dribblings von Mahrez.
Das ist schon ein wenig moderner geworden 😁

Ich würde lustig finden wenn die einem der Top Clubs einen CL Platz wegnehmen 😇
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das Niveau der Prem ist auch echt irre. United und Arsenal werden gefühlt mehr und mehr abgehängt und von hinten drängen gute Konzepte, viel Geld und gute Trainer nach. Da werden sich einige noch umschauen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.243
Punkte
113
Ist echt krass wie von einigen im Bezug auf Klopp immer das Haar in der Suppe gesucht wird.

Ja man musste vielleicht nicht jedes Spiel gewinnen, aber man war trotzdem in jedem Spiel die bessere Mannschaft. Also hat man in dem Sinne sogar einen Sieg zu wenig (u.A. durch die krasse Fehlentscheidung des Schiris).
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.394
Punkte
113
Das ist so anstrengend... Kann man hier eigentlich mal einen Beitrag schreiben, ohne dass Klopp zum Thema wird? Die Trainer Debatte wurde hier schon endlos durchgekaut und muss doch mittlerweile jeden nur noch langweilen wenn das immer wieder hochgekocht wird. Ich habe in meinem Beitrag auch kein Wort zu Klopp geschrieben. Um den ging es mir nicht.

Ich bin einfach der Meinung dass die Tabelle nicht die ganze Story erzählt. Aus meiner Sicht ist auch Liverpool noch nicht in absoluter Top Form in dieser Saison. Sonst wären sie schließlich nicht in soviele Spielen auf das nötige Spielglueck angewiesen. Und das ist keine Kritik am Trainer.

Man sieht doch eigentlich in ganz Europa dass die Topteams eher zäh gestartet sind.
Vor der Saison hätte man neben Liverpool wohl auch die drei spanischen Teams, Bayern und Dortmund, Juve, Neapel, Paris, City und vielleicht die Spurs in die Top 10 gezählt...

Und aus dieser Gruppe kam keine Mannschaft so richtig "on fire" aus den Startlöchern. Im Gegenteil. Da humpeln fast alle den eigenen Erwartungen hinterher.

Und ich finde auch Liverpool spielt bei Weitem noch nicht am eigenen Limit und hat sich häufig schwer getan. Aufgrund der besseren Konkurrenz in England ist es vielleicht auch normal. Dort hat der Tabellenkeller mehr Budget als in anderen Ligen. Ich habe auch nicht jedes einzelne Spiel gesehen. Vielleicht täuscht daher auch mein Eindruck und ich habe zufällig die 4-5 schwächsten Auftritte der Saison erwischt. Aber ich habe eben den Eindruck, dass auch Liverpool noch viel Luft nach oben hat und eher 4-6 Punkte "zuviel" auf dem Konto hat
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
Ne dein Eindruck täuscht nicht. Liverpools Kader ist auch einfach nicht stark genug, um eine ganze Saison hindurch zu dominieren, wie es in der Vergangenheit vielleicht barca oder city gelungen ist. Pool hat im grunde keinen 90+ Punkte kader. Ich finde es daher besonders beeindruckend wie effizient die seit 1,5 Jahren spielen, aber es fühlt sich ein wenig so an, als ob der Motor dafür ständig auf 6000 umdrehungen laufen muss, was auf Dauer nicht gut gehen kann.
Das gesagt kann Pool natürlich in highlight spielen gelegentlich durchaus aufdrehen, aber das gilt eigentlich für die meisten topteams. Den Alltag zu bewältigen ist dagegen schwierig und hier hatte Pool diese Saison schon einiges spielglück, grade auch mit Toren in der Verlängerung. Anders geht es aber auch nicht aus o. g. Gründen + mental ist es natürlich schwer nach so einem erfolgreichen letzten Jahr.

Ich bin mir daher auch sicher, dass irgendwann mal ein Einbruch kommen muss. Weniger Glück in den entscheidenden Szenen, paar Spielen nicht gewonnen, dadurch mehr Verunsicherung usw. Ich hoffe, dass man diesen Einbruch, der bei der aktuellen Mannschaft irgendwann kommen muss, aber irgendwie über die Saison hinauszögern kann. Im Sommer Muss man dann aber richtig in Qualität investieren, wenn man weiterhin ganz oben mitspielen möchte. So Qualität a la Sancho für die offensive.
Könnte mir trotzdem gut vorstellen, dass man diese Saison Meister wird und dann nächstes Jahr "nur" Platz 4, was angesichts der Konkurrenz natürlich immer noch völlig okay wäre.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.394
Punkte
113
Das sind die Expected Goals der "knappen" Spiele aus Sicht von Liverpool. Gegen City und Chelsea total ausgeglichen. Gegen die Saints leicht im Nachteil und viele Spiele bei denen man bei den expected Goals circa 0.5 bis 0.8 besser war.

Es ist dann rein statistisch schon sehr unwahrscheinlich, dass du alle diese 8 Spiele gewinnst:

Home Brighton +0.5
Away Palace +0.62
Home City -0.15
Home Spurs +0.84
Away Sheffield +0.8
Away Chelsea -0.2
Away Burnley +0.58
Away Saints -0.62

Aston Villa, Norwich, Leicester, Arsenal, Newcastle waren jeweils souveräne und hochverdiente Siege.

Gegen United war man +0.21 besser und hat aber Remis gespielt.

Nur anhand der Zahlen ergibt das sogar, dass Liverpool 12 Punkte zuviel auf dem Konto hat. Die "expected Points" würde ich nicht so ernst nehmen. Der Wert wirkt auf mich auch eher etwas hoch. Aber ich bin selbst überrascht wie sehr die Zahlen meinen Eindruck bestätigen.

Und der sagt ja nicht, dass Liverpool schlecht ist. Sondern nur, dass sie bisher auch viel Spielglück hatten und außergewöhnlich viele knappe Spiele gewinnen konnten obwohl sie (wie auch der Rest der europäischen Top Teams) noch nicht den Eindruck machen, dass sie in Bestform sind.

------

Weg von den Zahlen als Antwort auf @xEr
Ich glaube dass die Bedeutung von Spielern wie Henderson, Wijnaldum oder Milner unterschätzt wird.
Ich finde Liverpool hat da im Zentrum eine nette Rotation. Keita und Ox haben noch Upside aber wurden auch durch Verletzungen ausgebremst und kamen nie richtig in einen Rhythmus. Sind natürlich alles keine Kandidaten für den Weltfussballertitel aber sie erfüllen das Anforderungsprofil im System. Außenverteidiger finde ich auch top. Gibt technisch bessere Kicker aber die sind trotzdem extrem wertvoll und eine absolute Stärke im Team. Dünn ist halt die Offensive. Die Sturmreihe ist Weltklasse aber dahinter ist das wirklich zäh. Da sollten sie wirklich einen dribbelstarken Winger und auch einen echten Torjäger dazukaufen.

Aber natürlich lässt sich nicht vermeiden, dass es einen Einbruch gibt wenn Salah, Mane oder VvD länger fehlen. Das gilt ja aber auch für alle anderen Teams. Messi bei Barca, Lewa bei Bayern etc.
City hat brutale Kaderbreite auf den offensiven Außenpositionen oder im offensiven Mittelfeld. Dafür ist dort die Defensive eine Baustelle und da hat man trotz der irren Investitionen momentan nur Notlösungen. Ich glaube einzig Juve hat einen wirklich extrem breiten Kader und kann Ausfälle überall gut kompensieren.

Wenn die Schlüsselspieler bei Liverpool fit bleiben müsste City erneut eine irre Serie hinlegen. Ich glaube nicht, dass die in diesem Jahr nochmal so durchstarten können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.602
Punkte
113
Ort
Austria
Mauricio Pochettino wants to become the next Manchester United manager as pressure mounts on Ole Gunnar Solskjaer. The MEN understands Pochettino, recently sacked by Tottenham Hotspur, remains enchanted by the prospect of managing United after he was originally earmarked as Jose Mourinho's successor last season.

Pochettino wanted the United manager's role following Mourinho's dismissal last December but Solskjaer presided over 14 wins from 19 as caretaker coach, including a remarkable Champions League knockout revival at Paris Saint-Germain, to become permanent manager in March.
sicher mit Vorsicht zu genießen, aber ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Vielleicht wird er ja das gleiche Gespenst für Solskjaer wie damals Mourinho für Van Gaal.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
United sollte sofort mit ihm verhandeln und ihn für die nächste Saison klar machen - wer weiß, wann man das nächste Mal einen Trainer mit diesem Potenzial bekommt. Ole bringt die Saison noch zu Ende, Pochettino jetzt in der Lage zu holen, würde ich für einen Fehler halten, weil diese Saison eh nicht mehr viel zu machen ist. Bei allem Respekt für Solskjaer und auch wenn der Einbau der Talente super ist und das Team von den Ergebnissen schlechter ist als es sein sollte, kann das nicht die Dauerlösung sein. Jetzt geht es gegen Tottenham und City, nach diesen Spielen könnte man durchaus auf P14 oder 15 stehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schlechter als Solskjaer kann es nicht werden. Schon erstaunlich, dass Gollum noch auf der Bank sitzt. Durchschnittskader hin oder her.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.254
Punkte
113
Ort
DE
sorry für offtopic, ich poste meine Anfrage jetzt einfach mal kurz hier rein:

Ist hier zufällig jemand Tottenham Hotspurs-Mitglied? Ich bin am WE des 21. März 2020 in London und würde gerne das Spiel Tottenham vs. West Ham mitnehmen. Als Nicht-Mitglied hat man wohl aber kaum Chancen auf Tickets. Würde mich freuen, wenn mir ein Tottenham-Mitglied hier ggf. aushelfen könnte und mir ein Ticket bestellen könnte. Ich weiß die Chancen sind gering, wollte es dennoch mal probieren.

Ontopic: Heute Abend Premier League um 20:30 Manchester United gegen Tottenham Hotspur. :popcorn1: Mourinhos Rückkehr ans Old Trafford....
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.217
Punkte
113
chilliger mittwoch abend mit der mourinho rückkehr und dem merseyside derby. und rashford schenkt mou direkt einen ein :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.602
Punkte
113
Ort
Austria
haha, das war wieder so klar. Gutes Spiel von United, gute Chancen aber eben kein zweites Tor ... und dann kommts so, wie es kommen muss.

Ich bin so durch mit Spielern wie Lingard, Fred und Young. Dass die da rumturnen dürfen, sagt alles über Uniteds Kaderplanung in den letzten Jahren aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben