Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Zum Kotzen, diese Regelauslegung. Natürlich ist Aubameyang klar onside, aber die Flagge geht hoch, die Pfeife geht, die Spieler stoppen. Aber das Tor zählt? Sehr geil. Da kannst du die Linienrichter auch gleich abschaffen, dann gibts weniger Diskussionen.

Aber gut, selber schuld, wenn man vom eigenen Einwurf weg so beschissen verteidigt.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
2.994
Punkte
113
Die Pfeife ist doch nicht vor dem Überschreiten der Torlinie gegangen oder, sonst wäre es doch ein Regelverstoß

Was erzählt Fuß denn für nen Mist, natürlich unglücklich vom Assistenten, dennoch darf Young doch nicht einfach aufhören mitzuspielen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Bin mir ziemlich sicher, dass es einen Pfiff gab. Aber hey, wenn der Kack-Linienrichter seine Kack-Fahne unten lässt, wie von der UEFA eigentlich so vorgesehen, dann gäbe es diese Diskussion nicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Was erzählt Fuß denn für nen Mist, natürlich unglücklich vom Assistenten, dennoch darf Young doch nicht einfach aufhören mitzuspielen

Absolut, besonders in Zeiten vom VAR muss man auch im Zweifel immer den Zweikampf suchen da eine gehobene Fahne im Zweifelsfall halt zurückgenommen wird.

Braucht er Unterricht von Manuel Neuer. Der weiß stets: Arm heben erst wenn der Ball im Netz liegt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Bin mir ziemlich sicher, dass es einen Pfiff gab. Aber hey, wenn der Kack-Linienrichter seine Kack-Fahne unten lässt, wie von der UEFA eigentlich so vorgesehen, dann gäbe es diese Diskussion nicht.

höre da keinen Pfiff, wenn ja wäre es ja eine Fehlentscheidung

Der Linienrichter muss den Arm unten behalten, aber als Profifußballer darf man auch die Regeln kennen, Fahne ≠ Abseits

Es war übrigens Aubameyangs 1. Auswärtstor gg einen "Big 6"-Gegner
auch wenn es eigentlich keine Gründe gibt, United, Chelsea und Arsenal auch nur annähernd in einem Atemzug wie City und Liverpool zu nennen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Das fühlt sich wieder wie verlorene Punkte an. Nicht, dass man gut oder so gespielt hätte, aber man hatte nach dem Ausgleich durchaus ganz gute Gelegenheiten, das zu gewinnen. Ein Unentschieden hilft leider nicht.

Der Linienrichter muss den Arm unten behalten, aber als Profifußballer darf man auch die Regeln kennen, Fahne ≠ Abseits
klar, kann man auch so sehen. Aber ich finde schon, dass wir da als Couchsportler wieder leicht reden haben. Ich will Young auch nicht in Schutz nehmen, aber wenn du Mitte 30 bist, seit 16 Jahren erste Liga spielst und "Fahne hoch = Abseits" in der Birne hast, ist das vielleicht nicht ganz so einfach, wie man sich das vorstellt.

sags nochmal, der Linienlinie soll halt seine beknackte Fahne unten lassen, wie eigentlich angewiesen. Aber vielleicht ist es einfach zu viel verlangt, von englischen Offiziellen irgendwas zu erwarten. Kevin Friend war ja heute auch wieder permanent überfordert, die Schiri-Leistungen werden gefühlt jedes Jahr noch schlechter in dieser Liga.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Das fühlt sich wieder wie verlorene Punkte an. Nicht, dass man gut oder so gespielt hätte, aber man hatte nach dem Ausgleich durchaus ganz gute Gelegenheiten, das zu gewinnen. Ein Unentschieden hilft leider nicht.


klar, kann man auch so sehen. Aber ich finde schon, dass wir da als Couchsportler wieder leicht reden haben. Ich will Young auch nicht in Schutz nehmen, aber wenn du Mitte 30 bist, seit 16 Jahren erste Liga spielst und "Fahne hoch = Abseits" in der Birne hast, ist das vielleicht nicht ganz so einfach, wie man sich das vorstellt.

sags nochmal, der Linienlinie soll halt seine beknackte Fahne unten lassen, wie eigentlich angewiesen. Aber vielleicht ist es einfach zu viel verlangt, von englischen Offiziellen irgendwas zu erwarten. Kevin Friend war ja heute auch wieder permanent überfordert, die Schiri-Leistungen werden gefühlt jedes Jahr noch schlechter in dieser Liga.

Fahne hoch = Abseits galt nie, zumindest seitdem ich Fußball gucke, erst wenn der Schiedsrichter pfeift ist es Abseits, so war es auch früher
in Zeiten des VAR ist es natürlich komplett unnötig, aber vermutlich war er sich wirklich sicher, was bei dem Unterschied auch schon ne Leistung ist
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Fahne hoch = Abseits galt nie, zumindest seitdem ich Fußball gucke, erst wenn der Schiedsrichter pfeift ist es Abseits
klar, aber wie oft überstimmte ein Schiri schon seinen Linienrichter? ;)

am Ende auch egal, die Entscheidung ist natürlich mehr als korrekt. Aber so ein Tor zu bekommen, ist halt ärgerlich. Auch, weil Tuanzebe da einen wirklich dummen Ballverlust begeht und sich eine eigentlich blitzsaubere Leistung damit kaputt macht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
klar, aber wie oft überstimmte ein Schiri schon seinen Linienrichter? ;)

sehr selten, kommt aber vor, sind halt "Reflexe" die sich eingebürgert haben, obwohl sie nicht den Regeln entsprechen
Vor allem früher war es doch typisch für Stürmer, dass sie mehrmals zum Linienrichter gucken, wenn sie alleine aufs Tor zu rennen und sich nicht sicher waren, ob sie nicht im Abseits waren
Was natürlich vollkommener Unsinn ist, selbst wenn der Linienrichter den Arm hebt, muss der Schiri nicht pfeifen, zudem verlierst du an Tempo und Konzentration wenn du zum Linienrichter guckst

Der Ballverlust war natürlich sehr schwach, finde es schade um Solskjaer, scheint nicht so, als wenn er der richtige Trainer ist
Wobei bis auf die eine Saison mit Mourinho, kein Trainer wirklich Erfolg hatte und bei Mourinho stimmten auch nur die Ergebnisse, die vielen Mio die auf dem Feld waren, sah man bei ihm auch nicht
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
ach, Solskjaer gebe ich die wenigste Schuld an der ganzen Misere ... der hat die Früchte des jahrelangen Mismanagements jetzt geerbt und das wird Zeit brauchen, daraus was Brauchbares zu formen. Sehe die Schuld da eher bei Woodward und Co. - und wenn Mourinho mit seinem blasierten Grinsen im Studio sitzt und bei United mangelnde Qualität attestiert, ist das eh Realsatire pur.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich verstehe überhaupt nicht die Aufregung. Das Tor fällt auch, wenn der Assistent die Fahne nicht hebt. Das war ein völlig reguläres Tor und die Aktion des Assistenten unerheblich. Der Pfiff kommt auch erst, als der Ball im Tor ist. Verstehe die Kontroverse nicht.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Nach der Diskussion hier habe ich mir die Szene ganz anders vorgestellt. Nun habe ich sie mehrfach in der Zusammenfassung angeschaut.
  1. Young hat wahrscheinlich auch ohne Armheben keine Möglichkeit mehr Auba beim Abschluss zu stören. Er läuft ja trotzdem durch und wie soll er da aus seiner Position noch entscheidend eingreifen?
  2. Young hebt den Arm schon vor dem Linienrichter. Er schaut zur Seitenlinie, hebt den Arm und erst dann hebt der Assistent die Fahne. Young hat weder die Chance gesehen Auba noch zu stören, noch hat er es überhaupt in Erwägung gezogen, schon bevor die Fahne hoch ging.
  3. Young hat von allen Spielern die beste Sicht auf die Szene und hätte deswegen am ehesten erkennen können, dass es kein Abseits war. Das macht seine Reaktion umso unverständlicher.
Fazit: Fehler des Assistenten. Das muss er sehen und wenn ihm das schon misslingt, muss er zumindest sehen, dass es kein deutliches Abseits ist und dementsprechend die Fahne erst heben, wenn der Ball im Tor ist.
Der Schiedsrichter macht alles richtig, indem er mit seinem Pfiff wartet und so den Torklau verhindert. Natürlich gab es keinen Pfiff, bevor der Ball im Tor war.
Young hatte wahrscheinlich eh keine Gelegenheit noch zu stören, macht aber trotzdem alles falsch, weil er sofort den Arm hebt und lieber gespannt zur Seitenlinie starrt, anstatt zu versuchen noch die minimale Chance zum Eingriff zu nutzen.

Ich verstehe ja, dass man sich als Fan in der Situation ärgert. Nach einmal drüber schlafen, sollte aber klar sein, dass der Linienrichter hier keineswegs nachteilig für United eingegriffen hat, weil ohne Auswirkung, sondern beinahe Arsenal ein reguläres Tor geklaut hätte, bei dem die Entscheidung nicht einmal knapp war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Das Spiel ist erst unterbrochen, wenn der Schiri pfeift. Bei den Profis ist das lächerlicher als bei den Amateuren.
 

Coys!

Nachwuchsspieler
Beiträge
566
Punkte
63
Ach du *******e. Solche Gegentore helfen natürlich nicht

Ich rate allen die Lloris Verletzung nicht anzuschauen :panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Diese Saison wird lang für die Spurs und schwierig für Poch. Wurde er doch schon bei Real gehandelt und Emery stark kritisiert, schaut es aktuell genau anders aus. Emery hält sich ganz gut und bei Poch kommen die ersten richtigen kritischen Stimmen hervor. Ich halte Tottenham aber für so besonnen nicht überstürzt Dinge anzugehen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
2:0 für Brighton, Lloris im Krankenhaus. Schlechter kann der Nachmittag für die Spurs quasi nicht laufen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Hat das was von Klopps letzter Saison in Dortmund?

Da waren die Spieler unfähig das Tor zu erzielen, heute ist Tottenham deutlich schwächer als Brighton, 6:1 Torschüsse, unter 45 % Ballbesitz, keine guten Zahlen. In der PL steht man ja auf Platz 6, so schlecht lief es ja dann auch nicht. Aber die Erwartungen sind andere, wenn man gegen den Abstieg spielen sollte... wird es Poch nicht lange machen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.941
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Je eher man bei Tottenham einsieht, dass die Zeit von Pochettino abgelaufen ist, desto besser.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Du willst ihn nur bei Bayern. Hoffentlich halten sie die Füße still.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben