Premier League 2019-20


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Ich könnte mir wie gesagt vorstellen, dass das Ganze auf ein Jahr reduziert wird und dass City 20/21 in der CL spielen darf.

Na ja das wäre schon eine Halbierung der Strafe. Also nun wirklich keine Kleinigkeit. Genau das meine ich doch. Natürlich wird nicht alles erlassen es muss ja noch nach außen für beide Seiten als Erfolg verkauft werden aber genau das meine ich mit backroom deal. Vielleicht bin ich ja zu zynisch. Wir werden es ja sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Na ja das wäre schon eine Halbierung der Strafe. Also nun wirklich keine Kleinigkeit.
ja, aber ich glaube, damit könnten am Ende alle ganz gut leben. City würde weiter den Märtyrer geben, aber ein Jahr ist nicht annähernd so schädigend wie zwei Jahre. Die UEFA könnte sich auf die Brust klopfen und der Welt zeigen, dass man nicht mehr von Korruption durchzogen ist und sich nicht mehr von Ölgeld kaufen lässt, wie das unter Platini und Infantino noch der Fall war. Und mal ehrlich, welcher Fußball-Fan hätte ernsthaft damit gerechnet, dass City für ein Jahr rausfliegt? Das überstiege doch noch immer alles, was man erwarten konnte.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Meine erste Reaktion auf das Urteil war auch, hey cool, endlich wird dem dekadenten Treiben der Scheichclubs ein Riegel vorgesetzt. Vielleicht wird sich auch City gezwungen sehen, seinen Kader abzuspecken, da könnte man Schnäppchen abgreifen, auch wenn solche Transfers einen faden Beigeschmack hätten.

Aber wenn ich länger drüber nachdenke, kann das vielleicht Folgen haben, die wir jetzt noch gar nicht überblicken. Wenn ich mich in die Lage eines internationalen Großinvestors versetze, dann hab ich eine Milliarde in den Fußball investiert und jetzt schließen sie mich aus? WTF? Was ist das für ein Business? Glaubt Ihr, der Scheich wird das achselzuckend hinnehmen? Kann gut sein, dass der sich jetzt verarscht fühlt und zum Gegenangriff übergeht. Und wenn die Scheichs, in deren Kultur Fragen von Ehre und Gesicht wahren noch streng gesehen werden, eine Fehde mit der UEFA starten, kann das für den Sport übel werden.

Wird der Fußball dem standhalten? Ich halte eine Abspaltung für nicht unrealistisch, Pläne für eine von FIFA und UEFA unabhängige Liga gibt es bereits, das könnte für Investoren schnell attraktiv werden. Für den Fußball und seine Fans wäre das ein Fiasko, aber das geht den Investoren am Arsch vorbei.
Vielleicht ist das Urteil gegen City nur ein Pyrrhussieg im Kampf gegen die Kommerzialisierung des Fußballs. Man hätte sich diese dem Sport fremden und nur dem Geld verbundenen Krämer gar nicht erst ins Boot holen sollen. Wenn man sie verprellt, droht dann der große Ärger.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Aber wenn ich länger drüber nachdenke, kann das vielleicht Folgen haben, die wir jetzt noch gar nicht überblicken. Wenn ich mich in die Lage eines internationalen Großinvestors versetze, dann hab ich eine Milliarde in den Fußball investiert und jetzt schließen sie mich aus? WTF? Was ist das für ein Business? Glaubt Ihr, der Scheich wird das achselzuckend hinnehmen? Kann gut sein, dass der sich jetzt verarscht fühlt und zum Gegenangriff übergeht. Und wenn die Scheichs, in deren Kultur Fragen von Ehre und Gesicht wahren noch streng gesehen werden, eine Fehde mit der UEFA starten, kann das für den Sport übel werden.
die UEFA gibt die Regeln für ihre Bewerbe vor und an die haben sich ALLE zu halten. Ehre und so weiter sind da völlig irrelevant.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
M-A-N-E :crazy:

Was wäre das jetzt für Klopp‘s Liverpool? Die beste Bilanz nach 26 Spieltagen die es jemals in den Topligen Europas gab? Kann man mal so machen...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Heute war auch sehr undankbar. Gegen den Letzten kannst du quasi nur verlieren und dann auch noch nach der Pause. Aber am Ende steht eben wieder der Sieg. Unfassbar gut :beten:

Dennoch denke ich, dass eine Niederlage Liverpool mal wieder gut tun würde. Aktuell dreht sich alles nur noch um die Serie und Rekorde. Mit einer Niederlage könnten die Jungs wieder befreiter aufspielen. Auch im Hinblick auf die CL, wo in einem Spiel in der KO Phase immer alles passieren kann
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Na noch 1 Sieg dann würden sie den Rekord von City einstellen mit 18 Siegen in Serie. Die Chance ist jetzt (wieder) zum greifen nah, nachdem man beim letzten Mal denkbar knapp gescheitert ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Guter Beitrag zu City heute in der Sportschau. Hat das jemand gesehen? Respekt an den Whistleblower der seit einem ganzen Jahr wegen dieser Sache zu unrecht in Untersuchungshaft sitzt. Ich hoffe auf Gerechtigkeit d.h. er bekommt seine Freiheit und das CAS guckt sich alles genau an weicht nicht ab von der Wahrheit (lässt sich durch Gelder erpressen).
Aber das wichtigste das der Whistleblower Rui Pinto wieder auf freien Fuß kommt.(y)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Dennoch denke ich, dass eine Niederlage Liverpool mal wieder gut tun würde. Aktuell dreht sich alles nur noch um die Serie und Rekorde. Mit einer Niederlage könnten die Jungs wieder befreiter aufspielen. Auch im Hinblick auf die CL, wo in einem Spiel in der KO Phase immer alles passieren kann

Na dann wollen wir auch über Rekorde reden

screenshot2020-02-1523tj7l.png
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Guter Beitrag zu City heute in der Sportschau. Hat das jemand gesehen? Respekt an den Whistleblower der seit einem ganzen Jahr wegen dieser Sache zu unrecht in Untersuchungshaft sitzt. Ich hoffe auf Gerechtigkeit d.h. er bekommt seine Freiheit und das CAS guckt sich alles genau an weicht nicht ab von der Wahrheit (lässt sich durch Gelder erpressen).
Aber das wichtigste das der Whistleblower Rui Pinto wieder auf freien Fuß kommt.(y)
Wobei er schon ein komischer Typ ist. Hatte mal da etwas mehr in die Tiefe gelesen. Er hat da sehr merkwürdige Finanztransaktionen mit irgendwelchen Panamabanken abgezogen u.a. versuchter Betrug...etc. Wäre vorsichtig den nun als Held im Knast zu portraitieren.

War ein sehr gut recherchierter Artikel von Spiegel + die ja generell stark involviert sind in die Fu´ßballleaks und ihn auch getroffen haben
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Genau das ist das Problem, wenn man sich auf den schuldigen Rui Pinto konzentriert und nicht auf die vielen Vergehen der Fußballbranche die durch Football Leaks aufgedeckt wurden. Wieso wiegt seine Schuld schwerer als die der Vereine? Das kann eigentlich nicht sein wenn man an der Wahrheit interessiert ist was die Vereine gemacht haben. Nur weil viel Geld in der Branche im Spiel ist und viele Menschen sich für diesen Sport begeistert ist das kein rechtfreier Raum.
Spiegel: Wir bezeichnen Sie als Whistleblower, weil Sie unter großem persönlichem Risiko relevante Informationen gesammelt und mit Medien und Ermittlern geteilt haben. Andere sehen in Ihnen einen Kriminellen. Was sagen Sie dazu?

Pinto: Alle Debatten sind völlig zulässig. Wenn ein Zeitungsredakteur schreibt, dass ich ein Verbrecher bin, werde ich mich nicht darüber beschweren. Das ist die Pressefreiheit. Ich verlange nur eine ehrliche Debatte darüber, was Football Leaks erreicht hat. Und bis jetzt war es keine faire Diskussion, denn im Moment geht es nur um mich als Person und nicht um das Unrecht, das ich aufgedeckt habe.
https://www.spiegel.de/sport/rui-pi...*****e-a-00000000-0002-0001-0000-000168598683
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Genau das ist das Problem, wenn man sich auf den schuldigen Rui Pinto konzentriert und nicht auf die vielen Vergehen der Fußballbranche die durch Football Leaks aufgedeckt wurden. Wieso wiegt seine Schuld schwerer als die der Vereine?

Hab ich mit keinem Wort geschrieben. Leg mir nicht so einen Mist in den Mund! Nur muss man ihn auch nicht heilig sprechen wenn er schon davor kriminell unterwegs war. Ich bin kein Spiegel+ Mitglied mehr, aber der Spiegel ist wohl der letzte der eine Agenda gegen Pinto starten würde. Sie halten halt auch nicht die Ohren zu wenn kompromitierendes Material zutage tritt. Der Spiegel war ja maßgeblich an der Enthüllung beteiligt

Konkret ging es z.B. darum das er sein Wissen zur Erpressung genutzt hat.

Ist für mich für die Bewertung der Daten auch irrelevant insofern spielt es für football leaks an sich keine Rolle ob Pinto ein krimineller Abzocker ist oder nicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Hab ich mit keinem Wort geschrieben. Leg mir nicht so einen Mist in den Mund!
Ganz ruhig....Damit habe ich nicht Dich gemeint, sondern die Fußballbranche und die Behörden! Die werden das schon zu nutzen wissen. Ich denke am Ende kommt es so das Pinto ein paar Jahre im Knast landet und Man. City kommt mit einer ganz geringen Strafe davon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben