Der allerallerallertollste, beste, coolste, brutal heftigste Coach aller Zeiten ist also zusätzlich noch underrated?
Dieser Thread hier ist mittlerweile zu einem kompletten Klopp-Circlejerk verkommen.
Naja solange es noch Diskussionen gibt, ob nicht doch Pep der bessere/beste Trainer ist kann man das mMn schon so sehen.
Klopp ist für mich ohne jeden Zweifel der aktuell oder über die letzten Jahre beste Trainer der Welt.
Pep ist einer unter vielen und hat vor allem sehr viel Glück gehabt zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen zu sein. Bin da wirklich gespannt ob wir ihn mal mit einem Team sehen, dass nicht maßlos overpowered im Vergleich zum Rest ist.
In der CL kann man doch gut sehen, dass er einer von vielen ist. Bei ner Tourenwagenmeisterschaft würde er nicht auffallen, wenn man aber mitm Ferrari den Pferdekutschen davon düst kann man sich da wenig drauf einbilden.
Klopp dagegen hat überall die Erwartungen bei weitem übertroffen. Klar das ist bei Peps Teams in dem Maße gar nicht möglich.
Trotzdem ist Klopp schon ein Unikat auf diesem Level. Andere Trainer sind auch regelmäßig mit ihren Teams weiter vorne als erwartet, aber in der Weltspitze fällt mir da niemand ein. Simone vllt noch, aber auch der kann bei Klopp nicht mit stinken mMn.
Ich mag Klopp schon seit er bei Mainz war. Hab ihm durch die Bank immer die Daumen gedrückt, bei allen Karriere Stationen. Klar das liegt nicht nur an ihm, die Teams die er gecoacht hat und coacht standen auch so schon in nem positiven Licht bei mir, aber er hat sicherlich sehr viel dazu beigetragen.
Klopp als Typ fand ich ebenfalls immer sympathisch. Vllt flippt er außen manchmal ein bisschen zu viel aus, aber auch das gibt ihm irgendwie Charakter.
Jetzt habe ich so viel positives über ihn geschrieben und meine das auch zu 100% ernst. Trotzdem hast du mit deinem letzten Satz absolut recht. Die Klopp jünger treten hier dermaßen penetrant und unsympathisch auf, dass es bei mir schon anfängt das ganze auf Klopp selbst zu projizieren. Noch hab ich mir Klopp und Liverpool von den paar wenigen hier nicht kaputt machen lassen, aber ich hab kaum einen Zweifel, dass sie es weiter versuchen werden...