Premier League 2022-23

Tony Jaa

Bankspieler
Lampard wäre IMO bescheuert, hinzuschmeißen ... der wird eher hoffen, dass da gegen Ende irgendwelche positive Entwicklungen erkennbar sind, damit irgendwann wieder ein PL-Team verblendet genug ist, um zu sagen:

Die Häme ist aktuell auch völlig übertrieben. Der Einfluss eines neues Trainers aktuell bei Chelsea ist Null.
Man mag von Lampard halten was man will, aber er hat eine Mannschaft ohne Struktur oder System übernommen, für die es um nichts mehr geht.
Und ich habe hier mehr negative Kommentare über Lampard in den letzten 3 Wochen gelesen als zum vorherigen Trainer in der gesamten Spielzeit.

tennisfun

Bankspieler
Die Häme geht mehr gegen Chelsea Führung wie gegen Lampard. Zumindest ist so mein Grinsen zu verstehen. Das gleiche ein wenig bei Bayern der Nagelsmann Rauswurf, auch das geht nicht gegen Tuchel.
Was hätte den Chelsea mit Potter noch verlieren können?

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die Häme richtet sich natürlich eher an das völlig planlose Chelsea und die lächerlichen Medien, die ihnen für die völlig absurde Lampard-Bestellung auch noch gratuliert haben.

Es ist nicht Lampards Fehler, dass er solche Jobs noch immer nachgeworfen bekommt, aber er bleibt trotzdem eine Wurst.

Max Power

Administrator
Teammitglied
:LOL: mal wieder selbst die Butter vom Brot genommen. Es ist echt nicht mehr lustig ... wie sich dieses Team jedes Mal wieder mit Genuss ins eigene Bein schießt, ist mir absolut schleierhaft. Der gleiche Rotz wie gegen Sevilla auch schon.

komplett bedient ... das fühlt sich wie eine Niederlage an. Wie wacklig kann man bitte sein, dass man jedes Mal zwingend ein drittes Tor braucht, weil man 2:0-Führungen nicht über die Zeit bringt? Was für ein Witz. Für die CL-Plätze ist man immer noch auf Schiene, aber das hätte mit einem Sieg heute schon so gut wie in trockenen Tüchern sein können. Aber so ...

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Wie viele Trainerwechsel gab es bis dato in der Premier League? Tottenham hat auch bereits den 3.Trainer. Trainer Rotation ist der richtige Ausdruck.

aBro

Quarterback
Ich finde die Entwicklung auch phänomenal bei Arsenal. In die Top 4 zu kommen, hätte ich vor Beginn der Saison sofort unterschrieben. Bei Arsenal fällt halt schon auf, dass sie eben nicht gleichwertige 10 Spieler auf der Bank sitzen haben, so wie es bei ManCity der Fall ist.
Die Jungs pressen seit 2-3 Spielen nicht mehr so gut, wie gewohnt und daher stimmen die Ergebnisse nicht mehr so ganz. Scheinen etwas überspielt zu sein... Bin mal gespannt, welche Transfers man in der Offseason vornehmen wird.

Michael der Echte

Bankspieler
Wie viel fehlt Haaland eigentlich noch zu Lewandowski?

Außerdem ist es natürlich schön, dass nicht nur der Trainer-Goat ehemaliger Borusse ist, sondern auch 3 ehemalige BVB-Spieler Leistungsträger bei der besten Mannschaft der Welt sind. Zeigt einfach nochmal auf, wie gut man sein könnte, wenn man nicht ständig aufgekauft worden wäre.

Also entweder trügt mich meine Erinnerung aber ich glaube Akanji wurde abgegeben, weil man ihn nicht mehr haben wollte.

tennisfun

Bankspieler
Maximal bescheiden finde ich die vielen Spielabsagen und Termin Verschiebungen. Egal ob um Titel, CL oder EL Plätze gespielt wird. Die Tabelle ist maximal unübersichtlich wegen der unterschiedlichen Anzahl Spiele.
Arsenal spielt am Samstag 20. Mai (37. Spieltag) sein vorletztes Saisonspiel, während City noch 3 Spiele zu spielen hat. Das verzerrt den Wettbewerb total. Schon seit Herbst 22 hat die Liga das nicht in den Griff bekommen.
Brighton spielt nach dem 36. Spieltag noch 4 Spiele. :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Michael der Echte

Bankspieler
Na ja wenn die Queen stirbt und ein neuer König gekrönt werden muss und sonst der Spielkalender auch sehr eng ist, wird das dann sehr schwierig, die Lösung wäre halt den League Cup endlich abzuschaffen.

tennisfun

Bankspieler
Die ist im September gestorben, seitdem sind viele Monate vergangen. Man hat den Spielplan so belassen und gesagt die schieben wir am Ende rein. Blöder.weise kamen noch andere Spiel Ausfälle dazu und die Tabelle wurde immer schiefer.
Es ist doch die Aufgabe der Liga das eben so etwas nicht passiert.

Sofakartoffel

Bankspieler
Maximal bescheiden finde ich die vielen Spielabsagen und Termin Verschiebungen. Egal ob um Titel, CL oder EL Plätze gespielt wird. Die Tabelle ist maximal unübersichtlich wegen der unterschiedlichen Anzahl Spiele.
Arsenal spielt am Samstag 20. Mai (37. Spieltag) sein vorletztes Saisonspiel, während City noch 3 Spiele zu spielen hat. Das verzerrt den Wettbewerb total. Schon seit Herbst 22 hat die Liga das nicht in den Griff bekommen.
Brighton spielt nach dem 36. Spieltag noch 4 Spiele. :crazy:
Ja, das nervt mich auch und es ist auch nicht die erste Saison in der das so oder so ähnlich läuft.
Das wertet den Wettbewerb für mich auch ab.
City mit 2 Spielen weniger als Arsenal im Meisterkampf.
Brighton mit 3(!) Spielen weniger als die Spurs und Villa, dazu 2 weniger als Liverpool, die direkt vor ihnen sind.

Edit: Letztendlich sind mir die Umstände egal. Es brauchte auch in den letzten Jahren keine Veränderung auf dem Thron, um für Abweichungen in der Spielanzahl kurz vor Saisonende zu sorgen.
Wenn ich einen fairen Wettbewerb garantieren möchte, dann sorge ich dafür, dass möglichst weit vor Saisonende alle Vereine die gleiche Anzahl Spiele aufzuweisen haben.
Wenn das wegen der Pokalwettbewerbe nicht geht, dann hat man davon offensichtlich zu viele und/oder die Liga ist zu groß.

Klar, mit einem Kader wie City bei dem Geld keine Rolle spielt und alle das System von Pep spielen können, wenn sie um 3 Uhr nachts geweckt werden, kannst Du die Masse an Spielen halbwegs ohne Niveauverlust stemmen.

Ich gehe da mit Klopp, der sich ja mehr als ein mal über die Umstände beschwert hat. Die sind mMn weder im Sinne des Wettbewerbs noch im Sinne der Akteure.
Für mich ist das einer der Gründe, weshalb ich die PL nur am Rand verfolge, obwohl dort das sportliche Niveau so hoch ist.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beim Startelf Altersschnitt liegt Southampton vorne.
2. Arsenal mit 24,97
15. Man City 27,7
Auffällig das die jüngeren Mannschaften sich alle in der unteren Tabellenhälfte befinden, bis auf...

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Also entweder trügt mich meine Erinnerung aber ich glaube Akanji wurde abgegeben, weil man ihn nicht mehr haben wollte.

Das stimmt nicht. Man wollte mit Akanji verlängern, aber er wollte lieber den nächsten Schritt machen. Daher hat man ihn verkauft, da er sonst ein Jahr später ablösefrei gegangen wäre.

Letztlich auch nicht überraschend, dass Dortmund für Akanji nur eine Zwischenstation war. Er hat ja auch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass sein Ziel die Premier League ist.

Blayde

Bankspieler

Man wollte mit Akanji verlängern. Die interessanten und geheimen Details sind die finanziellen. Wenn man Akanji weniger geboten hat als Süle, war das ein Fehler. Wenn nicht, konnte man nix machen. Die Story war immer "BVB will Akanji halten, aber Akanji pokert noch auf Angebot aus England". Für die Planungssicherheit hat man ihm dann gesagt, wir holen jetzt Süle und Schlotterbeck und planen ohne dich.

Was stimmt, ist, dass viele BVB-Fans kritisch gegenüber Akanji waren. Es war immer unstrittig, dass er mit Ball am Fuß klasse war und athletisch überdurchschnittlich. Viele haben ihn defensiv kritisch gesehen.

Hansiderliebe

Nachwuchsspieler
Gibt es eine Tabelle, wieviel City in den letzten x Jahren in die Mannschaft gebuttert hat und wieviel in gleicher Zeit Arsenal, United, Liverpool, Tottenham oder Chelsea? (Vllt. auch im Quervergleich mit Real, Bayern oder PSG)? Klar gewinne ich jeden 100m Lauf, wenn ich mit einem Motorrad fahre und die anderen rennen müssen; und ich glaube das City Motorrad fährt. Es wird Zeit von der NFL zu lernen und salary caps oder Drafts einzuführen, der ganze Profifußball konvergiert in eine Monopolorgie aus 2-3 Retortenvereinen, die dank $$$ das Beste wegkaufen. Das macht keinen Spass, weil es unfair ist und das sollte den Profifußball durchaus interessieren, denn wenn eSports erst voll einschlägt, kann es schnell vorbei sein.

Oben