Premier League 2022-23

Max Power

Administrator
Teammitglied
Mit Sheffield United steht unterdessen der zweite Aufsteiger fest. Nach dem 2:0 im Nachtragsspiel gegen West Bromwich ist man zwei Runden vor Schluss nicht mehr von Platz 2 zu verdrängen ... Burnley steht ja schon eine Weile als erster Aufsteiger fest.

Luton Town und Middlesbrough haben die Plätze 3 und 4 und somit Heimrecht im Playoff auch bereits fix in der Tasche ... der Kampf um die beiden anderen Playoff-Tickets ist derweil ziemlich langweilig :clowns:

5. Coventry 66
6. Sunderland 65
7. Millwall 65
8. Blackburn 65
9. West Bromwich 63
10. Preston North End 63
11. Norwich 62
12. Swansea 62

haben allesamt noch Chancen, bei wie gesagt noch 2 offenen Runden.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Echt schade, hätte Arsenal den Titel wirklich extrem gegönnt. Trotzdem darf man nicht außer Acht lassen und auch nicht geringschätzen, was für eine starke Saison sie spielen und noch ist das Ding ja nicht ganz entschieden. Aber man muss Citys unfassbare Konstanz und Leistungen seit einigen Monaten sowohl in der PL als auch in der CL auch klar honorieren - da kann man dann nur gratulieren und sollten sie sich mit beiden Titeln belohnen, wäre es sehr verdient.

Meine Nerazzurri werden dem im Endspiel aber natürlich einen Strich durch die Rechnung machen! :saint:

thedoctor46

Bankspieler
Ist doch erfrischend wenn Spieler im Gegensatz zu anderen Orten beim Verlassen des Vereins nicht plötzlich alle ihre vorher zugeschriebenen Fähigkeiten verlieren. ;)

tennisfun

Bankspieler
Sollte das nicht gelingen, muss nach dieser Machtdemonstration vom Mittwochabend konstatiert werden, dass nicht Arsenal Meister, sondern dass City nicht Meister würde. Mit anderen Worten: Dieses Spiel zeigte, dass es nur an den Skyblues liegt, wer oben steht. Ob zwischendurch oder am Ende.
Auch wieder ein Schmarrn, nur weil City aktuell stark performt hat Arsenal es am Ende nicht weniger verdient wenn City jetzt nicht jedes Spiel gewinnt. Verdient Meister ist der, der nach 38 Spieltagen oben steht und nicht wer gefühlt hier und da stark performt hat.

NcsHawk

Bankspieler
Auch wieder ein Schmarrn, nur weil City aktuell stark performt hat Arsenal es am Ende nicht weniger verdient wenn City jetzt nicht jedes Spiel gewinnt. Verdient Meister ist der, der nach 38 Spieltagen oben steht und nicht wer gefühlt hier und da stark performt hat.
Im Artikel geht es darum, dass wenn Arsenal am Ende Meister wird es daran liegt das City das eigene Leistungsvermögen nicht abgerufen hat.
Weil City klar das bessere Team ist.
Ähnlich wie in Deutschland. Wird Dortmund am Ende Meister hat der BVB das sicher verdient. Praktisch klappt das aber nur weil Bayern nicht auf dem vorgesehenen Niveau performt.

tennisfun

Bankspieler
Im Artikel geht es darum, dass wenn Arsenal am Ende Meister wird es daran liegt das City das eigene Leistungsvermögen nicht abgerufen hat.
Weil City klar das bessere Team ist.
Ähnlich wie in Deutschland. Wird Dortmund am Ende Meister hat der BVB das sicher verdient. Praktisch klappt das aber nur weil Bayern nicht auf dem vorgesehenen Niveau performt.
Bessere Einzelspieler/ Kader ja, aber das bessere Team/ Mannschaft nicht. Ich dachte immer darum geht es im Fußball?
Die Mannschaft die am besten zusammen spielt und die besten Ergebnisse damit liefert hat den Titel verdient, nicht die Mannschaft die die besten Einzelspieler auf den Positionen zusammen gekauft hat. Vielleicht ist das so auf der Play Station. Das macht den realen Fussball doch interessanter.
Es muss nicht jedem gefallen das Griechenland EM wurde. Das ist Geschmackssache. Deshalb ist ja nicht jeder Pep und City Fan.

Blayde

Bankspieler
Bessere Einzelspieler/ Kader ja, aber das bessere Team/ Mannschaft nicht. Ich dachte immer darum geht es im Fußball?
Die Mannschaft die am besten zusammen spielt und die besten Ergebnisse damit liefert hat den Titel verdient, nicht die Mannschaft die die besten Einzelspieler auf den Positionen zusammen gekauft hat. Vielleicht ist das so auf der Play Station. Das macht den realen Fussball doch interessanter.
Es muss nicht jedem gefallen das Griechenland EM wurde. Das ist Geschmackssache. Deshalb ist ja nicht jeder Pep und City Fan.

Hä? So wie gesternabend?

City ist wahrscheinlich das beste Team der Welt. Das beste Team gewinnt aber zum Glück nicht unbedingt jeden Titel. Wenn Arsenal den Titel noch holt, dann wahrscheinlich, weil City während der Doppelbelastung nochmal ein Spiel nur 90% gibt, mehr rotiert oder einfach Pech in den letzten Spielen hat, wohingegen Arsenal Fokus auf die Liga hat und nach zuletzt unglücklichen Unentschieden nochmal ein bisschen Glück bekommt. Das würde Arsenal zum verdienten Meister machen und City wäre trotzdem das beste Team der Welt.

Griechenland war nie das beste Team der Welt. Das ist das doch gerade das Schöne daran. Dass im Fußball eben auch mal ein schwächeres Team gewinnen kann. Arsenal hat natürlich damit wenig zu tun. Arsenal ist ein grandioses Team, das eine grandiose Saison spielt, aber leider das grandioseste Team der Welt als Konkurrenten hat.

Chancho

Bankspieler
Echt schade, hätte Arsenal den Titel wirklich extrem gegönnt. Trotzdem darf man nicht außer Acht lassen und auch nicht geringschätzen, was für eine starke Saison sie spielen und noch ist das Ding ja nicht ganz entschieden. Aber man muss Citys unfassbare Konstanz und Leistungen seit einigen Monaten sowohl in der PL als auch in der CL auch klar honorieren - da kann man dann nur gratulieren und sollten sie sich mit beiden Titeln belohnen, wäre es sehr verdient.

Meine Nerazzurri werden dem im Endspiel aber natürlich einen Strich durch die Rechnung machen! :saint:
Die Frage wird sein, ob Arsenal so eine Saison nochmal wiederholen kann. Bis vor ein paar Wochen war das absolut überragend, auch spielerisch. Kann mich noch erinnern, wie ein Sky-Kommentator vom schönsten Fußball in Europa schwärmte. Weshalb dann ein Bruch reinkam, ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich kann selbst Arteta das nicht erklären.

Das Spiel gestern war fast ein Klassenunterschied. Jungs gegen Männer.
ManCity war ja schon die letzten Jahre verdammt gut, auch wenns für den CL-Titel nicht ganz reichte. Aber durch Haaland sind sie nochmal auf einem anderen Level.
Momentan sehe ich nur Real Madrid auf Augenhöhe. Deshalb wird das CL-Halbfinale wohl auch ein echter Leckerbissen. ManCity ist für mich Favorit, aber wenn die einer stoppen kann, dann dürfte es Real sein.

Zu Chelsea: Lampard ist dabei, sich seinen ohnehin nicht besonders guten Ruf als Trainer komplett zu ruinieren. Meiner Ansicht nach sollte er von sich aus hinschmeißen. Irgendein Assistenztrainer oder Jugendtrainer wird sich für die letzten Spiele schon finden lassen und schlechter als Lampard kann es ja nicht werden.

Tony Jaa

Bankspieler
Seitdem es bei Kloppo nicht mehr ganz so doll läuft, arbeiten sich die Dortmunder also an Haaland ab? War ja gar nicht zu erwarten... :weghier:

Wie viel fehlt Haaland eigentlich noch zu Lewandowski?

Außerdem ist es natürlich schön, dass nicht nur der Trainer-Goat ehemaliger Borusse ist, sondern auch 3 ehemalige BVB-Spieler Leistungsträger bei der besten Mannschaft der Welt sind. Zeigt einfach nochmal auf, wie gut man sein könnte, wenn man nicht ständig aufgekauft worden wäre.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Lampard wäre IMO bescheuert, hinzuschmeißen ... der wird eher hoffen, dass da gegen Ende irgendwelche positive Entwicklungen erkennbar sind, damit irgendwann wieder ein PL-Team verblendet genug ist, um zu sagen:

tennisfun

Bankspieler
Die Frage wird sein, ob Arsenal so eine Saison nochmal wiederholen kann. Bis vor ein paar Wochen war das absolut überragend, auch spielerisch. Kann mich noch erinnern, wie ein Sky-Kommentator vom schönsten Fußball in Europa schwärmte. Weshalb dann ein Bruch reinkam, ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich kann selbst Arteta das nicht erklären.

Das Spiel gestern war fast ein Klassenunterschied. Jungs gegen Männer.
ManCity war ja schon die letzten Jahre verdammt gut, auch wenns für den CL-Titel nicht ganz reichte. Aber durch Haaland sind sie nochmal auf einem anderen Level.
Momentan sehe ich nur Real Madrid auf Augenhöhe. Deshalb wird das CL-Halbfinale wohl auch ein echter Leckerbissen. ManCity ist für mich Favorit, aber wenn die einer stoppen kann, dann dürfte es Real sein.
Diese extrem schnellen Wechsel... Finde ich seltsam, aber Fußball heute Himmel morgen Hölle. Bis vor 2 Wochen alles Top bei Arsenal, jetzt auf einmal nur noch City. Real ist doch aktuell alles andere als gut drauf und zerstört vielleicht die beste Mannschaft der Welt (in den letzten 4 Wochen), was passiert dann?

thedoctor46

Bankspieler
Jaden Sancho, Shinji Kagawa und vielen anderen Spielern gefällt dieser Kommentar nicht. :D
Ging ja nicht darum, dass die Spieler alle weiterhin genauso gut sind, sondern nur darum, dass sie nicht mit dem (feststehenden) Wechsel bei den Fans automatisch plötzlich alle Fähigkeiten verlieren wie das z.B. in anderen Teilen des Landes gerne mal passiert.

Oben