Premier League 2023-24


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Heftige Kritik an Haalands Spielweise von Keane… wow:
Was genau an der Spielweise stimmte denn nicht? Im 16er waren immer 2 Arsenal-Spieler an Haaland dran. Und in der eigenen Häfte hat Arsenal halt wie es so schön heißt die Räume extrem eng gemacht inklusive Pressing, so dass ManCity einfach nicht das gewohnte Kombinationsspiel aufziehen konnte. Das war schon eine beeindruckende Defensivleistung, muss man auch mal anerkennen, obwohl das für den neutralen Zuschauer gestern kein gutes Spiel war.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Ist das nicht unstrittig?

Haaland hat die brutale Dynamik/Physis und den Abschluss/Torriecher. Das sind die wichtigsten Elemente für einen Stürmer und deswegen ist er so gut. Zu Dortmunder Zeiten war er trotz der Statur in der Luft wirklich grottig und konnte auch keine Bälle festmachen. Dazu technisch ziemlich schlecht. Ich finde da merkt man heute schon, dass er sich weiterentwickelt hat. Aber er ist in vielen Bereichen auch weiterhin ziemlich schwach.

Ist aber auch kein Drama weil er eine bestimmte Rolle hat und seine Direktheit und sein Torhunger dem Team mehr helfen als wenn da jetzt einen Spielertyp wie Rooney oder Benzema vorne drin parkst, der ständig auf die Flügel ausweicht, mitkombiniert und viele Ballkontakte sammelt (aber weniger Präsenz im Strafraum hat).
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.648
Punkte
113
Kleiner Abstecher in die League Two und Wrexham.

6 Spieltage vor Schluss steht man auf Rang 3 und hat 2 Punkte und 2 Spiele Vorsprung auf Rang 4 bzw. 6 Punkte Vorsprung auf Rang 5.
Die ersten Drei steigen direkt auf. Sieht also gut aus für die Deadpool Mannschaft mit dem nächsten Aufstieg.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.634
Punkte
113
Steht auch im Folgetweet, dass Keane ihn insgesamt trotzdem für einen weltklasse Spieler hält.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.881
Punkte
113

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.283
Punkte
113
Ort
Austria
Die beiden mit Punktabzügen bestraften Klubs heute mit Schlüsselergebnissen ... Nottingham zuhause mit einem 3:1-Sieg gegen Fulham, Everton durch einen späten Elfmeter immerhin 1:1 bei Newcastle.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.641
Punkte
113
Ort
Austria
feine Kombi zwischen Havertz und Odegaard zum 1:0 für Arsenal. Mit etwas mehr Mut nach vorne gefallen sie einem dann doch gleich besser...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.881
Punkte
113
Was würdet ihr von so einem System für die PL halten?
Es ist ein System was von Scheichclubs massiv gepusht wird weil ihnen die "luxury tax" sonstwo vorbeigeht. Damit fixierst du die Ungerechtigkeit nur noch mehr. So funktioniert ja auch das neue pseudo FFP der UEFA. welche maßgeblich von PSG mit eingführt wurde. Im Grunde heißt es reiche Vereine dürfen alles machen ohne Konsequenzen. Zerstört auf lange Sicht die Identität der LIga aber deshalb denke ich kommts. Die sind doch fast alle korrupt mittlerweile und um den Sport gehts nur noch am Rande. Dann kann man sich noch mehr Euro in die Tasche stecken und kann legal bestechen statt hintenrum Gelder an CAS etc fließen zu lassen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.283
Punkte
113
Ort
Austria
Was würdet ihr von so einem System für die PL halten?
kompletter Schwachsinn. Eine Luxury Tax macht letztlich nur in einem geschlossenen System wie der NBA Sinn, wo aufgrund von Salary Cap und so weiter eine gewisse Parität gegeben ist. In der PL leben Vereine wie City und Newcastle eh schon in ganz anderen Galaxien als so manch anderer Klub, und gerade diese Ölvereine geben einen feuchten Furz darauf, wie viel sie für ihr Spielzeug bezahlen müssen ... die würden da auch zig Milliarden reinbuttern und es wäre ihnen egal, denen gehts ja nicht ums Geld, sondern um Legitimierung. Eine Luxury Tax wäre eine Carte Blanche für diese Vereine und dann kannst du den Laden auch direkt dicht machen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.283
Punkte
113
Ort
Austria
absoluter Witzauftritt heute wieder ... war gegen Brentford ja schon bodenlos und heute knüpft man nahtlos daran an. Ten Hag hat eh keine Argumente mehr, was einen Verbleib über diese Saison hinweg rechtfertigen würde, aber man muss sich fragen, wie viel Sinn das noch macht, die Saison noch mit ihm fertigzuspielen. Liegt aber natürlich nicht nur an ihm, ich hab auch große Teile der Mannschaft einfach satt.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.315
Punkte
113
Sehr solider Auftritt von ManU heute. Einen 0:2 Rückstand konnte man ohne Probleme kurz vor Ende der 1. HZ aufholen und jetzt hat man sogar die Chance das Spiel in London für sich zu entscheiden und einen Auswärtssieg zu erzielen. Es gab schon weitaus schlimmere 1. Halbzeiten als heute aus Sicht von ManU.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.641
Punkte
113
Ort
Austria
absoluter Witzauftritt heute wieder ... war gegen Brentford ja schon bodenlos und heute knüpft man nahtlos daran an. Ten Hag hat eh keine Argumente mehr, was einen Verbleib über diese Saison hinweg rechtfertigen würde, aber man muss sich fragen, wie viel Sinn das noch macht, die Saison noch mit ihm fertigzuspielen. Liegt aber natürlich nicht nur an ihm, ich hab auch große Teile der Mannschaft einfach satt.
Gute Reaktion auf deine Kritik, zum Glück liest der internationale Topfussball hier immer mit 🤓
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.283
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea ist halt zum Glück genauso ein Witz, von dem her nimmts sichs unterm Strich nicht viel. Geht manchmal auch schnell im Fußball ... Disasi muss vorher eigentlich das 3:0 machen, stattdessen lässt man United ins Spiel zurückkommen. Reaktion war schon okay, aber die ersten 25 Minuten waren eine Frechheit, gerade nach dem Brentford-Spiel. So, wie sich United defensiv wieder präsentiert, wird man sicher noch zwei Tore brauchen, wenn man hier was mitnehmen möchte.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.038
Punkte
113
Leverkusen wird Meister und Anthony schafft nen Scorerpunkt, jetzt kann man dann den Laden auch dichtmachen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.283
Punkte
113
Ort
Austria
Auch wieder bezeichnend, dass United nur Tage, nachdem bekanntgegeben wurde, dass Martinez und Lindelöf jeweils wochenlang ausfallen, mit Varane und Evans gleich noch zwei weitere Innenverteidiger verliert. Jetzt hat man nur noch Maguire und den jungen Kambwala ...
 
Oben