Der Spielverlauf gestern war seltsam... Chelsea war über weite Strecken das deutlich bessere Team aber hatte am Ende überhaupt nicht mehr die Kraft um wirklich Druck aufzubauen. Es wirkte auch nicht so als würde man noch daran glauben, dass man den Ausgleich erzielen kann. Das war jetzt keine Schlussphase bei der man das Gefühl hatte, dass da in der Nachspielzeit noch ein Treffer folgt.
Insofern war das Finale dann überraschend und auch glücklich. (In der Zeitlupe war die Berührung beim Elfer nur zu erahnen aber die Reaktion von Dalot hat eigentlich auch gezeigt, dass es einen Kontakt gegeben haben muss. Der hat sich nicht beschwert sondern sich eher sofort über sich selbst geärgert).
Aber wenn man dann hört was ten Haag nach dem Spiel zu sagen hat:
"Manchester United dominated the game but we made individual errors that cost us the game. We have to learn from it. When you are a Man United player you should already know how to deal with this circumstance."
Sorry, aber in welcher Welt lebt der Mann? Chelsea war in der Offensive mal wieder umständlich und zu wenig zielstrebig. Trotzdem hatten sie etliche Abschlüsse, viele aussichtsreiche Positionen, man hat mit dem Pressing viele Ballgewinne am United 16er und bei gefühlt jeder Ecke war ein Chelsea Spieler am Ball.
United hatte einzelne kurze Phasen mit Druck und sie hatten einige Umschaltmomente bei denen Chelsea für die naive Defensivarbeit bestraft wurde. Aber ansonsten war das ein Klassenunterschied im Hinblick auf Talent und Struktur beider Teams. Antony hatte jetzt mal einen netten Assist. Aber wie der immer wieder von Cucurella abgekocht und einfach im Eins gegen Eins dominiert wurde... Das ist ein 100 Millionen Spieler der für seine Eins gegen Eins Qualität auf dem Feld steht. Wobei man auf der anderen Seite bei Mudryk dann auch nicht viel Hoffnung hat. Der schafft es in jeder Szene nochmal einen Haken zuviel zu machen und vom Tor wegzudribbeln statt gefährlich zu werden.
Aber bei Chelsea hätte ich das Gefühl, dass man mit dem jungen Talent in Abwehr und Mittelfeld etwas aufbauen kann. Bei United finde ich die Situation wirklich schlimmer. Ich sehe da kaum Bausteine für die nächsten 4-5 Jahre.