Premier League 2023-24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tennisfun

Bankspieler
City nur Unentschieden gegen Chelsea. Damit bleibt Liverpool auch nach dem Nachholspiel von City gegen Brentford Tabellenführer. Recht abwechslungsreich die Tabellenführung in dieser Saison nach 25 Spieltagen:
8x Liverpool
7x City
5x Arsenal
3x Tottenham
1x Brighton
1x Newcastle

Goal04

Bankspieler
Verspricht auf jeden Fall ein spannendes Meisterschaftsrennen zu werden dieses Jahr. Wäre ja echt mega, wenn Klopp zum Abschied zum zweiten Mal Meister werden würde.

Chancho

Bankspieler
Liverpool und Arsenal sind zur Zeit unheimlich stabil und lassen keine Punkte liegen. ManCity hat gestern gegen ein bärenstarkes Chelsea 2 Punkte verloren. Kann passieren, vor allem wenn Haaland mal einen schlechten Tag erwischt wie gestern.
Die Meisterschaft wird vermutlich in den direkten Duellen der Top 3 untereinander entschieden. Das wird noch richtig spannend.

Blayde

Bankspieler

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Er war kurz davor. Er ist und war immer ein guter Spieler, der unter miesen Bedingungen nicht getroffen hat, daher schon kritisiert wurde und vielerseits schon neue 50+ Mio Stürmer gefordert wurden, um ihn zu ersetzen.

Wie soll denn ein damals 20-jähriges Stürmertalent "kurz davor" gestanden haben... zu scheitern, wenn er nur wenige Monate bei einem Verein ist? Weil ein potentieller weiterer Stürmerstar hätte verpflichtet werden können?

Die Leute erwarten viel zu viel, nur weil jemand eine gewisse Ablöse gekostet hat. Rasmus spielte ein Jahr vor dem Transfer noch in der österreichischen Bundesliga bei Sturm Graz. Das ist doch vollkommen klar, dass so ein junger Mann nicht sofort die Liga in England zerschießt, wenn man nicht ausgerechnet Haaland heißt. Solch ein Perspektivtransfer würde selbst bei einer Horrorsaison ohne Spielanteile nicht scheitern können, weil man dafür viel zu jung erscheint.

Man merkt leider immer wieder, dass selbst bei Talenten sofortige Leistungsnachweise gefordert werden, nur weil sie was gekostet haben. Beispielsweise hat Nmecha sein erstes Jahr in Wolfsburg als Stammspieler verbracht und wechselt dann für viel Geld nach Dortmund. Ich kann einfach nicht erwarten, egal für wie viel Geld, dass sich ein Spieler, der nur ein Jahr wirkliche Profierfahrung vorzuweisen hat, dort sofort bei einem Top-Club im Zentrum durchsetzt. Auch natürlich mit 22 Jahren nicht.

Blayde

Bankspieler
Wie soll denn ein damals 20-jähriges Stürmertalent "kurz davor" gestanden haben... zu scheitern, wenn er nur wenige Monate bei einem Verein ist? Weil ein potentieller weiterer Stürmerstar hätte verpflichtet werden können?

Die Leute erwarten viel zu viel, nur weil jemand eine gewisse Ablöse gekostet hat. Rasmus spielte ein Jahr vor dem Transfer noch in der österreichischen Bundesliga bei Sturm Graz. Das ist doch vollkommen klar, dass so ein junger Mann nicht sofort die Liga in England zerschießt, wenn man nicht ausgerechnet Haaland heißt. Solch ein Perspektivtransfer würde selbst bei einer Horrorsaison ohne Spielanteile nicht scheitern können, weil man dafür viel zu jung erscheint.

Man merkt leider immer wieder, dass selbst bei Talenten sofortige Leistungsnachweise gefordert werden, nur weil sie was gekostet haben. Beispielsweise hat Nmecha sein erstes Jahr in Wolfsburg als Stammspieler verbracht und wechselt dann für viel Geld nach Dortmund. Ich kann einfach nicht erwarten, egal für wie viel Geld, dass sich ein Spieler, der nur ein Jahr wirkliche Profierfahrung vorzuweisen hat, dort sofort bei einem Top-Club im Zentrum durchsetzt. Auch natürlich mit 22 Jahren nicht.

Seh ich ja genauso wie du. Trotzdem wird so ein Spieler ganz schnell abgeschoben und als "gescheitert" abgestempelt, denn wenn wirklich ein Neuer gekommen wäre, wäre die Spielzeit halt weg gewesen und somit auch die Möglichkeit, sich zu beweisen.

Bei Nmecha seh ichs anders. Der hätte sich auch längst durchgesetzt ohne Verletzungen.

le Tissier

Bankspieler
Es macht sich halt auch niemand die Mühe die Leistungen zu bewerten. Stattdessen wird nur auf die Torausbeute und Ablösesumme geschaut.
Der hat es aus meiner Sicht am Anfang überraschend gut gemacht. Arbeitet viel für die Mannschaft, presst wie ein Verrückter und bewegt sich super. Er hat aber viel Kritik abbekommen weil in der Liga die Tore fehlten. Jetzt spielt ihm der Luton Innenverteidiger den Ball in den Lauf und der Hype geht los.

Und wenn McTominay ein Sommer Neuzugang aus einer fremden Liga wäre... Dann hätte er jetzt ein 180 Millionen Preisschild, einen Stammplatz und auf Sky würden sie Sonderberichte über ihn senden. Fussball ist manchmal schon sehr bescheuert und irrational.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nun ist alles ganz und gar fix mit Glasner und Palace:
Crystal-Palace Chairman Steve Parish meint in einem ersten Statement: "Ich freue mich, Oliver im Klub zu begrüßen. Er hat eine herausragende Bilanz, und wir glauben, dass er der richtige Manager ist, um den Verein in dieser entscheidenden Phase voranzubringen. Wo auch immer Oliver bisher in seiner Trainerreise hingegangen ist, der Erfolg ist schnell gefolgt, und wir glauben, dass seine Ambitionen sowie sein aufregender und offensiver Ansatz perfekt dafür sind, das Beste aus unserem talentierten jungen Kader für den Rest dieser Premier-League-Saison und darüber hinaus herauszuholen."

Glasner sagte über seinen neuen Job: "Ich bin sehr glücklich, Crystal Palace F.C. als Trainer beizutreten. Ich freue mich darauf, mit dem talentierten Kader zusammenzuarbeiten, die Anhänger des Vereins kennenzulernen und die Atmosphäre im Selhurst Park - von der ich so viel gehört habe - zu erleben."

Max Power

Administrator
Teammitglied
die Wahl soll laut übereinstimmenden Berichten von Ornstein, Whitwell und Co. auf Dan Ashworth gefallen sein. Dürfte aber nicht so einfach sein, da eine Einigung mit Newcastle zu finden ... da könnte es auch eine längere Dienstfreistellung geben, ehe Ashworth bei United einsteigen könnte. Ashworth hat jedenfalls wohl Bock, und bei Ineos scheint man sehr zuversichtlich zu sein.
Nachdem Ornstein und Co. gestern schon berichtet haben, dass sich United und Ashworth einig sind und dieser Newcastle seinen Abgangswunsch auch mitgeteilt hat, bestätigt Newcastle heute auch schon, dass Ashworth ab sofort Gärtner ist.

Man verhandelt noch bezüglich der Kompensation, damit Ashworth früher bei United starten kann ... würde mich da aber auch nicht über den Tisch ziehen lassen. So oder so, mit Ashworth und Berrada zwei angesehene Fachleute von anderen Top-PL-Klubs abzuwerben ist absolut großartig ... Ratcliffe und sein Team ziehen da ihr Ding bisher wirklich gnadenlos durch. Sehr ungewohnt, bei United mal so kompetente Leuten hinter den Kulissen zu haben (y)

thedoctor46

Bankspieler
Nachdem Ornstein und Co. gestern schon berichtet haben, dass sich United und Ashworth einig sind und dieser Newcastle seinen Abgangswunsch auch mitgeteilt hat, bestätigt Newcastle heute auch schon, dass Ashworth ab sofort Gärtner ist.

Man verhandelt noch bezüglich der Kompensation, damit Ashworth früher bei United starten kann ... würde mich da aber auch nicht über den Tisch ziehen lassen. So oder so, mit Ashworth und Berrada zwei angesehene Fachleute von anderen Top-PL-Klubs abzuwerben ist absolut großartig ... Ratcliffe und sein Team ziehen da ihr Ding bisher wirklich gnadenlos durch. Sehr ungewohnt, bei United mal so kompetente Leuten hinter den Kulissen zu haben (y)
Das die Man United Twitter Bubble schwierig ist, hab ich schon öfters mitbekommen, aber geht wirklich gut ab unter dem Post. :D

Chancho

Bankspieler
Glasner wirds in der PL nicht besser ergehen als Hasenhüttel. Für die Topteams auf der Insel reichts einfach nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Glasner wirds in der PL nicht besser ergehen als Hasenhüttel. Für die Topteams auf der Insel reichts einfach nicht.
zumindest lässt er sich den überschaubaren Kader und die Perspektiven bei Palace recht gut vergüten - ich gönne es ihm. Dass es sportlich mMn bessere Szenarien gegeben hätte, wäre zumindest meine Vermutung. Er kann wie gesagt recht viel falsch und recht wenig richtig machen und so gut die PL insgesamt auch ist, man muss da aufpassen nicht schnell in ein Regal zu tief einsortiert zu werden als Trainer. Der Mann hat mit der Eintracht immerhin die EL gewonnen und Wolfsburg in die CL geführt, das ist nun nicht nichts. Steigst du mit Palace ab oder hältst halt irgendwo als graue Maus die Klasse... jo, ganz nett, aber damit steigerst du als Trainer/Manager deinen Marktwert dann nicht großartig. We'll see...

Das Vertrauen des Klubs in seinen neuen Trainer spiegelt sich auch im Gehalt wider. Laut einem Bericht von "The Guardian" erhält Glasner 4,5 Millionen Pfund im Jahr (umgerechnet 5,3 Mio. Euro).

Im Gehalts-Ranking der Premier-League-Cheftrainer reiht sich der Österreicher damit auf Rang acht ein. Nur sieben andere Manager werden von ihren Vereinen besser bezahlt.

Der bestbezahlte Manager ist übrigens Pep Guardiola (Manchester City/20 Mio. Pfund im Jahr) vor Jürgen Klopp (FC Liverpool/15 Mio. Pfund im Jahr).

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die PL hat gestern auch endlich endgültiges grünes Licht für Ratcliffes Einstieg gegeben.
ist jetzt auch endlich alles offiziell. Ratcliffe gibt auch gleich mal allen größeren Medien längere Interviews und ist an einem einzigen Tag einfach um ein x-faches präsenter als es die Glazer-Bande in 20 Jahren war ... sagt im Prinzip auch die komplett richtigen Sachen. Ein klares Bekenntnis zu ten Hag ist er auch schuldig geblieben, ich denke, da wird man im Sommer einen Cut machen. Paar interessante Zitate noch:

Über die Challenge:
"It has clearly been a difficult 11 years since Sir Alex Ferguson and David Gill retired. It's not switching a light switch. It's not just a simple short-term fix. We have to walk to the right solution, not run to the wrong one. The short-term issue is we want to get into the Champions League. It's a two-to-three-season challenge to get the organisation and environment right, to get the performances on the field right and win football matches. That involves the design and structure of the organisation being correct. In the last 11 years, Manchester United have had a lot of coaches and nobody has been very successful in that environment. That says to me there is something wrong with the environment. It is not constructive for me to blame anyone, it's just a fact. My focus is on how I change that environment to get the best out of the coach and squad."

Über die Transferpolitik:
"Ultimately the level we want to get Manchester United to is not the level we are at. That takes time. It's not just about players, it is the whole machine. There are thousands of people in that machine and we need to get that machine working really well. We need to be as good as anyone else in the game at recruitment and we haven't been. FFP [Financial Fair Play] is a new element in football and a really important part of managing a football club well. We will assess how much money we have available and use it well. We have to find the best people in the world, ensure they have the right character and personality, and create the right environment for elite sportspeople to be successful. All we're doing is trying to drive performance on the pitch."

Über Dan Ashworth:
"I think Dan Ashworth is a 10/10 sporting director - one of the best around. He would be very good for Manchester United. It is understandable that somebody like Dan would see the Manchester United job as a very interesting challenge at this stage of his career. Ultimately, you can't really criticise Dan for looking at maybe the most coveted job in football as a sporting director - particularly with the challenge at Manchester United. What doesn't make sense is for Dan Ashworth to be sat doing nothing for 18 months."

Über Man City und Liverpool:
"In the north west we have two neighbours who are really impressive football clubs. I want to knock them all off their perch. We are friends in the sense we're all in the north west but they are our biggest enemies. They are clearly our biggest competitors in the UK. [We are] a long way behind. It's not going to change tomorrow. People unfortunately need to give us time to get back. It will be two to three seasons. Patience is needed. Spending money lavishly in the summer is not the solution, it is much more complicated than that."

Und mein persönlicher Favorit:

:LOL:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Ich denke Tuchel wird jetzt bei jedem großen Verein der 'sucht' als erster Name genannt.
Egal ob von Vereinsseite Interesse besteht oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben