Premier League 2024/25

Max Power

Administrator
Teammitglied
Pep, wie viele Niederlagen waren das jetzt in den letzten 7 Spielen?

Gdu2gLPXsAI0h7O

Max Power

Administrator
Teammitglied
Kleines Minifazit nach den ersten drei Amorim-Spielen: bin absolut zufrieden bislang. Man darf nicht vergessen, dass es mit den ganzen englischen Wochen gerade einfach wenig Möglichkeiten gibt, um intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten ... da darf man keine Wunderdinge erwarten, gerade, wenn man da vom Stand weg alte Strukturen aufbricht und ein neues System und einen neuen Spielstil einpflanzt. Sehr viel geht da bisher auch über Belastungssteuerung, Amorim hat in den drei Spielen doch ordentlich durchrotiert. Dementsprechend sind momentan die Ergebnisse auf jeden Fall wichtiger als die Leistungen (auch, weil die "Experten" bei guten Ergebnissen nicht direkt gegen das neue System schießen können), und die passen erst mal. Aber ich sehe auch auf dem Platz gute Ansätze ... es wird natürlich dauern, bis die Spieler das System verinnerlicht haben, und bis dahin wird es viele Kinderkrankheiten geben. Aber ich sehe die Idee und auch den Willen der Spieler, diese umzusetzen.

Das 4:0 heute definitiv zu hoch ... sooo gut wars jetzt nicht. Im Gegenteil, bis zum 1:0 war Everton auch gefährlicher. Nach der Führung hat United dann besser gespielt und die Chancen diesmal auch sehr kaltschnäuzig genützt. Das Toreschießen war unter ten Hag ja öfter mal ein Problem - jetzt treffen die Stürmer gleich im Doppelpack: Hojlund am Donnerstag, heute Rashford und auch Zirkzee. Das ist vielversprechend, und ich hab nach den ersten Spielen auch wenig Zweifel daran, dass Hojlund sich unter Amorim richtig gut entfalten wird. Dass Amad unter ten Hag nicht viel gespielt hat, lässt einen mit jedem Spiel ratloser zurück ... aktuell wahrscheinlich der beste United-Spieler. Mazraoui der beste United-Transfer in puncto Preis-/Leistungsverhältnis seit sehr, sehr langer Zeit ... einfach ein smarter, flexibler und technisch guter Spieler.

Über die Ticket-Nummer gibts nicht viel zu sagen, sowas ist gerade während der Saison nicht zu entschuldigen. Die Fans sind heute vor dem Spiel auch auf die Barrikaden gegangen und ich hoffe, dass der Verein einlenkt.

Unter der Woche gibts gegen Arsenal den ersten ganz großen Test. Bin gespannt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nach Salahs heutigen (und schon kürzlichen) Aussagen dürfte es wohl wirklich eine Trennung nach dieser Saison geben... ist dann wohl auch für alle Beteiligten am besten so und Liverpool hat früh genug Planungssicherheit, um sich für einen Nachfolger umzusehen. Da gäbe es ja ein paar Kandidaten wie Marmoush oder andere...

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Nach Salahs heutigen (und schon kürzlichen) Aussagen dürfte es wohl wirklich eine Trennung nach dieser Saison geben... ist dann wohl auch für alle Beteiligten am besten so und Liverpool hat früh genug Planungssicherheit, um sich für einen Nachfolger umzusehen. Da gäbe es ja ein paar Kandidaten wie Marmoush oder andere...

Das sind die typischen Fehler, die man nicht machen darf. Ein Spieler ist im Hype, der muss verpflichtet werden. Marmoush spielt doch in der Spitze, hat bei Frankfurt auch überhaupt nicht die rechte Seite bislang bespielt. Er hat, wie Salah, eine sehr gute Dynamik, Aggressivität und Bereitschaft im Spiel, aber das reicht doch nicht. Wir reden von Salah, einen der besten Spieler der letzten 10 Jahre. Da kann ich keinen Marmoush einfach mal auf die Flügel stellen und beten, dass der technisch die anspruchsvollere Aufgabe irgendwie hinbekommt. Das ersetzt niemals einen Salah.

So eine Legende könnte eher ein Saka ersetzen, der aber kaum finanzierbar ist. Alternativ muss man Talente wie Quenda ins Auge fassen, aber Marmoush wäre eine blinde Katastrophe für die Position. So ein typischer BVB-Move. Viel Geld für einen guten Spieler, der aber zweckentfremdet in eine Rolle gedrängt wird, die er vielleicht nicht gerecht werden kann.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Das sind die typischen Fehler, die man nicht machen darf. Ein Spieler ist im Hype, der muss verpflichtet werden. Marmoush spielt doch in der Spitze, hat bei Frankfurt auch überhaupt nicht die rechte Seite bislang bespielt. Er hat, wie Salah, eine sehr gute Dynamik, Aggressivität und Bereitschaft im Spiel, aber das reicht doch nicht. Wir reden von Salah, einen der besten Spieler der letzten 10 Jahre. Da kann ich keinen Marmoush einfach mal auf die Flügel stellen und beten, dass der technisch die anspruchsvollere Aufgabe irgendwie hinbekommt. Das ersetzt niemals einen Salah.

So eine Legende könnte eher ein Saka ersetzen, der aber kaum finanzierbar ist. Alternativ muss man Talente wie Quenda ins Auge fassen, aber Marmoush wäre eine blinde Katastrophe für die Position. So ein typischer BVB-Move. Viel Geld für einen guten Spieler, der aber zweckentfremdet in eine Rolle gedrängt wird, die er vielleicht nicht gerecht werden kann.
Ich hatte ihn jetzt auch nicht als 1:1 Ersatz gemeint, sondern als weitere neue Offensivoption für Liverpools Kader und System, dass unter Slot sowieso etwas weiterentwickelt wurde/wird. Direkt ersetzen lässt sich ein Salah natürlich kaum das ist korrekt

Hans Meyer

Bankspieler

Ich denk nicht dass es für Liverpool am besten ist, er ist bisher vermutlich der beste Spieler der PL Saison, da muss man auch mit 32 verlängern

Hans Meyer

Bankspieler
Aber wenn er eher keine Lust mehr hat auf Liverpool und mit dem Kopf dann woanders wäre?

die Saudi Geschichte von vor 1,5 Jahren ist doch nicht mehr so das Thema. Und wenn er sich wie letztens beschwert dass er bis heute kein Angebot hat, dann scheint das Problem eher zu sein, dass Liverpool einem 32 jährigen keinen so guten Vertrag geben will.

ja, ich frage mich auch die ganze Zeit, ob ich was übersehe. Den Vertrag da um zwei Jahre oder so zu verlängern ist doch eigentlich ein No Brainer.

Vielleicht will Salah ja 3 Jahre, dennoch wäre das ganze sehr seltsam von Liverpool wenn es wirklich kein Angebot gibt. Man sollte wirklich (fast) alles versuchen ihn zu behalten

Francois

Bankspieler
ja, ich frage mich auch die ganze Zeit, ob ich was übersehe. Den Vertrag da um zwei Jahre oder so zu verlängern ist doch eigentlich ein No Brainer.
Ich sehe hier ein s Theaterspiel von Salah. Dieses permanente mediale Druck aufbauen ist doch unterirdisch. Hat Jamie ja ganz gut kommentiert sinngemäß das es bedeutet "gebt mir mehr Geld als ihr bietet." Ganz schwach als Vereinslegende sowas abzuziehen und funktioniert leider die Verantwortlichen des FCL schlecht dastehen zu lassen. .

er wird halt Summe / Vertragslaufzeit X wollen und Liverpool Summe Y zahlen wollen.

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Ich sehe hier ein s Theaterspiel von Salah. Dieses permanente mediale Druck aufbauen ist doch unterirdisch. Hat Jamie ja ganz gut kommentiert sinngemäß das es bedeutet "gebt mir mehr Geld als ihr bietet." Ganz schwach als Vereinslegende sowas abzuziehen und funktioniert leider die Verantwortlichen des FCL schlecht dastehen zu lassen. .

er wird halt Summe / Vertragslaufzeit X wollen und Liverpool Summe Y zahlen wollen.

Angesprochen auf seinen im Sommer nächsten Jahres auslaufenden Vertrag antwortete Salah: "Wir haben fast Dezember und ich habe noch keinerlei Angebote erhalten, um im Verein zu bleiben. Ich bin wahrscheinlich mehr weg, als dass ich bleibe." Deutliche Worte des enttäuschten Angreifers, die den Druck auf die Liverpooler Klubführung erhöhen.

Da scheint mir diese Variante realistischer, dass die Besitzer zögern einem 32 jährigen einen hochdotierten Vertrag anbieten zu müssen

gentleman

Administrator
Teammitglied

Da scheint mir diese Variante realistischer, dass die Besitzer zögern einem 32 jährigen einen hochdotierten Vertrag anbieten zu müssen
kann ich mir aber kaum vorstellen, dass das wirklich so ist bzw. es ansatzweise dabei bleiben würd. Salah als FA nächsten Sommer? Halb Europa, die USA und die Arabische Halbinsel würden Schlange stehen und sich mit Vertragsangeboten überbieten!

Hans Meyer

Bankspieler
kann ich mir aber kaum vorstellen, dass das wirklich so ist bzw. es ansatzweise dabei bleiben würd. Salah als FA nächsten Sommer? Halb Europa, die USA und die Arabische Halbinsel würden Schlange stehen und sich mit Vertragsangeboten überbieten!

Es ist aber schon sehr seltsam wenn es bis Dezember kein Angebot gibt, es kann keinen sportlichen Grund geben wieso man seinem besten und wichtigsten Spieler keinen neuen Vertrag anbietet

ebmx3

Nachwuchsspieler
Karius hat Parallelen zur letzten Verlängerung ausgemacht.

Auch zu der unklaren Vertragssituation von Mohamed Salah äußerte sich Karius und gab aus seiner Zeit ein wenig Insiderwissen preis. "Ich kann mich erinnern, als Mo Salah das letzte Mal einen Vertrag in Liverpool unterschrieben hat. Ich war damals auch noch im Team. Salah war damals auch in überragender Form und hat auch nach und nach den Druck erhöht", erzählte Karius. Liverpool habe ihm dann ein Paket vorgelegt, "dass das Gehaltsgefüge in der Kabine komplett gesprengt hat, was man so hört. Es war die Rede von extrem hohen Summen, mehr als das Doppelte als der Spieler mit dem zweithöchsten Gehalt."

Oben