Trotzdem sollte es meiner Meinung nach den "Neuen-Trainer-Effekt" geben. Und da sehe ich gar nix bisher von Amorim. Das ist die gleiche Grütze wie unter Ten Hag bisher. Natürlich braucht der Zeit, aber wenn der Verein durch den Trainerwechsel sich nicht eine sofortige Besserung zumindest in einigen Bereichen erhofft hätte, hätte man den Holländer auch bis Saisonende weitermachen lassen können (Saison so oder so abgeschrieben).
Es hat doch niemand mehr daran geglaubt dass ten Hag sich vor die Mannschaft stellt und glaubwürdig irgendwas erzählen kann. Dazu gab es einfach zuviel Misserflg und zuviel Drama. Man hatte die Hoffnung mit der Vertragsverlängerung seine Position zu stärken aber es war einfach zu spät.
Amorim hat jetzt eine halbe Saison um herauszufinden in welche Richtung es gehen soll und natürlich wird das auch die Kaderplanung der neuen Saison beeinflussen. Er kann einige grundsätzliche taktische Themen einstudieren lassen aber ich glaube weiterhin, dass dieser gesamte Kader höchstens 4 oder 5 Spieler hat die Teil einer erfolgreichen United Mannschaft sein werden. Und wenn er jetzt schon merkt, dass er Rashford aussortieren will.... Dann ist das besser als wenn die Erkenntnis erst im Trainingslager reift.
Hierarchie ist sicher auch ein großes Thema der letzten Jahre und das kann der Coach sich jetzt anschauen.
Maguire zum Kapitän gemacht aber der konnte die Rolle nicht ausfüllen. Verdiente Top Spieler wie Casemiro, Varane und Ronaldo die man sich wahrscheinlich als Leader gewünscht hat aber die das absolut nicht leisten können. Bruno ist der vollkommen falsche Kandidat für die Rolle.
Dazu viele Leute die teure Verträge aussitzen oder Drama veranstalten. Da war und ist zuviel Unruhe. Und dann kannst du nicht erwarten, dass ein Team besser abliefert als die Summe der Einzelspieler.
Aber Hauptproblem ist die Qualität. Alle paar Wochen wird ein anderer Spieler gehyped. Mal Rashford, mal Garnacho, dann Amad. Aber letztendlich ist doch die Offensive insgesamt nicht einmal Premier League Mittelmaß. Das reicht einfach qualitativ nicht für die Ansprüche die man hat. Und da ist dann auch vollkommen egal wer auf der Bank sitzt und coacht. Man sah teilweise nicht schlecht aus wenn man Konterfussball spielen konnte. Aber insgesamt reicht es einfach nicht. Wenn United in 3 Jahren um die Meisterschaft mitspielt, dann sind da höchstens Yoro, Martinez, Amad und Mainoo Teil der Startelf.