Premier League 2024/25

thedoctor46

Bankspieler
Schwieriger bzw. schwacher Kader hin oder her, das ist wirklich erbärmlich was Amorim da bisher leistet bei United.

Kann mir auch keiner erzählen, dass man das so eingeplant bzw. in Kauf genommen hat.

robbie_fowler

Bankspieler
Zirkzee war zwar Mega mies, aber die Reaktion vom Publikum echt assi

Wenn dein zentrales MF zusammen knapp 70 Jahre ist passt irgendwas nicht

Paulie Walnuts

Consigliere
Schwieriger bzw. schwacher Kader hin oder her, das ist wirklich erbärmlich was Amorim da bisher leistet bei United.

Kann mir auch keiner erzählen, dass man das so eingeplant bzw. in Kauf genommen hat.
Richtig. Dass man mit der Verpflichtung von Amorim seitens des Klubführung in Kauf genommen hat, ggf. auch noch weiter runter zu gehen - gerne auch nah an die Abstiegsplätze - um mit ihm endlich den 38. Neuanfang zu machen, finde ich auch ziemlich weit hergeholt.

Man hat sich selbstverständlich einen positiven Effekt erhofft nach der Talfahrt mit ten Hag. Dieser Effekt ist aber bisher nicht eingetreten und auch Amorim wird spätestens heute feststellen, dass ManU in dieser Konstellation und mit diesem Kader ein Fass ohne Boden ist.

zick

Bankspieler
Richtig. Dass man mit der Verpflichtung von Amorim seitens des Klubführung in Kauf genommen hat, ggf. auch noch weiter runter zu gehen - gerne auch nah an die Abstiegsplätze - um mit ihm endlich den 38. Neuanfang zu machen, finde ich auch ziemlich weit hergeholt.

Man hat sich selbstverständlich einen positiven Effekt erhofft nach der Talfahrt mit ten Hag. Dieser Effekt ist aber bisher nicht eingetreten und auch Amorim wird spätestens heute feststellen, dass ManU in dieser Konstellation und mit diesem Kader ein Fass ohne Boden ist.
Naja, zumindest einmal Handauflegen reicht nicht, also sowas wie Würstchengrillen der Spieler mit den Freundinnen und anschleißenden Swingerbesuch und wir haben uns alle wieder lieb und es wird deswegen anschließend wieder auf´m Platz funzen.

Michael der Echte

Bankspieler
Amorim ist natürlich die ärmste Sau, er muss die Versäumnisse der Vergangenheit ausbaden, aber ich sehe auch Fehler bei ihm, er versucht den Laden aufzuräumen, ich sehe paralellen zu Tuchel bei Bayern, ich weiß nicht ob er die Spieler mitnimmt, das wird dann schwierig. Liverpool wird durch die Rivalität natürlich ein ganz anderes Spiel. Letztendlich muss man die restliche Saison nutzen um zu sehen wer in der kommenden Saison noch Teil des Projekts sein sollte. Ich hoffe nur das die Verantwortlichen nicht wieder einen Schnellschuß auf der Trainerposition machen. b

Chancho

Bankspieler
Unter Ten Hag konnte man wenigstens teilweise ein System erkennen, nämlich kompakt zu stehen und über die schnellen Rashford und Garnacho durch schnelles Umschalten vorne für Gefahr zu sorgen. Gerade Garnacho war doch zuletzt oft der gefährlichste Offensivspieler. Aber was sollte das denn gestern taktisch werden? Ich hab da über 90 Minuten keine Spielidee erkennen können. Den jungen Zirkzee nach 30 Minuten runterzunehmen spricht auch nicht für einen guten Trainer. Damit hätte er wenigstens noch bis zur Halbzeit warten können. Kein guter Umgang mit so einem jungen Spieler.
Liverpool wird durch die Rivalität natürlich ein ganz anderes Spiel.
Da glaub ich nicht dran. Die Mannschaft wirkt total verunsichert. Da stimmt momentan gar nichts mehr. Und Liverpool hat einen Wahnsinnslauf und eine ganz breite Brust. Alles andere als ein klarer Sieg von Liverpool würde mich schon sehr überraschen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich wäre der Letzte, der sich über ein Scheitern von Amorim beklagen würde... aber man muss nun Geduld beweisen. Das Wintertransferfenster öffnet sich, lasst Amorim nun die ersten Anpassungen vollziehen und den Laden fit machen für die kommende Saison.

Um sein System durchzuziehen, muss die Mannschaft in der Formation eingespielt sein.

le Tissier

Bankspieler
Klingt für einen großen Club wie United zwar seltsam aber ich finde die jetzigen Ergebnisse total undramatisch. Ich sehe United nicht stark genug um über die Liga die Top 4 zu schaffen. Die restlichen Spiele dieses Jahr dienen Amorim zum Testen, zum Entwickeln eines Systems und um nach Möglichkeit die CL Quali über einen EL Sieg zu erreichen. Natürlich braucht es da auch irgendwann Punkte und bessere Leistungen. Aber ich glaube man schätzt das Problem völlig falsch ein wenn man erwartet hat, dass nach dem Trainerwechsel plötzlich die CL Plätze in Reichweite kommen.

Ob United am Ende 8ter oder 11ter wird, ändert an der Zukunftsperspektive überhaupt nix. Und Amorim muss sich auch keine Sorgen machen, dass man ihn rauswerfen wird.

Habe gestern nicht mitbekommen ob sich der Coach nach dem Spiel noch zu Zirkzee geäußert hat. Aber allein die Auswechslung sehe ich nicht kritisch. Das war doch sportlich total richtig und er musste reagieren. Man wurde 30 Minuten komplett an die Wand gepielt und es hätte auch 3:0 stehen können. Ab Minute 30 und spätestens ab der Halbzeit war United gut im Spiel und hatte auch mehrere Chancen. Der Druck hat dann erst spt mit den weiteren Auswechslungen wieder nachgelassen. Aber von Minute 30 bis 60 wäre ein Ausgleich nicht unverdient gewesen
Ich würde dann als Trainer in den Interviews auch schützend über Zirkzee sprechen und zu Protokoll geben, dass die Auswechslung auch jeden anderen Spieler hätte treffen können weil alle schlecht waren.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Klingt für einen großen Club wie United zwar seltsam aber ich finde die jetzigen Ergebnisse total undramatisch. Ich sehe United nicht stark genug um über die Liga die Top 4 zu schaffen. Die restlichen Spiele dieses Jahr dienen Amorim zum Testen, zum Entwickeln eines Systems und um nach Möglichkeit die CL Quali über einen EL Sieg zu erreichen. Natürlich braucht es da auch irgendwann Punkte und bessere Leistungen. Aber ich glaube man schätzt das Problem völlig falsch ein wenn man erwartet hat, dass nach dem Trainerwechsel plötzlich die CL Plätze in Reichweite kommen.

Ob United am Ende 8ter oder 11ter wird, ändert an der Zukunftsperspektive überhaupt nix. Und Amorim muss sich auch keine Sorgen machen, dass man ihn rauswerfen wird.

Habe gestern nicht mitbekommen ob sich der Coach nach dem Spiel noch zu Zirkzee geäußert hat. Aber allein die Auswechslung sehe ich nicht kritisch. Das war doch sportlich total richtig und er musste reagieren. Man wurde 30 Minuten komplett an die Wand gepielt und es hätte auch 3:0 stehen können. Ab Minute 30 und spätestens ab der Halbzeit war United gut im Spiel und hatte auch mehrere Chancen. Der Druck hat dann erst spt mit den weiteren Auswechslungen wieder nachgelassen. Aber von Minute 30 bis 60 wäre ein Ausgleich nicht unverdient gewesen
Ich würde dann als Trainer in den Interviews auch schützend über Zirkzee sprechen und zu Protokoll geben, dass die Auswechslung auch jeden anderen Spieler hätte treffen können weil alle schlecht waren.
Ja hat er:
Rúben Amorim on Zirkzee: “Josh is a really good lad. We will support him and keep going”.

“It was really tough for me to do that, but I've spoken to Josh as it was important to express the message. We needed Josh to go out, for the team”.

Oben