Klingt für einen großen Club wie United zwar seltsam aber ich finde die jetzigen Ergebnisse total undramatisch. Ich sehe United nicht stark genug um über die Liga die Top 4 zu schaffen. Die restlichen Spiele dieses Jahr dienen Amorim zum Testen, zum Entwickeln eines Systems und um nach Möglichkeit die CL Quali über einen EL Sieg zu erreichen. Natürlich braucht es da auch irgendwann Punkte und bessere Leistungen. Aber ich glaube man schätzt das Problem völlig falsch ein wenn man erwartet hat, dass nach dem Trainerwechsel plötzlich die CL Plätze in Reichweite kommen.
Ob United am Ende 8ter oder 11ter wird, ändert an der Zukunftsperspektive überhaupt nix. Und Amorim muss sich auch keine Sorgen machen, dass man ihn rauswerfen wird.
Habe gestern nicht mitbekommen ob sich der Coach nach dem Spiel noch zu Zirkzee geäußert hat. Aber allein die Auswechslung sehe ich nicht kritisch. Das war doch sportlich total richtig und er musste reagieren. Man wurde 30 Minuten komplett an die Wand gepielt und es hätte auch 3:0 stehen können. Ab Minute 30 und spätestens ab der Halbzeit war United gut im Spiel und hatte auch mehrere Chancen. Der Druck hat dann erst spt mit den weiteren Auswechslungen wieder nachgelassen. Aber von Minute 30 bis 60 wäre ein Ausgleich nicht unverdient gewesen
Ich würde dann als Trainer in den Interviews auch schützend über Zirkzee sprechen und zu Protokoll geben, dass die Auswechslung auch jeden anderen Spieler hätte treffen können weil alle schlecht waren.