Premier League 2024/25

zick

Bankspieler
Ich glaube eher nicht, aber könnte mir vorstellen, dass sie zusammen mit Hertha und Konsorten eine Konkurrenzliga aufmachen, wo die wirklichen big clubs im Herzen spielen.
Wenn United versuchen sollte Reese für die Ersatzbank zu verpflichten, sollte die FA sie für Unzurechnungsfähigkeit aus dem Ligabetrieb ausschließen.:devilish:;)

zick

Bankspieler
Amorim mache ich auch genau null komma null Vorwurf. Der dreht gerade alles auf links und ist wahrscheinlich auch ein bisschen fassungslos, weil er merkt, dass er den Scherbenhaufen unterschätzt hat. Kann ich verstehen.
Mal im ernst, ten Hag und Amorim sind mit sehr ähnlichen Voraussetzungen zu United gegangen. Sie haben beide einen großem Klub mit einem Top Kader aus einer nicht Top 5 Liga betreut und mit diesem Teams geilen Fussball gespielt. Amorim hat noch mehr Hoffnungen geschürt, da er bedeutend jünger als der Niederländer ist.

Max Power

Administrator
Teammitglied
und jetzt? Amorim hat einen kriselnden Megaklub während der Saison übernommen und ein komplett neues System (Dreierkette, Pressing, Ballbesitz etc) installiert - in einer Phase, in der es ausschließlich englische Wochen gibt, ergo kaum Zeit für wirkliches Training und so weiter.

Amorims Arbeit wird man erst in ein paar Monaten seriös bewerten können. Man geht jetzt genau durch dieses Tal, das Amorim selbst vorhergesehen hat, und es wird Zeit und Geduld brauchen, um da rauszukommen. Diese Saison kann man so oder so abschreiben, es geht in den nächsten Monaten rein darum, die Weichen für die nächsten Jahre zu stellen.

le Tissier

Bankspieler
und jetzt? Amorim hat einen kriselnden Megaklub während der Saison übernommen und ein komplett neues System (Dreierkette, Pressing, Ballbesitz etc) installiert - in einer Phase, in der es ausschließlich englische Wochen gibt, ergo kaum Zeit für wirkliches Training und so weiter.

Amorims Arbeit wird man erst in ein paar Monaten seriös bewerten können. Man geht jetzt genau durch dieses Tal, das Amorim selbst vorhergesehen hat, und es wird Zeit und Geduld brauchen, um da rauszukommen. Diese Saison kann man so oder so abschreiben, es geht in den nächsten Monaten rein darum, die Weichen für die nächsten Jahre zu stellen.

Ich glaube schon, dass es rund um den Club (also zumindest bei Teilen der Fans und Medien) die Erwartung gab, dass man unter dem neuen Trainer durchstartet und sehr schnell besseren Fussball und bessere Ergebnisse sieht. Ich habe nicht daran geglaubt weil aus meiner Sicht einfach Qualität fehlt.

Ein neuer Trainer kann manchmal neue Reize setzen und du kannst (wie aktuell Nottingham) einen guten Lauf haben. Aber ich sehe einfach nicht wie du mit der Truppe von United dominanten Fussball spielen willst. Und das ist nunmal die Aufgabe. Ich finde die beste 11 ist halt nicht zwingend besser als Villa, Newcastle oder Spurs. Selbst Teams im Tabellenkeller haben Spieler die in der United Offensive sofort einen Stammplatz hätten.
Und dann hast du noch die zusätzliche Problematik von überbezahlten Kaderleichen die den Vertrag aussitzen. Da ist es auch schwer einen besonderen Team Spirit zu entwickeln.

Amorim braucht mindestens ein richtiges Sommer Transferfenster und ne richtige Vorbereitung. Dann kann man über seine Arbeit reden. Im Moment geht es darum die Weichen zu stellen um zu sehen wer eine Perpektive hat und über die Euro League die Championsleague Quali zu schaffen.

thedoctor46

Bankspieler
Optimal wäre es, wenn sie 2029 dabei wären. Es bestehen große Zweifel, dass sie es schaffen werden.
Das Ding ist eigentlich schon durch, außer man gewinnt zwischen 2026 - 2028 die CL. Wird eher nicht passieren. ;)

Die Regel mit 2 Teams pro Land wird bleiben und dadurch, dass man diese Saison keine CL spielt wirds in der 4-Jahreswertung schon fast unmöglich. Allgemein auch, aber natürlich vor allem gegen die englische Konkurrenz.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich ging schon davon aus, dass die restliche Saison sehr schwer für Amorim bei United sein würde. Er muss sein eigenes System dort implementieren, hat keine Zeit wirklich daran zu arbeiten - dies geschieht noch in einem maximal unruhigen Umfeld.

Am Ende hat man sich aber für seine Personalie entschieden, diesen Weg muss man nun gehen. Wenn United nicht wirklich eine Klatsche nach der anderen fängt, dann geht man in die neue Saison mit dem Portugiesen, dort wird die Messelatte dann gelegt.
Man kann da eigentlich nur aus United-Sicht zynisch hoffen, dass Ruud van Nistelrooy nicht plötzlich eine Siegesserie startet. Das würde tatsächlich medial für Unruhe sorgen, aber davon ist man bislang seeehr weit entfernt.

Francois

Bankspieler
Wobei die Ergebnisse von ManU selbst mit Konflikt im Kader und einigen Transferleichen echt strange sind. Man hat ja nun nicht nur Graupen gekauft sondern durchaus hochwertige Spieler über all die Jahre.

Wie man mit über einer Milliarde Transferkosten in den Jahren derart schlecht sein kann ist einzigartig. Das ist ja alltime ein Rekord.

Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Das Ding ist eigentlich schon durch, außer man gewinnt zwischen 2026 - 2028 die CL. Wird eher nicht passieren. ;)

Die Regel mit 2 Teams pro Land wird bleiben und dadurch, dass man diese Saison keine CL spielt wirds in der 4-Jahreswertung schon fast unmöglich. Allgemein auch, aber natürlich vor allem gegen die englische Konkurrenz.
Stimmt, da für die Quali zur FIFA WM für die europäischen Teams nur die Punkte aus der CL aus den 4 vorangegangenen kumuliert Jahren zählen. United wird 2029 wohl nicht dabei sein. Auch dann nicht, wenn sich sich sich positiv entwickeln werden und sich 2026, 2027 und 2028 für die CL qualifizieren würden, da es von Liverpool, Arsenal und Chelsea relativ wahrscheinlich mindestens 2 schaffen werden, die es viermal schaffen werden. Also werden wir United sehr wahrscheinlich frühestens erst, und auch das ist alles andere als sicher, bei der FIFA Klub WM 2033 sehen.:gitche:

MRB

Bankspieler
Kann man davon ausgehen, dass es für 2037 dann aber sicher ist? Oder ist es erst 2041 soweit?

Francois

Bankspieler
Stimmt, da für die Quali zur FIFA WM für die europäischen Teams nur die Punkte aus der CL aus den 4 vorangegangenen kumuliert Jahren zählen. United wird 2029 wohl nicht dabei sein. Auch dann nicht, wenn sich sich sich positiv entwickeln werden und sich 2026, 2027 und 2028 für die CL qualifizieren würden, da es von Liverpool, Arsenal und Chelsea relativ wahrscheinlich mindestens 2 schaffen werden, die es viermal schaffen werden. Also werden wir United sehr wahrscheinlich frühestens erst, und auch das ist alles andere als sicher, bei der FIFA Klub WM 2033 sehen.:gitche:
Kein Mensch misst der Club WM sportlichen Wert bei. Das ist eine lächerliche Marketingaktingaktion mit krassen Mannschaften wie Auckland City (legendärer Verein ) , Ulsan HD, Seattle Sounders und aus Europa Schwergewichte wie RB Salzburg. Wahrlich eine Top Veranstaltung 😂

Max Power

Administrator
Teammitglied
Da wird einem das ganze Ausmaß der Misere erst so richtig bewusst, wenn man bei so einer ultrawichtigen, sportlich wertvollen Veranstaltung vielleicht erst 2039 mal mitspielen darf :(

Man kann da eigentlich nur aus United-Sicht zynisch hoffen, dass Ruud van Nistelrooy nicht plötzlich eine Siegesserie startet. Das würde tatsächlich medial für Unruhe sorgen, aber davon ist man bislang seeehr weit entfernt.
Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich gering. Ich kann verstehen, dass Ruud in die PL wollte, aber Leicester ist halt auch eine brutale Aufgabe und ich frage mich, ob es nicht geschickter gewesen wäre, erst mal einen Championship-Klub zu übernehmen, bei dem er etwas aufbauen hätte können.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Francois schrieb:
Kein Mensch misst der Club WM sportlichen Wert bei. Das ist eine lächerliche Marketingaktingaktion mit krassen Mannschaften wie...
Ist ja bei der "normalen" WM ähnlich. Krasse Mannschaften wie Neuseeland, Kanada, El Salvador, Bolivien und Kuwait stümpern da mitunter rum. Interessiert keinen. Kein Wunder also, dass sich das Konzept nie durchgesetzt hat. :crazy:

zick

Bankspieler
Kein Mensch misst der Club WM sportlichen Wert bei. Das ist eine lächerliche Marketingaktingaktion mit krassen Mannschaften wie Auckland City (legendärer Verein ) , Ulsan HD, Seattle Sounders und aus Europa Schwergewichte wie RB Salzburg. Wahrlich eine Top Veranstaltung 😂
Wenn Du in über 30 Jahren ein alter Sack sein wirst,;)dann wirst Du bei Bayern vs Palmeiras/Flamengo, FC Sao Paulo oder einen Klub aus Saudi Arabien mitfiebern. Wenn nicht, dann entpuppt es sich als Blase. Mal schaun

Francois

Bankspieler
Wenn Du in über 30 Jahren ein alter Sack sein wirst,;)dann wirst Du bei Bayern vs Palmeiras/Flamengo, FC Sao Paulo oder einen Klub aus Saudi Arabien mitfiebern. Wenn nicht, dann entpuppt es sich als Blase. Mal schaun
Is eher so das die älteren Säcke noch eine Klub WM kennen die den Namen zumindest teilweise verdient hatte. Zu Beginn war Südamerika annähernd ebenbürtig bis dann alle nach Europa sind aber die Spiele waren immer cool da Südamerika Fußball lebt auf gutem Niveau. Die jetzige Generation lernt die "WM" als reines gieriges Kasperletheather mit ner lahmen Mischung aus CL tauglich bis 3tligist Vereine kennen aufgebläht zur Unkenntlichkeit. Es wird ne Witzveranstaltung bleiben aber mit genug Markting gibts sicher einige die sich selbst sowas antun.

Zuletzt bearbeitet:

Chancho

Bankspieler

Trotzdem sollte es meiner Meinung nach den "Neuen-Trainer-Effekt" geben. Und da sehe ich gar nix bisher von Amorim. Das ist die gleiche Grütze wie unter Ten Hag bisher. Natürlich braucht der Zeit, aber wenn der Verein durch den Trainerwechsel sich nicht eine sofortige Besserung zumindest in einigen Bereichen erhofft hätte, hätte man den Holländer auch bis Saisonende weitermachen lassen können (Saison so oder so abgeschrieben).

Oben