Glaubt ihr, dass Manchester United Chancen auf die Klub-WM 2025 hat?
Ich glaube eher nicht, aber könnte mir vorstellen, dass sie zusammen mit Hertha und Konsorten eine Konkurrenzliga aufmachen, wo die wirklichen big clubs im Herzen spielen.
Glaubt ihr, dass Manchester United Chancen auf die Klub-WM 2025 hat?
Ich glaube eher nicht, aber könnte mir vorstellen, dass sie zusammen mit Hertha und Konsorten eine Konkurrenzliga aufmachen, wo die wirklichen big clubs im Herzen spielen.
Wenn United versuchen sollte Reese für die Ersatzbank zu verpflichten, sollte die FA sie für Unzurechnungsfähigkeit aus dem Ligabetrieb ausschließen.Ich glaube eher nicht, aber könnte mir vorstellen, dass sie zusammen mit Hertha und Konsorten eine Konkurrenzliga aufmachen, wo die wirklichen big clubs im Herzen spielen.
Mal im ernst, ten Hag und Amorim sind mit sehr ähnlichen Voraussetzungen zu United gegangen. Sie haben beide einen großem Klub mit einem Top Kader aus einer nicht Top 5 Liga betreut und mit diesem Teams geilen Fussball gespielt. Amorim hat noch mehr Hoffnungen geschürt, da er bedeutend jünger als der Niederländer ist.Amorim mache ich auch genau null komma null Vorwurf. Der dreht gerade alles auf links und ist wahrscheinlich auch ein bisschen fassungslos, weil er merkt, dass er den Scherbenhaufen unterschätzt hat. Kann ich verstehen.
und jetzt? Amorim hat einen kriselnden Megaklub während der Saison übernommen und ein komplett neues System (Dreierkette, Pressing, Ballbesitz etc) installiert - in einer Phase, in der es ausschließlich englische Wochen gibt, ergo kaum Zeit für wirkliches Training und so weiter.
Amorims Arbeit wird man erst in ein paar Monaten seriös bewerten können. Man geht jetzt genau durch dieses Tal, das Amorim selbst vorhergesehen hat, und es wird Zeit und Geduld brauchen, um da rauszukommen. Diese Saison kann man so oder so abschreiben, es geht in den nächsten Monaten rein darum, die Weichen für die nächsten Jahre zu stellen.
Das Ding ist eigentlich schon durch, außer man gewinnt zwischen 2026 - 2028 die CL. Wird eher nicht passieren.Optimal wäre es, wenn sie 2029 dabei wären. Es bestehen große Zweifel, dass sie es schaffen werden.
Man kann da eigentlich nur aus United-Sicht zynisch hoffen, dass Ruud van Nistelrooy nicht plötzlich eine Siegesserie startet. Das würde tatsächlich medial für Unruhe sorgen,
Stimmt, da für die Quali zur FIFA WM für die europäischen Teams nur die Punkte aus der CL aus den 4 vorangegangenen kumuliert Jahren zählen. United wird 2029 wohl nicht dabei sein. Auch dann nicht, wenn sich sich sich positiv entwickeln werden und sich 2026, 2027 und 2028 für die CL qualifizieren würden, da es von Liverpool, Arsenal und Chelsea relativ wahrscheinlich mindestens 2 schaffen werden, die es viermal schaffen werden. Also werden wir United sehr wahrscheinlich frühestens erst, und auch das ist alles andere als sicher, bei der FIFA Klub WM 2033 sehen.Das Ding ist eigentlich schon durch, außer man gewinnt zwischen 2026 - 2028 die CL. Wird eher nicht passieren.
Die Regel mit 2 Teams pro Land wird bleiben und dadurch, dass man diese Saison keine CL spielt wirds in der 4-Jahreswertung schon fast unmöglich. Allgemein auch, aber natürlich vor allem gegen die englische Konkurrenz.
Kein Mensch misst der Club WM sportlichen Wert bei. Das ist eine lächerliche Marketingaktingaktion mit krassen Mannschaften wie Auckland City (legendärer Verein ) , Ulsan HD, Seattle Sounders und aus Europa Schwergewichte wie RB Salzburg. Wahrlich eine Top VeranstaltungStimmt, da für die Quali zur FIFA WM für die europäischen Teams nur die Punkte aus der CL aus den 4 vorangegangenen kumuliert Jahren zählen. United wird 2029 wohl nicht dabei sein. Auch dann nicht, wenn sich sich sich positiv entwickeln werden und sich 2026, 2027 und 2028 für die CL qualifizieren würden, da es von Liverpool, Arsenal und Chelsea relativ wahrscheinlich mindestens 2 schaffen werden, die es viermal schaffen werden. Also werden wir United sehr wahrscheinlich frühestens erst, und auch das ist alles andere als sicher, bei der FIFA Klub WM 2033 sehen.
Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich gering. Ich kann verstehen, dass Ruud in die PL wollte, aber Leicester ist halt auch eine brutale Aufgabe und ich frage mich, ob es nicht geschickter gewesen wäre, erst mal einen Championship-Klub zu übernehmen, bei dem er etwas aufbauen hätte können.Man kann da eigentlich nur aus United-Sicht zynisch hoffen, dass Ruud van Nistelrooy nicht plötzlich eine Siegesserie startet. Das würde tatsächlich medial für Unruhe sorgen, aber davon ist man bislang seeehr weit entfernt.
Ist ja bei der "normalen" WM ähnlich. Krasse Mannschaften wie Neuseeland, Kanada, El Salvador, Bolivien und Kuwait stümpern da mitunter rum. Interessiert keinen. Kein Wunder also, dass sich das Konzept nie durchgesetzt hat.Francois schrieb:Kein Mensch misst der Club WM sportlichen Wert bei. Das ist eine lächerliche Marketingaktingaktion mit krassen Mannschaften wie...
Wenn Du in über 30 Jahren ein alter Sack sein wirst,dann wirst Du bei Bayern vs Palmeiras/Flamengo, FC Sao Paulo oder einen Klub aus Saudi Arabien mitfiebern. Wenn nicht, dann entpuppt es sich als Blase. Mal schaunKein Mensch misst der Club WM sportlichen Wert bei. Das ist eine lächerliche Marketingaktingaktion mit krassen Mannschaften wie Auckland City (legendärer Verein ) , Ulsan HD, Seattle Sounders und aus Europa Schwergewichte wie RB Salzburg. Wahrlich eine Top Veranstaltung
Guardiola war bisher immer schlau genug gewesen, sich vom Acker zu machen, bevor das Mißverhältnis zwischen Aufwand und Ertrag zu offensichtlich wurde. Bei City halt nicht.Ich glaube es hat sich ausgepeppt. Der Zauber ist von dannen...
Is eher so das die älteren Säcke noch eine Klub WM kennen die den Namen zumindest teilweise verdient hatte. Zu Beginn war Südamerika annähernd ebenbürtig bis dann alle nach Europa sind aber die Spiele waren immer cool da Südamerika Fußball lebt auf gutem Niveau. Die jetzige Generation lernt die "WM" als reines gieriges Kasperletheather mit ner lahmen Mischung aus CL tauglich bis 3tligist Vereine kennen aufgebläht zur Unkenntlichkeit. Es wird ne Witzveranstaltung bleiben aber mit genug Markting gibts sicher einige die sich selbst sowas antun.Wenn Du in über 30 Jahren ein alter Sack sein wirst,dann wirst Du bei Bayern vs Palmeiras/Flamengo, FC Sao Paulo oder einen Klub aus Saudi Arabien mitfiebern. Wenn nicht, dann entpuppt es sich als Blase. Mal schaun
Trotzdem sollte es meiner Meinung nach den "Neuen-Trainer-Effekt" geben. Und da sehe ich gar nix bisher von Amorim. Das ist die gleiche Grütze wie unter Ten Hag bisher. Natürlich braucht der Zeit, aber wenn der Verein durch den Trainerwechsel sich nicht eine sofortige Besserung zumindest in einigen Bereichen erhofft hätte, hätte man den Holländer auch bis Saisonende weitermachen lassen können (Saison so oder so abgeschrieben).und jetzt? Amorim hat einen kriselnden Megaklub während der Saison übernommen und ein komplett neues System (Dreierkette, Pressing, Ballbesitz etc) installiert - in einer Phase, in der es ausschließlich englische Wochen gibt, ergo kaum Zeit für wirkliches Training und so weiter.
Amorims Arbeit wird man erst in ein paar Monaten seriös bewerten können. Man geht jetzt genau durch dieses Tal, das Amorim selbst vorhergesehen hat, und es wird Zeit und Geduld brauchen, um da rauszukommen. Diese Saison kann man so oder so abschreiben, es geht in den nächsten Monaten rein darum, die Weichen für die nächsten Jahre zu stellen.