fand dieses Zitat von Bruno Fernandes noch interessant:
"I'm pretty upset because if we show this at Anfield against Liverpool, who are first in the league and probably the outstanding team in the Premier League this season, why can't we do this every week?
tja, und genau das ist die Frage. Dabei gehts mir auch gar nicht um den Spielstil und so, denn es ist mir auch klar, dass ein Spiel gegen Liverpool in puncto Ausrichtung, Ballbesitz und so weiter eine ganz andere Kiste ist als ein Spiel gegen einen Abstiegskandidaten, in dem man selbst das Spiel aufziehen muss. Wobei man auch hier klar sagen muss, dass man sich unter Amorim in diesen Spielen ganz anders präsentiert als unter ten Hag: United hatte gestern immerhin 47 Prozent Ballbesitz. Unter Ten Hag hatte man im Anfield beim 0:0 letztes Jahr noch 32 ...
Nein, mir gehts da primär um Einsatz und Motivation ... war gestern halt um 180 Grad anders als beim blutleeren Auftritt gegen Newcastle letzte Woche. Warum? Will mir nicht in den Schädel. So positiv das gestern phasenweise war, wie man sich reingehauen hat, so frustrierend ist das halt auch, dass das nicht jede Woche so ist. Daran gilts zu arbeiten ... und wenn man dann in Spielen wie nächste Woche zuhause gegen Southampton keinen Dreier holt, kann man sich von solch positiven Auftritten auch nicht viel kaufen. Was eindeutig geholfen hat, war die Tatsache, dass man jetzt mal kein Spiel unter der Woche hatte und tatsächlich mal einfach nur trainieren konnte. Ist ein wichtiger Punkt, wenn ein neuer Trainer kommt, der ein ganz neues System installieren und die Spieler vom Vorgänger "umprogrammieren" möchte ... von dem her bin ich alles andere als sauer, wenn man am Wochenende gegen Arsenal aus dem FA Cup rausfliegt und/oder in der EL frühzeitig die Segel streicht. Langfristig profitiert man vermutlich eher davon, wenn diese englischen Wochen wegfallen und Amorim stattdessen mit der Mannschaft arbeiten kann.
Letztens hat man die Option in Harry Maguires Vertrag gezogen und somit um ein weiteres Jahr verlängert. An der Stelle ein No-Brainer, ist schon ein recht netter Redemption Arc für ihn aktuell und er passt in Amorims Dreierkette halt auch richtig gut rein. Man managt Yoro bis jetzt ziemlich vorsichtig, aufgrund der Kombination aus Alter und Rückkehr von der Verletzung, aber auf Dauer wird er sicher gesetzt sein ... denke, nächstes Jahr wird das auf Yoro-Maguire-Martinez als Stamm rauslaufen, mit de Ligt als die primäre Option zum Rotieren. Andere Schlüsselverträge laufen eh nicht aus ... bei Amad Diallo hat man auch die +1-Option, aber da dürfte demnächst ohnehin eine langfristige Vertragsverlängerung bekanntgegeben werden. Hochverdient natürlich. Eriksen und Lindelöf sind zu 100 Prozent weg, bei Evans entweder Karriereende oder nochmal ein Jahr.
Wirkliche Kaderbewegungen erwarte ich im Januar jetzt nicht. Rashford muss weg, aber da weiß ich nicht, wie das aussehen soll ... die Saudi-Angebote (sollen bisher drei gewesen sein) hat er bisher alle abgelehnt, weil er in Europa bleiben will, aber bei ihm gehen Anspruch und Wirklichkeit halt so weit auseinander, dass ich nicht weiß, wo der unterkommen soll. Casemiro würde man bei einem guten Angebot aus der Wüste sicher auch abgeben, aber da scheint nicht viel Bewegund drin zu sein. Italienische Medien pushen weiter einen Zirkzee-Abgang zu Juventus o.ä., aber da glaube ich nicht dran, dass man den nach einem halben Jahr schon wieder verkauft. Denke, man wird ihm mindestens die restliche Saison geben und sich ansehen, ob er sich unter Amorim durchsetzen kann.