Premier League 2024/25

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wäre dir lieber man würde absolut mies spielen und glücklich einen Punkt holen weil Liverpool 20 Hochkaräter vorbei schießt?
Ich finde schon, dass es zum jetzigen Zeitpunkt bei United mehr um Leistung als um Ergebnisse geht.

Edit: Ausgleich
klar, aber Amorim braucht auch Ergebnisse. Die Medien-Arschgeigen haben schon die ganze letzte Woche mit "was, wenn United absteigt?"-Artikeln geflutet. Die Leistung heute ist absolut okay, aber wenn man dann trotzdem ohne Punkte nach Hause geht, wird der Druck nicht nachlassen. Und als Fan hab ich auch irgendwann auch keinen Bock mehr auf "ja, aber ..."-Ausreden nach einer Niederlage.

Goal04

Bankspieler
gut geklärt von Maguire am Ende^^
sensationelles Spiel, gerechtes Remis. Darauf kann ManUtd aufbauen..

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bravo, steckt ja doch noch Leben in der Truppe! Heute hat die Ausrichtung von Amorim im Gegensatz zu Newcastle auch definitiv besser gepasst.

le Tissier

Bankspieler
klar, aber Amorim braucht auch Ergebnisse. Die Medien-Arschgeigen haben schon die ganze letzte Woche mit "was, wenn United absteigt?"-Artikeln geflutet. Die Leistung heute ist absolut okay, aber wenn man dann trotzdem ohne Punkte nach Hause geht, wird der Druck nicht nachlassen. Und als Fan hab ich auch irgendwann auch keinen Bock mehr auf "ja, aber ..."-Ausreden nach einer Niederlage.

Ich verstehe was du meinst.... Aber ist doch auch klar, dass das nur Mediengelaber ist. United wird natürlich nicht absteigen und Amorim wird auch nicht entlassen wenn er die nächsten 3 Spiele verliert.

Glaube auch nicht, dass man den United Fortschritt an Spielen wie heute bewerten kann. Solche guten Auftritte gabs ja immer. Die Defizite und Probleme siehst du dann wenn United in einem Heimspiel gegen Palace, Nottingham oder Newcastle das Spiel machen will/muss und dabei sowohl offensiv als auch defensiv an Grenzen stößt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe was du meinst.... Aber ist doch auch klar, dass das nur Mediengelaber ist. United wird natürlich nicht absteigen und Amorim wird auch nicht entlassen wenn er die nächsten 3 Spiele verliert.
klar, aber es würde helfen, wenn du diese ganzen Störfeuer nicht hättest und du in Ruhe arbeiten könntest. Deshalb hoffe ich ja auch, dass man Rashford dieses Monat irgendwie loswerden kann, denn dessen PR-Armada ist ähnlich hilfreich wie der "was, wenn United absteigt?"-******. Ergebnisse helfen, gerade in einem derart volatilen Umfeld wie United, wo auf jeden kleinen Furz mit der Lupe draufgehalten wird. Da ist "ja aber die Leistung war gut" einfach zu wenig, um Ruhe zu haben.

Einsatz und Leistung waren schon in Ordnung heute. Eine Niederlage hätte man definitiv nicht verdient gehabt, von dem her bin ich sehr froh, dass Amad den noch gemacht hat. Schade, dass Maguire am Ende das Field Goal genommen hat.

razvan

Nachwuchsspieler
Schwache Leistung von Liverpool. ManU war gut und hat es ihnen nicht leicht gemacht, aber das schien mir nicht der Hauptgrund für die Leistung zu sein. Vermutlich hatte es auch mit den Wetterbedingungen zu tun, weshalb man davon ausging das heute wieder nicht gespielt wird, was auch mentale Auswirkungen gehabt haben dürfte.

Max Power

Administrator
Teammitglied
fand dieses Zitat von Bruno Fernandes noch interessant:

"I'm pretty upset because if we show this at Anfield against Liverpool, who are first in the league and probably the outstanding team in the Premier League this season, why can't we do this every week?

tja, und genau das ist die Frage. Dabei gehts mir auch gar nicht um den Spielstil und so, denn es ist mir auch klar, dass ein Spiel gegen Liverpool in puncto Ausrichtung, Ballbesitz und so weiter eine ganz andere Kiste ist als ein Spiel gegen einen Abstiegskandidaten, in dem man selbst das Spiel aufziehen muss. Wobei man auch hier klar sagen muss, dass man sich unter Amorim in diesen Spielen ganz anders präsentiert als unter ten Hag: United hatte gestern immerhin 47 Prozent Ballbesitz. Unter Ten Hag hatte man im Anfield beim 0:0 letztes Jahr noch 32 ...

Nein, mir gehts da primär um Einsatz und Motivation ... war gestern halt um 180 Grad anders als beim blutleeren Auftritt gegen Newcastle letzte Woche. Warum? Will mir nicht in den Schädel. So positiv das gestern phasenweise war, wie man sich reingehauen hat, so frustrierend ist das halt auch, dass das nicht jede Woche so ist. Daran gilts zu arbeiten ... und wenn man dann in Spielen wie nächste Woche zuhause gegen Southampton keinen Dreier holt, kann man sich von solch positiven Auftritten auch nicht viel kaufen. Was eindeutig geholfen hat, war die Tatsache, dass man jetzt mal kein Spiel unter der Woche hatte und tatsächlich mal einfach nur trainieren konnte. Ist ein wichtiger Punkt, wenn ein neuer Trainer kommt, der ein ganz neues System installieren und die Spieler vom Vorgänger "umprogrammieren" möchte ... von dem her bin ich alles andere als sauer, wenn man am Wochenende gegen Arsenal aus dem FA Cup rausfliegt und/oder in der EL frühzeitig die Segel streicht. Langfristig profitiert man vermutlich eher davon, wenn diese englischen Wochen wegfallen und Amorim stattdessen mit der Mannschaft arbeiten kann.

Letztens hat man die Option in Harry Maguires Vertrag gezogen und somit um ein weiteres Jahr verlängert. An der Stelle ein No-Brainer, ist schon ein recht netter Redemption Arc für ihn aktuell und er passt in Amorims Dreierkette halt auch richtig gut rein. Man managt Yoro bis jetzt ziemlich vorsichtig, aufgrund der Kombination aus Alter und Rückkehr von der Verletzung, aber auf Dauer wird er sicher gesetzt sein ... denke, nächstes Jahr wird das auf Yoro-Maguire-Martinez als Stamm rauslaufen, mit de Ligt als die primäre Option zum Rotieren. Andere Schlüsselverträge laufen eh nicht aus ... bei Amad Diallo hat man auch die +1-Option, aber da dürfte demnächst ohnehin eine langfristige Vertragsverlängerung bekanntgegeben werden. Hochverdient natürlich. Eriksen und Lindelöf sind zu 100 Prozent weg, bei Evans entweder Karriereende oder nochmal ein Jahr.

Wirkliche Kaderbewegungen erwarte ich im Januar jetzt nicht. Rashford muss weg, aber da weiß ich nicht, wie das aussehen soll ... die Saudi-Angebote (sollen bisher drei gewesen sein) hat er bisher alle abgelehnt, weil er in Europa bleiben will, aber bei ihm gehen Anspruch und Wirklichkeit halt so weit auseinander, dass ich nicht weiß, wo der unterkommen soll. Casemiro würde man bei einem guten Angebot aus der Wüste sicher auch abgeben, aber da scheint nicht viel Bewegund drin zu sein. Italienische Medien pushen weiter einen Zirkzee-Abgang zu Juventus o.ä., aber da glaube ich nicht dran, dass man den nach einem halben Jahr schon wieder verkauft. Denke, man wird ihm mindestens die restliche Saison geben und sich ansehen, ob er sich unter Amorim durchsetzen kann.

Francois

Bankspieler
Ja würde mich extrem wundern wenn es Interessenten von europ. Top Vereinen an Rashford gibt. Problemcharakter und nicht die Leistung die du als Top Verein erwartest. Denke am realistischsten wäre es wenn er Gehaltseinbußen annehmen würde und zu einem ambitionierten Verein der 2ten Reihe wechselt aber da sehe ich sein Ego im Weg.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Isak… natürlich Isak, wer sonst bringt Newcastle gegen Arsenal in Führung? Der Bursche geht so richtig durch die Decke derzeit :beten:

Oben