Premier League 2024/25

Chancho

Bankspieler
Kein hochklassiges Spiel, aber es passte zu dieser Saison, dass ManCity diese engen Dinger jetzt reihenweise verliert. Ich hab etwas Sorge, dass eine CL-Teilnahme für Nottingham zu früh kommt, aber es ist ja so ähnlich wie in DE mit Mainz. Die vermeintlich großen und teuren Mannschaften haben null Konstanz und lassen immer wieder Punkte liegen, so dass zwei kleine Clubs in den CL-Rängen stehen.

Mal sehen, was ManU heute zu bieten hat. Ich erwarte da nicht mehr viel, Arsenal sollte klarer Favorit sein.

Chancho

Bankspieler
Fast schon absurd.....United steht 45 Minuten mit 10 Mann hintendrin wie ein Absteiger und macht dann die Führung in der Nachspielzeit durch die individuelle Klasse beim Freistoß von Fernandez. Man hat fast schon Mitleid mit Arsenal, die ohne Stürmer zwar viel Ballbelsitz haben, aber keine gefährlichen Torabschlüsse haben. Zirkzee bei ManU noch schlechter als der arme Hojlund, den man aus Mitleid auf der Bank gelassen hat.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das fühlt sich wie eine Niederlage an ... das musst du nach 1:0-Führung und mit diesen Chancen einfach gewinnen. Wäre auch einfach mal Balsam für den ganzen Verein gewesen, wenn man ein Top-Team geschlagen hätte ... aber es will halt nicht sein. Raya war beim Gegentor alles andere als schuldlos, aber er hat Arsenal danach mehrmals großartig den Arsch gerettet. Schade drum.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sieht von außen aus wie ein Zirkuszelt. Ob man das Stadion auch in der Championship voll bekommt
giphy.gif

zick

Bankspieler
Sieht von außen aus wie ein Zirkuszelt. Ob man das Stadion auch in der Championship voll bekommt
Prognose Bayern 2035: Ziemlich sicher Top 5 in Europa
Prognose United 2035: Von Pleite, bis absolut Top. Ich denke schon, dass Sir Jim ein helles Köpfchen ist und das unter anderem deswegen die Chancen hoch sind, nicht pleite zu gehen.
Allerdings ist das Projekt anspruchsvoll, da United Dank der Raffgier der Glazers über eine halbe Millarden Schulden hat und aus geplanten 2 Millarden geplanten Kosten für den Stadionbau kann auch noch mehr werden. Aber es wird sehr wahrscheinlich schon so sein, dass das Stadionprojekt schon gut kalkuliert ist.

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Wie Manchester dieses Projekt in 5 Jahren schaffen will. Der Zeitplan ist sehr sportlich. Das Projekt ist gigantisch. Mit dem ganzen drumherum könnte das gut funktionieren, weil man zusätzliche Einnahmen gegeriert.

Die SZ schreibt auch etwas zum Projekt:

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Das Projekt ist ambitioniert, aber es ist irgendwo auch alternativlos. Das Old Trafford ist so kaputt, dass da ein Neubau einfach deutlich mehr Sinn macht als eine aufwendige Renovation ... zumal die neue Hütte dann ja auch deutlich mehr Kapazität bietet (welche in Zukunft hoffentlich auch aufgrund der Leistungen gebraucht wird :saint: ). Ein bisschen Wehmut ist natürlich dabei. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich damals relativ kurz hintereinander im Old Trafford und in der Allianz Arena war, und der Unterschied war schon brutal (mögliche Sympathien/Antipathien gegenüber der entsprechenden Vereine kann ich, objektiv wie ich bin, natürlich zu 100 Prozent ausblenden :clowns: ). Das eine war halt Nostalgie (der Backstein, die enge Aufgänge und und und), das andere ein steriler Neubau. Da blutet das Fußballherz schon ein kleines bisschen, ganz klar ... aber nicht von der Hand zu weisen sind halt auch die (teilweise altersbedingten) Probleme. Undichtes Dach, Ratten-/Mäuseplage und so weiter. Da muss einfach langsam was Neues her.

Ratcliffe hat gestern auch ein sehr offenes und mitunter knallhartes Interview gegeben. Er hat sich bei den Glazers deutlich mehr zurückgehalten, als das so manchem Fan lieb ist, aber er kann die aufgrund der non-disparagement clause im Übernahmevertrag nun mal nicht vor den Bus stoßen. Das hat er dafür mit der Transferpolitik der letzten Jahre gemacht :saint: er hat in Bezug auf die finanziellen Schwierigkeiten auch ein recht düsteres Bild gezeichnet und die (zurecht) unpopulären Maßnahmen damit gerechtfertigt, dass man ohne Einschnitte hops gegangen wäre. Ich mag Ratcliffe nicht, aber ich kaufe ihm ab, dass ihm der Verein am Herzen liegt und er ehrlich versucht, das hinzukriegen.

zick

Bankspieler
Ich mag Ratcliffe nicht, aber ich kaufe ihm ab, dass ihm der Verein am Herzen liegt und er ehrlich versucht, das hinzukriegen.
Im Vergleich zu den Glazers ist er ein Traum, da er zumindest kein Parasit zu sein scheint.
Einen ordentlichen IQ wird er auch haben. Wer business(Ineos) so dick im Geschäft ist, kann einfach kein Hohlbrot sein.

Oben