unicum
Und Pep bröckelt. 
Und einfach alles damit richtig gemacht, sonst wäre man wie beim letzten Match noch in Schönheit nach 2:0 Führung mit 2:5 untergangenHabe vor dem Spiel noch Palace die Daumen gedrückt aber wenn eine Mannschaft dann so überhaupt keine Lust auf Fussball hat, fällt es schwer denen den Sieg zu gönnen. City insgesamt einfach zu verspielt. Wenn der Gegner nur mauert musst du halt auch mal Bälle in den 16er schlagen auch wenn es nicht zu deiner Spielidee passt. De Bruyne hat spät zwei super Chancen aufgelegt aber davon abgesehen war es zu umständlich in der letzten halben Stunde.
Und einfach alles damit richtig gemacht, sonst wäre man wie beim letzten Match noch in Schönheit nach 2:0 Führung mit 2:5 untergangenAber jetzt wieder mit irgendwelchen deepen Taktik-Analysen zu kommen warum das einfallslos war und der Sieg schwer zu gönnen ist... ja muss jeder für sich so halten wie er meint.
natürlich war "alles richtig gemacht" bewusst etwas überspitzt formuliert. Aber wenn du Spektakel willst/wolltest von dem Match-Up, dann schau dir nochmal das PL-Spiel der beiden Teams von vor 5 Wochen an. Da hast du 7 Tore und am Ende einen Sieg für City weil Palace deutlich zu offen stand und viel mehr zuließ als heute. Natürlich gehört dann in einem Cup-Final gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner auch Glück dazu in den wichtigen Momenten, aber vom Ballbesitz alleine den City heute hatte, kannst du dir am Ende wenig kaufen. Palace hatte beim Abseits 2:0 ja auch etwas Pech. Ich glaube aber schon dass man festhalten kann, dass es sicher nicht die falsche Herangehensweise war, um das Match und den Titel heute zu gewinnen aus Sicht von Palace. Ich meine das ist der erste Titel in der Vereinsgeschichte gegen ein Team gegen das man normalerweise unterliegen muss, da ist es am Ende dann auch nötig, den Sieg entsprechend rauszufighten und effektiv zu spielen.Ich war einfach enttäuscht kein gutes Spiel geboten zu bekommen. Ob die Herangehensweise von Palace richtig war... Keine Ahnung wie es ausgesehen hätte wenn man in Halbzeit 2 einen Tick mutiger verteidigt hätte. Wird man nie erfahren...
"Alles richtig gemacht" zu schreiben nur weil das Ergebnis passt, finde ich jedenfalls falsch. Nach der Logik kannst du auch sagen es war clever per Grätsche einen Elfer zu verursachen oder es war clever von Henderson außerhalb des 16ers mit der Hand zum Ball zu gehen... Beides wurde ja schließlich nicht bestraft.
Ich finde man muss Szenen unabhängig vom reinen Ergebnis der Aktion beurteilen.
mei, ich würde mich als Pep-Fan auch ärgern, dass der Gegner nicht ins offene Messer gelaufen ist. Aber es ist doch klar, dass Palace dieses Spiel so angeht ... anders wird man ein Finale gegen City nicht gewinnen.
fair enoughDie Tatsache, dass ich manchmal auf dein Gehate reagiere macht mich nicht zum Pep Fan![]()
Na ja weil man geführt hat und auf die Art ein Tor für City noch schwieriger wurde während ein Kontertor immer noch drin war.Habe nur nicht verstanden warum man sich dann immer noch mehr eingeigelt hat
Na ja weil man geführt hat und auf die Art ein Tor für City noch schwieriger wurde während ein Kontertor immer noch drin war.
Das war die offensichtliche Anpassung in der Pause.
City hat den mehr als 3x so teuren Kader und war technisch halt sonst klar stärker. Haben doch wirklich alles richtig gemacht, denn die beste Chance in der 2ten HZ hatte auch Palace. Das war ein sehr verdienter Sieg mit einer defensiven Grundausrichtung.
und Bologna hat schon sehr classy gratuliert - gerade weil die Story und die Clubfarben dieselben sindFreut mich sehr für Crystal Palace. Ist ja der erste Titel überhaupt für den Verein. Das ist einfach das geilste und emotionalste überhaupt einen Titel erstmals oder nach sehr langer Zeit zu gewinnen. Bologna unter der Woche ja auch schön. Einfach schöne Fußballgeschichten![]()
Die Emotionen der Palace Fans einfach der Hammer. Da weiß man das dieser Titel etwas ganz besonderes für die ist. Für City wäre es ein X beliebiger gewesen den man gewinnen muss. Schöne Geschichte von Cristal Palace.So genug mit dem Frust hier, let's go Eagles!
Spiel wird übrigens hier übertragen:
![]()
🏆 LIVE MATCH | Crystal Palace v Manchester City | Final | Emirates FA Cup 2024-25
Follow @EmiratesFACup on X for in-game highlights and match updates!https://x.com/emiratesfacupSubscribe:https://www.youtube.com/thefacupTo find out more abo...www.youtube.com
Ja nach 120 Jahren der ERSTE Titel… dazu gilt Palace ja als Klub der Arbeiterschaft aus South-London… man sieht an den Fans nach dem Abpfiff was dieser Titel für sie bedeutet, schon eine unglaublich schöne Story einfachDie Emotionen der Palace Fans einfach der Hammer. Da weiß man das dieser Titel etwas ganz besonderes für die ist. Für City wäre es ein X beliebiger gewesen den man gewinnen muss. Schöne Geschichte von Cristal Palace.![]()
Das ist dann etwas der Unterschied zu @le Tissier der von Barca und Co. so verwöhnt ist das er vom Underdog fußballerisch enttäuscht ist. Tja was will man dazu sagen.Ja nach 120 Jahren der ERSTE Titel… dazu gilt Palace ja als Klub der Arbeiterschaft aus South-London… man sieht an den Fans nach dem Abpfiff was dieser Titel für sie bedeutet, schon eine unglaublich schöne Story einfach
Ich werde nie verstehen warum man mit allen Feldspielern hinten mauert. Selbst in Unterzahl würde ich immer einen offensiven Spieler an der Mittellinie lassen. Du zwingst damit schonmal mindestens einen der gegnerischen Spieler hinten zu bleiben. Und deine blind rausgebolzten Bälle führen häufig zu einem Eins gegen Eins an der Mittellinie. Also Kontergefahr und Entlastung wenn sich dein Offensivsieler behauptet. Die meisten Teams würden dieses Eins gegen Eins Risiko nie eingehen und bis in die letzten Minuten mindestens zwei Spieler hinten lassen. Wenn du mit allen Spielern rund um den eigenen 16er mauerst hast du bei Ballgewinnen meistens überhaupt kein "Outlet" und verlierst die Bälle wieder schnell.
Und so wurde auch Palace zunehmend tiefer und tiefer und hatte die ganzen letzten 20 Minuten keinerlei Entlastung. Ich denke da passt eher die Begründung von @Max Power dass die am Ende stehend KO waren und die Kraft fehlte. Das wirkte nicht unbedingt genauso so gewollt.
Ob man bei dem Sieg jetzt von verdient sprechen würde... Das ist Definitionssache. In Anbetracht der individuellen Qualität und der finanziellen Möglichkeiten kann man sagen Palace hat sich den Sieg verdient erfightet. Wenn man einfach nur die sportlichen Aspekte betrachtet hatte Palace eher das nötige Glück, dass die Chancenverwertung an dem Tag gepasst hat und dass der VAR aus irgendeinem Grund die rote Karte für Henderson ignoriert hat.
His formation was a mess and he took far too long to introduce any changes. And of all the substitutions to make, throwing on teenage debutant Echeverri made very little sense.
Pep Guardiola made a huge tactical blunder as Manchester City fell to a shock defeat in the FA Cup final by a resilient Crystal Palace. The Catalan over-thought it to an absurd degree and fielded no natural holding midfielders in a move reminiscent of the 2021 Champions League final defeat by Chelsea.
Das ist dann etwas der Unterschied zu @le Tissier der von Barca und Co. so verwöhnt ist das er vom Underdog fußballerisch enttäuscht ist. Tja was will man dazu sagen.Titel muss man sich erstmal erarbeiten, erkämpfen, dann gibt es mehr Geld und mehr Möglichkeiten und alles weitere.
Ich muss aber gestehen ich hab mir nicht die 90 Minuten gegönnt, sondern nur die wichtigen Szenen/ Highlights. Habs verpasst und wenn man das Ergebnis kennt...
Das ist halt auch mal wieder klassischer Pep.
Auf jeden Fall ein sehr schöner Underdog Sieg für Palace.