Premier League 2024/25

skyw@lker

Bankspieler
Na ja. Obwohl die Vereine in der PL mit Geld zugeschisşen werden, werden diess eventuelle CL Einnahmen nicht dankend ablehnen. Das würde ein verkorkste Saison doch wenigstens halbwegs retten.

Ja, genau darum geht es ja.
Meine These ist nur:

-volle Konzentration auf EL: jetzige Platzierung
-Keine volle Konzentration auf EL: ähnliche Platzierung (bzw. nicht signifikant besser)

Entsprechend keine Fehlkalkulation, sollte man das Finale verlieren. Man stünde genauso da wie sonst auch. Knackpunkt ist halt die Frage, ob man glaubt mit weniger Konzentration auf die EL wäre in der Liga deutlich mehr drin gewesen. Ich glaube das nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nach seinen mehrfachen Kreuzbandrissen wird Sasha Kalajdzic seinen nächsten Comeback-Versuch wagen. Er selbst sei körperlich wieder top hergestellt und fühle sich bereit, seine Fitnesswerte seien besser als vor der Verletzung wie er sagt. Trotzdem müsse man behutsam vorgehen um den Körper und die Bänder usw. wieder an die Belastung des Profisports heranzuführen. Dabei wäre ihm eine Rückkehr in die Bundesliga auch absolut recht. Ich wünsche ihm alles Gute, ich befürchte eine nochmalige schwere Verletzung würde dann das Karriereende bedeuten. Aber seien wir mal optimistisch.
„Ich habe nun zwei reparierte Knie: Für mich selbst habe ich die richtigen Maßnahmen gefunden, um in Zukunft wieder voll belastbar und fit zu sein, bei 100 Prozent. Ich bin mir bewusst, dass ich im Moment keine 50, 60 Spiele in einer Saison machen kann. Es geht in der nächsten Saison darum, konstant zu spielen, um meinem Körper zu zeigen: Es passt alles“, erzählt Kalajdzic, der sich wieder voll fit fühlt. „Körperlich fühle ich mich top, bereit: Meine Kraftwerte sind besser als zuvor, ich habe sogar meinen Maximal-Speed verbessert. Mein Körper ist in der Lage, Profifußball zu spielen. Ich kann wieder das zeigen, was ich in der Bundesliga schon bewiesen habe.“
Bis 2027 läuft der Vertrag des 27-Jährigen mit den „Wolves“. Nun geht es aber erstmal darum nach so einer langen Leidenszeit Spielpraxis zu sammeln. Die sich Kalajdzic gut in Deutschland vorstellen kann – ein Leihgeschäft würde er nicht ausschließen. „Es müssen noch einige Gespräche geführt werden, bis ich weiß, wohin die Reise im Sommer geht. Ich will gar nichts ausschließen. Ich kann auch nicht für die Wolves sprechen. Die Premier League ist vom Tempo und der Intensität her eine Stufe über der Bundesliga. Es ist vielleicht nicht die optimalste Liga, um nach einer Verletzung zurückzukommen.“
Kalajdzic weiter: „Es kann jede Woche etwas Neues passieren. Ich brauche aber definitiv Minuten. Und ich kenne die Bundesliga, die Bundesliga kennt mich: Wenn es dazu kommen sollte, wäre das super.“
Um seine Knie kümmerte sich zuletzt ein echter Fachmann. „Ich habe mit Andy Williams, dem absoluten Knie-Spezialisten in Europa, zusammengearbeitet. Er hat auch das Knie von Virgil van Dijk operiert“, erzählt Kalajdzic: „Er hat mir von einem Phänomen berichtet, das man kaum beschreiben kann, das auch nicht wissenschaftlich bewiesen ist: Wenn man sich ein Kreuzband gerissen hat, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass auch das zweite Knie später in Mitleidenschaft gezogen wird. Der Arzt sagt: Das Knie ist jetzt bomben-stabil. Er meint, dass ich mir keine Sorgen machen muss – auch wenn es keine Garantien gibt.“ Kalajdzics Einstellung: „Ich denke nicht mehr über die Verletzungen nach. Ich bin im Schädel nun für alles gewappnet.“

skyw@lker

Bankspieler
Dass die Intensität der PL vielleicht nicht ganz optimal für seinen Yao Ming Körper ist, hätte er auch vorher erahnen können. Jetzt kann ihn ein Buli-Verein perspektivlos wieder aufpäppeln.

le Tissier

Bankspieler
Was für ein Gegurke zwischen United und Chelsea. Soviele teure Spieler die immer wieder die falschen Entscheidungen treffen. Eigentlich haben beide kein Konzept wie man angreifen will.

Joey

Bankspieler
United gewinnt zum ersten Mal keine 2 Spiele in Folge in der ganzen Saison. Ich glaub ich hab nun alles gesehen o_O

Oben