Premier League 2024/25


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Habe mich auf ein gutes Topspiel gefreut und Arteta lässt Arsenal mit allen Feldspielern rund um den 16er mauern. Spurs starten mit 5 rein offensiven Spielern in der Startelf und wollen pressen und den Ball haben. Klar, es ist für Arsenal gefährlich sich mit den Spurs auf ein wildes Auf und Ab einzulassen aber Arteta ist als Trainer wirklich schon eher Mourinho/Simeone und wenig bei Guardiola.

Ich sage nicht, dass es falsch ist. Aber hatte auf Spektakel gehofft.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Bei Arsenal fiel aber auch einiges aus und es scheint ja tatsächlich auch zu klappen…
:D
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Bei Arsenal fiel aber auch einiges aus und es scheint ja tatsächlich auch zu klappen…
:D

Ja, ich hätte die Spurs in einem "schnelleren" Spiel als Favorit gesehen. Insofern war es heute sicher nicht die dümmste Idee. Ich habs nur geschrieben weil Arteta (aufgrund seiner City Vergangenheit) oft mit Pep verglichen wird. Dabei sind die extrem gegensätzlich. Das war heute eine Masterclass im Verteidigen des eigenen 16ers und circa 20 Minuten per Zeitspiel von der Uhr nehmen. Die 5 Minuten Nachspielzeit war auch ein schlechter Witz.

Spurs sind ein frustrierender Haufen. Wenn kein Platz da ist und sie nicht pressen können sind die wirklich ohne Konzept. Dann wechselst man noch Leute wie Werner ein bei denen die Limitierungen auf engem Raum noch größer sind als bei der Startelf. Wenn Arsenal sich schon freiwillig so zurückzieht dann hau doch wenigstens 35 Bälle auf Solanke und hoffe, dass du durch Zufall oder den zweiten Ball irgendwie zu Chancen kommst. Irgendein blödes Foul oder Handspiel ist dann ja immer möglich. Stattdessen spielen sie harmlos hinten durch die Kette und strahlen null Gefahr aus. Viel Arbeit war das für die Defensive der Gunners heute nicht.

Von den knapp 20 Spielen die ich in der neuen Saison gesehen habe, war das heute das grottigste Gekicke.
 

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
@le Tissier gut zusammengefasst.

Man muss bei den Spurs leider auch feststellen, dass Anspruch & Realität überhaupt nicht passen. Die Defensive zu fehleranfällig, offensiv stark auf Einzelaktionen & Schnelligkeit ausgelegt.
Ich würde es gut finden, wenn man entweder das Konzept anpasst oder halt in wichtige Spieler (gute AV, defensiver 6er) investieren würde anstatt immer dasselbe Material zu kaufen.

Arsenal verdammt clever. Auf das Match gegen City darf man gespannt sein. Man sieht halt schon, dass wenn Odegaard fehlt - die Ideen im Mittelfeld nicht im Überangebot vorhanden sind.

Das Newcastle das gestrige Abendspiel noch gewinnt, kam auch sehr unerwartet. Bis zum sehr glücklichen 1:1 waren die Wolves das bessere Team und dann haut der Barnes so ein Ding raus.

Bin gespannt ob Newcastle das halten kann bzw. sich spielerisch wieder mehr entwickelt oder jetzt mehr Richtugn Ergebnis-Fußball geht.

Whizzy
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.624
Punkte
113
Tottenham in der ersten HZ überlegen, aber im Abschluss einfach zu harmlos. In der zweiten HZ ist dann auf beiden Seiten nicht mehr viel passiert, außer das Arsenal das Tor aus einem Standard gemacht hat. Hatte mir von dem Spiel deutlich mehr erwartet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
@le Tissier gut zusammengefasst.

Man muss bei den Spurs leider auch feststellen, dass Anspruch & Realität überhaupt nicht passen. Die Defensive zu fehleranfällig, offensiv stark auf Einzelaktionen & Schnelligkeit ausgelegt.
Ich würde es gut finden, wenn man entweder das Konzept anpasst oder halt in wichtige Spieler (gute AV, defensiver 6er) investieren würde anstatt immer dasselbe Material zu kaufen.

Arsenal verdammt clever. Auf das Match gegen City darf man gespannt sein. Man sieht halt schon, dass wenn Odegaard fehlt - die Ideen im Mittelfeld nicht im Überangebot vorhanden sind.

Das Newcastle das gestrige Abendspiel noch gewinnt, kam auch sehr unerwartet. Bis zum sehr glücklichen 1:1 waren die Wolves das bessere Team und dann haut der Barnes so ein Ding raus.

Bin gespannt ob Newcastle das halten kann bzw. sich spielerisch wieder mehr entwickelt oder jetzt mehr Richtugn Ergebnis-Fußball geht.

Whizzy
hab das Match nicht gesehen, aber der Unmut über Kapitän Son dürfte bei weiten Teilen der Fans auch ziemlich groß sein wie es scheint.. das sind schon drastische Worte zum Teil:
"Es gibt keine Führung auf dem Spielfeld. Gebt das Kapitänsamt jemandem, der eine Stimme und Autorität hat und Leute motivieren kann. Son ist kein Kapitän", lauteten die Kommentare im Internet, wie "Goal" berichtet.

Teilweise gingen die Äußerungen auch nahe an die Gürtellinie, so hieß es etwa: "Dominieren heißt nicht gewinnen, du Idiot. Er ist sicher der schlechteste Kapitän, den wir je hatten. Er ist im Moment meilenweit davon entfernt und das schon seit Monaten." Oder "Du bist eine Schande von einem Kapitän."
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.624
Punkte
113
WestHam steht schon mächtig unter Druck heute gegen Chelsea. Bisher nur 4 Punkte aus den ersten vier Spielen. Mal sehen, ob Fülle wieder fit ist, wenigstens für einen Kurzeinsatz.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
West Ham hat einen Kader mit Qualität aber irgendwie passt das alles nicht zusammen. Und vor allem auch nicht zum Trainer. Wenn du mehr Ballbesitzfussball spielen lassen willst, solltest du nicht mit Wan-Bissaka und Emerson antreten. Die Defensivzentrale ist qualitativ nicht gut genug um hoch zu verteidigen und hat auch nicht den Spielaufbau dafür.

Spieler wie Füllkrug oder Soucek mit seinen Box to Box Skills würden von Flanken in die Box und direktem Spiel profitieren. Aber woher sollen die Bälle in den 16er kommen? Summerville, Kudus sind eher Playmaker und keine klassischen Winger.
Heute hat man eher eine "spielerisch starke" Offensive aber das kann die Defensive kaum richtig unterstützen.
Ich verstehe da den Plan nicht so ganz....

Noch eine ganz andere Geschichte: Gibt es irgendwo Daten zur Spielfeldgröße? Habe bei West Ham immer den Eindruck das Feld ist extrem lang und aber sehr schmal. Vielleicht aber auch nur die Kamera Perspektive.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Noch eine ganz andere Geschichte: Gibt es irgendwo Daten zur Spielfeldgröße? Habe bei West Ham immer den Eindruck das Feld ist extrem lang und aber sehr schmal. Vielleicht aber auch nur die Kamera Perspektive.
ja hier gibt's aus der letzten Saison eine genaue Aufschlüsselung der Spielfeld-Größen in den Stadien:
West Ham United have taken some time to settle into life in the London Stadium, but it was apparent they got it just right in the Europa Conference League last season.

The former Olympic Stadium remains one of the most controversial grounds in the league with the running track border still remaining between the pitch and the stands.

Despite potentially looking smaller as a result, the pitch remains what is seemingly pretty standard among the league with an area of 7,140m.

The pitch dimensions are 105m x 68m.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.624
Punkte
113
WestHam offensiv erschreckend harmlos und Chelsea bei den beiden Toren eiskalt.
Aber wie kann der Ref den Elfer für WestHam nicht geben? Ich versteh's nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Hot Take, aber ich glaube, mit Moyes weiterzumachen wäre bei diesem Kader vielleicht sinnvoller gewesen als Lopetegui ...
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Hot Take, aber ich glaube, mit Moyes weiterzumachen wäre bei diesem Kader vielleicht sinnvoller gewesen als Lopetegui ...

Oder halt den Umbruch im Bezug auf die Spielweise konsequent durchziehen... Aber dann musst du weniger Physis und mehr spielerische Qualität im Transferfenster dazuholen. Wirkt alles nicht durchdacht...

----

Habe Liverpool Bournemouth gesehen... Ergebnis täuscht ein bisschen. Das war in der ersten Hälfte ziemlich ausgeglichen und ziemlich wild. Also da wäre ein 2:2 durchaus gerechter gewesen als ein 3:0

In der zweiten Hälfte hätten auch nochmal Tore fallen müssen. Wie dann Trent Alexander Arnold in der letzten Reihe arrogant mit Dribblings Bälle verliert und dann stehen bleibt... Das ist teilweise schon arrogant und frech. Gleichzeitig aber auch einige klasse Konter von den Reds. War auf jeden Fall sehr sehr unterhaltsam :)

Ein 4:2 hätte gefühlt eher zum Spiel gepasst.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.624
Punkte
113
Unterhaltsam war auch Tottenham vs Brendford. Habe die 2.HZ gesehen nachdem es in Liverpool schon entschieden war. Der "Ange-Football" ist schon sehr unterhaltsam und weil Tottenham etliche Chancen liegengelassen hat, blieb es bis zum 3-1 kurz vor Schluss spannend.
Auch hier wider ein schwaches Schiri Team von dem keiner gesehen hat, dass der Tottenham Keeper ein klares Handspiel außerhalb des 16er gemacht hat. Bei solchen Sachen darf der VAR ja nicht eingreifen, aber das Schiri-Team muss sowas einfach sehen.
Sind offenbar einige frische Refs in der PL am Start, den beim WestHam-Spiel heute hab ich vorher auch noch nie gesehen. Haben mich beide nicht überzeugt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Richtig netter Auftritt von United bisher ... Führung wäre überfällig, aber natürlich fehlen mal wieder die Tore. Wäre jetzt typisch, wenn man sich vor der Halbzeit aus dem Nichts noch ein Kacktor fangen würde.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Richtig netter Auftritt von United bisher ... Führung wäre überfällig, aber natürlich fehlen mal wieder die Tore. Wäre jetzt typisch, wenn man sich vor der Halbzeit aus dem Nichts noch ein Kacktor fangen würde.
Wollte es auch gerade schreiben... Lange kein souveränes und spielstarkes United gesehen. Sieht heute wirklich nach Fussball aus. Es gab immer mal wieder Spiele bei denen sie respektabel gemauert und dann erfolgreich gekontert haben. Aber heute ist das wirklich ein reifer Auftritt.

Trotzdem hätte Eze deine Befürchtung fast wahr werden lassen :)
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.624
Punkte
113
Richtig netter Auftritt von United bisher ... Führung wäre überfällig, aber natürlich fehlen mal wieder die Tore. Wäre jetzt typisch, wenn man sich vor der Halbzeit aus dem Nichts noch ein Kacktor fangen würde.
Das ist fast ein Klassenunterschied bisher. Palace in allen Belangen unterlegen.
 
Oben