Premier League 2024/25


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.624
Punkte
113
Völlig absurd, dieser Spielstand :crazy:
Hab nur die erste HZ gesehen, da war das Spiel ja schon durch. Wer als Aufsteiger einen Elfer so wegwirft, wird halt bestraft. Witzig auch: Erst wurde de Ligt im eigenen 16er noch ausgetanzt, paar Minuten später rettet er vor der Linie und macht dann auch noch das 1-0.
So kann's gehen im Fußball.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Die erste halbe Stunde war richtig, richtig schlecht ... da hatte Southampton alle Freiheiten und sehr gute Momente, United war quasi immer einen Schritt zu spät und generell sehr lethargisch. Der verschossene Elfer hat das Spiel dann komplett gekippt ... vielleicht war das auch der Arschtritt, den United brauchte. In der zweiten Halbzeit hätte man das dritte Tor gerne früher nachlegen können, da fehlt mir weiterhin ein bisschen die Zielstrebigkeit und Kaltschnäuzigkeit. Aber unterm Strich ein guter Nachmittag, vom schlechten Beginn abgesehen. Hoffe, dass das Tor Rashford Auftrieb geben wird ... wenn er wieder besser in Tritt kommt, sieht das auf dem Flügel schon super aus, denn Diallo war heute wieder stark und Garnacho hat nach der Einwechslung auch wieder genetzt. Zirkzee gefällt mir als Spielertyp sehr gut, aber an der Chancenverwertung muss er dringend arbeiten ;) De Ligt und Lisandro heute sehr stabil, darauf kann man aufbauen. Ugarte mit dem ersten Kurzauftritt, war auch ideal, ihn in so einem Spiel nach 70 Minuten bringen zu können. Und Casemiro hat zurecht viel Kritik zuletzt bekommen, aber der Pass vorm 3:0 war schon sexy ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.778
Punkte
113
Erling will dieses Jahr wohl seinen eigenen Rekord angreifen…
:D
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Bah, der macht auch nix außer Tore am Fließband. Darüber hinaus null Mehrwert :belehr:

Ist ja auch genau was City braucht. Insofern wäre es Quatsch ihn in anderer Form einzubinden. Er soll knipsen und das kann er Weltklasse. Aber wenn du den Gesamtimpact nimmst war zB Watkins aus meiner Sicht in der letzten Saison sicher der bessere Premier League Stürmer. Der hat ordentlich getroffen, etliche Tore vorbereitet und eigentlich ist das ganze Spiel der Mannschaft darauf ausgelegt, dass er vorne Bälle festmachen und Löcher reißen kann... Aber wenn du bei Villa spielst läuft das halt unter dem Radar.

---

Habe die Schlussphase von Liverpool gesehen... Sehr schwach und umständlich. Konnten auch nicht wirklich Druck machen weil sich Nottingham immer wieder befreien konnte. Nottingham war da wirklich das bessere Team
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Traumtor von Jhon Duran :love: und Villa dreht die Partie gegen Everton. Im Gegenzug scheitert Calvert-Lewin an der Unterkante der Latte zum Ausgleich. Klasse Spiel und Duran schon mit seinem 3. Jokertor diese Saison. Der hat es verdient Mal von Anfang an zu kommen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Traumtor von Jhon Duran :love: und Villa dreht die Partie gegen Everton. Im Gegenzug scheitert Calvert-Lewin an der Unterkante der Latte zum Ausgleich. Klasse Spiel und Duran schon mit seinem 3. Jokertor diese Saison. Der hat es verdient Mal von Anfang an zu kommen.
Die Saison ist lang und die Doppelbelastung mit der CL kommt ja auch noch ... da wird er seine Chancen ja sicher kriegen ;)

Auf jeden Fall ein Luxusproblem. Watkins wird im Dezember 29 ... bietet sich eigentlich an, den nächsten Sommer oder so für ein Vermögen zu verkaufen, wenn man Duran dann eine größere Rolle zutraut.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Villa war eigentlich komplett überlegen und Everton ziemlich hilflos. Aber trotzdem hat sich Villa lange abgemüht. In der ersten Hälfte war es nur Tielemans der Bälle abholen und auch mal nach vorne spielen konnte. Mit Barkley wurde es besser.

Aber die rechte Seite war bei Villa tot. Der AV ohne Offensivaktionen und davor McGinn ist halt auch nicht der klassische Winger. Da haben sie heute Bailey vermisst. Digne hat das auf links gut gemacht aber er muss halt freigespielt werden und kann nicht mal selbst kreieren.

Zentrale Achse bei Villa ist schon richtig gut besetzt. Dazu ein taktisches Genie auf der Bank. Aber sie könnten bisschen mehr Dynamik über die Flügel gebrauchen wenn sie selbst das Spiel gestalten müssen. Everton ist trostlos.

Der Fußball von Dyche funktioniert wenn du hinten keine Chancen zulässt. Everton wirkt aber eher wie ein Schweizer Käse und bolzt blind die Bälle auf Calvert Levin. Der macht das zwar nicht schlecht aber die spielen schon grausig.
.
 

Akiray24

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Dazu ein taktisches Genie auf der Bank.
Damit ist der Trainer Unai Emery gemeint?
Kannst Du das mal bitte erklären?
"Genie" ist ein großes Wort und ich etwas überrascht, allerdings beschäftige ich mich auch nicht mit Villa und Emery.
Soweit ich weiß, sind sie eher defensiv eingestellt?
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Damit ist der Trainer Unai Emery gemeint?
Kannst Du das mal bitte erklären?
"Genie" ist ein großes Wort und ich etwas überrascht, allerdings beschäftige ich mich auch nicht mit Villa und Emery.
Soweit ich weiß, sind sie eher defensiv eingestellt?

Unter Genie kann ja auch jeder etwas Unterschiedliches verstehen. Für mich ist Emery taktisch einer der absoluten Top Trainer. Habe seine Teams bei verschiedenen Stationen gesehen und finde immer, dass es eine klare Handschrift gibt. Seine Mannschaften haben immer Struktur und einen Plan. Und das führt dazu, dass er bei den meisten Clubs mehr erreicht hat als man eigentlich erwarten würde. Und ja: Sein Stil ist nicht besonders abenteuerlustig oder offensiv. Er lässt keinen puren Konterfussball spielen aber mag schnelles Umschalten. Ein Prinzip ist es auch, dass man hinten ruhig mit Ball aufbaut und der Gegner quasi eingeladen wird zu pressen. Dann will man schnell nach vorne spielen.

Insofern ist er für die ganz großen Clubs vielleicht auch nicht der perfekte Kandidat. Er strebt nicht zwingend an, dass seine Teams immer den Ball kontrollieren müssen. Aber absolut perfekt für ein Team wie Villa welches ohne große Erwartungen versucht das ein oder andere Spitzenteam hinter sich zu lassen.
 

Akiray24

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Danke für die schöne Antwort! :) @le Tissier
Falls ich die nächsten Tage die Zeit finde, werde ich darauf eingehen bzw. weiterfragen. Aber im Moment bin ich zu sehr im Stress wegen Verschiedenes.
Aber auf jeden Fall danke ich Dir! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.529
Punkte
113
Millwall verliert 0:1 gegen den Tabellenvorletzten Luton. :rolleyes: Die waren zwar letztes Jahr bekanntlich in der Prem, aber hatten einen echt beschissenen Saisonstart in der diesjährigen Championship. Sah die letzten Spiele für die Lions eigentlich wieder besser aus, aber die Punkte hätte man auch auswärts nicht hergeben müssen...
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Sancho war wirklich gut und wirkte auch fit. Wobei dann auch viele Aktionen nur brotlose Kunst waren. Denke aber nicht, dass er Probleme haben sollte dort zu spielen. Neto ist halt schnell aber auch extrem verletzungsanfällig und ohne Output. Mudryk ist in etwa auf dem Level von Antony von United. Den kann man nicht ernst nehmen. Joao Felix wechselt ständig den Verein und ist halt einfach auf dem Level nie gut genug. Am Ehesten liefert dann noch Madueke weil da wenigstens mal einige Tore und Assists dabei sind.

Mittelfristig sind wohl Sancho, Palmer und Nkunku hinter Jackson die beste Besetzung. Madueke dann nach 60 Minuten wenn es mehr Platz gibt.

Insgesamt gestern ein glücklicher und unverdienter Sieg für Chelsea. Bournemouth war die bessere Mannschaft. Und kann jedem nur empfehlen mal für Semenyo einzuschalten. Fantastischer Kicker. Der ist offensiv kaum zu stoppen und hat auch in der Defensivarbeit richtig Qualität. Der hat Sancho abgekocht als wäre der ein Kind. Würde mich nicht überraschen wenn man den bald bei einem Top Club sieht.
 
Oben