Premier League 2024/25

Max Power

Administrator
Teammitglied
Diese letzten City-Spiele machen Real Madrids Tränen vor der Ballon d'Or-Verleihung noch lächerlicher, als sie ohnehin schon waren. Ohne Rodri ist City gefühlt ein ganz anderes Team, das beginnt schon beim Spielaufbau und ist gerade in der defensiven Grundordnung ein Wahnsinn.

Ein derart poröses und anfälliges City-Team gabs unter Guardiola jedenfalls noch nicht.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Was ist eigentlich mit Armel Bella-Kotchap? Schafft es ja seit Ewigkeiten gar nicht mehr in den Kader. Angenommen der ist fit, verstehe ich das nicht wirklich. Ist ja nicht so, als würde Southampton eine gute Saison spielen - das Gegenteil ist der Fall.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Was ist eigentlich mit Armel Bella-Kotchap? Schafft es ja seit Ewigkeiten gar nicht mehr in den Kader. Angenommen der ist fit, verstehe ich das nicht wirklich. Ist ja nicht so, als würde Southampton eine gute Saison spielen - das Gegenteil ist der Fall.
Russell Martin hat wohl durchklingen lassen, dass Bella-Kotchap keinen Bock drauf hat, bei der U21 Spielpraxis zu sammeln. Von der Herzgeschichte hat man seit dem Sommer nix mehr gehört, von dem her ... keine Ahnung.

Hoffe, dass das Missverständnis im Januar endgültig beendet wird.

Coty

Nachwuchsspieler
Rashfooooorrrddd Goooaaall...
War lange nicht so gespannt auf ein United Spiel und dann dieser Start.

Aufstellung tatsächlich mit 3er Kette und überraschend eben Rashford im Sturm ... schon mal richtig entschieden :)

Edit: Natürlich auch Ahmad als rechten (offensiven AV) auch überraschend- und dieser mit der Klasse Vorarbeit

Max Power

Administrator
Teammitglied
wobei mir das als einzige Ausrede für die City-Serie auch zu billig wäre. Klar, ist ein enormer Faktor, aber wenn du fünf Spiele am Stück verlierst, liegt auf jeden Fall mehr im Argen.

Ich denke, da kommt viel zusammen. Das Sommerfenster war überschaubar, der Kader wird langsam alt ... dazu die Ungewissheiten und Störfaktoren abseits des Platzes (die Anklagepunkte, aber auch die lange Ungewissheit, wie es mit Guardiola weitergeht). Wenn da der Dreh- und Angelpunkt Rodri auch noch wegfällt, kann das selbst so ein Starensemble nicht mehr so leicht kompensieren. Überzeugend fand ich sie auch vor Rodris Verletzung nicht, da stottert der Motor gefühlt schon die ganze Saison.

Patschy

Bankspieler
Gab es vor paar Jahren nicht auch schon eine Hinrunde, wo Pool 8-10 Punkte Vorsprung hatte und City dann in der Rückrunde alles gewonnen hat und dann doch noch Meister wurde? Und vor den 5 Spielen, stimmten die Ergebnisse doch auch. Also ich würde City noch nicht abschreiben...

Michael der Echte

Bankspieler
Amorim also kein Hexer. Lierpool zieht langsam einsame Kreise, vor allem wenn man So. das direkte Duell gegen City gewinnt. Ich hoffe Leicester hat nach der völlig missglückten Wahl von Cooper wieder eine zündende Idee. Palace gut aber langsam wird ein Befreiungsschlag nötig.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Amorim also kein Hexer. Lierpool zieht langsam einsame Kreise, vor allem wenn man So. das direkte Duell gegen City gewinnt. Ich hoffe Leicester hat nach der völlig missglückten Wahl von Cooper wieder eine zündende Idee. Palace gut aber langsam wird ein Befreiungsschlag nötig.
Mensch, du bist aber echt auch immer schnell mit deinen ultimativen Aussagen bei der Hand... ja how dare he dass er es in 4-5 gemeinsamen Trainingstagen (bestenfalls) nicht geschafft hat alles komplett umzudrehen bei United :crazy: Er selbst sagte nach dem Spiel ja auch, dass er mehr mit den Medien als mit der eigenen Mannschaft reden konnte während dieser Woche. Ich würde sagen gib ihm mal wenigstens 2-3 Wochen Zeit bis man da eine erste Handschrift erkennen kann.

Michael der Echte

Bankspieler
Ist doch nur eine Feststellung basierend auf den Hype der in den Medien gemacht wurde. Ich glaube natürlich das man ihm die Zeit geben muss das er gewisse Abläufe verändert und eine gewisse Mentaltität hereinbringt. Nur das muss halt allen klar sein, das wird sehr lange dauern können.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Im Prinzip hats der Chef selbst auf den Punkt gebracht:

Das "Deprogramming" wird da ein bisschen dauern. Ich erwarte in den ersten Wochen jetzt keine Wunderdinge, aber das ist mir völlig egal. Wichtig ist, dass da eine klare Idee ist, hinter der alle stehen, und dann wird das schon.

McKenna lässt aber auch einen netten Ball spielen (y) ist keine neue Erkenntnis, aber muss ich nach dem Spiel gestern noch mal betonen. Ich drücke denen echt die Daumen, dass sie oben bleiben ... die sind spielerisch auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Im Prinzip hats der Chef selbst auf den Punkt gebracht:

Das "Deprogramming" wird da ein bisschen dauern. Ich erwarte in den ersten Wochen jetzt keine Wunderdinge, aber das ist mir völlig egal. Wichtig ist, dass da eine klare Idee ist, hinter der alle stehen, und dann wird das schon.

McKenna lässt aber auch einen netten Ball spielen (y) ist keine neue Erkenntnis, aber muss ich nach dem Spiel gestern noch mal betonen. Ich drücke denen echt die Daumen, dass sie oben bleiben ... die sind spielerisch auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga.
Die Teufelsaustreibung des "Systems ten Hag" könnte durchaus die eine oder andere Woche dauern :clowns: :saint:

Übrigens sollte das klappen, dann war RvN ein Wunschtraum für so manchen HSV-Fan... denke da würde Van Nistelrooy doch deutlich lieber bei Leicester als Headcoach anheuern, als zum HSV in Liga 2.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ruud zu Leicester ist wohl auf der Zielgeraden (y)

Ruud van Nistelrooy is close to making a swift Premier League return as the manager of Leicester City. The Manchester United legend has held extensive talks with the Leicester hierarchy this week and is set to be confirmed as the replacement for Steve Cooper, who was sacked by the strugglers on Sunday afternoon.

Van Nistelrooy is crucially available with no compensation after recently leaving United, following an interim spell of four matches in charge after the dismissal of Erik ten Hag.

Leicester have discussed the post with the 48-year-old and, while the club’s hierarchy has been determined to explore a number of options, could appoint the former Netherlands international before the trip to Brentford on Saturday.

Oben