Premier League 2025/26

Francois

Bankspieler
@Chancho
Danke, ja so sehe ich es auch. Ist schon krass welche abartigen Summen die PL ausgibt (Liverpool 500Mio) und trotzdem kommt oft so ein spielerisches Mittelmaß raus. Das "Wegkaufen aller Talente" merkt man in den letzten Jahren schon massiv auch bei uns. Kannst nichts mehr aufbauen. Das beschädigt die anderen ligen doch deutlich bei dem Ausmaß. Keine gute Entwicklung.

Sports Almanac

Bankspieler
Das "Wegkaufen aller Talente" merkt man in den letzten Jahren schon massiv auch bei uns. Kannst nichts mehr aufbauen.

Laut DFB Homepage sehen die Nationalteams so aus

U21 - 2 Spieler die in England spielen
U20 - 0 Spieler die in England spielen
U19 - 0 Spieler die in England spielen
U18 - 0 Spieler die in England spielen

Die Engländer kaufen wohl die falschen Talente ein....

Max Power

Administrator
Teammitglied
Neue Verträge für Kobbie Mainoo und Harry Maguire bei United wohl kurz vorm Abschluss. Mainoos neuer Vertrag wird offenbar bis 2031 laufen, jener von Maguire wird auf 1+1 hinauslaufen.

Witzig, es geht im Fußball manchmal einfach so schnell. Mainoo hat in den ersten 21 Ligaspielen ganze 228 Minuten gespielt, seit dem Trainerwechsel jetzt aber 796 von 810 möglichen Minuten abgespult. Maguires Redemption geht schon länger (war dann aber verletzt), aber auch er hat unter Carrick 793 von 810 Minuten gespielt und dabei starke Leistungen gezeigt.

Beide heute auch von Tuchel wieder ins Nationalteam berufen worden. Freut mich extrem für beide (y)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Die saufen doch schon wieder. Ich kann mit der roten Karte für Maguire isoliert absolut leben, aber dann muss mir auch mal jemand erklären, warum Amad den Elfer vorher nicht kriegt ... dass Bournemouth da direkt im Gegenzug das Tor macht, ist schwer zu schlucken. Klar, der Schiri wird keinen großen Bock drauf haben, United zwei Elfer zu geben, aber es waren halt zwei.

Savi

Co-Schädling
Unter der Woche gegen Gala ne Gala gezeigt und heute wieder Murks. Bei sovielen teuren und guten Spielern ist es ein wenig einfach nur den Trainer dafür verantwortlich zu machen.

Roneem10

Bankspieler
Vielleicht waren die Spieler nur teuer.

Die haben einfach übertrieben und total unnötig den Kader durcheinander gewürfelt. Umbruch schön und gut. Da ist halt ein Gutes Bsp für weniger ist manchmal mehr.

Amsel

Nachwuchsspieler
Vielleicht waren die Spieler nur teuer.

Die haben einfach übertrieben und total unnötig den Kader durcheinander gewürfelt. Umbruch schön und gut. Da ist halt ein Gutes Bsp für weniger ist manchmal mehr.

Naja, letzten Endes hätte man Diaz halten sollen und dafür nur einen aus Ekitike/Isak holen. Das war für mich von Anfang an keine gute Idee.

Wirtz musste man machen, weil der Spieler nunmal auf dem Markt war und wenn er dann zu Bayern/Real/City geht, kriegst du ihn nicht mehr. Da mache ich mir ehrlich gesagt am wenigsten Sorgen, das ganze Team performt nicht, die Jota Geschichte steckt sicherlich auch noch in den Knochen. Da ist es nicht verwunderlich, dass ein junger Spieler in einer neuen Liga (noch) nicht konstant die Sterne vom Himmel spielt.

Mit einem neuen Coach und damit auch weg von der Gakpo Nibelungentreue wäre schon viel geholfen.

le Tissier

Bankspieler

Man kann sich über einzelne Namen und Summen streiten. Aber es war doch vollkommen offensichtlich, dass es einen Umbruch und neue Impulse braucht weil immer mehr Leistungsträger älter werden/ersetzt werden müssen.

Und ganz unabhängig von Liverpool: Die Premier League ist in der Breite verdammt stark. Fast alle Teams können sich super Kicker aus ganz Europa zusammenkaufen. Die Premier League ist die einzige Liga in der der Abstand zwischen den Top Teams und dem Rest wahrscheinlich eher kleiner wurde. Sicher haben einige Top Teams aktuell nicht die beste Phase... Aber es ist auf der Insel halt auch ein knüppelhartes Programm.

Chancho

Bankspieler
Liverpool ist auch an der Taktik von Hürzeler gescheitert. Der hat noch in der 80. Minute hoch pressen lassen bei eigener Führung und damit ist Liverpool überhaupt nicht klar gekommen. Auch kräftemäßig wirkte Liverpool in den letzten 30 Minuten ziemlich platt. Was alleine Mitoma mit seiner Schnelligkeit und Lauffreude in den letzten 20 Minuten bewirkt hat, war schon ein guter Schachzug um Liverpool vom eigenen Strafraum fernzuhalten.
Liverpool verpasst halt ernsthaft die CL, weil sie krampfhaft an Slot festhalten.
Naja, da gibt es wohl 6 Kandidaten für die 5 Quali-Plätze. Und Chelsea bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Zudem geht Aston Villa langsam die Luft aus. Ist also noch alles drin für Liverpool.

Gladio

Mesmerising Measures
Naja, da gibt es wohl 6 Kandidaten für die 5 Quali-Plätze. Und Chelsea bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm. Zudem geht Aston Villa langsam die Luft aus. Ist also noch alles drin für Liverpool.
Denke das Pool die Saison ohne Querelen zu Ende spielen will, no matter what. Halten sich ja auch hartnäckige Gerüchte das man mit Alonso einen Vorvertrag ausgehandelt hat.

Amsel

Nachwuchsspieler

Natürlich kann man mit Glück und individueller Klasse noch mit Mühe und Not die CL Quali fix machen, aber das kann doch nicht der Anspruch sein nach Meisterschaft + 500 Mio. Investitionen.

Letztendlich muss man auch festhalten, dass Liverpool letzte Runde recht früh einen komfortablen Vorsprung hatte, aber die Leistung gegen Ende der Runde DEUTLICH schlechter war. Gut, da konnte man noch argumentieren, dass die Luft raus war. Die Ausrede hat man jetzt nicht mehr.

Ich fände es ja auch okay, wenn man an Slot festhalten würde, wenn man das Gefühl hat, dass er das Schiff wieder auf Kurs bringt, aber ich sehe da wenig bis nichts, was Anlass dazu gibt. Mittelfristig finde ich das schlimmer als das Verpassen der CL.

Francois

Bankspieler
Wobei man schon festhalten muss das Sloth das Ruder noch komplett rumreißen kann. Wenn er in der CL weit kommt bzw sogar ins Finale (die individuelle Klasse hat der Kader allemal) und CL Quali hinbekommt, was ebenfalls wahrscheinlich ist da alle schwächeln, dann ist das trotzdem eine gute Saison trotz der nicht zufriedenstellenden Auftritte.

Paris ist nicht mehr so gut wie letztes Jahr. Das ist ein machbares VF auch wenn PSG der Favorit ist.

Chancho

Bankspieler
Denke das Pool die Saison ohne Querelen zu Ende spielen will, no matter what. Halten sich ja auch hartnäckige Gerüchte das man mit Alonso einen Vorvertrag ausgehandelt hat.
Ist halt (zu Recht) schwierig, einen Meistertrainer zu feuern. Ich persönlich bin der Meinung, dass man an Slot festhalten sollte. Wobei das mit Alonso natürlich ein reizvoller Gedanke wäre, falls er wieder mit Wirtz "vereint" wäre. Wobei es ja auch Gerüchte gibt, dass Wirtz am Saisonende zu Real wechselt. Das wird wild zugehen diesmal auf dem Transfermarkt, zumal sich bei der WM ja immer ein paar neue Stars ins Rampenlicht spielen die dann wohl auch größtenteils von den englischen Clubs eingekauft werden.

Amsel

Nachwuchsspieler
Ist halt (zu Recht) schwierig, einen Meistertrainer zu feuern. Ich persönlich bin der Meinung, dass man an Slot festhalten sollte.

Für diese Saison quasi als Dankeschön, oder mittel- bis langfristig?

Falls zweiteres, was bringt dich zu der Sichtweise?

Ernstgemeinte Frage. Ich sehe bei ihm diese Saison halt wirklich überhaupt keine Lösungen auf die Probleme.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Chelsea neben der Tracht Prügel in der CL auch in der Liga mit ordentlich Sand im Motor ... aktuell 0:3 gegen Everton, in Summe bleibts bei einem Sieg aus den letzten sechs Spielen. Schön.

Freut mich auch für David Moyes, dessen Unverständnis über die milde Strafe ich teile.

“I don’t think they have explained it well enough in the reasoning what the fine was and why it was,” Moyes told a press conference on Friday, in quotes carried by the Guardian. “I think they have to explain exactly what has happened here. If they don’t then we are never going to understand their reasoning why.

“This is me not being anything against Chelsea, absolutely not, I’m just saying that everybody would like to know; Everton supporters, for the pain they had to go through when they had a huge points deduction, and other clubs as well. Those points deductions may well have been correct, I don’t know, but we need to see what is the difference?

“What would you rather have, a £10m fine or a 10 point deduction? The money you get for your league place now, that might cover it. It would be good if we could get more of an explanation. How much is the £10m fine having an effect, really?”

Max Power

Administrator
Teammitglied
Frank Lampard mit Coventry City weiter in Richtung PL unterwegs ... heute 3:0 bei Swansea, damit liegt man 7 Runden vor Schluss jetzt 9 Punkte vor Middlesbrough und 11 vor Ipswich (ein Spiel weniger) und Millwall. Da sollte eigentlich nicht mehr viel schiefgehen. Wrexham liegt noch voll im Rennen um einen Playoff-Platz, aktuell punktegleich mit dem sechstplatzierten Southampton auf Platz 7.

Am anderen Ende ist Leicester City in akuter Abstiegsgefahr, katastrophale Saison plus 6 Punkte Abzug haben die Foxes auf Platz 22 gespült. Nur minimal besser geht es West Bromwich auf Platz 20 ... unter Carlos Corberan waren die vor zwei Jahren noch in den Aufstiegs-Playoffs, aber da geht nicht mehr viel. Immerhin, ein Auswärtssieg bei Bristol hat heute ein kleines bisschen Luft verschafft.

Oben