Premier League Fantasy Football

chalao

Bankspieler
Das scheint mir ja dann doch eindeutig auf die klassische Variante ohne Draft rauszulaufen.
Daher habe ich die Sportforen Liga nun offiziell eröffnet. Also alle die dran teilnehmen wollen, mit folgendem Code findet ihr die Liga:
916188-227986

Bitte macht euren Usernamen erkenntlich. Also entweder als Teamname oder Profilname oder von mir aus auch hier als kurzen Hinweis unter welchem Teamnamen ihr auflaufen werdet.

Weiterhin sind alle weiteren User herzlich eingeladen mitzumachen.
Dann mal viel Erfolg an alle bei der Zusammenstellung des Teams. Mit 100 Mio lässt sich wirklich so einiges anstellen.:)

chalao

Bankspieler
Ich hoffe die PL Saisonvorschau von @Max Power kommt bald und hebt paar Stars bei kleinen Mannschaften hervor. Denn außerhalb der Topmannschaften habe ich wirklich keine Ahnung. :D

Furiosa

Weiches Brötchen
Sind ja schon ein paar Mitspieler geworden, so langsam mache ich mich auch mit den Regeln vertraut... (Betonung liegt auf "langsam"....), aber wäre cool wenn sich hierfür noch mehr Premier League bzw. vor allem Fantasy Manager - Fans finden!!! :cool:

chalao

Bankspieler
Teilnehmer:
Angliru
John Lennon - RasenBallsportLennon
Next
Max Power - Salzburg United
melo - Melos Dreamteam
Schlomo23
muju90
alice - FC Blanketsburg
Roadrunner422 - Red Star Lipsia
Cudi - Sexmachines (Cudi)
giko - Tsv 1860 Giko
thedoctor46 - thedoctor46
chalao - Ay la Cucaracha

Derzeit sind wir 13 Teilnehmer. 10 haben sich auch bereits auf der Seite angemeldet, wobei ich bis auf das Team HZ1987 alle Teams den Usernamen zuordnen konnte. Also bitte Manager "Nero Admiral" mit Team "HZ1987": Maske fallen lassen und sich hier outen :)

Ansonsten ist die Tür für weitere Teilnehmer immer noch weit auf. Ohne jetzt zu viel Versprechen zu wollen, hat man bei dieser Version auch Chancen, wenn man sich nur bei den Top Klubs auskennt. Die Preise sind relativ "human". Also die Ausrede "Außerhalb der Top 5-6 Teams der PL kenn ich niemanden, bin durch mein Unwissen somit klar benachteiligt und mache daher nicht mit", zieht hier nicht. :D

Furiosa

Weiches Brötchen
Habe mir vorhin mal die Begegnungen der ersten 6 Spieltage zusammengefasst, vielleicht kann mit den "Infos" ja noch jemand was anfangen... ;)

6z7ssxyk.png

muju90

Bankspieler
Hm, hatte vor zwei Wochen oder so schonmal ein Team aufgestellt, jetzt ist es weg :mad: Wollte eben schon fragen, wo man denn den Code eingibt, aber die FAQs sagen, dass man erst ein Team aufgestellt haben muss, bevor man eine Liga joinen kann. Werde also im Laufe des Tages versuchen, mich ans Team zu erinnern und dann beitreten. Username im Spiel ist Muju Neunzig

Furiosa

Weiches Brötchen
@John Lennon @Max Power @Angliru @Next @schlomo23 @melo @muju90 @Cudi @Giko @chalao @thedoctor46

Es spricht ja eigentlich nix dagegen, doch den Draftmodus hier "nebenbei" mal auszuprobieren, halt in eigener Liga logischerweise, einen neuen Account oder so braucht man aber natürlich nicht.
Ich denke wenn wir hier 6 bis maximal (!) 8 Mitspieler dafür finden könnten wir das durchziehen. Könnte witzig werden, relativ wichtig wäre aber wohl konstante Aktivität über die Saison, k.a. ob man das zum Beispiel mit einem H2H Modus verbinden kann um das interessanter zu gestalten.

Aber gut, das Wichtigste wäre sowieso der Zeitpunkt des Drafts - mein Vorschlag wäre irgendwann nächste Woche ab 20 oder 21 Uhr, die Dauer würde ich auf grob 2 Stunden schätzen. Ein paar FAQ hier: https://draft.premierleague.com/help
Man draftet wohl erstmal 15 Spieler ohne Budget-Restriktion. :thumb::thumb:

Fände ich jedenfalls cool sollte es zu Stande kommen, alle Interessenten könnten ja ihren präferierten Tag dazu schreiben:

Draft-Teilnehmer: (3/8)
Alice (kann draften: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag jeweils 20 Uhr bis open end)
chalao (kann draften: Mittwoch, Donnerstag)
Next (kann draften: Montag, Dienstag, Mittwoch)

edit: ah ich sehe grad, dass man beim Erstellen der Liga zwischen classic und Head 2 Head Modus wählen kann. Ich tendiere da ja irgendwie zum H2H, classic ist sicher "fairer" aber H2H dafür einfach etwas dynamischer. ;) Meinungen hier wären also auch noch gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chalao

Bankspieler
Bin dabei. Willkommene Abwechslung zum Lernen.:D

Draften könnte ich Mittwoch oder Donnerstag (ab 20 Uhr wäre ok).
Variante ob H2H oder klassisch ist mir egal.:)

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Fände einen Draft durchaus interessant. Von den angesprochenen Daten geht mir alles, nur ab und mit Donnerstag Abend geht für mich Abends gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Montagabend geht bei mir nicht, an den anderen Abenden sollte es aber gehen.

Was die Variante angeht, wäre ich für H2H.

Furiosa

Weiches Brötchen
Ok, ich habe die Liga gegründet mit Draftzeitpunkt Mittwoch, 20 Uhr im Modus Head 2 Head. Zeitpunkt ist aber auch noch editierbar. Dazu 90 Sekunden Zeit pro Pick, maximal möglich wären 120...

Den bisherigen Teilnehmern schicke ich den Code per PN, wäre natürlich cool wenn noch der ein oder andere hier mitmacht, die maximale Obergrenze an Teilnehmern habe ich auf 8 festgesetzt!

Giko

ELIL
Hätte durchaus Interesse, aber würde wenn dann spontan mitmachen, weil zusagen kann ich für keinen Termin wirklich. Markierung hat leider nicht geklappt, nach dem das jetzt mal eine Weile hingehauen hat.

Oben