Draft war sehr unterhaltsam, selten kamen einem 90 Sekunden so kurz vor...
Ich stelle mein Draftteam mal kurz vor hier, auch wenn ich zum Glück niemanden überzeugen muss:
1. Pick: Lukaku (3rd overall)
Vor ihm gingen Kane und Agüero, Lukaku dann No Brainer. War in meiner persönlichen Rangfolge die 2 hinter Kane und knapp vor Agüero...
2. Pick: De Bruyne (10th overall)
Auch leichte Entscheidung, KdB war hier schon der 5. MF Spieler, hätte ihn vorher eher in den Top 3 gesehen (wohl hinter Alli, sobald Hazard fit ist auch hinter ihm). Citys Offensive lässt sich natürlich bei den Fantasy Regeln hier immer sehr gut einsetzen
3. Pick: Vardy (15th overall)
Nur ein Pick vor ihm ging Jesus, super ärgerlich natürlich. Trotzdem musste ich hier einen weiteren Stürmer nehmen, da die Qualität auf der Position wohl am schnellsten nachlässt. Nach dem Trainerwechsel letztes Jahr traf Vardy wieder sehr konstant, hoffentlich gehts so weiter.
4. Pick: Leroy Sané (22th overall)
In der aktuellen Konstellation super, sobald noch ein Offensivstar kommt (Sanchez...) natürlich mit weniger value. Hatte sich in der RR einen Startplatz erkämpft und könnte nun Durchbruch in der Liga erleben. Klare Kandidaten ohne jegliche Fragezeichen gab es an der Stelle eh nicht mehr. Wird von Rotation betroffen sein.
5. Pick: David Silva (27th overall)
Ich setze weiter auf viele Pep Tore, Silva kann da immernoch konstanter Faktor sein. War zuletzt nicht in Topform. An der Stelle war auch noch Zaha zu haben gewesen, oder, etwas weniger reizvoll für mich, Mkhitaryan. Mal schauen ob ich mich ärgere...
6. Pick: Chicharito (34th overall)
Chicharito war dann mein 3. und letzter Stürmer. Kann natürlich in alle Richtungen ausschlagen, aber so aus der 2. Reihe der Angriffskandidaten gefiel mir die Option ganz gut.
7. Pick: Kolasinac (39th overall)
In der Zwischenzeit ging die creme de la creme der Verteidiger über den Tisch, Kolasinac ist mit Arsenal trotzdem für 10,12 "zu Null" Spiele gut und hat sich zumindest letzte Saison oft genug offensiv eingebracht. Kolasinac war in unserer Runde der 9. Verteidiger, wobei vor ihm auch Milner wegging, der mmn zu früh gepickt wurde, ähnlich vielleicht wie Vertonghen, der seit 3 Jahren quasi keine Tore oder Assists beisteuert. Dafür aber natürlich Teil der besten Abwehr generell ist.
8. Pick: Lanzini (46th overall)
In diesen Sphären rückt natürlich alles sehr eng beisammen. Ich setze mit Chicharito und Lanzini auf ein stärkeres West Ham, ohne Payet läuft dabei viel über Lanzini.
9. Pick: Trippier (51th overall)
Tottenham-Verteidiger der viele Chancen kreiert und Flanken schlägt. Was will man mehr? Ein neuer right back könnte seine Einsatzzeit gefährden.
10. Pick: Tadic (58th overall)
Der letzte Mittelfeld Spot ging vor allem an Southhampton. Ihr Auftaktprogramm ist einfach sehr angenehm mit Swansea, West Ham und Huddersfield. Müssen als Team aber mehr produzieren damit es sich lohnt. Diese Position kann und wird wahrscheinlich relativ oft hin und her getauscht werden, da einfach viel ungepickte Qualität im Mittelfeld (wie auch in der Abwehr) noch vorhanden ist.
11. Pick: Courtois (63th overall, 3rd Keeper)
Lloris und De Gea waren weg, daher hier gute Position noch einen Topmann abzugreifen. Noch länger zu warten dürfte hier aber auch kaum Punkte kosten...
12. Pick: Bertrand (70th overall)
Ab hier ging es für mich nur noch um Verteidiger, Bertrand war dabei #3, der aufgrund seiner Offensive wertvoll sein kann.
13. Pick: Monreal (75th overall)
Dürfte sich endgültig gegen Gibbs durchgesetzt haben, Stammverteidiger von Arsenal gehen dann in diesen späteren Sphären schon noch.
14. Pick: Kompany (82th overall)
Gibt natürlich berechtigte Fragen hinsichtlich Konstanz und Fitness, aber für den 5. Verteidiger braucht man auch nicht mehr auf Nummer Sicher gehen. Seine Points per Game von 5,2 bedeuteten letztes Jahr Rang 2 unter den Verteidigern.
15. Pick: Joe Hart (87th overall)
An der Stelle hatte ich dann tatsächlich so langsam den Überblick verloren. Im Optimalfall muss ich Hart nicht so oft einsetzen...
Zum ersten Spieltag fällt Lanzini sicher aus und Chicharito muss auswärts bei United ran, gibt Besseres. Trippier auch noch mit Fragezeichen. Da das Spiel aber automatisch Ersatzspieler bringt sobald die erste Wahl ausfällt dürfte es da keine Probleme geben. Habe Tadic mittlerweile gegen Redmond getauscht. War sowieso 50/50 Entscheidung und rein nach Bauchgefühl.
Insgesamt bin ich vor allem mit den ersten beiden Picks sehr und mit dem Angriff generell zufrieden. Im Mittelfeld gibt es schon ab KdB viele Fragezeichen, aber durch Citys Angriffslust auch garantierte Punkte... Coutinho ging beispielsweise ja sehr spät weg durch die Wechselgerüchte, hier könnten sich am Ende 5 Manager ärgern es nicht riskiert zu haben... *g*