Premier League Saison 2008/09


G

Gast_481

Guest
Mich nervts halt, dass bei den Gunners kaum noch Engländer/Briten spieloen, aber Wenger munter Franzmänner einkauft. Natürlich nicht nur die, aber zu einem grossen Teil. Und es waren bei weitem nicht alle saugut, aber das spielt keine Rolle. Ein Grund warum ich Arsenalsympathisant wurde, waren die englischen Spieler (Wright, Seaman, Adams, Parlour,...) Gegen Franzosen an und für sich habe ich nichts (auch wenn ich mich jetzt noch übers Halbfinale '98 und die Gruppenspiele '04 aufregen könnte :mad: )
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Mich nervts halt, dass bei den Gunners kaum noch Engländer/Briten spieloen, aber Wenger munter Franzmänner einkauft.

Ist Wenger schuld dass die Engländer die jungen Spieler schlecht ausbilden ? ;)

Und es waren bei weitem nicht alle saugut, aber das spielt keine Rolle.

"fast alle"
In deiner Liste waren nicht mehr als 5 oder 6 schlecht oder mittelmass.
 
G

Gast_481

Guest
Ist Wenger schuld dass die Engländer die jungen Spieler schlecht ausbilden ? ;)

1. Stimmt es nicht, dass Engländer die jungen Spieler schlecht ausbilden, Beispiele kann man zur genüge sehen, wenn man in der Premier League nachsieht. 2. Nein, wäre er nicht, aber er hat eine Mitschuld, dass Arsenal talentierte junge Engländer wie Bentley abgibt. 3. Müsste mir die Entwicklung auch dann nicht gefallen, wenn England seine Jungen schlecht ausbilden würde.



"fast alle"
In deiner Liste waren nicht mehr als 5 oder 6 schlecht oder mittelmass.

Hab ca. 8 gezählt, aber darum geht es nicht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
1. Stimmt es nicht, dass Engländer die jungen Spieler schlecht ausbilden, Beispiele kann man zur genüge sehen, wenn man in der Premier League nachsieht. 2. Nein, wäre er nicht, aber er hat eine Mitschuld, dass Arsenal talentierte junge Engländer wie Bentley abgibt. 3. Müsste mir die Entwicklung auch dann nicht gefallen, wenn England seine Jungen schlecht ausbilden würde.

Und in welche Vereine spielen diese jungen Spieler ? ;)
Vielleicht die Vereine die um den Titel spielen, nie in den europaischen Plätzen sind...? :D
Bentley ist sicher nicht schlecht aber ein Top Spieler ist er jetzt auch nicht.

Würde es dir gefallen wenn wieder mehr Engländer spielen aber Arsenal mittelmässig wird ?
 
G

Gast_481

Guest
Und in welche Vereine spielen diese jungen Spieler ? ;)
Vielleicht die Vereine die um den Titel spielen, nie in den europaischen Plätzen sind...? :D
Bentley ist sicher nicht schlecht aber ein Top Spieler ist er jetzt auch nicht.

Würde es dir gefallen wenn wieder mehr Engländer spielen aber Arsenal mittelmässig wird ?

Nein, aber Bentley ist ein junges Talent, dass sicher mal ein Topspieler wird. Stattdessen lieber junge Franzosen, Brasilianer etc.
Und ja, es würde mir gefallen. Man ist ja auch so bestenfalls nur Nr. 4 in England.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Nein, aber Bentley ist ein junges Talent, dass sicher mal ein Topspieler wird. Stattdessen lieber junge Franzosen, Brasilianer etc.
Und ja, es würde mir gefallen. Man ist ja auch so bestenfalls nur Nr. 4 in England.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bentley mal ein Topspieler wird. Sicher kein schlechter Mann, aber kein Stammspieler in einer Weltklassemannschaft.

Und wie einem der Geburtsort eines Spielers wichtig sein kann, ist mir immer noch ein Rätsel. Na ja, aber das ist eh eine andere Diskussion.
 
G

Gast_481

Guest
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bentley mal ein Topspieler wird. Sicher kein schlechter Mann, aber kein Stammspieler in einer Weltklassemannschaft.

Und wie einem der Geburtsort eines Spielers wichtig sein kann, ist mir immer noch ein Rätsel. Na ja, aber das ist eh eine andere Diskussion.

Wofür Nationalmannschaften, wenn der Geburtsort einen Spielers unwichtig ist?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist ein Teamanager (quasi als Alleinherrscher) in England nicht auch verantwortlich für die Ausbildung im eigenen Verein? :confused: ;)


so sehr ich the gr8's meinung zur nationalität auch widerspreche, aber wenger hat eben eine eindeutige und präzise definition seiner ansprüche: erst perfekt im one-touch-football und dann schauen, ob vielleicht noch ein local hero (und so muss man wohl schon einen engländer im arsenal kader nennen :D ) unter den spielern weilt ;)
 
G

Gast_481

Guest
so sehr ich the gr8's meinung zur nationalität auch widerspreche, aber wenger hat eben eine eindeutige und präzise definition seiner ansprüche: erst perfekt im one-touch-football und dann schauen, ob vielleicht noch ein local hero (und so muss man wohl schon einen engländer im arsenal kader nennen :D ) unter den spielern weilt ;)

Deshalb darf Wenger von mir aus auch gerne den Hut nehmen und seine gefühlten 372 Franzosen mitnehmen. ;)

@Gr8: Interessante Ansicht...wieso denn das?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Nein, aber Bentley ist ein junges Talent, dass sicher mal ein Topspieler wird. Stattdessen lieber junge Franzosen, Brasilianer etc.
Und ja, es würde mir gefallen. Man ist ja auch so bestenfalls nur Nr. 4 in England.

Naja wenn die Franzosen besser als die Engländer sind dann ist es normal sie spielen zu lassen.
Es wäre ja ziemlich dumm sein Team zu schwächen nur damit man ein paar Engländer mehr im Team hat...
 
G

Gast_481

Guest
Naja wenn die Franzosen besser als die Engländer sind dann ist es normal sie spielen zu lassen.
Es wäre ja ziemlich dumm sein Team zu schwächen nur damit man ein paar Engländer mehr im Team hat...

Und irgendwann hast du ein reines Söldnergebilde, ganz toll...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nun ja, mit Leuten wie Hoyte, Simpson, Ramsey (gut, der ist Waliser, aber immerhin) und v. a. dem verdammt talentierten Wilshere gibt es ja schon Engländer, die mittelfristig eine Perspektive bei Arsenal und im Carling Cup ein paar gute Spiele abgeliefert haben (auch wenn man gestern rausgeflogen ist).
Zudem ist mit Walcott ein Engländer dabei, zu einem der wichtigsten Spieler der Mannschaft zu werden (übel, dass er wohl mindestens für den Rest des Jahres ausfallen wird).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Und irgendwann hast du ein reines Söldnergebilde, ganz toll...

Nur weil man ein Ausländer ist muss man noch lange kein Sölder sein. ;)
Henry hat 8 Jahre bei Arsenal gespielt, Ljungberg und Vieira 9 Jahre, Pirès 6 Jahre..
Das waren keine "Söldner".
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
@Gr8: Interessante Ansicht...wieso denn das?

Ich empfand diese wahllosgezogenen, imaginären Linien, die man als Grenzen bezeichnet, schon seit jeher lächerlich. Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehe, aber ich halte einfach nichts von diesem Länder-Konzept.

Wie vorhin schon gesagt, gehört hier nicht rein, ist off-topic.
 
G

Gast_481

Guest
Nun ja, mit Leuten wie Hoyte, Simpson, Ramsey (gut, der ist Waliser, aber immerhin) und v. a. dem verdammt talentierten Wilshere gibt es ja schon Engländer, die mittelfristig eine Perspektive bei Arsenal und im Carling Cup ein paar gute Spiele abgeliefert haben (auch wenn man gestern rausgeflogen ist).
Zudem ist mit Walcott ein Engländer dabei, zu einem der wichtigsten Spieler der Mannschaft zu werden (übel, dass er wohl mindestens für den Rest des Jahres ausfallen wird).

Ja, es sieht auch schon besser aus als letzte Saison, dem stimme ich zu.

Nur weil man ein Ausländer ist muss man noch lange kein Sölder sein. ;)
Henry hat 8 Jahre bei Arsenal gespielt, Ljungberg und Vieira 9 Jahre, Pirès 6 Jahre..
Das waren keine "Söldner".

Gegen die habe ich auch nie was gesagt. Hab in nem anderen Thread Ljungberg und Henry auch als Identifikationsfiguren der Gunners hervorgehoben. Aber wenn ich einen Hleb sehe, der nach 3 Jahren brav rennt wenn Barca ruft...

Ich empfand diese wahllosgezogenen, imaginären Linien, die man als Grenzen bezeichnet, schon seit jeher lächerlich. Ich weiß, dass ich mit dieser Meinung ziemlich allein dastehe, aber ich halte einfach nichts von diesem Länder-Konzept.

Wie vorhin schon gesagt, gehört hier nicht rein, ist off-topic.

Auch wenns vielleicht paradox tönen mag, aber ich sehe es zu einem gewissen Grad ähnlich...das hier zu erläutern wäre aber wirklich zu grob off-topic, vielleicht mal per PN.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Puh, das war ein hart erkämpfter 1:0-Sieg Arsenals gegen Wigan, die gut mitgespielt und durch druckvolle Verteidigung und frühes Stören Arsenal den Spielaufbau erschwert haben.
Dennoch hatten die Gunners die besseren Chancen und hätten mit einem zweiten Tor das Ding viel früher klar machen müssen. Gegen Ende hat man zwar dieses Mal nicht den gleichen Fehler wie gegen die Spurs gemacht und zu sehr nach vorne gespielt, war aber ziemlich nervös und hat dem Gegner viel zu oft den Ball geschenkt. Nun ja, es ist noch mal gut gegangen.
Aber über das Publikum im Emirates musste man sich aufregen. Anstatt am Ende, wenn man merkt, dass die eigene Mannschaft Schwierigkeiten hat, diese zu unterstützen, wurde der ohnehin völlig verunsicherte Eboue ausgepfiffen (klar war der heute mies, aber er war auch lange verletzt und ist noch nicht wieder in Bestform).

Ansonsten hat Owen zwei Tore gemacht, freut mich sehr für ihn; ein sehenswertes Tor von Deco habe ich am Rande noch mitbekommen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Weiß einer, wann ManU die 3 Punkte im Nachholspiel einfahren wird?
Dann sind es nur noch 2 Punkte bis zur Spitze.
Ein ähnlich spannender Schlußkampf, wie letztes Jahr, steht dann bevor in der Rückrunde.
 
Oben