Premier League Saison 2009/10


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Kuyt haut das Ding per Kopf in der 95. an den Pfosten, war nicht ganz so leicht zu nehmen aber den darf er trotzdem machen...
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Es ist einfach viel zu bitter zur Zeit...

Kann man nicht mal eine Führung behaupten? Ich wusste dass es noch passiert...

Jetzt sind auch Gerrad (2 Wochen) Torres (6) schon wieder verletzt....diese Saison ist einfach nur scheußlich.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich habs auch die ganze Zeit im Gefühl gehabt aber die Hoffnung is dann erst in der 90. gestorben
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Chelsea 7-2 gegen Sunderland und bleibt damit Tabellenführer bei noch einem Nachholspiel in der Hinterhand.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Fabregas und Eduardo. :eek:

Edit: Am Ende war es ein hart erarbeiteter, aber verdienter Sieg. Mit Fabregas ist das einfach eine andere Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
sueddeutsche.de schrieb:
Uniteds Präsentation vor Bankern und Fonds-Managern markiert die dritte und problematischste Stufe in der turbokapitalistischen Entwicklung des britischen Fußballs. Nach neuen Absatzmärkten und Investoren wird in der Premier League nun nach neuen Gläubigern gesucht, die den von der Finanzkrise überraschten Heuschrecken in der Chefetage aus der Patsche helfen müssen. Starke Nerven sind gefragt: United bietet knapp neun Prozent Zinsen auf das Papier an, das wegen des verhältnismäßig großen Risikos für Anleger offiziell als "junk bonds" (Ramschanleihe) gehandelt wird.

http://www.sueddeutsche.de/sport/140/500406/text/

mich wunderts ein wenig, dass niemand über den zerfall von liverpool schreibt.

Bitte sehr:

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD5313...1FB6561131BC85638E~ATpl~Ecommon~Scontent.html ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.892
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab das zwar schon in einem anderen Thread gepostet, aber hier passts sicher noch besser. Ein aus meiner Fan-Sicht wirklich sehr guter Artikel auf englisch: http://uk.eurosport.yahoo.com/football/jim-white/article/15691/ ... ein paar Auszüge:

In every department at Old Trafford, turnover is up. No club has ever seen more money flowing through its coffers in the history of British football than United did last season. The stuff was flooding through the turnstiles. Yet still they had to conduct a fire sale of their finest talent to remain in the black: if Ronaldo had not gone for a world record fee the bottom line would have been redder than the team's home shirts.
[...]
The Glazers didn't have the money to pay for it, so they borrowed it. And borrowed big, against the club's assets. Not only that, at a time when you and I are handing over about three per cent on our mortgages, the Glazers are forking out 14.5 per cent on their borrowings. What magnificent businessmen they are. How clever they must be to have delivered such a deal. No wonder they paid themselves £20million over the past five years for such "consultancy". Skills like theirs don't come cheap.
[...]
And this at a club that had not a single debt on its books five years ago, a place that one senior insider recently said to me would right now be "drowning in profit" had it remained a plc.
[...]
Surely United's fans must have gained something from the plunge into debt? Well, actually, no. The success on the pitch has been entirely due to the stewardship of Alex Ferguson. The Glazers have added no value whatsoever. They call themselves investors in the club, but not a single penny has come from their pockets to purchase players.


----------------------------------------------

Es ist wirklich zum Haareraufen. Beim Heimspiel gegen Burnley gab es sehr wohl Anti-Glazer-Sprechchöre. Es ist ein Teufelskreis: trotz Glazer unterstützen die Fans die Mannschaft natürlich weiterhin. Damit helfen sie den Spielern, finanzieren aber natürlich leider auch Glazer. So heftig das klingt, aber so lange United auf nationaler und europäischer Ebene ganz oben mitmischt - sprich: Geld einbringt, wird man den Parasiten nicht los.

Dass man bei den 16- bis 22-Jährigen eine wahre Goldmine an Talenten hat (Amos, Pogba, Fornasier, Eikrem, King, de Laet, Keane, Diouf und natürlich auch noch Anderson, Macheda, Welbeck, Rafael, Fabio und Obertan), ist langfristig ein großer Trost, aber mittelfristig sieht das doch düster aus, wenn man auf dem Transfermarkt tatenlos zusehen muss und alte Leistungsträger aufhören. Und Rooney glänz momentan mit absurden Gehaltsvorstellungen, das ist natürlich in unserer Situation sehr hilfreich :sleep:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Max Power schrieb:
Dass man bei den 16- bis 22-Jährigen eine wahre Goldmine an Talenten hat

Definitiv und besonders freue ich mich in Zukunft auf Keane, King und Eikrem.

Zum Rest: klingt nicht toll, aber ich bin gespannt, ob man tatsächlich in den nächsten Jahren nix tun wird (auf dem Transfermarkt)- so Recht kann ich das kaum glauben, die Situation ist aber wirklich ärgerlich, gerade wenn man bedenkt, dass man vor wenigen Jahren noch der wohlhabendste Club war.
Aber bisher hat man noch in jedem Jahr Kohle investiert und man brauch keine Superstars für 60+ Mio. zu holen - dann lieber Talente, die billiger zu haben sind und eventuell später für mehr Geld vertickt werden können - zum Beispiel nach Madrid.:)

Bin gespannt, ob der Druck auf die Glazers so hoch wird, dass sie irgendwann handeln werden.

So, heute erstmal gegen City - das kann ja was werden: United vermutlich mit der 2. Mannschaft und City wohl in voller Besetzung und zu Hause. Puh. Wird hart.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.892
Punkte
113
Ort
Austria
1:1 zur Halbzeit. Giggs brachte United in Führung, Tevez verwandelt kurz vor der Halbzeit einen fragwürdigen Elfmeter. Dass die Pest Bellamy trotz aller Provokationen und Unsportlichkeiten ohne Gelbe Karte in die Kabine gehen darf, ist ein Armutszeugnis für den Schiedsrichter. Aber der fliegt heute noch vom Platz, wenn er so weiter macht. Wäre schön. Tevez hat sich bei Adebayor offenbar erkundigt, wie man provokant vor den Fans des Ex-Klubs jubelt. Ich weiß schon, warum ich diesen Verein mit jeder Faser meines Körpers verabscheue.
 
G

Gast_481

Guest
Da bist du nicht der einzige. Das sind mit Abstand die grössten Ekelpakete der Liga. Verhalten sich wie irgendwelche Neureichen Schnösel, passend zum Wandel im Club. Und jetzt haben die Deppen auch noch gewonnen :wall:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Tja, das war irgendwie nix- United hat in Bestbesetzung gespielt, aber der Elfmeter und auch die Ecke erschienen mir sehr fragwürdig....


Leider hat ManUnited es dennoch versäumt, den Ausgleich zu machen- die Chancen waren da. Hab mich schon sehr geärgert, aber es hilft ja nix- die City-Truppe hat sehr engagiert gespielt, das steht wohl außer Frage- vermutlich hatten die Typen auch Schiss, das Rückspiel im Old Trafford zu riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
stillwater schrieb:
Als jemand der vom engl. Fußball nur auf internationaler Ebene etwas mitbekommt, was ist damit gemeint?

Sorry, war mein Fehler. Der Carling Cup wird zwar im K.O-System gespielt, aber im Halbfinale gibt es Hin -und Rückspiel und das Rückspiel ist nächste Woche im Old Trafford.

stillwater schrieb:
Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden engl. Pokalen?

Der Carling Cup (also was gestern lief) ist eine Art deutscher Ligapokal nur größer und der rangniedrigste Titel.
Der F.A-Cup ist eine Art DFB-Pokal und sehr prestigeträchtig (hat man ja an den Reaktionen gesehen, als ManUnited gegen Leeds rausgeflogen ist), nur dass es im Falle eines Unentschiedens ein Rückspiel gibt - das war auch der Punkt, an dem ich Beides durcheinandergebracht habe.;)
Beide Titel sichern einen Europa-League-Platz.
Und: ich finde den Carling Cup deswegen gut, weil öfters mal junge Spieler eingesetzt werden( die sonst nichts zum Zuge kommen), weil es eben der unwichtigste Pokal ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben