Premier League Saison 2009/10


Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
so ist das 1-0 entstanden :)
11kf8eb.gif
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Nein scheint es nicht. Die Plakate mit Owen und Tevez, die Aktionen von Adebayor und Tevez. Bäh. Ekliger Verein. Haben seit einer Million Jahre nichts gewonnen, haben jetzt etwas Kohle und denken sie können mitreden und die Grossen anpöbeln. Gegen diesen Club kann man nicht genug hetzen.

lächerlicher Kommentar
 
G

Gast_481

Guest
lächerlicher Kommentar

Nichts gegen dich als Fan, gerade da ich weiss, dass du länger Fan bist, als dieser Scheich dort sitzt. Aber wenn du die Aktionen mit den Plakaten und Adebayors und Tevez' Aktionen in den Spielen in Ordnung findest, was ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen kann, ist es kaum mein Kommentar der lächerlich ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
United muss auf Rio Ferdinand verzichten, der für vier Spiele gesperrt wurde (ursprünglich drei, aber weil er berufen hat, hat er noch eins dazu bekommen).


1. grundsätzlich mal cool und typisch englisch, wenn man für eine berufung nochmal ein spiel drauf bekommt :D.

2. was hat ferdinand denn gemacht? brutales foul?

ich glaube, dass nani seit dieser aktion hier
http://www.youtube.com/watch?v=kqeXXHjJq24
eh nicht mehr so beliebt in london ist ;)


als neutraler zuschauer nett anzuschauen, aber gerade in england hochriskant. wenn da nicht arsenal, sondern ein klassisch britisches team spielt kann es dafür übel auf die socken geben. denn wer lässt sich schon gerne unnötig vorführen? ist für mich immer eine ganz schwierige frage, einerseits kann man ein hartes foul eigentlich nicht gut heißen, andererseits kann ich einem spieler, der nani dafür umgrätscht, auch nicht wirklich böse sein.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
na ja, arsenal hat ja in der szene immerhin probiert nanis knochen zu brechen.

ich fand die aktion lustig, aber kann jeden verstehen der das anders sieht. ich würde mich mit sicherheit auch aufregen, wenn jemand sowas mit gegen united.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Nichts gegen dich als Fan, gerade da ich weiss, dass du länger Fan bist, als dieser Scheich dort sitzt. Aber wenn du die Aktionen mit den Plakaten und Adebayors und Tevez' Aktionen in den Spielen in Ordnung findest, was ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen kann, ist es kaum mein Kommentar der lächerlich ist.

Fand deine Ausdrucksweise ("...kann man nicht genug hetzen.") bescheuert, ebenso wie die Begründung sie dürften United nicht herausfordern, da sie "seit einer million Jahren" nichts gewonnen hätten. Und was bitte bedeutet "ekliger Verein"? DAS würde ich gerne mal erläutert haben.

Was Arroganz angeht braucht sich United nicht zu verstecken. Da kommt City (logischerweise) noch längst nicht dran.
 
G

Gast_481

Guest
Fand deine Ausdrucksweise ("...kann man nicht genug hetzen.") bescheuert, ebenso wie die Begründung sie dürften United nicht herausfordern, da sie "seit einer million Jahren" nichts gewonnen hätten. Und was bitte bedeutet "ekliger Verein"? DAS würde ich gerne mal erläutert haben.

Was Arroganz angeht braucht sich United nicht zu verstecken. Da kommt City (logischerweise) noch längst nicht dran.

Ihr Verhalten is eklig. Besser? Und das werde ich nicht mehr genauer erläutern. Kannst sonst Google nach den Plakaten fragen und Youtube nach den netten Aktionen von Tevez und Adebayor. Dazu ist es nun mal so, dass man vor dem Scheich und den grossen Transfers die Klappe nicht so aufgerissen hat. Erst seit man von der Kaderstärke einigermassen auf Augenhöhe mit United und Arsenal ist markiert man den dicken Max. Davor wusste man, dass man sich lächerlich gemacht hätte, weil die einen Abonnementsmeister sind und man selbst irgendwo im Niemandsland rumdümpelt.

EDIT: Das mit dem "hetzen" hab ich nicht erläutert. Mich regt dieses Verhalten einfach auf und da reagiere ich einfach emotional. Ja, United mag auch arrogant sein, aber die haben zumindest auch fussballerisch was zu bieten aus den letzten Jahren, was diese Arroganz rechtfertigen könnte. City hat Geld und ne Riesenfresse.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
domingo schrieb:
ebenso wie die Begründung sie dürften United nicht herausfordern, da sie "seit einer million Jahren" nichts gewonnen hätten

Nun, das hat er ja nicht gesagt.;) Ist City konstant genug, dann werden sie Man.United zwangsläufig herausfordern und das lässt sich nicht wegdiskutieren. Die Truppe muss sich ja auch noch einspielen und ist in der Zusammensetzung vielleicht noch etwas unerfahren.
Ich für mich persönlich hasse City zum Beispiel nicht direkt und mich stört auch nicht, dass sie durch einen Scheich finanziert werden- das ist nicht unüblich, wie Jeder weiß.
Ich kann einfach Typen wie Bellamy, Adebayor und Tevez nicht ab und das galt auch schon, als sie noch bei Liverpool, Arsenal und United selbst gespielt haben - keine Ahnung. Danach hat sich das kaum verändert- fand die Aktionen von Tevez und z.B. von Adebayor gegen Arsenal, einfach nur peinlich.

domingo schrieb:
Was Arroganz angeht braucht sich United nicht zu verstecken.

Zu einem gewissen Teil hat man sich die Arroganz nunmal auch verdient und deswegen ist es auch ein Teil des Selbstbewußtseins. Bei Man. City wirkt es (im Moment noch) wie heiße Luft, da einfach keine Taten folgen, zumindest nicht, wenn man sich mit United, Arsenal und Chelsea messen möchte und dieser Anspruch besteht ja.
Man kann mMn nicht auf der einen Seite "emotional oben mitspielen wollen" und sich auf der anderen Seite dann auf die Arroganz der anderen Vereine beziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ein nie gefährdeter Sieg gegen den Letzten aus Portsmouth. Ich glaube, die Verteidiger von Portsmouth wollten auch ein paar Tore machen.;) 2 Eigentore (wobei das eine im Prinzip abgefälscht nach Schuss von Nani war) und bei Carricks Tor wurde der Ball ebenfalls heftig abgefälscht.

Spielt Chelsea morgen nur Unentschieden, dann bleibt United Tabellenführer.

EDIT: hab gerade gesehen, dass Carrick's Tor auch als Eigentor gewertet wurde- na ja, würde ich mal sagen, wie bei Nani's Schuss, der als Eigentor gewertet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Erwartungsgemäß gab es für Arsenal gegen Chelsea die nächste Demütigung. Nun ja, vielleicht wird man diese Saison wenigstens mal wieder Dritter ... :rolleyes:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Chelsea gewinnt 2:0 gegen Arsenal ... schade, hatte natürlich auf ein Unentschieden gehofft. Arsenal ist damit wohl raus aus dem Titelrennen.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Richtig gut von Chelsea. Die 2 schnellen Tore waren natürlich auch Gift für Arsenal, da war der Drops schon fast gelutscht. Ab Mitte der 2. HZ schwamm man dann noch hinten drin ein bisschen, aber die Phase wurde auch gut rumgebracht. Ballack fand ich eigentlich ganz gut, hat Cesc ganz gut ausem Spiel genommen, das war auch glaube ich seine Hauptaufgabe. Wie fandet ihr seine Vorstellung? Stark natürlich auch Drogba, der einmal mehr bewiesen hat, dass er zu den Topstürmern der Welt gehört.
Ich finde den Sieg klasse, da ich Ballack und Chelsea die Meisterschaft gönnen würde. Wäre auch wichtig für die dt. NM, denn wir brauchen im Sommer einen motivierten und guten Ballack.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.940
Punkte
113
Chelsea hätte es wirklich verdient Meister zu werden! Ballack fandi gestern auch ganz gut...vielleicht seine stärkste Saison bisher für Chelsea!

Die physische Dominanz ist schon richtig krass...einfach nur geballte Power in allen Mannschaftsteilen...ich hoffe es kommt nochma zum letztjährigen Halbfinale gegen Barca...dann werden den kleinen Espanókel ma schön die grenzen aufgezeigt^^
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.543
Punkte
113
Ort
Austria
Das wird ein richtig heißes Duell um den Meistertitel, denke ich mal. Ich hoffe, dass United das Rennen bis zum Schluss offen halten kann ... die Titelverteidigung wäre ein Hammer, aber bei Chelsea's Stärke ist man da eher Außenseiter.

Vom Restprogramm her hat United gegen die anderen Topvereine fast immer Heimrecht. Liverpool und Tottenham müssen noch ins Old Trafford (mit ersteren hat man noch eine Rechnung offen ...), nur gegen City muss man auswärts antreten. Nicht zuletzt steigt auch das direkte Duell mit Chelsea noch im Old Trafford - den 3. April kann man sich schon mal im Kalender markieren. Chelsea hat übrigens genau ein spiegelverkehrtes Restprogramm gegen die Topvereine: City zuhause, Tottenham und Liverpool auswärts.
 
G

Gast_481

Guest
Hauptsache die Gunners holen wieder keinen Titel. Ich könnt kotzen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
elpres: nach starkem saisonbeginn hat ballack meiner meinung nach eher abgebaut und vor allem an einsatzzeit verloren. meiner meinung nach war er vorletztes jahr am stärksten, als man im CL-finale nach elfmeterschießen an united scheiterte. das war glaube ich das erste jahr nach der mourinho-ära, und ballack wurde endlich eine defensive rolle im mittelfeld zugeschanzt, statt dass er ständig zwischen offensive und defensive in der luft hing - viel zu spät im strafraum bei flanken nach schnellem ballvortrag, und bei ballverlust eher hinterherhechelnd.
 
G

Gast_481

Guest
Dir kann man es aber auch nicht recht machen, oder? Du freust dich nicht, wenn Arsenal gegen Chelsea gewinnt, und du freust dich nicht, wenn sie gegen Chelsea verlieren. ;)

Kann ja sein, dass ich mal nach einem Sieg so was gesagt habe, kann mich nicht mehr erinnern. Du weisst ja was der Grund ist. Aber verdammt, es tut trotzdem jedes Mal weh wenn die Gewissheit kommt, dass auch diese Saison nichts mehr wird. Ich bin halt trotzdem Fan, auch wenn mir nicht alles passt.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Kann ja sein, dass ich mal nach einem Sieg so was gesagt habe, kann mich nicht mehr erinnern. Du weisst ja was der Grund ist. Aber verdammt, es tut trotzdem jedes Mal weh wenn die Gewissheit kommt, dass auch diese Saison nichts mehr wird. Ich bin halt trotzdem Fan, auch wenn mir nicht alles passt.

Ich weiß schon, wie du es meinst, denke ich.

Übrigens konnte man in den letzten beiden Partien neben all den Fehlern, die gemacht wurden, auch sehen, was ein Stürmer in Topform ausmacht. Sowohl Rooney als auch Drogba (gut, bei dem gilt das ja immer, wenn es gegen Arsenal geht) hatten sehr gute Spiele.
Hätte Arshavin in den Spielen seine Chancen genutzt, wären sie vielleicht anders verlaufen.
 
Oben