Premier League Saison 2009/10


MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Lampard, Terry, goooooooooooaaaaal! :jubel:

Ein hart umgekämpftes Spiel und ein toller Sieg. Besonders schön, dass JT das Tor gemacht hat. Heute dürfte er seinen gordischen Knoten aus dem CL-Finale endgültig gelöst haben.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ein ziemlich von der Taktik geprägtes Spiel mit einem letztlich nicht unverdienten Sieg für Chelsea, die dann doch mehr vom Spiel hatten (von ManU kamen eigentlich nur ein paar gute Rooney-Aktionen).
Gegen Ende hatten einige ManU-Spieler ihre Nerven nicht ganz im Griff - Evans hat großes Glück, dass er nicht mit mindestens Gelb-Rot vom Platz fliegt, und auch Valencia hätte sich nach seinem Einsteigen gegen Lampard nicht über Rot beschweren dürfen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Hm, also für mich das schlechteste Heimspiel welches ich von Chelsea seit Ewigkeiten gesehen habe. Ich finde der Sieg war nicht wirklich verdient. Wenn man das ganze Spiel betrachtet, hätte ManU mindestens ein Remis, eigentlich sogar den Sieg verdient gehabt. Man hat es auch an Ancelottis Miene gesehen am Ende, er war überhaupt nicht zufrieden. Respekt vor ManU, dass sie trotz der Ausfälle von Vidic und Ferdinand Drogba und Anelka klasse im Griff hatten. Mann des Spiels für mich Branislav Ivanovic, für den es schon das 10. Spiel von Beginn an gegen eine Topmannschaft war. Ich denke das spricht für sich. Klar was Bosingwa verletzt, aber ich finde den Serben sowohl defensiv als auch offensiv mittlerweile besser als Bosingwa und er hat ihm auch schon den Rang abgelaufen. Meiner Meinung nach wird Ivanovic bald zur Elite auf der Rechtsverteidigerposition gehören. Gegen Ende hin wurde es dann ein hässliches Spiel mit vielen unnötigen und dummen Fouls. Warum aber Drogba gelb bekommt obwohl ihm Evans mit dem Stollen in die Brust tretet, verstehe ich nicht so ganz. Alles in allem kein schönes Spitzenspiel mit viel zu vielen Fehlern. Dass Chelsea die Tabelle nun mit 5 Punkten Vorsprung anführt, bedeutet aufgrund von noch 26 restlichen Spielen nicht wirklich viel. Bestes Beispiel ist doch ManU, die letzte Saison in den 6 Duellen gegen Chelsea, Liverpool und Arsenal von 18 möglichen Punkten nur 5 holten und trotzdem souverän Meister wurden. Ich denke die Mannschaft, die bis zum Mai am konstantesten ist, wird auch Meister. Die Ergebnisse in den Big 4-Duellen sagen nicht wirklich viel aus, wie gesagt siehe ManU letzte Saison. Es wird ein spannender Dreikampf zwischen Chelsea, ManU und Arsenal. Das einzige Positive für die Blues neben den 3 Punkten am heutigen Spiel ist, dass die Stamford Bridge endlich wieder eine Festung geworden ist. Wettbewerbsübergreifend war es heute das 10 Heimspiel, alle 10 wurden gewonnen bei einem Torverhältnis von 26:1.

Edit: Achja und Terry mit seinem 35. Tor für Chelsea und das als Innenverteidiger - nicht übel. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Ein ziemlich von der Taktik geprägtes Spiel mit einem letztlich nicht unverdienten Sieg für Chelsea, die dann doch mehr vom Spiel hatten
findest du? Hab ich wohl naturgemäß anders gesehen. Wohl die Fanbrille, aber naja ... verdient fand ich den Chelsea-Sieg gar nicht.

Von der Leistung her bin ich heute eigentlich sehr zufrieden. Man hat die Ausfälle ganz gut kompensieren können, das 4-2-3-1 System finde ich ja eigentlich immer sehr genial, gerade wenn Anderson so wie heute zentral die Fäden zieht. Aber von Giggs und Valencia kam heute leider wenig verwertbares und Rooney ist, trotz aller harter Arbeit, die er heute wieder gezeigt hat, für die Solospitze nicht der richtige Mann. Man merkt auch, dass er sich in dieser Rolle nicht wohlfühlt - er holt sich halt oft selbst den Ball von hinten, aber wenn er die einzige Spitze ist, ist das nicht ideal. Das System griff letzte Saison besser, weil Ronaldo über rechts ständig für Gefahr sorgte.

Ein Unentschieden wäre schon sicherlich verdient gewesen. Bis zum 16er war United stark, aber der Abschluss (bzw. der letzte Pass, auch wegen der starken Blues-Abwehr) war wie so oft wieder ein Problem. Schade drum, heute wär was drin gewesen, denn Chelsea hatte heuer schon weitaus bessere Spiele.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
findest du? Hab ich wohl naturgemäß anders gesehen. Wohl die Fanbrille, aber naja ... verdient fand ich den Chelsea-Sieg gar nicht.

Ich finde schon, dass Chelsea insgesamt mehr vom Spiel hatte, auch wenn die wahrlich auch nicht gerade Chancen im Minutentakt hatten. Von daher habe ich den Sieg nicht als unverdient empfunden - aber ein Unentschieden wäre sicherlich auch in Ordnung gegangen vom Spielverlauf her (und mir als Arsenal-Fan ohnehin lieber gewesen ;)).
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
In der Premier League gibt es wirklich komische Trainer...

Heute Hull City gegen Stoke City:
81.Minute Spielstand 1-1: Tuncay wird eingewechselt.
87.Minute: Faye sieht die Rote Karte
88.Minute: Tuncay wird ausgewechselt.
90.Minute: Hull schiesst das 2. Tor und gewinnt das Spiel!

:mensch:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Na ja aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Falls die Berufung abgelehnt wird und Chelsea doch 1 Jahr TRansferverbot bekommt, tut die Strafe später sicherlich mehr weh, als wenn sie heuer abgesessen würde.

Der Tritt im Spiel Chelsea - ManU von Evans war schon grenzwertig und strafwürdig, auch wenn Drogba da ziemlich schauspielert am Boden oder einfach einen epileptischen Anfall hatte. Auf jeden Fall hätte Evans in diesem Spiel vom Platz gemußt, so viel steht fest. Kann aber den Ruf des Kommenators des DSF nicht ganz folgen, der gleich eine Sperre für das ganze Jahr forderte.
Vielleicht gibt es noch ein Nachspiel nachträglich und eine Sperre, aber ein ganzes Jahr gewiss nicht.
Warum Ferguson wieder mit den Refs wettert, kann ich auch nicht nachvollziehen. Habe jedenfalls in der Zusa nichts gesehen, warüber man sich als ManU-Coach aufregen könnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
naja Ferguson sucht in letzter Zeit immer die Ausrede beim Schiedsrichter. Ist zwar in Ordnung, wenn er sich schützend vor die Mannschaft stellt und keinen Druck auf das Team zulässt, aber immer die Schuld auf den Schiri zu schieben ist schon lachhaft. Ferguson ist da einfach überkritisch, vor allem, weil er jede strittige Entscheidung FÜR ManU als selbstverständlich sieht, aber bei jeder strittigen GEGEN ManU jammert. Evans war natürlich übermotiviert, aber eine Sperre von einem Jahr zu fordern, ist schon auch idiotisch.

Liverpool mit dem nächsten Dämpfer - ein glückliches 2-2 gegen Birmingham. Damit Pool und City wenigstens nur remis, das rettet mir das Wochenende halbwegs.
 
G

Gast_481

Guest
Na ja aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Falls die Berufung abgelehnt wird und Chelsea doch 1 Jahr TRansferverbot bekommt, tut die Strafe später sicherlich mehr weh, als wenn sie heuer abgesessen würde.

Die FIFA hat eine Transfersperre schon bei Vereinen wie der Roma und sogar beim FC Sion nicht durchsetzen können. Da werden sie es bei so einem grossen Tier wie Chelsea erst recht nicht.
 

WStefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Berlin
Die FIFA haut zwar gern mal auf den Tisch aber durchgehalten haben die noch nie, deswegen war es zwar ein netter Versuch Chelsea in die Schranken zu weisen, aber das wars dann auch.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.350
Punkte
113
25gt92b.jpg
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@Max Power: Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft. Drogba fällt wegen gebrochener Rippen (Evans du ********* :wall: ) 1 Monat aus. Lampard ebenso. Bosingwa für 3 Monate. Wann Ashley Cole zurückkommt, ist auch nicht klar. Ich könnte einfach nur kotzen, wie in den letzten Jahren zerstören verdammte Verletzungssorgen die guten Aussichten der Blues auf die Meisterschaft. :wall:
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
nja lumpi. deswegen brauchst du dem gegner nicht gleich zum titel gratulieren. ich glaub die blues können das kompensieren und gewinnen auch so weiter die meisten ihrer spiele.

manu spielt die ganze saison ohne ronaldo, was sie sicherlich auch nicht stärker als in den letzten jahren macht
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Es kotzt mich aber einfach an, vor allem da jetzt schwere Auswärtsspiele anstehen bei City und Arsenal. Chelsea ohne Drogba, Lampard, Ashley Cole, Bosingwa gegen Arsenal. Super :rolleyes: Vor allem, weil Drogba im Moment eine absolute Tormaschine ist. Und dazu kommt eben, dass man 20 Millionen für Zhirkov ausgab, der im fitten Zustand dem Team extrem helfen würde. Und was passiert? Zhirkov, der vorher nie Probleme mit Verletzungen hatte, ist seit Monaten am Knie verletzt und kann nicht spielen. Das ist einfach zum Kotzen.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
es kommt ja noch der afrika cup dazu.
aber eine meisterschaft wird eben mit einem tiefen kader gewonnen. und das hat chelsea allemal.
nicht wie liverpool, die so stark von torres und gerrard abhängig sind.

manchester hatte oft genug sehr große verletzungsprobleme in den letzten 3 jahren, aber hat durch einen starken 22 mann und nicht starken 11 mann kader die meisterschaft gewonnen.

chelsea bleibt für mich favorit auf den titel. sie haben definitv die stärke und tiefe das zu schaffen... auch wenn ichs nicht gerne sage :(

und bosingwa war doch eh nicht mehr stamm. ivanovic hat doch in letzter zeit immer gespielt (korrigier mich, wenn ich mich täusche)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.240
Punkte
113
Ort
Austria
Lumpi - beruhig dich mal wieder :D Chelsea bleibt sicher der Favorit auf den Titel. United hat ja selbst genügend Verletzungssorgen.

manchester hatte oft genug sehr große verletzungsprobleme in den letzten 3 jahren, aber hat durch einen starken 22 mann und nicht starken 11 mann kader die meisterschaft gewonnen.
mich nervts in dieser Saison auch schon wieder gewaltig. Ferdinand ist praktisch immer verletzt, Vidic fällt auch immer wieder aus. Berbatov fehlte zuletzt auch, Giggs und Fletcher sind auch eben erst wieder zurückgekommen. Evra hat auch immer wieder ein paar kleine Problemchen und Rooney ebenso. Ganz zu schweigen davon, dass wir das erste Meisterschaftsviertel mit Foster bestreiten mussten panik:

Gerüchteweise tauchen in letzter Zeit zwei Namen für die VdS-Nachfolge auf: Manuel Neuer und Igor Akinfeev, wobei bei dem Russen hinter den Kulissen schon alles klar sein soll. Akinfeev wäre sicher langfristig eine gute Option. Foster kann den Backup spielen, während man den jungen und talentierten Amos langsam aufbaut. Kuzsczak will den Verein verlassen.

Und dann ist noch die Sache mit Nani. Der soll sich mit Ferguson ordentlich verkracht haben, weil sich Nani wegen mangelnder Einsätze beschwert hat. Mir solls recht sein, wenn Nani im Januar geht - auf ein gutes Spiel folgen bei ihm immer fünf schlechte. Ferguson setzt ja mittlerweile auch lieber auf Obertan, das soll schon was heißen. Und wenn im Januar wirklich Villa und Silva kommen, wie in Spanien schon lange spekuliert wird, dann hat er eh keinen Platz mehr :cool3:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Max Power schrieb:
mich nervts in dieser Saison auch schon wieder gewaltig. Ferdinand ist praktisch immer verletzt, Vidic fällt auch immer wieder aus. Berbatov fehlte zuletzt auch, Giggs und Fletcher sind auch eben erst wieder zurückgekommen. Evra hat auch immer wieder ein paar kleine Problemchen und Rooney ebenso.

Nun ja, die Verletzungen haben allerdings auch ihre Vorteile: hinten konnte Evans viel spielen und die Da Silva-Twins können auch mehr Erfahrung sammeln und vorne profitieren Welbeck und Macheda (zumindest ein bissl).
ich hoffe, dass diese 5 auch in Zukunft bei ManU spielen und dass sie durch die Verletzungen ans Team rangeführt werden können, begrüße ich sehr.

Macheda hat mich im Rückspiel gegen Moskau, das ich live sehen durfte, wirklich überzeugt- leider hatten Evans und Fabio da einen schwachen Tag.;)

Max Power schrieb:
Gerüchteweise tauchen in letzter Zeit zwei Namen für die VdS-Nachfolge auf: Manuel Neuer und Igor Akinfeev, wobei bei dem Russen hinter den Kulissen schon alles klar sein soll.

Das wäre ein Knaller und mein absoluter Traumkandidat.:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben