Premier League Saison 2010/11


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Gitche Gumme schrieb:
Und IV sind häufiger, als AVs. Ein Lahm müßte demnach 50-60 Mio. wert sein, wenn Vidic 20-25 kosten soll.

Sagen wir mal Schmerzgrenze 50 Mio. bei Lahm und es wird ein Schuh draus.
Warum er nicht dennoch 40 Mio. kosten kann, erkenne ich aber nicht, was hat das mit Vidic zutun?

Gitche Gumme schrieb:
Nehmen wir mal die 55 Mio. aktuell. Jetzt ein neuer hochdotierter Vertrag. Wieso du dann den Wert absenken willst, bei Vidic aber trotz langfristigem Vertrag einen solch hohen Wert ansetzt, ist mir nicht schlüssig.

Wie ich schon sagte: Ich senke den Wert bei Rooney (sagen wir mal ca. 40 Mio. im Vergleich zu den 55 Mio. von transfermarkt.de) und ich senke bei Vidic die 35 Mio. (laut TM) auf 20-25 Mio. Ich sehe keinen Widerspruch, da ich in beiden Fällen das gleiche mache.

Gitche Gumme schrieb:
Was soll ein Bale erst kosten, der deutlich jünger und schneller ist, als Evra, der sich nicht gerade rühmlich bei der WM verhalten hat (fließt vllt. auch mit in den Lebenslauf und die bereit zu zahlende Summe ein?)?

Evra ist ein Energiebündel (auch selten verletzt), dass als LV gut defensiv steht und sehr offensiv ist. Bale ist ein Ego, dass mMn defensiv bisher wenig bewiesen hat und vor Allem den eigenen Torabschluss sucht - ich kann da kein mannschaftsdienliches Spiel erkennen und daher ist mir deine Rechnung zu einfach.
Evra ist einer der besten LV der Welt - ich habe das noch nie jemanden über Bale sagen hören.
Und wenn jetzt schon die WM als Maßstab herhalten muss, für die sich ein Bale nie qualifizieren wird, dann gute Nacht. Dass es für das Verhalten von Evra auch Gründe gab, muss hier mMn nicht näher beschrieben werden.

Versteh da auch nicht deine Logik- Evra darf keine 20-25 Mio. kosten, aber Lahm ist direkt gleich das DOPPELTE wert, obwohl er im Moment RV ist, wo es deutlich mehr Leute gibt, teilweise unkonstant spielt und Lahm nur 2 Jahre jünger ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin wieder zurück aus Manchester, und da ich jetzt eine lange Autofahrt hinter mir hab und mich dementsprechend mit Kaffee vollgepumpt hab, bin ich noch fit genug, um ein bisschen was über das Wochenende zu schreiben.

Es war, mit einem Wort, unfassbar. Am Freitag hatten wir eine Stadion-Tour gebucht, die für nur 13 Pfund wirklich alle Fanwünsche erfüllt hat. Inklusive Besuch der Umkleidekabinen war da wirklich alles dabei, was das Herz begehrt ... es gibt auch Beweisfotos von mir auf Fergusons Platz auf der Bank, aber die poste ich hier lieber nicht :laugh2: danach war der Megastore an der Reihe ... gut, dass ich meine Kreditkarte hatte, denn ich hab da einiges an Schotter liegen gelassen :laugh2:

Und das Spiel gestern war sowieso ein Wahnsinn. Unglaubliche Stimmung (75.223 Zuseher waren es genau), ein spannendes Match mit 3 Alu-Treffern und einem sensationellen Nani-Tor :D hab jetzt gar nicht gesehen, wie ihr das Tor hier kommentiert habt, aber hier mal meine Ansicht: Nani leider wieder einmal mit einer völlig unnötigen Schwalbe, das Handspiel hab ich dann gar nicht wirklich mitbekommen - ich hab mich nur über die Schwalbe geärgert. Das Tor geht aber komplett auf Gomes, der einen Pfiff gehört hat, wo es keinen gab. Aber auch so war es ein verdienter Sieg, wie ich finde. Van der Vaart hat mir einige Kopfschmerzen bereitet, aber der musste dann ja raus ... im Übrigen empfand ich Nanis Leistung als ziemlich schwach - auch wenn er das tolle Tor von Vidic aufgelegt und das umstrittene zweite erzielt hat. Am besten fand ich Park und Rafael.

Unterm Strich war die Reise jeden einzigen Cent wert! Das Gefühl, wenn das ganze Stadion bei einem Tor durchdreht, ist unbeschreiblich, und wir durften das durch die Konfusion beim Nani-Treffer sogar dreimal genießen ;)
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nani und Rafael bei der Leistungsbeurteilung tauschen und es paß. Du hast dich wahrscheinlich zu sehr auf seine Schwalben eingeschossen, die mehr überwiegen als der Rest.

@ Trave: OK Lahm war ein blödes Bsp., weil erja jetzt RV spielt.

Aber wenn du Rooney und Vidic im MW absenkst, dann müßtest du Rooney aufgrund des neuen Vertrages wieder anheben. Der MW war ja der Stand vor der VL.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Nani und Rafael bei der Leistungsbeurteilung tauschen und es paß. Du hast dich wahrscheinlich zu sehr auf seine Schwalben eingeschossen, die mehr überwiegen als der Rest.
nö, da gehts nicht nur um Schwalben. So genial er häufig ist - für mich ist es unerträglich, wie oft er das Spiel verschleppt und mit seinen Übersteigern und Körpertäuschungen einschläfert. Zudem hat er sich gestern einfach häufig festgelaufen, anstatt den besser postierten Spieler zu bedienen. Unterm Strich bekommt er heute Topbewertungen, weil er an beiden Toren beteiligt und somit sowas wie der Matchwinner war. Fein, das freut mich wirklich, aber das ändert nix daran, dass ich ihn gestern sonst nicht gerade prickelnd fand. Park lief dagegen wieder mal wie ein Uhrwerk, unfassbar, welche Laufwege der Kerl geht. Und Rafael hat ein feines Spiel gemacht. Es hat schon seinen Grund und seine Richtigkeit, dass O'Shea und Neville derzeit meist nur auf der Bank sitzen. Den eigentlich in Überform agierenden Bale hat er ganz nett aus dem Spiel genommen - nur einmal kam durch Bale Gefahr auf.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
OK, da hast du mit Nani natürlich Recht, aber welcher Topstar macht das nicht?

Ich finde es zB derzeit grottenschlecht, was gerrard macht.
Überhaupt würde ich mich als Reds-Fan schämen. Gut, als Reds-Fan muß man sich generell schämen, aber das ist doch überhaupt kein team.

Torres will keiner anspielen, auch wenn er meilenweit frei steht. Gerrard knallt einfach mal auf Verdacht auf's Tor und dann immer wieder diese gravierenden Schnitzer im mittelfeld oder der Abwehr.

Gut gestern ging es vllt. aber Gerrard einfach nur drauf bolzen. Von einem Mittelfeldstrategen mit Superstar-Niveau erwarte ich deutlich mehr.
Da ist Nani derzeit deutlich besser.

Rein interesserhalber, wo habt ihr eigentlich gesessen? Hinter dem Tor oder mittig? Welche Seite?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
4 Karten in 29 Minuten, davon 2 Rote (beide) gegen West Bromwich. Dazu 1:0 gegen Blackpool zurück.
Was hat denn der Schiri getrunken?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Torres wird nie angespielt, weil er 80min lang 10M im Abseits steht. So eine Demonstration von Lustlosigkeit habe ich schon lange nicht gesehen. Liverpool hätte ich abgeben müssen. Einen Spieler zwanghaft halten zu wollen, der weg möchte, ist keine gute Strategie.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@max power: coole sache. warst du auch im imperial war museum in der nähe des stadions?

in der allianz arena kostet die stadiontour übrigens nur 10 euro (9 für studenten) ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
@max power: coole sache. warst du auch im imperial war museum in der nähe des stadions?
ging sich leider nicht aus. Den Freitag haben wir nach Ankunft großteils im OT verbracht, am Samstag haben wir uns die Innenstadt angesehen. Mehr war zeitlich nicht drin.

Rein interesserhalber, wo habt ihr eigentlich gesessen? Hinter dem Tor oder mittig? Welche Seite?
wir waren im North Stand, also der größten Tribüne, gegenüber der Spielerbänke. Dabei waren wir etwas auf der rechten Seite ... ungefähr auf Höhe des 16ers. Wir hatten also beste Sicht auf Nanis Tor :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ging sich leider nicht aus. Den Freitag haben wir nach Ankunft großteils im OT verbracht, am Samstag haben wir uns die Innenstadt angesehen. Mehr war zeitlich nicht drin.

wir waren im North Stand, also der größten Tribüne, gegenüber der Spielerbänke. Dabei waren wir etwas auf der rechten Seite ... ungefähr auf Höhe des 16ers. Wir hatten also beste Sicht auf Nanis Tor :D

Jo, das kann man wohl sagen und dann habt ihr ja auch die Spieler ziemlich nah gesehen, die dann den Schiriassi besudelt haben. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
So stark die Spurs in der CL auch waren - in der PL verlieren sie langsam aber sicher den Kontakt zur Tabellenspitze: heute 2:4 bei Bolton!

Heute in der Startaufstellung bei United: Owen Hargreaves :jubel: :jubel: :jubel:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
So stark die Spurs in der CL auch waren - in der PL verlieren sie langsam aber sicher den Kontakt zur Tabellenspitze: heute 2:4 bei Bolton!

Wie ich am Anfang sagte, die CL-Doppelbelastung spüren sie jetzt zum ersten Mal. Die Klatsche in Bolton wundert mich nicht. Letzte Saison konnten sie sich komplett auf die Liga konzentrieren. Wobei man als Spurs Fan aber keine allzu großen Sorgen haben muss, denn City ist selber schlecht gestartet und intern brodelt es anscheinend gewaltig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Wie ich am Anfang sagte, die CL-Doppelbelastung spüren sie jetzt zum ersten Mal. Die Klatsche in Bolton wundert mich nicht. Letzte Saison konnten sie sich komplett auf die Liga konzentrieren. Wobei man als Spurs Fan aber keine allzu großen Sorgen haben muss, denn City ist selber schlecht gestartet und intern brodelt es anscheinend gewaltig.
stimmt. Mancini scheint ja auch nicht gerade sattelfest zu sein, bin gespannt wie sich das bei City entwickelt.

Das Comeback von Hargreaves dauerte genau 5 Minuten, ehe er verletzt wieder raus muss. Wie bitter muss das für ihn sein ... :cry:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So stark die Spurs in der CL auch waren - in der PL verlieren sie langsam aber sicher den Kontakt zur Tabellenspitze: heute 2:4 bei Bolton!

Heute in der Startaufstellung bei United: Owen Hargreaves :jubel: :jubel: :jubel:

Bei mir steht's grad 3:0 durch einen Elfer.

Im 1. Durchgang waren die Spurs aber durchaus in der Lage in Führung zu gehen. Dann dieses Abseitstor und noch vor der Pause das 0:2. Ich denke das war der Genickbruch.

Bale war gar nicht mal schlecht. Der ganze Rest war aber richtig schlecht, auch Modric (der ein bißchen wie Marko Marin aussieht, wie ich feststellte).
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

flagge-suedkorea.gif


:jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Höchst unverdienter Sieg, aber was solls. Ji-Sun Park der große Unterschied mit beiden Toren.

Und Lumpi hat Geld gewonnen, ist doch auch was :D
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
@Lumpi

Glückwunsch, da haste am Ende bestimmt geschwitzt.;)

Vielen Dank. :) Ja, kann man so sagen. :D Was das Leben für Geschichten schreibt. Hätte mir jemand gestern gesagt ich würde bei einem Siegtor von United in der 93 min wie auf Crack durch die Luft springen vor Freunde, hätte ich mich köstlich amüsiert. ;) Aber Park ist schon ein geiler Spieler. Steht selten im Mittelpunkt bei einer Konkurrenz um Rooney, Berbatov, Chicharito, Nani und Valencia. Irgendwie Uniteds "unsung hero".
 
Oben