Premier League Saison 2010/11


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hab mal den United-Kalender konsultiert, und da sind schon einige Möglichkeiten, das Spiel an einem Mittwoch nachzuholen - beispielsweise 12.1., 19.1., 9.2., 16.2., 2.3.

Ja 2 Tage im Januar frei. Hast du auch mal geguckt, wie voll der dann wäre?
Aber gut, da muß man wahrscheinlich durch, wenn man Meister werden will, gilt ja dann auch für Chelsea.

Kolo Toure macht einen auf Xabi Alonso & Ramos. In 60 Sekunden in der Nachspielzeit 2 Gelbe kassieren. :laugh2:
City verpaßt durch die 1:2 Heimniederlage gegen die seit 7 Spielen sieglosen Toffies den Sprung an die Tabellenspitze. :laugh2:
Losertruppe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...lazer-family-WILL-sell-Manchester-United.html


Habe mir sowas schon gedacht, als von der ersten Schuldentilgung berichtet wurde. Die Glazers wissen, dass nächstes Jahr erhebliche Investitionen in die Mannschaft anfallen, ansonsten wird ManU nicht mehr mithalten können. Und auf Geld ausgeben hat man denke ich nicht so Bock.
Für ManU wären die Scheichs natürlich ein Gewinn, da es denen im Gegensatz zu den geldgeilen Glazers nicht um die Rendite geht. Die wollen Werbung für ihr Land machen bzw etwas angeben. Die stecken eher einen Haufen Kohle rein.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das klingt natürlich gut und wäre sehr angenehm, aber ist eben auch noch ungewiss.
Wäre natürlich ein Traum, wenn sich das Team endlich mal wieder schlagkräftig über den Transfermarkt verbessern könnte und nicht nur über die eigene Jugend bzw. Mannschaft, auch wenn die Jugend durchaus Potenzial hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Der neue Termin für Chelsea - Manchester United steht fest: Dienstag, 1. März um 20:45 Uhr.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
ManUnited will Adler

ManUnited will Adler

jw_adlerNEW_DW_Pol_1281500p.jpg
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nach 15 min schon 1:0 und 2 Alu-Treffer - das 2:0 dürfte nur eine Frage der Zeit sein. Läuft bisher gut für United, Sunderland sieht keinen Stich - schon jetzt gefallen mir Anderson und Rafael wieder sehr gut.Weiter so.:thumb:

EDIT: man lässt wirklich zu viele gute Chancen liegen.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Starkes Spiel von den Spurs heute bei Aston Villa. :eek: Obwohl man über 60 Minuten lang in Unterzahl spielen musste, hat man Villa teilweise richtig derbe vorgeführt. Vor allem in der ersten HZ konnten einem die Villans schon fast Leid tun. Und mit VDV hat man auch einen richtig guten Fang gemacht, wobei ja abzusehen war, dass er ähnlich wie Sneijder an alte Zeiten anknüpfen würde, sobald er von Real weg wäre. Es ist schon erstaunlich, welche Kontinuität bei denen Redknapp reingebracht hat.

Morgen Arsenal - Chelsea. Ich hoffe, dass sich die Blues wieder gefangen haben und mit Frank im Team endlich wieder Fußball spielen und auch mal den Abschluss suchen. Das 1:1 bei den Spurs ließ ja schon eine leichte Verbesserung vermuten. Drogs wirds schon richten. Die Gunners zittern bestimmt jetzt schon vor ihm. :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, endlich auch alle Spiele + Konferenz gesehen. Gestern ging ja nicht.
Nur noch 1 Spiel fehlt und das sollte heute endlich mal ohne Störungen von statten gehen. Immerhin ein Londoner Derby der Verfolger.
ManU hätte höher gewinnen müssen. Wenn ich allein an die Chancen in den ersten 30 Minuten denke, Und genau da spinnt mein Receiver mal wieder rum. :mad:
Danach den Stiefel runter gespielt und mal wieder zu Null.
Aston Villa etwas im Pech, bzw. Zielwasser verlegt. vdV mit 2 Toren, genauso wie Albrighton besorfen die mit den gleichen Torschützen dasselbe Ergebnis, wie im Hinspiel. Gelle, Hr. Hagemann?
Die Ref hat am Anfang einiges durchgehen lassen (übles Einsteigen nach 2 Minuten von einem Villen?), dann wurde er lockerer mit Karten.
Ekelhaftes Schauspiel von Gomes (simuliert etwas an der Hand), üble Tritte gegen van der Vaart und von Modric, die kaum geahndet werden. Auf der anderen Seite gibt es eine "Kaká"-Gedächtnis-Rote-Karte für einen Lufteinsatz! tztztz
Welche Linie hatte der Ref?
Robert "HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU" Huth, der Publikumsliebling von Stoke wieder einmal mit einem grandiosen Spiel und Matchwinner beim 2:0 in Blackburn. Sein 4. Tor bereits.
West Ham kann doch noch gewinnen, wobei sie es schon oft gezeigt hatten, aber nie etwas zählbares rausbrachten. Ausgerechnet im Craven Cottage bei Hugh Grant gewinnt man 3:1.
Bolton richtig stark, nicht nur diese Saison. Die könnten noch jemanden da oben ärgern.
City schwach, Newcastle noch schwächer. Die haben bei den schnellen 2 Gegentoren total gepennt und beim 1:3 sah es auch nicht besser aus.
Hier hätte City eigentlich mal richtig zeigen können, was sie drauf haben, aber nicht mal das haben sie drauf!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Verdienter Arsenal-Sieg, sie haben sich in der 1. Halbzeit mehr bemüht in Führung zu gehen. In der 2. Halbzeit dann eiskalt die Fehler von Chelsea ausgenutzt. Von Chelsea kam viel zu wenig.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das beste Spiel von Arsenal seit einiger Zeit.
Nach etwas nervösem Beginn steigerte man sich nach und nach, weil Fabregas und Nasri immer besser ins Spiel fanden. Bei den Toren hat man es gut verstanden, die Fehler des Gegners auszunutzen, und für Arsenal-Verhältnisse hat man das Spiel ziemlich sicher nach Hause gebracht (klassisch natürlich wieder mal das Gegentor: Standard - hoher Ball in den Strafraum - drin).
Ich hoffe, dass man jetzt Selbstvertrauen getankt hat und Cesc und van Persie bald wieder zu Höchstform auflaufen können.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das war ja ein einfaches Stadtderby für Arsenal FC. 15 Glanzminuten und katastrophale Blackouts der Chelskis haben gereicht um den Sieg sicher zu stellen.

Heute geht's schon wieder weiter. Eben ging die Konferenz zu Ende und gerade müht sich West Ham ab.
Nachher noch ManU und danach noch City. Siehe obigen Post.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was für ein kuriouses Spiel in Sunderland.
Sunderland hat Chancen für 2 Spiele und hätte gut und gerne 7-8 Tore schießen können. Blackpool, die 3 Wochen Pause hatten, haben 2 Chancen im gesamten Spiel (überspitzt ausgedrückt) und machen 2 Tore. :laugh2:
Endstand: Sunderland - Blackpool 0:2
Brutal ging es in West Bromwich zur Sache. 2 vollkommen gerechtfertigte Rote, darunter 1 für ein brutales Foul.
Die Mannschaft von di Matteo gut mitgespielt, sich aber dann überrumpeln lassen.
City bekommt 2 Tore geschenkt (1 für Lescott, Kopfball, der angeblich hinter der Linie war; Abseitstor Ballotelli). Ballotelli am Ende dann mit einem Hattrick beim 4:0.
Tottenham - Newcastle lange Zeit eine erbärmliche Partie, dann legte aber Bale doch noch los.
Tor des Tages Ba... mit einem Wahsinnstor zu Beginn der Partie und dann noch mit einem Freistoptreffer.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Bei den Citizens ist trotz guter Ergebnisse noch lange nicht alles Gold was glänzt. Ein umstrittenes Tor (vor/hinter Linie ?) von Lescott, 2 Elfmeter und ein Abstaubertor (abseits ?) aus 2 Metern von Balotelli, da relativiert sich sowohl das 4:0 als auch der Balotelli-Hattrick. Irgendwie werde ich aus denen nicht so richtig schlau und kann sie im Hinblick auf die nächste Champions League-Saison nur ganz schwer einschätzen. Die brauchen bei dem zusammengekauften Haufen sicherlich noch 2-3 Jahre, um auch in Europa (CL) ganze vorne mitspielen zu können, selbst wenn sie in dieser Saison Meister werden sollten. Muss bei denen oft an die langjährige Einkaufspolitik von Real denken, die auch alles mit Rang und Namen holten, was bei 3 nicht schnell genug auf den Bäumen war, statt gezielt an den Defensivschwächen zu arbeiten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Aber gerade defensiv in der Kombination Torwart-Viererkette-Doppelsechs ist Man City doch schon jetzt unglaublich stark. Von den ganzen Offensivleuten gefällt mir eigentlich nur Silva konstant gut. Balotteli macht sich mit seinen Aussetzern das Leben selbst schwer. Dann die Aussetzer von Tevez mit seiner Heimweh Jammerei etc...

Aber gerade in der Defensivarbeit finde ich Man City trotz der ständigen Rotation unheimlich gut. Ich glaube mit denen muss man schon rechnen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Aber gerade defensiv in der Kombination Torwart-Viererkette-Doppelsechs ist Man City doch schon jetzt unglaublich stark...Aber gerade in der Defensivarbeit finde ich Man City trotz der ständigen Rotation unheimlich gut. Ich glaube mit denen muss man schon rechnen...
Mein Hinweis auf Real war vielleicht etwas missverständlich, da ich nicht auf die Defensive sondern auf die "Nicht bei 3 auf den Bäumen"-Einkaufspolitik hinaus wollte. Könnte ich mit der Defensive auch gar nicht so genau beurteilen, da ich mir nur die Spitzenspiele der Premier League (TOP 5 untereinander + Liverpool) komplett und sonst meistens nur Highlights (ManU - Sunderland etc.) ansehe.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ja, mir ist der Einkaufsrausch da auch ein bisschen suspekt gewesen wobei man wirklich sagen muss, dass die Transfers in diesem Sommmer (Toure, Milner, Silva, Balotteli, Boateng) ganz klare Verstärkungen für die Mannschaft waren und zudem ihren Marktwert insgesamt sogar steigern könnten.

Was die Defensive angeht ist man jetzt eigl schon die Nr 1 in England. (Chelsea hat ein Gegentor weniger und ist aber 2 Spiele hinten dran)
In allen Spielen die ich gesehen habe war die Defensivbewegung erstklassig während man in der Offensive teilweise etwas planlos und wenig kreativ wirkte.


Die Spieler die man da zu bieten hat (mit Richards, Lescott, Boateng, Kompany, Toure, Zabaleta und Kolarov) sind zwar insgesamt für den Spielaufbau nicht gerade die Idealbesetzung aber die reine Power/ Physis/Athletik sorgt für starke Zweikampfbilanz und eine absolute Luftüberlegenheit.

In den kommenden Jahren kommt es nun darauf an den Kader vielleicht etwas auszudünnen und höchstens in der Spitze nachzulagen. Dann eine klare Hierarchie mit mehr Indiandern und weniger Häuptlingen zu schaffen. Allerdings hält Mancini mit seiner Rotation scheinbar die meisten Spieler ganz gut bei Laune.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.328
Punkte
113
Wenn das mit Dzeko klappt, hätte man den zweiten Weltklasse-Stürmer. Dann muss man City auf dem Zettel haben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dzeko ändert da nicht viel... Die anderen Spieler nutzen ihre Chancen ja auch. Das Problem ist eher, dass man sich zu wenig klare Möglichkeiten herausarbeitet. Ausserdem ist Dzeko eine weitere Diva in diesem Kader und auch wenn er in Wolfsburg seine Buden macht, braucht er dafür etliche Chancen. (Auch wenn Tony Jaa gerne andere Märchen überliefert)

Eigentlich wäre man mit Tevez, Balotelli und Adebayor schon gut ausgesrüstet. Verschiedene Spielertypen mit genügend Klasse. Dahinter dann ja auch noch einige Flügelstürmer und Jo im Kader.

Wie schon gesagt: Bei Man City muss sich eine klare Hierarchie finden und das Spielsystem verfeinern. Der Kader ist qualitativ und aber vor allem quantitativ schon stark genug.

Ändert sich natürlich alles wenn Tevez oder Balotelli wirklich mit ihrem Heimweh Gejammer einen Abgang erzwingen. Dann kann man Dzeko gut gebrauchen.
 
Oben