R
Ray
Guest
Genau, wer will schon Tore sehen?
fürn 6:0 kann ich mir auch die k-league angucken
blöd nur das o'shea auf der torauslinie steht und das abseits aufhebt...
blöd nur das o'shea auf der torauslinie steht und das abseits aufhebt...
fürn 6:0 kann ich mir auch die k-league angucken
rÖsHti hat da aber Recht. Die reine Anzahl der Tore sagt noch nichts darüber aus, ob ein Spiel spannend und gut ist. Diese vielen einseitigen Schützenfeste sind in der Tat keine gute Werbung für die Liga, weil dadurch ein Bild einer Schönwetterliga ohne Kampf entsteht. Wenn Spiele auch mal 3:3 oder 4:2 ausgehen, werden sicherlich viel mehr Leute positiv darüber denken als wenn die Spiele 6:0 ausgehen.
:thumb: :thumb: :thumb:mir geht nur dieses "Mimimi, die Premier League ist gar nicht so toll, mimi, nur 4 (mittlerweile eher 6) Topteams, mimimi, zu hohe Ablösesummen, mimimi, zu viele Ausländer, mimimi, zu viele Engländer, mimi, zu viele Tore" hier im Forum langsam auf die Nüsse.
Mir ging es absolut nicht um das Niveau der Liga sondern nur um das Image.
Drei 6:0 am gleichen Spieltag gibt manche sicher den Eindruck dass in England die Kluft zwischen den Top Teams und den anderen grösser ist als in den anderen Ländern obwohl es eigentlich gar nicht so ist. Und das ist halt schlechte Werbung mMn.
Mir ging es absolut nicht um das Niveau der Liga sondern nur um das Image.
Drei 6:0 am gleichen Spieltag gibt manche sicher den Eindruck dass in England die Kluft zwischen den Top Teams und den anderen grösser ist als in den anderen Ländern obwohl es eigentlich gar nicht so ist. Und das ist halt schlechte Werbung mMn.
Aber das Image entsteht durch die subjektive Wahrnehmung. Schau dir doch mal die spanische Liga letzte Saison an. Real und Barca schossen beide an die 100 Ligatore, beide erreichten über 95 Punkte, beide gewannen 31 von 38 Ligaspielen, 25 Punkte betrug der Vorsprung des Zweiten Real auf Platz 3. Was ist das denn bitte? Dagegen wirken drei 6-0 an einem Premier League Spieltag wie nichts Besonderes. Aber wurde die Qualität der spanischen Liga in Frage gestellt? Nein, es gab Massen-Masturbationen auf Real und Barca wie toll sie ja seien. Gibt es Kantersiege in England, ist alles ******e, alles schlecht usw. Das ist einfach nur erbärmlich.
Also im "Primera Division 09/10" wurde schon darüber diskutiert ob Barca/Real so stark sind oder die anderen so schwach. Und für beide Ligen kann man eigentlich das gleiche antworten, es gibt eine Top-X die stärker ist und dann X Vereine wo jeder jeden schlagen kann.
JL3 hat aber Recht, im Grossen und Ganzen ist das nicht speziel aber da es am gleichen Spieltag passiert fällt es sehr auf. Es gibt ausserdem den "Hater" wieder etwas zum schreiben.
Wieso passt Aston Villa nicht rein. In England sind halt 3-6 Mannschaften toll, der ganze Rest ist Müll, die spielen mal nett mal sauschlecht, maximal Drittliganiveau. Offenbach hätte den ein Dutzend eingeschenkt:clown: