Villa wird halt immer schlechter
Ist dir vielleicht mal die Idee gekommen, dass mein erster Post über Aston nicht ganz so ernst gewesen sein könnte und eigentlich das Gegenteil ausdrücken wollte?:kgz:
Entweder nimmst du mich allgemein zu ernst oder traust mir tasächlich solch einen Unsinn zu
äußer dich besser nicht
Wenn FC Mainstream Barcelona die Gegner in Spanien reihenweise zerlegt, stellt niemand die Qualität der Liga in Frage, sondern dann heissts "geilstes Team ever" etc.
Heute drücke ich für 90 Minuten Liverpool die Daumen (boah, dieser Satz ist für einen United-Fan echt schwer zu schreiben ).
2:0 City.
Jetzt wird es ein tolles Spiel. Reds mit Wut im Bauch und auf den Rängen geht gerade die Luzifer ab!
Mein Tipp: Heute fliegt noch einer mit glatt Rot vom Platz und Gerrard macht einen Freistoß rein. ManCity gewinnt nicht.
In der Spitze ist sicherlich England die Top-Liga Europas, auch wenn dort zur Zeit innerhalb der Spitzengruppe gewaltige Umwälzungen stattfinden und dort mehrere Klubs die ehemalige Phalanx der BIG FOUR aufbrechen. Bei den Citizens ist abzusehen, dass sie in nicht allzu langer Zeit ManU zumindest eingeholt haben, und auch die Spurs dürften mit neu gewonnener Champions League-Erfahrung und weiteren Investitionen in der nächsten Saison nachziehen. Die Premier League hat mit Chelsea und ManU zwei potenzielle CL-Titel-Kandidaten, und dahinter noch 3-4 Klubs, die alle in der Champions League eine gute bis sehr gute Rolle (sprich ab Achtelfinale aufwärts) spielen können.
Bei Spanien sieht es ähnlich aus, wobei neben den beiden Titelkandidaten Barca und Real noch Valencia, Sevilla und Atletico wirkliches CL-Format haben.
In der Bundesliga haben nur die Bayern CL-Titelpotenzial, wobei die 8-9 Verfolger eher Europa League-Topniveau als wirkliches CL-Format (sprich mindestens Achtelfinale) haben, in dieser Breite ist dies wohl einmalig in Europa.
In Italien gibt es analog zur Bundesliga mit Inter nur einen absoluten Top-Klub, dafür hat man aber mit der Roma und Milan noch zwei weitere Vereine, die zumindest das Potenzial für CL-Viertelfinale oder Halbfinale haben, wonach man in Deutschland leider vergebens sucht. Beim Rest mit Palermo, Neapel oder Juve befindet man sich im Vergleich zur Bundesliga mit ihren vielen EL-Kandidaten in etwa auf Augenhöhe, wenn auch nicht in der großen Anzahl.
Und ich würde jede Wette darauf eingehen, dass auch der kommende CL-Sieger wieder nur aus den vier großen Nationen kommt, was sich auch in den kommenden Jahren nicht ändern dürfte.
Also ich bleibe dabei.
vdS wurde beim Schuß irritiert/behindert. Das Tor hätte niemals gezählt werden dürfen.
Zu der Diskussion um die Stärke der englischen Liga:
Ich finde auch, dass die Liga zu unausgeglichen ist. Da ist eben Chelsea und MAnU die alles überragen und danach kommen noch vier, fünf Teams die da oben einigermaßen mithalten können (Spurs, Arsenal, ManCity, Liverpool und Villa) und danach ist ein deutlich größerer Abfall. Aber so ist das mMn in jeder Liga der großen vier Nationen außer in Deutschland.
In Deutschland kommen nach den Bayern tendenziell sieben, acht Vereine (Stuttgart, Golfsburg, Vizekusen, Dortmund, Schlakke 04, HSV, Hoffenheim und Bremen) und danach fällt es immernoch nicht so extrem ab!
Die PL ist ebenso wenig ausgeglich wie die Serie A und die Primera Division
Liverpool gewinnt nicht, so lange dieser Hart im Tor ist. Zum ersten Mal in meinen 15 Jahren Interesse an Fußball, hat mich noch nie ein englischer Torhüter beeindruckt. Hart tut es jetzt zum zweiten Mal innerhalb neun Tagen. Gegen Tottenham das Unentschieden gehalten und jetzt gegen Pool auch wieder bärenstark.
Jetzt wird's aber lächerlich. Da könnte ich ja gleich die komplette 1. und 2. Liga nennen.
Hoffenheim wurde vorletzte Saison Herbstmeister und ist definitv näher an Bremen oder den anderen dran als z.B. Sunderland an Pool!!!