gerade erst gesehen. Im Englischen sind im Sport für "zu null" auch andere Ausdrücke als "zero" üblich. Im Fußball ist "nil" gebräuchlich - also zum Beispiel wird ein 2-0 dann "two-nil" genannt. Im Tennis ist noch "love" gebräuchlich, das sich wohl irgendwie vom Französischen abgeleitet hat - also zum Beispiel ist ein 15-0 dann "15-love".Noch eine Expertenfrage (mit Englisch-Kenntnissen).
Was heißt denn eigentlich (zu-Null) auf englisch?
Ich dachte "null" heißt zero, das höre ich aber so gut, wie nie. Sondern irgendwas mit "mill?" oder im amerikanischen "nothing", was ich ja noch nachvollziehen kann.
Hat mich meine Englisch-Lehrerin die Jahre immer betrogen?
hier stellt sich halt die Frage nach dem Angebot. Welcher "gestandener Weltklasse-Mann" wäre denn zu haben gewesen? Eben, keiner. Viele Weltklasse-Torhüter gibt es ohnehin nicht momentan. Casillas wird immer bei Real spielen, Neuer wollte zu Bayern. Da bleiben nicht viele prickelnden Optionen übrig ... hätte es mit De Gea nicht geklappt, hätte man wohl Stekelenburg geholt. Vielleicht auch Adler. Man hat sich aber jetzt bewusst für das Projekt De Gea entschieden, der, wie du sagst, noch unfertig ist. Da muss man jetzt geduldig bleiben.Wobei die Frage erlaubt sein darf, ob man über 20Mio für ein Torwarttalent ausgeben muss. Es ist halt eine sensible Position, auf der man schneller lernen muss. Zudem kostet ein gestandener Weltklasse-Mann auch nicht wirklich mehr.
bin mir ziemlich sicher, dass er heute spielt. Balotelli war schwach in der Vorbereitung und Tevez ist keine Option. Ich gehe von Silva-Dzeko-Aguero aus heute.Ich hoffe, dass Dzeko die Chance nutzt und gehe davon aus, dass er von Beginn an spielt.
ich sehe Mancini nicht so furchtbar, wie du ihn immer darstellst. Er ist - typisch italienisch - halt eher defensiv ausgerichtet. Das kann man verteufeln, klar. Aber sonst? So einfach ist die Arbeit für einen Trainer bei City sicher nicht ... aufgrund der Kaderdichte dürfte es problematisch sein, manche Spieler bei Laune zu halten, wenn sie ständig auf der Bank/Tribüne sitzen müssen. Und wenn man dann immer wieder Vollpfosten wie Balotelli oder Bellamy zähmen muss, dann ist das in Summe sicher nicht leicht für einen Trainer.Hätte man einen Top-Trainer, wäre man 2-3 Jahre weiter und einer der Topfavoriten auf die CL.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: