Premier League Saison 2011/12


The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
@twinpeaks

Das kann man denke ich so unterschreiben. Wobei ich mich frage: Was muss denn an dem Stadion gemacht werden?! Das Emirates Stadium ist doch erst fünf Jahre alt:confused:

Es muss halt abbezahlt werden. Schließlich hat es 470 Millionen Pfund gekostet und Arsenal hat keinerlei staatliche Subventionen bekommen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, man findet auch trotzdem das Geld um 50Mio an Shareholder-Auszahlungen zu tätigen. Zudem hat ja Arsenal (mit United) die höchsten Zuschauereinnahmen der Liga.
Die Relation zwischen Umsatz-Transferausgaben unterscheidet sich bei Arsenal einfach deutlich von anderen Top-Clubs.
Dieses Jahr muss man aber wirklich aufpassen. City und United sind für mich die beiden Topfavoriten. Chelsea wird sich auch finden. Dahinter kämpfen Liverpool, Spurs und Arsenal um einen CL-Platz.

Mancini geht wohl fest von einem Nasri-Transfer aus und will noch weitere Top-Spieler. :skepsis: kA ob er die Frage nicht verstanden hat, aber gerade hat er gesagt, dass er den Deal innerhalb eines Tages erwartet.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Es muss halt abbezahlt werden. Schließlich hat es 470 Millionen Pfund gekostet und Arsenal hat keinerlei staatliche Subventionen bekommen.

:skepsis: wieso hat man denn soviel bezahlt? selbst die extravagante allianz arena hat keine 550mios verschlungen, eher 150 weniger wenn man noch staatliche subventionen für infrastruktur und arealerschließung abzieht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich schaue mir gerade das Arsenal-Liverpool Spiel an.
Mir tut da jeder Arsenal-Fan leid. das Spiel von den Gunners ist ja nicht mit anzusehen. da ist nur statisches Ball-Hin-und-Hergeschiebe, Pässe und Flanken ins Leere und keiner, der sich mal anbietet.
überhaupt ist Arsenal richtig schwach in dieser Saison. ich bezweifle, daß die in die Top4 kommen. wohl eher mit Tottenham um Platz 5 streiten.
dann kommen auch noch Verletzt, gestern Koscielny, und Sperren dazu. song, gervinho, Frimpong. letzterer hat es sich auf dumme Weise gestern erkauft. Verstehe auch nicht warum Wenger ihn nicht rausnahm.
letztes Jahr schon dieses außergewöhnliche Thriller-Spiel mit 2 Elfern in der 98. und 112. Minute. Und gestern dieses Grottenspiel von Arsenal.
Die Stars laufen ihnen davon und wichtige Ergänzungsspieler, wie Bendtner.
außer van Persie, Walcott und Nasri ist doch da nur noch Durchschnittskost, wo Hoffenheim auch mithalten könnte.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@The_Gr8

Danke für den Hinweis. Dachte schon, man müsse irgenwelche Reparaturen durchführen(deswegen mein Verweis auf das Baujahr:))

@GitcheGumme

Ich habs jetzt nur in der Zusammenfassung gesehen..aber so schlecht fand ich das jetzt gar nicht. Ich fand Arsenal z.B. auch gegen Udinese nicht. Nur da war die Abwehr wackelig..mein lieber Scholli:D

Was bei dem jetzigen Kader das Problem ist, wird hier meiner Meinung nach recht gut erklärt:

The "Ramsey" dilemma = The "balance" dilemma. Surround Ramsey with two experienced midfielders, and he's just a kid who needs time. Surround Ramsey with a couple of under 21s and he's a fully established first-teamer to the fans.

Wenn man sich die Spieler ansieht, die gestern gespielt haben:

Szczesny(21)
Jenkinson(19),Vermaelen(25),Koscielny(25),Sagna(28)
Nasri(24),Frimpong(19),Ramsey(20)
Walcott(22),van Persie(28),Arshavin(30)

Subs:

Lansbury(20),Bendtner(23),Miquel(18)

Ein Durchschnittsalter von genau 23 Jahren..da können sich eig. junge Spieler nicht so gut entwickeln, wenn kein erfahrener Spieler neben ihnen steht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Ein Durchschnittsalter von genau 23 Jahren..da können sich eig. junge Spieler nicht so gut entwickeln, wenn kein erfahrener Spieler neben ihnen steht.
stimmt schon, aber wenn man sich United ansieht, sind wir altersmäßig gar nicht weit weg von Arsenal. Mit Vidic und Ferdinand hatten wir am ersten Spieltag einen Schnitt von 23,9 und morgen dürfte es durch die Verletzungen von Vida und Rio noch krasser werden. Wir könnten morgen so auflaufen:

De Gea (20); Smalling (21), Jones (19), Evans (23), Evra (30); Anderson (23), Cleverley (22), Young (26), Nani (24); Rooney (25), Welbeck (20).

Da wäre der Schnitt auch ganz genau 23,0. Im "schlimmsten" Fall spielen Carrick und Berbatov statt Cleverley/Anderson und Welbeck, dann wäre es mit 24,6 auch noch sehr jung.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Oha, stimmt ja:D

Dennoch sind einige ManU Spieler trotz ihre niedrigen Alters recht erfahren, z.B. Rooney, Young, Nani oder auch Anderson;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Oha, stimmt ja:D

Dennoch sind einige ManU Spieler trotz ihre niedrigen Alters recht erfahren, z.B. Rooney, Young, Nani oder auch Anderson;)

Bei Dortmund stand letzte Saison der einzige ältere Stammspieler im Tor, sie hatten einen ähnlichen Altersschnitt wie der erwähnte von Arsenal, und sie sind mit großem Vorsprung deutscher Meister geworden. Leverkusen auf #2 war nicht viel älter, und der deutlich erfahrenste Spieler (Ballack) war da nicht gerade Leistungssträger. Sowas muss keine Rolle spielen, das ist für mich genauso eine Legende wie das Gerede um "Führungsspieler". Natürlich können ein paar erfahrene Spieler helfen, aber eine junge Mannschaft muss kein Hindernis für eine erfolgreiche Saison sein.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Führungsspieler sind sicherlich kein Phänomen. Würde bei Bayern ein sog. Führungsspieler die Binde tragen und nicht der Bubi, würde das ganz anders aussehen;) Da bin ich mir sicher:)

Und solch eine kuriose Saison wie letztes Jahr gibt es nicht oft..die sollte man meiner Meinung nach nun nicht als Maßstab für die Möglichkeiten für junge Mannschaften nehmen;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Und solch eine kuriose Saison wie letztes Jahr gibt es nicht oft..die sollte man meiner Meinung nach nun nicht als Maßstab für die Möglichkeiten für junge Mannschaften nehmen;)
Der Maßstab nicht unbedingt, aber es zeigt, dass es möglich ist, mit jungen Teams in einer starken Liga weit vorne zu landen, auch wenn es natürlich nicht die Regel ist und wohl auch in Zukunft nicht sein wird. Arsenal hat nun mal nicht die finanziellen Möglichkeiten wie Chelsea, City oder ManU, insofern bleibt ihnen doch nicht viel anderes übrig, als es so zu probieren. Wobei man schon das Gefühl hat, dass es diese Saison etwas extrem ist, das stimmt schon.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Auf die Gefahr hin, dass das ein Exkurs wird: ich halte die "Binde" für überbewertet. Es scheint in Deutschland ein großes Thema zu sein, wer denn die Binde trägt, und leider springt auch Capello auf diesen Zug auf. Meiner Meinung nach ist es völlig egal, wer die Binde trägt. Marc Janko hat es mal in einem Interview schön gesagt: "eine Mannschaft braucht 11 Kapitäne". So sehe ich das auch. Vielleicht bin ich da auch einfach von United so sehr beeinflusst, dass mir die Kapitänsfrage egal ist ... bevor Vidic zum fixen Kapitän ernannt wurde, galt ja eher das Prinzip "jeder darf mal". Da gab Ferguson immer dem Spieler der 11 die Binde, der die meisten Spiele für United absolviert hatte. Ich kann locker 20 Spieler aufzählen, die in den letzten 10 Jahren mal die Binde bei United getragen haben. Ich sehe darin eher einen symbolischen Akt denn einen expliziten Auftrag zur Führungsarbeit, denn diese sollten Spieler ohnehin an den Tag legen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Der Maßstab nicht unbedingt, aber es zeigt, dass es möglich ist, mit jungen Teams in einer starken Liga weit vorne zu landen, auch wenn es natürlich nicht die Regel ist und wohl auch in Zukunft nicht sein wird. Arsenal hat nun mal nicht die finanziellen Möglichkeiten wie Chelsea, City oder ManU, insofern bleibt ihnen doch nicht viel anderes übrig, als es so zu probieren. Wobei man schon das Gefühl hat, dass es diese Saison etwas extrem ist, das stimmt schon.

Dann sind wir ja einer Meinung:)

Auf die Gefahr hin, dass das ein Exkurs wird: ich halte die "Binde" für überbewertet. Es scheint in Deutschland ein großes Thema zu sein, wer denn die Binde trägt, und leider springt auch Capello auf diesen Zug auf. Meiner Meinung nach ist es völlig egal, wer die Binde trägt. Marc Janko hat es mal in einem Interview schön gesagt: "eine Mannschaft braucht 11 Kapitäne". So sehe ich das auch. Vielleicht bin ich da auch einfach von United so sehr beeinflusst, dass mir die Kapitänsfrage egal ist ... bevor Vidic zum fixen Kapitän ernannt wurde, galt ja eher das Prinzip "jeder darf mal". Da gab Ferguson immer dem Spieler der 11 die Binde, der die meisten Spiele für United absolviert hatte. Ich kann locker 20 Spieler aufzählen, die in den letzten 10 Jahren mal die Binde bei United getragen haben. Ich sehe darin eher einen symbolischen Akt denn einen expliziten Auftrag zur Führungsarbeit, denn diese sollten Spieler ohnehin an den Tag legen.

Für mich ist die Binde auch kein Auftrag per se. Ich sehe sie wie du eher als ein Symbol. Wenn nun ein Spieler die Binde trägt, welcher..nunja nicht wirklich die Ausstrahlung eines Führungsspielers hat, läuft für mich irgendwas falsch;) Aber naja..wir schweifen vom Thema ab:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
City kann ja doch noch schönen Fußball spielen. Und Dzeko trifft auch mal.
Dafür war Agüero ziemlich abgemeldet und als Tevez reinkam, merkte man ihm irgendwie an, daß er schon mit dem Verein abgeschlossen hat.
Schönes Ding von Barry, beinahe hätte er noch Richards abgeschossen. Und das 1. Tor geht klar auf die Kappe von Jääskäleinen.
So ist das 3:2 dann doch recht glücklich, wenn man den Torwartfehler wegläßt, obwohl City klar besser war.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Danny Wellbeck. :jubel: Schön, dass die Schpürs für diesen Anti-Fußball bestraft werden.

edit: Und Anderson gleich spektakulär hinterher. Max Power wirds freuen. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
De Gea wieder etwas unsicher...

Offensiv fand ich die letzte halbe Stunde sehr gut(hab nur die sehen können). Vor allem Young hat mir sehr gut gefallen. Für mich einer der besten Transfers des Sommers:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Max Power wirds freuen. :thumb:
in der Tat :D

Schönes Ergebnis, da gibts nicht viel zu sagen. Im Prinzip haben die Jungen allesamt ihre Aufstellung gerechtfertigt - da ist es fast schon ironisch, dass mit Evra der Älteste noch am unsichersten war. Die Spurs waren aber auch wirklich schlecht heute, das muss man dazusagen. Und es war fast schon erbärmlich, wie sie De Gea aus wirklich allen Distanzen testen wollten (da war doch glatt ein Van der Vaart-Schuss aus gut 40 Meter dabei :skepsis:). Schön, dass United in der zweiten Halbzeit richtig aufgedreht hat.

Hab vorher auch das PL-Magazin gesehen (RÖÖÖÖHR :laugh2:). Haben die da wirklich das Chelsea-Spiel unterschlagen?!? Absolut unterirdischer Job von Sky. Auch Wolves-Fulham und Norwich-Stoke haben sie nicht gezeigt. Mies, wirklich mies.

Howard Webb hat bei Sunderland-Newcastle mal wieder einen schlechten Tag erwischt und anstatt drei roter Karten nur eine gegeben. Erst muss er Larsson für das Handspiel auf der Linie duschen schicken (und Elfer geben!), dann war auch das Cattermole-Tackling rotwürdig. Erst bei Bardsley gibt er dann wirklich rot, aber das war selbst für Webb ein No-Brainer. Auch Frimpong bei Arsenal mit einem fiesen Foul. Da hat er eigentlich Glück, dass er nicht glatt rot sieht.

Von den Aufsteigern gefällt mir Swansea bisher ziemlich gut. Die versuchen, das Spiel zu machen und mit Kombinationen zum Erfolg zu kommen, anstatt sinnlos zu mauern und auf Lucky-Punch-Konter zu setzen. Gegen City hat ihnen das am ersten Spieltag am Ende aber natürlich das Genick gebrochen, schon klar. Aber vom Spielerischen her hat Swansea durchaus Potenzial. Jetzt müssen sie nur mal das Tor treffen ...

PS: Phil Jones ist schon auch ein toller Neuzugang. Wie cool und abgeklärt der mit 19 Jahren da in der Innenverteidigung spielt, ist schon erstaunlich :thumb: besonders, wenn der IV-Partner Jonny Evans ist ...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Ich konnte das Spiel gegen die Spurs leider nicht sehen, weil ich gleichzeitig was anderes schauen musste, habe aber über den Ticker natürlich mitverfolgt und bin über die Ergebnishöhe dann doch positiv überrascht. Wenn ich dann noch lese, wie unaufgeregt Phil Jones seinen Job gemacht haben soll, kann es besser nicht laufen. :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ManUtd gegen Tottenham 3:0.
Hm. Tottenham ist zwar einer der Lieblingsgegner von ManUtd, besonders daheim, aber 3:0 erscheint mir doch zu hoch. Die Spurs zwar nur mit Weitschüssen und der Strafraum war gestern kein Begriff, aber United auch ziemlich effektiv und dabei mußte nicht mal so ein kurioses Tor, wie letztes Jahr mithalten. Na ja war ja auch Friedel im Tor und nicht Gomes. :laugh2:
Und trotzdem fängt sich Friedel 3 ein, obwohl er besser hielt, als Gomes letztes Jahr.
United und City machen für mich auch die Meisterschaft unter sich aus.

Sagt mal, kann es sein, daß wir dieses Jahr kein oder nur ganz wenige Chelsea-Spiele sehen werden? Könnte das mit Lizenzprobleme und ChelseaTV zusammenhängen?

@ Max: Ja 3 Spiele fehlten bei Rooooar! :)crazy: ), aber was will man auch in 30 Minuten reinpacken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben