Dann bin ich gespannt wer die Abräumer hinter Sneijder sein werden. Im Gegensatz zu Scholes macht er nichts nach hinten.
In der niederländischen NM haben hinter ihm De Jong und Van Bommel, bei Inter Cambiasso, Stankovic oder Zanetti die enorme Lauf-, und Drecksarbeit verrichtet, die Bälle zurückerobert und ihm seine Freiheiten erlaubt. Eigentlich sollte SAF noch Ausschau halten nach einem weiteren DM. Nach Scholes Abgang und Fletchers Ausfall, bleiben nur noch Anderson (dessen Stärke es eh nicht ist), Carrick und Giggs. Letzterer wird eh weiterhin viele Pausen kriegen und wird sich kaum über einen längeren Zeitraum in harten Zweikämpfen auf der Position aufreiben.
Und selbst wenn Fletcher zurückkommt und wieder seine Form findet (in der 2009/2010 Saison fand ich ihn sehr stark), ist das imho immernoch zu wenig Spielermaterial um es einem Sneijder zu erlauben seine Stärken auszuspielen. Und ich denke für nichts anderes wurde er geholt, bzw. erst recht SAF zahlt keine 40, wenn er nicht um jeden Preis eine bestimmte Qualität seiner Mannschaft zufügen will. Ich glaube kaum, dass er Sneijders Spielstil viel verändern wird, denn wenn er das will, hätte er es auch deutlich billiger haben können bei einem jungen talentierten Spieler, den er nach seinen Wünschen umformt.
Sneijder ist ein Zeichen für "win now"-Modus und um so schnell wie möglich Barca stoppen zu können.
Obwohl ich Uniteds Transfers bisher für sehr gut durchdacht halte, wundere ich mich, dass man sich nicht um jeden Preis um einen Rodwell bemüht hat. Ich denke er würde hervorragend neben Fletcher als doppelte Absicherung zu Sneijder passen.