Stimmt, das war auch schon grenzwertig.
Ich sag's ja die Citizens haben ziemlich geholzt und wurden dafür nicht hart an die Hand genommen.
mir gehts da gar nicht drum, obs grenzwertig war oder nicht - ehrlich gesagt fand ich gelb hier in Ordnung. Mir fällt nur auf, dass in dieser Saison ziemlich gebolzt wird (zumindest in den United-Spielen, über die anderen kann ich zu wenig sagen). Da fallen mir ad hoc ein paar Tackles ein, die ich viel schlimmer fand als jenes, für das Torres gestern rot gesehen hat. Zum Unterschied dazu wurde es aber jedesmal mit gelb belassen bzw gar keine Karte gezeigt:
- Micah Richards gegen Ashley Young (gelb - eigentlich zwingend rot)
- Kevin Davies gegen Tom Cleverley (keine Karte, eigentlich gelb)
- Kevin Davies gegen Patrice Evra (gelb, eigentlich dann in Summe gelb-rot)
- Ashley Cole gegen Javier Hernandez (gelb, eigentlich zwingend rot)
Und da dürfen die Schiris dann auch gerne mal durchgreifen. Schon klar, als United-Fan braucht man sich über die Schiris nicht wirklich beschweren, aber da gehts mir nicht um irgendwelche knappen Entscheidungen, sondern um die Gesundheit der Spieler. Wir haben eh schon viele Ausfälle, da sieht man dann das eine oder andere Tackling wirklich nicht gerne.
Das soll aber keine Ausrede für den Punktverlust sein. Letztes Jahr gewann man auch knapp und spät gegen Stoke, gestern reichte eben ein Schongang nicht.
Was heißt schon Schongang? Ich denke, Stoke ist einfach immer eine schwere Auswärtspartie - wie auch zB auswärts gegen Fulham. Das sind keine Selbstläufer. Zumal wir gestern Rooney nicht hatten, Chicharito früh verletzt ausschied und Young sehr gut isoliert wurde. Da blieb in der Offensive dann das meiste an Nani hängen, da Berbatov und Owen gänzlich ungefährlich waren. Unterm Strich geht der Punkt in Ordnung. Und noch ein dickes Dankeschön an David de Gea, der mit drei wirklich guten Paraden schlimmeres verhindert hat. Der Junge ist in Manchester angekommen und die Kritiker sollten längst verstummt sein.