Liverpool mit einem diskreten Auftritt gegen Norwich, die sich doch entgegen meiner Annahme da oben festsetzen und durchaus überraschen.
Das desaströse, demütigende 1:6 gegen City laste ich Sir Alex Ferguson an. Warum läßt der nicht mit der ihm besten zur Verfügung stehenden Aufstellung spielen?
Stattdessen spielt da hinten eine Amateurabwehr, die sich nach allen Regeln der Kunst vorführen läßt. Nicht umsonst hat United die meisten Schüssen gegen sich bekommen (De Gea mit den meisten parierten Schüssen vor dieser Partie). Und eine Mannschaft wie City nutzt das eiskalt aus.
Evans, der beste Kreisklasse ist, stochert da in der Abwehr rum, da muß einem Angst und Bange werden, exemplarisch der Platzverweis in der 46. Minute.
Danach brachen alle Dämme und die Mannschaft war nach dem 0:3 nicht mehr im Stande was dagegen zu setzen. Letztendlich ist es auch egal, ob man 0:1 oder 1:6 verliert. Verloren ist verloren. Die war aber so unnötig wie ein Kropf.
Ferdinand auch weit über seinem Zenit und das Mittelfeld, insbesondere das DM das schlechteste der Big6.
Vorne zu wenig Durchschlagskraft, eigentlich spielten alle unter ihren Möglichkeiten und City so wie immer.
Der schwarze Sonntag ging weiter. Erst der Tod von Sic, dann dieses Debakel.
Hätte ich das Ergebnis schon vorher gewußt, bevor das Spiel gesehen wurde, ich hätte das für einen Druckfehler gehalten.
Genauso übrigens wie das 0:1 von Chelsea bei QPR. Der Schiri hatte an diesem Tag garantiert keine Karten vergessen. Ein hitziges Duell mit vielleicht etwas überenglischer Auslegung des Refs.
In der 1. HZ 2 mal Rot für Chelsea. Bosingwa für Notbremse und Drogba für grobes Foulspiel.
2 Meisterschaftsmitfavoriten durch Platzverweise maßgeblich beeinträchtigt und benachteiligt.
So kann schon mal ein Ausrutscher nach unten passieren.
Gratulation QPR. :thumb:
Von den Ergebnissen her ein absoluter Grottensonntag/-samstag.