Premier League Saison 2011/12


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Wirklich unverdient. Riesiges Glück gehabt, denn Norwich hat das wirklich gut gemacht und United war grottenschlecht.
Egal.:D
ich hab momentan das Gefühl, die Mannschaft tut nur das absolut notwendigste ... sobald sie in Führung sind, ziehen sie sich zurück und sparen Kräfte. Nach Norwich's Ausgleich haben sie sofort wieder den Schalter umgelegt und attackiert ... das gefällt mir momentan gar nicht, irgendwann fällt ihnen das auf den Kopf.

:thumb: Geile Sache. Gegen Milan bitte auch so eine Reaktion. ManU wird von den alten Säcken gerettet :D hat denen niemand gesagt, dass man mit zunehmendem Alter schlechter wird? :D
jou, Giggs und Scholes sind einfach Wahnsinn. Das war heute übrigens das 900. Spiel von Giggs für United :eek: schön, dass er das Jubiläum am Ende krönen konnte, nachdem er zuvor schon die Latte getroffen hatte.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
ich hab momentan das Gefühl, die Mannschaft tut nur das absolut notwendigste ... sobald sie in Führung sind, ziehen sie sich zurück und sparen Kräfte. Nach Norwich's Ausgleich haben sie sofort wieder den Schalter umgelegt und attackiert ... das gefällt mir momentan gar nicht, irgendwann fällt ihnen das auf den Kopf.

Sehe ich auch so und gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht. Gegen Basel und auch in anderen Spielen, hat man auch merkwürdig gezockt - nicht im Sinne von gespielt, sondern gepokert: das ist mMn genau das richtige Wort für United 2011/2012.
So lange man die Punkte holt, passt das vielleicht noch halbwegs, aber heute wäre ein Unentschieden durchaus gerecht gewesen.
Wenn das alles am Ende trotzdem zum Titel reichen sollte, müsste man fast lachen.
Sicherlich könnten aber auch 1-2 Verstärkungen für die neue Saison nicht schaden, viel mehr Bedarf sehe ich nicht, da ich finde, dass man mit der Entwicklung einiger jungen Spieler durchaus zufrieden sein kann und eben, wie schon sehr oft gesagt, auch weiterhin viel aus der Jugend nachkommen wird.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Hab mir Norwich-United komplett angesehen und fand jetzt nicht, dass der Sieg unverdient war. Über die gesamten 90 Minuten war es ein recht ausgeglichenes Spiel. Norwich hatte vielleicht gefühlt die Oberhand, aber zu wenig Zug zum Tor und wenn De Gea dann wieder seine Kritiker eines Besseren belehrt, dann ist das nicht Glück, sondern eher ein weiteres Zeichen wieso er eine großartige Investition für die Zukunft ist. Sonst müsste man doch jedes Mal, wenn Messi Barca rettet, davon sprechen, dass sie Glück haben ihn zu haben. Außerdem bleibt durch Giggs Tor die Meisterschaft weiter super spannend. Überhaupt ist es eine geile Saison. Einzig der 3. Platz dürfte an Tottenham vergeben sein, wenn sie nicht einbrechen. Die Meisterschaft und vor allem der Kampf um Platz 4 zwischen Arsenal, Chelsea, Newcastle und vielleicht Liverpool wird bis zum Schluss dramatisch.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Cardiff ist knapp an der Sensation dran ... 2:2 im Ligacup-Finale gegen Liverpool, es geht ins Elfmeterschießen - und auch da steht es nach je 4 Schützen 2:2 ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wow, was für ein fantastisches Spiel, wieder einmal, zwischen Arsenal und Tottenham.
Leider 1 Tor zu hoch ausgefallen, mußte das 5:2 noch sein? :mad:
Ansonsten wie erwartet. Arsenal gewinnt mit mindestens 2 Toren Differenz und dreht diesmal eine Partie. Letztes Jahr gewann ja noch Tottenham an dieser Stelle mit 3:2 nach 0:2. Diesmal sogar 5:2 für Arsenal nach 0:2.

Ich möchte aber mal die Meinung zum Elfmeter für Adebayor hören, für meine Statistik.

Berechtigt oder unberechtigt?
In der Realgeschwindigkeit sah es für mich klar nach Elfmeter aus.
Aus der Hintertorkamera aber so, als wäre Bale gar nicht berührt worden und macht den Storch.
Aus einer anderen Perspektive könnte man eine leichte Berührung erahnen und bei solchen Dynamiken kann sich schnell aus einer leichten Berührung ein spektakulärer Sturz entwickeln. Mir kam der Sturz von Bale aber unnatürlich vor und die Füße hatten auch eher die Haltung, als wollten sie absichtlich eine Berührung herbeiführen. Mit anderen Worten einhacken und Elfmeter schinden.

Zählt der jetzt als berechtigt oder unberechtigt?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Arsenal - Tottenham war wieder einmal Werbung für den englischen Fußball. Nur ärgerlich, wenn man Geld auf Tottenham gesetzt hatte. :( Da fühlt man sich nach ~ 38 Minuten sicher, irgendwann dann unsicher und schließlich nervt es nur noch. :D Objektiv aber ein großartiges Spiel, wie gesagt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
nicht im Sinne von gespielt, sondern gepokert: das ist mMn genau das richtige Wort für United 2011/2012.
[...]
Wenn das alles am Ende trotzdem zum Titel reichen sollte, müsste man fast lachen.
ja, genau so lässt sich das zusammenfassen! Dazu kamen ja auch noch die vielen Verletzungen ... unterm Strich nicht gerade eine überzeugende Saison, es ist schon krass, dass die Mannschaft noch so knapp an City dran ist.

Sicherlich könnten aber auch 1-2 Verstärkungen für die neue Saison nicht schaden, viel mehr Bedarf sehe ich nicht, da ich finde, dass man mit der Entwicklung einiger jungen Spieler durchaus zufrieden sein kann und eben, wie schon sehr oft gesagt, auch weiterhin viel aus der Jugend nachkommen wird.
jop. Ich hätte gerne Gaitan und Rodwell bitte :D

Hab mir Norwich-United komplett angesehen und fand jetzt nicht, dass der Sieg unverdient war. Über die gesamten 90 Minuten war es ein recht ausgeglichenes Spiel.
United hatte einen super Start und hat die ersten 15 Minuten klar dominiert, aber danach war das nichts mehr. Norwich hat verbissen gekämpft und hatte dann mehr Spielanteile, United wurde nur durch Entlastungsangriffe gefährlich. Ich finde schon, dass sich Norwich was verdient gehabt hätte.

Norwich hatte vielleicht gefühlt die Oberhand, aber zu wenig Zug zum Tor und wenn De Gea dann wieder seine Kritiker eines Besseren belehrt, dann ist das nicht Glück, sondern eher ein weiteres Zeichen wieso er eine großartige Investition für die Zukunft ist.
der Junge macht sich. Er hat die Chance durch die Lindegaard-Verletzung perfekt genützt und zeigt sein Talent derzeit wirklich regelmäßig. Auf der Linie kaum zu schlagen und die Fehler bei hohen Bällen werden weniger. Gefällt mir momentan wirklich gut.
 
G

Gast_481

Guest
Habe den Artikel jetzt nicht gelesen. Wie und wo hat AVB diese Aussage denn getätigt? Falsch ist sie sicher nicht. Einen Spieler öffentlich so runterzuputzen geht aber nicht wirklich als Trainer.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Halte Benitez für einen sehr guten Trainer. Mit Valencia die Meisterschaft und den Uefa Cup zu holen, mit einem kadermäßig durchschnittlichem Liverpool-Team die Champions League zu gewinnen, mehrmals das Endspiel zu erreichen und dann 2009 mit einer Mannschaft rund um Torres, Kuyt, Mascherano, Alonso, Skrtel, Agger, Reina, Benayoun, die er alle (!) selber verpflichtet hat, knapp Vizemeister zu werden, zeigt seine Klasse als Trainer und einen verdammt guten Riecher für Transfers. Allerdings sollte Villas Boas wenigstens bis zum Ende seine Chance bekommen und imho wird er das auch. Was dann im Sommer passiert, wird man sehen. Mourinho kauft sich ja gerade ein neues großes Familienhaus in London. :love:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Habe den Artikel jetzt nicht gelesen. Wie und wo hat AVB diese Aussage denn getätigt? Falsch ist sie sicher nicht. Einen Spieler öffentlich so runterzuputzen geht aber nicht wirklich als Trainer.
aus dem Artikel:

The Portuguese's condemnation of Torres in a recent interview - he talked about the Spaniard in the same terms as flops Andriy Shevchenko and Mateja Kezman - has hurt the hierarchy at the club all the way up to Roman Abramovich.

"We have been through the Torres situation before with Shevchenko and Kezman," Villas-Boas told Portuguese radio station TSF this week. "We continue to work on his motivation, his specific movements on the field and his trust. There is only one atmosphere which will make him regain his trust, and that is a competitive atmosphere."

Those comments have been the catalyst, according to ESPNsoccernet sources, for Abramovich to seriously look at replacing Villas-Boas, on top of the revolt of some senior players such as Frank Lampard and the disharmony created within the West London club.
 
G

Gast_481

Guest
Klingt nicht so schlimm wie angenommen, aber frage mich auch ein wenig wieso er sagt "we've been through this situation..". Chelsea ja, er nein. Keine Ahnung ob er weiss wie damals damit umgegangen wurde. Und auch wenn, das "wie" war damals ja offensichtlich nicht die richtige Lösung.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.479
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finds auch nicht schlimm, aber ich kann nachvollziehen, dass Abramowitsch seinen 60-Millionen-Einkauf nicht gerne im selben Satz wie die anderen beiden hört. Bin gespannt, wie lange die Leine von AVB noch ist. Könnte mir vorstellen, dass bei einem CL-KO gegen Napoli Schluss ist, aber wer weiß das bei Abramowitsch schon.
 
G

Gast_481

Guest
Naja, nicht gerne hören okay, aber die Fakten sind da, egal ob man sie ausspricht oder nicht. Kann mir aber auch gut vorstellen, dass bei einem CL-KO Schluss ist. Achtelfinalout + ev. kein CL-Platz in der Liga ist für Abramowitschs Ansprüche sicher zu wenig.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
@JL13: Muss dich korrigieren. Villas Boas war damals Assistenztrainer von Mourinho, sowohl bei Porto, als auch die komplette Zeit bei Chelsea.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
images
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Hab die letzten Minuten nicht mehr gesehen, aber das darf Pool natürlich nie verlieren. Der Elfer war keiner, aber fernab von Fairness war Suarez heute super. Wie der vor allem Vermaelen ein ums andere Mal hat alt aussehen lassen...:thumb:

Da kann sich Arsenal echt bei Szczesny bedenken, das war ohne Fehl und Tadel heute. Der Elfersave war einer der besten, die ich je gesehen habe.
 
Oben