Sag mal Alter, was hast denn du in meinem Zweizeiler alles zwischen den Zeilen gelesen? Schliess bitte nicht von anderen auf mich. Wo schreibe ich, dass er schlimmer ist als A.Cole, Adebayor, Toure oder Nasri ist (hast Clichy vergessen, wenn wir schon dabei sind)? Wo bin ich den plötzlich Fan von Kroenke oder Wenger? Gerade du solltest doch wissen, was ich von Arsene halte. Wo sage ich, dass es schlimmer ist, dass er zu United gegangen ist, als wenn er zu City gegangen wäre?
Ja, ich verstehe, dass Van Persie was gewinnen will. Und dafür musste er unbedingt zu United? Im Ausland gibts auch Clubs, die was gewinnen und scheinbar waren davon auch einige an ihm interessiert (gab ja Gerüchte bzgl. Barca, PSG und Juve). Natürlich ist United und Arsenal nicht so ne Rivalität wie Real und Barca oder Celtic und den Rangers, aber sie sind in mehreren Wettbewerben direkte Konkurrenten und eine gewisse Rivalität ist schon da. Bevor die Vielgeldhaber aus aller Herren Länder wie die Heuschrecken über die PL fielen, teilten sich Arsenal und ManU doch für rund 10 Jahre die Plätze 1 und 2. Traurig genug, dass es solche Loyalität wie bei einem Giggs, Scholes, Neville, Maldini, Totti kaum noch gibt, aber jetzt wechseln so Nasen noch zu direkten Konkurrenten und erwarten dann, dass man als Fan auf Schmusekurs geht. Gehts eigentlich noch? Und nur weil mit Cole schon ein Blödmann zum Stadtrivalen ging und 4 andere Deppen dem Ruf des Geldes folgten, macht das Van Persies Abgang auch nicht besser. Und Kroenke und Wenger haben schon längst einen Tritt in die Eier verdient, für ihre "4. ist ja auch gut"-Politik. Aber auch deswegen wird das von Van Persie nicht besser. Und ja, wie gesagt, ich verstehe ihn. Ich verstehe noch viele Menschen. Jeder Mensch, der auf diesem Planet etwas tut, tut dies mit einer Motivation. Und solange es nicht irgendwelche Breiviks, sondern verhältnismässig normale Menschen sind, kann man diese Motivation mit ein bisschen Nachdenken auch erahnen und verstehen. Ich verstehe auch jeden Arbeitgeber, der mich nicht eingestellt hat, weil jemand Erfahreneres zur Verfügung war, ich verstehe jede Ex-Freundin, die mich verlassen hat, weil es für sie nicht mehr gestimmt hat, jeden Freund, der nicht mehr in meinem Leben ist, weil wir uns auseinandergelebt haben, jeden Mensch, der mal auf mich wütend wurde, weil ihm etwas an meinem Verhalten nicht gepasst hat...Liste unendlich fortsetzbar. Ich verstehe viele Menschen, so auch Van Persie, aber verlang bitte nicht von mir, dass ich den ganzen ******* auch gut finde.
Ich finde es *******e, dass Arsenal dank Wenger und Kroenke permanent Topspieler abgibt, ich finde es *******e, dass man unter anderem auch deswegen schon länger keinen Titel mehr geholt hat, ich finde es *******e, dass man mittlerweile in die zweite Reihe des europäischen Fussballs abgerutscht sind und rund ein Dutzend Teams attraktiver ist für Topspieler als die Gunners und ich finde es *******e, dass diese Spieler, einerseits eben wegen den 2 Eseln von Verantwortlichen aber auch wegen den eigenen Bedürfnissen dann zu diesen Vereinen gehen. Dazu gehört auch Van Persie. Und es ist verdammt nochmal mein gutes Recht, das als Fan *******e zu finden. Besonders wenn ich sehe, dass es eben noch so Spieler wie Puyol, Totti, de Rossi, Giggs etc. gibt. Und komm mir jetzt nicht mit "der ist Römer, Katalane etc.". Ljungberg war auch eine treue Seele und wurde auch erst gegangen, als die Leistung nicht mehr stimmte, wobei das auch die Meinung des Franzosen war und nicht meine.
Arsenal ist ausserdem seit Ewigkeiten ein Söldnerhaufen. So etwas habe ich noch nie gemocht und jetzt ist mein Verein das Paradebeispiel dafür und ich soll mich jetzt freuen oder was?
Ich hoffe du kannst das verstehen, so wie ich Van Persie verstehe. Und ich werde ihm jetzt bestimmt nicht zuapplaudieren, weil er sich wie ein Mensch verhält und nicht wie das letzte Arsch, wie Adebayor.